Planet der Affen - Survival

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
5
56%
2
4
44%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5826
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Planet der Affen - Survival

Beitrag von Mark_G » Freitag 9. Dezember 2016, 20:12

Ich liebe die Zeit, bevor große Blockbuster starten - das bedeutet gleichzeitig auch immer neue Trailer der nächsten Blockbuster-Saison... :-)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 85
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von DaUni » Sonntag 11. Dezember 2016, 18:19

Könnte ein tolles ende einer tollen filmreihe werden

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5826
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 30. März 2017, 20:52

Das wird wieder funktionieren...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7246
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von MH207 » Donnerstag 30. März 2017, 23:11

Boom! Caesar wird erwachsen ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 991
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Taipan » Freitag 31. März 2017, 07:06

Oh ha. Das sieht super aus. Wintersetting finde ich auch hervorragend :Up:

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Freitag 31. März 2017, 08:41

Sieht stark aus, weiß man schon ob noch mehrere Teile geplant sind? Könnt mir vorstellen dass der Film so enden wird wie der 2. Teil der Originalreihe

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 07:50

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von kinofan43 » Freitag 31. März 2017, 09:44

DaUni hat geschrieben:Könnte ein tolles ende einer tollen filmreihe werden
Ich glaube nicht, das dieser Film das Ende ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5826
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Mark_G » Dienstag 16. Mai 2017, 18:00

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7246
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von MH207 » Mittwoch 17. Mai 2017, 01:24

Ich bin immer noch von den animierten Affen fasziniert ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 28. Juni 2017, 11:55

Die Kritiken überschlagen sich derzeit, aktuell bei 96 % auf rottentomatoes. Man wie ich mich auf diesen Film freue

Ein paar Auszüge ohne Spoiler
"tolle CGI, super Score und Serkis bleibt klasse"
- "haut einen um und ist die klar beste Erfahrung der Reihe"
- "ein Popcorn Film den wir uns verdient haben"
- "erstaunlich und auf neuen Höhen, ehrgeizig und kraftvoll"
- "eine große Errungenschaft, welcher das schwierige Kunststück gelingt, die gesamte Story toll erzählt abzurunden und doch einige Samen zu legen, aus denen folgenden Filme wachsen könnten"
- "clevere und mitreissende Mischung aus Platoon und Unten am Fluss"
- "ein intensiver Thriller welcher sich mit Gnade, der menschlichen Natur und dem Preis der Rache auseinandersetzt"
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=47d5iSnQWbk[/youtube]

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7246
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von MH207 » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:21

Man(n) muss fast schon wieder aufpassen, die Erwartungshaltung nicht gleich an die Decke gehen zu lassen ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Freitag 30. Juni 2017, 13:24

Mal schauen ob er die 710 Mio. Dollar vom Vorgänger toppen kann, die Vorzeichen stehen ganz gut würd ich mal sagen.
Ärgerlich nur dass der Film erst 3 Wochen nach US-Start zu uns kommt, während in vielen Ländern Europas er in der gleichen Woche startet wie in den USA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 954
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von heikomd » Sonntag 2. Juli 2017, 07:46

Sieht schon Top aus. Den Vorgänger mochte ich auch sehr. (Obwohl erst einmal gesehen)

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Samstag 8. Juli 2017, 12:11

Hab mir vorhin den kompletten Soundtrack angehört, tolle Arbeit die Giacchino hier geliefert hat, auch das "Dawn Theme" kommt sehr häufig im Score vor

Ab 5:30

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CpGrXqb04WM[/youtube]

csx
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von csx » Samstag 8. Juli 2017, 14:31

Interessanterweise hat Boxoffice.com die Prognosen für die USA jetzt trotzdem nach unten geschraubt
War for the Planet of the Apes Start: $51,000,000 -15% Gesamt: $140,000,000 -15%

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Samstag 8. Juli 2017, 15:46

Hm 140 Mio. Gesamt kommt mir schon ein bisschen wenig vor, naja mal schauen, der Starttermin ist aber wirklich nicht ideal, gleich 1 Woche nach Spiderman und in Woche 2 ist dann auch noch Dunkirk.

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:00

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 12. Juli 2017, 08:49

Schätze mal wir haben hier die beste Trilogie seit Nolans Batman, Matt Reeves scheint ausgezeichnete Arbeit geleistet zu haben

Bild

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3948
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Agent K » Mittwoch 12. Juli 2017, 08:57

Die armen Pferde. So einen Gorilla im Sattel zu haben ist schon ne Zumutung... :D

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 85
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von DaUni » Mittwoch 9. August 2017, 10:56

Was sagt ihr woran es liegt, dass der Film unter beiden Vorgängern ist? Der Film war wirklich sehr gut. Erfrischend und spannend. Toll gemacht und actionreich. Warum funktioniert schrott wie transformers und die fast Filme aber besser? Ich verstehs nicht

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 07:50

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von kinofan43 » Freitag 11. August 2017, 06:37

DaUni hat geschrieben:Was sagt ihr woran es liegt, dass der Film unter beiden Vorgängern ist? Der Film war wirklich sehr gut. Erfrischend und spannend. Toll gemacht und actionreich. Warum funktioniert schrott wie transformers und die fast Filme aber besser? Ich verstehs nicht

Ich kann mir nur vorstellen, das es daran liegt, das dieser Film der dritte Teil einer Prequelreihe ist und diese Reihe die Vorgeschichte zu dem ursprünglichen Planet der Affen-Film ist. Vielleicht haben auch viele Kinobesucher ein Actiongewitter erwartet, und das ist der Film ja bei weitem nicht. Es besteht zwar immer eine Atmosphäre der Bedrohung, aber der Film ist ja mehr Drama als Actionfilm. Für viele Kinobesucher ist der Film wohl zu anspruchsvoll.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 768
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von mercy » Freitag 11. August 2017, 17:45

So banal, wie es klingt. Die meisten Zuschauer wollen einfach keine Affen als Protagonisten sehen. Mein Genre ist es auch nicht und ich habe ihn mir nur angeschaut, weil ein Freund rein wollte. Den ersten fand ich noch ganz gut, beim zweiten weiß ich nicht mal mehr, worum es ging. Den dritten empfand ich auch als recht langatmig und stellenweise schlicht langweilig.

csx
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von csx » Samstag 12. August 2017, 09:50

mercy hat geschrieben:So banal, wie es klingt. Die meisten Zuschauer wollen einfach keine Affen als Protagonisten sehen. Mein Genre ist es auch nicht und ich habe ihn mir nur angeschaut, weil ein Freund rein wollte. Den ersten fand ich noch ganz gut, beim zweiten weiß ich nicht mal mehr, worum es ging. Den dritten empfand ich auch als recht langatmig und stellenweise schlicht langweilig.
Genauso hätte ichs auch erklärt. Niemand will mehr sprechende Affen sehen. Irgendwann wird das langweilig und der jetzige Film zeigt praktisch 2 Stunden nur die Sicht der Affen, man sieht praktisch keine Menschen. Vorab war auch kaum Buzz erkennbar - manche Themen sind einfach nach ein paar Filmen abgelutscht.
Zum Film: auch wenn er hochgelobt wurde, der Besucher zeigt schlussendlich was er wirklich davon hält. Ich hab ihn gestern gesehen, bin eingeschlafen weil er so langweilig war - plätschert dahin in den Wäldern ohne Höhepunkte, ohne das man Menschen sieht, könnte auch eine Universum-Doku sein (zumindest bis zu dem Punkt wo ich wach war :mrgreen:)

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 07:50

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von kinofan43 » Samstag 12. August 2017, 09:55

csx hat geschrieben:
mercy hat geschrieben:So banal, wie es klingt. Die meisten Zuschauer wollen einfach keine Affen als Protagonisten sehen. Mein Genre ist es auch nicht und ich habe ihn mir nur angeschaut, weil ein Freund rein wollte. Den ersten fand ich noch ganz gut, beim zweiten weiß ich nicht mal mehr, worum es ging. Den dritten empfand ich auch als recht langatmig und stellenweise schlicht langweilig.
Genauso hätte ichs auch erklärt. Niemand will mehr sprechende Affen sehen. Irgendwann wird das langweilig und der jetzige Film zeigt praktisch 2 Stunden nur die Sicht der Affen, man sieht praktisch keine Menschen. Vorab war auch kaum Buzz erkennbar - manche Themen sind einfach nach ein paar Filmen abgelutscht.
Zum Film: auch wenn er hochgelobt wurde, der Besucher zeigt schlussendlich was er wirklich davon hält. Ich hab ihn gestern gesehen, bin eingeschlafen weil er so langweilig war - plätschert dahin in den Wäldern ohne Höhepunkte, ohne das man Menschen sieht, könnte auch eine Universum-Doku sein (zumindest bis zu dem Punkt wo ich wach war :mrgreen:)
Sorry, was für ein blöder Grund ist das denn. Wenn du es lieber hast, das es alle 5 Minuten kracht, dann solltest du lieber in Filme wie Transformers 5 oder Fast and Furious 8 gehen. Daran sieht man einfach, das der Film für manche Besucher einfach zu anspruchsvoll ist.

csx
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von csx » Samstag 12. August 2017, 09:58

kinofan43 hat geschrieben:
csx hat geschrieben:
mercy hat geschrieben:So banal, wie es klingt. Die meisten Zuschauer wollen einfach keine Affen als Protagonisten sehen. Mein Genre ist es auch nicht und ich habe ihn mir nur angeschaut, weil ein Freund rein wollte. Den ersten fand ich noch ganz gut, beim zweiten weiß ich nicht mal mehr, worum es ging. Den dritten empfand ich auch als recht langatmig und stellenweise schlicht langweilig.
Genauso hätte ichs auch erklärt. Niemand will mehr sprechende Affen sehen. Irgendwann wird das langweilig und der jetzige Film zeigt praktisch 2 Stunden nur die Sicht der Affen, man sieht praktisch keine Menschen. Vorab war auch kaum Buzz erkennbar - manche Themen sind einfach nach ein paar Filmen abgelutscht.
Zum Film: auch wenn er hochgelobt wurde, der Besucher zeigt schlussendlich was er wirklich davon hält. Ich hab ihn gestern gesehen, bin eingeschlafen weil er so langweilig war - plätschert dahin in den Wäldern ohne Höhepunkte, ohne das man Menschen sieht, könnte auch eine Universum-Doku sein (zumindest bis zu dem Punkt wo ich wach war :mrgreen:)
Sorry, was für ein blöder Grund ist das denn. Wenn du es lieber hast, das es alle 5 Minuten kracht, dann solltest du lieber in Filme wie Transformers 5 oder Fast and Furious 8 gehen. Daran sieht man einfach, das der Film für manche Besucher einfach zu anspruchsvoll ist.
Anspruchsvoll sind für mich Filme von Chris Nolan die zu meinen Favoriten gehören. Mit Affen aus dem Computer die sich im Wald verschwören kann ich leider nichts anfangen, das ist einfach zu "banal" wie der Vorgänger schreibt und hier fehlt mir der Realismus den z.B. Chris Nolan bietet. Sorry, meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden!

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3948
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Planet der Affen - Survival

Beitrag von Agent K » Samstag 12. August 2017, 11:46

kinofan43 hat geschrieben:Sorry, was für ein blöder Grund ist das denn. Wenn du es lieber hast, das es alle 5 Minuten kracht, dann solltest du lieber in Filme wie Transformers 5 oder Fast and Furious 8 gehen. Daran sieht man einfach, das der Film für manche Besucher einfach zu anspruchsvoll ist.
Selbst die unterstellte Blödheit wäre ein legitimer Grund einen Film nicht zu mögen. Wenn du mit gegenteiligen Meinungen/Geschmäckern nicht klar kommst, dann such dir ein "anspruchsvolleres" Forum von Gleichgesinnten. Derartige Respektlosigkeiten will ich hier nicht lesen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast