Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Vergiss die Umfrage nicht!
mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von mamop » Mittwoch 28. September 2016, 21:31

Neuer Trailer:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sGNnv_g9h4k[/youtube]

:woohoo:

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Mattis » Freitag 14. Oktober 2016, 00:05

Die Serie wird nun nicht aus 3 Teilen, sondern aus 5 Teilen bestehen.

Mutig, ich habe da nämlich so eine Befürchtung, dass Teil 1 im November hinter den Erwartungen bleiben wird.

http://www.thewrap.com/fantastic-beasts ... -5-movies/

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Wastl » Freitag 14. Oktober 2016, 16:39

Das erscheint mir auch ein bisschen extrem. Vorallem da in letzter Zeit die Versuche Themen zu strecken sich nicht unbedingt positiv auf die Einnahmen ausgewirkt haben. Insgesamt mögen die Einnahmen meistens noch höher gelegen haben als bei einem einzelnen Film, aber die Kosten stiegen ja auch. Langfristig kommt so ein aufsplitten jedenfalls nicht so großartig an.

Vielleicht sollte man erstmal schauen was passiert. Ist ja nicht so als ob diese Ankündigung jetzt zwingend nötig war, die hinteren Teile sind eh noch nicht in Produktion.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Mattis » Freitag 14. Oktober 2016, 17:22

Naja, es ist Rowling, die hier 5 Originaldrehbücher schreibt, von einer Geschichte, die noch keiner kennt, das ist ein Unterschied zu den Splittings letzter Filmteile.

Die Frau hat den Kopf voll mit dieser Welt, da wird sich beim Schreiben wohl wieder eine neue Welt aufgetan haben.
Im Endeffekt haben wir den zweiten Magierkrieg in 8 Teilen mit Harry Potter gesehen, jetzt wird es wohl den ersten Magierkrieg in 5 Teilen geben.

Vielleicht hätte sich Rowling das aber auch für Netflix aufheben können.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Mattis » Freitag 14. Oktober 2016, 17:36

Die Featurette ist übrigens besser als jeder Trailer.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Wastl » Samstag 15. Oktober 2016, 20:58

Mattis hat geschrieben:Naja, es ist Rowling, die hier 5 Originaldrehbücher schreibt, von einer Geschichte, die noch keiner kennt, das ist ein Unterschied zu den Splittings letzter Filmteile.

Die Frau hat den Kopf voll mit dieser Welt, da wird sich beim Schreiben wohl wieder eine neue Welt aufgetan haben.
Im Endeffekt haben wir den zweiten Magierkrieg in 8 Teilen mit Harry Potter gesehen, jetzt wird es wohl den ersten Magierkrieg in 5 Teilen geben.

Vielleicht hätte sich Rowling das aber auch für Netflix aufheben können.
Oh, das wusste ich noch gar nicht. Das ändert die Sache natürlich. Wenn der erste Film gut ankommt sollte es dann ja keinerlei Probleme geben.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 16. Oktober 2016, 17:35

Ich habe auch so meine Zweifel, ob dieser Film wirklich an den Erfolg der Originalreihe reichen kann. Einen Hype haben die Trailer zu diesem Film nicht auslösen können. Und dann kommt noch dazu, das ich den Bezug zur Originalreihe, als zu konstruiert ansehe. Mich hätte es mehr interessiert, wenn man die Abenteuer von Harry Potters Eltern verfilmt hätte. Das hätte mehr Bezug zur Originalreihe gehabt. Und wäre nicht so konstruiert, wie die Abenteuer des Autors eines der Schulbücher von Harry Potter zu verfilmen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Mattis » Sonntag 16. Oktober 2016, 23:01

Jetzt müssen sich Drehbuchautoren schon anhören, dass es zu konstruiert ist, völlig neue Stoffe zu schaffen.


Nochmal: Es werden keine Abenteuer von Newt Scarmander verfilmt. "Phantastische Tierwesen" ist ein Lexikon, kein Roman, der Film ist ein kompletter Originalfilm mit einer komplett neu erdachten Story.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Wastl » Freitag 21. Oktober 2016, 11:01

Also der geplante Inhalt hört sich für much auch interessanter an als das was Harry Potters Elten erlebt haben. Wenn es wirklich um Dumbledore und Grindelwald geht wäre es meiner Meinung nach eines der interessantesten Themen die man hätte auswählen können.

Es ist dann aber schon etwas ungeschickt diesen Titel zu wählen, denn dadurch entsteht eine ziemliche Diskrepanz zwischen dem woran man bei dem Titel denkt (besagtes Buch, bzw das was zu dessen Entstehung geführt hat) und dem worum es hauptsächlich gehen wird. Das dürfte auf jeden Fall einige verwirren.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Beitrag von Mattis » Sonntag 13. November 2016, 17:32

24/24, 100%, 7,4 im Schnitt.

Scheint wohl eine der qualitativ besseren Prequel-Serien zu sein.
Auf Rowling ist Verlass, denn ihr Drehbuch bekommt sehr viel Lob.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste