Seite 1 von 1

Hot Dog

Verfasst: Freitag 4. August 2017, 16:06
von Mattis
Jetzt geht es auch bei uns los. 4 Monate vor Filmstart werden die Produktionen in den Dreck gezogen.

http://www.bento.de/tv/til-schweiger-ne ... /#refsponi

Hier im Forum wurde er ja auch schon vorab bewertet. Wundert mich, dass es da keine Verschwiegenheitserklärungen gibt.

Re: Hot Dog

Verfasst: Freitag 4. August 2017, 16:15
von Mark_G
In der Tat... Ich finde es ja okay, wenn ein fertiger Film verrissen wird (wenn er es verdient natürlich), aber Sinn und Zweck von Testscreenings ist ja herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Und da sollten Der Spiegel und die Bild einfach das Bashing sein lassen...

Re: Hot Dog

Verfasst: Freitag 4. August 2017, 18:27
von Buzz Lightyear
Ja. Ein halbes Jahr vor Filmstart angebliche Testscreening-Besucher auszuquetschen ist Schwachsinn, eben WEIL der Film danach ja im besten Fall noch mal (von ganz bis gar nicht) umgeschnitten / nachbearbeitet / teilweise neu- und/oder nachgedreht wird.

ABER: Die Reaktion von Dan Maag ist schon zweifelhaft: "Es stimmt nicht. Es sind die besten Testergebnisse, die wir je bei 'Pantaleon' hatten." Das halte ich für ein Gerücht, die gesunde Mitte wird es sein. Davon abgesehen ist ein Spruch wie "Wir würden allein schon mehr als neun Prozent der Frauen glücklich machen, wenn Matthias und Til nur 90 Minuten geradeaus in die Kamera gucken würden" irgendwie ganz schön sexistisch und frauenfeindlich, oder? Als wären Frauen ganz generell stupide Kinogänger, die kein Interesse an Qualität und guten Filmen haben, sondern einfach nur Schweiger und Schweighöfer anschmachten.

Und seien wir ehrlich: Sowohl Schweiger, als auch Schweighöfer haben in den letzten 10-15 Jahren vielleicht einen einzigen wirklich guten Film in die Kinos gebracht. Ja, erfolgreich waren sie fast allesamt und für den deutschen Marktanteil sind sie unersetzlich und immens wichtig, aber sie stehen beide in keiner Weise für "gutes Qualitätskino", sondern viel mehr für massentaugliche Alltagsware.

Und jemand wie Schweiger, der Schwachsinn wie "Ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!" von sich lässt, soll sich nicht wundern, wenn er wie ein kleines Kind behandelt wird von der Presse... schließlich verhält er sich ja auch so.

Re: Hot Dog

Verfasst: Freitag 4. August 2017, 22:57
von Mattis
Mark_G hat geschrieben:In der Tat... Ich finde es ja okay, wenn ein fertiger Film verrissen wird (wenn er es verdient natürlich), aber Sinn und Zweck von Testscreenings ist ja herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Und da sollten Der Spiegel und die Bild einfach das Bashing sein lassen...

Von der Bild erwarte ich nichts anderes, dass der Spiegel allerdings so tief sinkt und sich aufgrund des sowieso schon seit Jahren andauernden Feldzuges gegen Schweiger zu solch billigen Mitteln hinreißen lässt, ich schon bedenklich.

Re: Hot Dog

Verfasst: Montag 7. August 2017, 09:41
von porter
Wenn da schon wieder steht.."was Zuschauer WIRKLICH..." dann kann man eigentlich schon drüber wegklicken...
das ist einfach nur Klickbaiting...genauso wie bei Kino.de. und vielen anderen.
Dahinter hohle Phrasen. Und der Wahrheitsgehalt ist immer mehr..mehr als Zweifelhaft.
Leider können viele nicht nach Schund und korrekter NAchricht trennen.
Sommerloch gefüllt.

...BTW...Spiegel und Niveau..hat jemand die Kritik zu PLANET OF APES bei WELT gelesen.
DAS ist...na, lest es selber:

https://www.welt.de/kultur/kino/article ... w_facebook

FRANK.

Re: Hot Dog

Verfasst: Montag 7. August 2017, 13:55
von Mattis
Das ist die Welt, nicht der Spiegel. Welt ist Bild im Tarnmantel.