Seite 1 von 1

Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 17:09
von Mattis


Ist zwar noch ein Jahr hin, aber da darf sich Fantastic Beasts berechtigte Sorgen machen...

Eine Mischung aus Narnia und Alice im Wunderland, das könnte durchaus funktionieren.

Re: Der Nussknacker und die 4 Reiche

Verfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 22:50
von scholley007
Auch auf die Gefahr Kompott daneben zu liegen - das macht wahrlich NULL Komma NULL mit mir. Aber diesen Kinderschuhen scheine ich tatsächlich entwachsen.....
Aber ob das Publikum diesen Querschnitt durch das Fantasy-/Märchen-Genre wirklich verlangt/verlangt hat?
Ich hätte zu gern bei den Demoskopieumfragen hierzu vor Beginn der Produktion Mäuschen gespielt.....

Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 09:42
von porter
Ist ja nicht mehr lange hin...aber irgendwie gibt es noch keinen Thread dazu:



Was meint Ihr...wird das was?
Bin da ein bisschen unsicher, ob das funktioniert.
Sieht zwar aus wie ALICE, aber irgendwie zündet der Trailer bei mir nicht.

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 09:44
von porter
Argh...grad doch gefunden...mit Suchfunktion war's leider nix...
bitte zusammenführen...sorry.

PORTER

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 18:26
von student a.d.
Sieht extrem super aus und erinnert mich optisch ein wenig an ALICE IM WUNDERLAND mit Depp.

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 21:42
von scholley007
Die Tatsache, dass es zwei Regisseure - Lasse Hallström (Chocolat/Gilbert Grape) und Joe Johnston (Rocketeer/Jurassic Park 3/Wolfman/Captain America) - brauchte lässt erwarten, dass entweder dramaturgisch tonale Unterschiede zu erwarten wären. Oder einer von beiden während der Produktion geschasst wurde und die Verträge die Nennung von beiden dennoch verlangt. Irgendwie rieche ich da ein Abschreibungsobjekt von Ausmassen a la 'Das Zeiträtsel'....

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 23:26
von porter
Naja..so schlimm wird's schon nicht werden....*hoffentlich*

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 11:48
von Arigatou
Ich denke das Teil floppt genauso wie Das Zeiträtsel...

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:37
von mercy
Sofern der Film keine vollkommene Gurke wird - was ich nicht glaube - und Disney demnach den Streifen stiefmütterlich behandelt, sehe ich keinen Grund eines Flops. Allein durch den "bekannten" Stoff des Nussknackers wird der Film genügend Familien anziehen, zumal auch keine wirkliche Konkurrenz an den Start geht.

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 19:49
von Buzz Lightyear
scholley007 hat geschrieben:
Freitag 21. September 2018, 21:42
Die Tatsache, dass es zwei Regisseure - Lasse Hallström (Chocolat/Gilbert Grape) und Joe Johnston (Rocketeer/Jurassic Park 3/Wolfman/Captain America) - brauchte lässt erwarten, dass entweder dramaturgisch tonale Unterschiede zu erwarten wären. Oder einer von beiden während der Produktion geschasst wurde und die Verträge die Nennung von beiden dennoch verlangt. Irgendwie rieche ich da ein Abschreibungsobjekt von Ausmassen a la 'Das Zeiträtsel'....
Das ist so nicht richtig. Lasse Hallström war für Nachdrehs verhindert, weswegen Johnston an Bord geholt wurde. Für die Postproduktion war dann wieder Hallström verantwortlich.

Re: Der Nussknacker und die vier Reiche

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 21:16
von scholley007
@Buzz: Danke für die Info. Hab mich schwer gewundert, dass der Film gleich zwei Regisseure brauchte.