Spider-Man: No Way Home

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
2
25%
2
4
50%
3
1
13%
4
1
13%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Taipan » Dienstag 23. November 2021, 07:01

Ja schwierige Entscheidung. Ich glaube für eine Verschiebung ist es zu spät und in 2022 ist auch eigentlich kein Platz mehr. Außer am Jahresanfang, aber damit würde man die Lockdown Gefahr ja nicht umgehen. Denke sie werden es durchziehen (müssen) und hoffen, dass es einigermaßen klappt. Für Europa würde wohl im Zweifelsfall noch Netflix als Lizenznehmer bereit stehen.

Far From Home hatte laut BOM übrigens ungefähr diese Aufteilung:

USA 390 Mio.
Asia/Pacific 240 Mio.
China 200 Mio.
Europa/Naher Osten/Afrika: 200 Mio.
Lateinamerika 80 Mio.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von arni75 » Dienstag 23. November 2021, 08:11

Sony hat Pech mit ihrem Timing: Der erste nennenswerte Kinostart seit 18 Monaten gerät in Deutschland unter die Räder und Spidey läuft auch ins fast Leere.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Dumbledore » Montag 6. Dezember 2021, 00:17

Also in mehreren Kinoketten komme ich zu Mitternacht mit der Buchung nicht durch. Ich war rechtzeitig da, aber die Saalpläne ließen sich nicht mehr abrufen. Mittlerweile ist beim UCI schon mal die komplette Seite abgestürzt

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von MH207 » Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16

Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:46

MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16
Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
fehlende Konkurrenz + Qualität + Retrofeeling
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:30

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:46
MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16
Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
fehlende Konkurrenz + Qualität + Retrofeeling
Die drei Punkte treffen auch auf "West Side Story" zu. ;-)
Das kann es also alleine nicht sein.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:43

Spoiler
Da es ein Wunsch ist, der sich, auch medial, nun erfüllt hat. Man hat fast täglich von Spider-Man Fanarts oder Diskussionen im Allgemeinen über den Film gehört. Gemeint sind jetzt natürlich Garfield und Maguire im Zusammenspiel mit Holland.
Die Like Zahlen und der allgemeine Andrang waren die letzten beiden Jahre ausgesprochen hoch. Ich finde, dass es für viele immer noch unwirklich ist, das jetzt gerade auf der Leinwand geboten zu bekommen. Als der erste Trailer veröffentlicht wurde hat man ja an den Klickzahlen schon gesehen, dass da was Großes im Raum ist



Modedit:

Achtung! Im Spoiler befinden sich Informationen zum Film, die der ein oder andere lieber (noch) nicht wissen möchte, bevor sie oder er es ins Kino geschafft haben. Möge euch das Schicksal gespoilert zu werden erspart bleiben.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:44

Invincible1958 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:30
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:46
MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16
Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
fehlende Konkurrenz + Qualität + Retrofeeling
Die drei Punkte treffen auch auf "West Side Story" zu. ;-)
Das kann es also alleine nicht sein.
Naja der Unterschied zwischen den beiden ist aber, dass die Filme jeweils eine ganz andere Basis haben, von der aus sie loslegen. Zudem hat, wie hier schon im Forum klar angesprochen, WEST SIDE STORY ein wesentlich größeres Corona-Problem, als der Spinnenmann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Mattis » Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:54

MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16
Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
Interessant. Genau diese Frage habe ich eben auch gestellt. Warum ausgerechnet dieser SM? Klar, das Retro-Feeling hatte ich mit eingerechnet.

Ist es am Ende wirklich das Spielen mit der Erwartungshaltung, ob im Film auch Andrew Garfield und Tobey Maguire auftauchen werden?
Das alles zu einem riesigen Geheimnis zu machen wären dann natürlich ein genialer Schachzug gewesen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Taipan » Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:58

Spiderman No way Home ist in den Augen der meisten nicht die Fortsetzung von Spider Man Far from Home sondern das Sequel zu Avengers Endgame.

Es ist der erste Film, der die Story mit bekannten Hauptcharakteren fortführt und das will ein Großteil derjenigen sehen, die auch Endgame gesehen haben. Dazu kommt dann natürlich der Kinoauftakt der Multiverse Saga auf den alle neugierig sind. Ich selbst bin erst morgen dran mit dem Film und weiß daher nicht wer wie wirklich auftritt, aber ich verweise gerne auf meinen Eröffnungspost in diesem Thema von vor fast genau einem Jahr. Da steht eigentlich alles drin und so geheimnisvoll ist das meiste seitdem nicht mehr.

Das MCU ist mittlerweile einfach eine Art Soap Opera für Nerds und No Way Home ist eine der Folgen, wo alle wissen "Jetzt passiert was wichtiges". Ich freu mich drauf und
Spoiler
seit ich vor einer Stunde die fünfte Folge von Hawkeye gesehen habe noch viel mehr. Bitte bitte lasst Daredevil und den Punisher dabei sein :mrgreen:
(Achtung Spoiler beinhaltet auch andere MCU Inhalte)

RotheFarmer
Fan
Fan
Beiträge: 115
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 23:58

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von RotheFarmer » Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:24

Also wo für mich der Buzz/Hype für diesen Film herkommt würde ich am ehesten mit dem 2012 Avengers Film vergleichen.

2012 war Avengers der erster Teil der mehrer Comic Franchise zu einem Universum zusammen gefasst hat, wo bis dahin jeder Held seine eigene Reihe hatte.
Und wie es aussieht scheint dieser Spiderman jetzt sogar mehrer, auch schon abgeschlossene, Universen miteinander zu verbinden.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 15. Dezember 2021, 21:07

Tut mir Leid an alle mit dem Spoiler! Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs wo jene Nachricht mittlerweile geduldet wird, kann aber verstehen, wenn es bei vielen nicht so ist. Am Ende des Tages leben wir doch nicht in einer Blase ;)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von MH207 » Mittwoch 15. Dezember 2021, 22:54

Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:54
MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:16
Ich frage mich wirklich ernsthaft, woher der globale Buzz/Hype rund um das "Threequel" herkommt? Sieht ja nach einem richtigen Outbreak zu seinen beiden (nicht unerfolgreichen) Vorgängern aus ...
Interessant. Genau diese Frage habe ich eben auch gestellt. Warum ausgerechnet dieser SM? Klar, das Retro-Feeling hatte ich mit eingerechnet.

Ist es am Ende wirklich das Spielen mit der Erwartungshaltung, ob im Film auch Andrew Garfield und Tobey Maguire auftauchen werden?
Das alles zu einem riesigen Geheimnis zu machen wären dann natürlich ein genialer Schachzug gewesen.
Taipan hat geschrieben:
Mittwoch 15. Dezember 2021, 18:58
Spiderman No way Home ist in den Augen der meisten nicht die Fortsetzung von Spider Man Far from Home sondern das Sequel zu Avengers Endgame.

Es ist der erste Film, der die Story mit bekannten Hauptcharakteren fortführt und das will ein Großteil derjenigen sehen, die auch Endgame gesehen haben. Dazu kommt dann natürlich der Kinoauftakt der Multiverse Saga auf den alle neugierig sind. Ich selbst bin erst morgen dran mit dem Film und weiß daher nicht wer wie wirklich auftritt, aber ich verweise gerne auf meinen Eröffnungspost in diesem Thema von vor fast genau einem Jahr. Da steht eigentlich alles drin und so geheimnisvoll ist das meiste seitdem nicht mehr.

Das MCU ist mittlerweile einfach eine Art Soap Opera für Nerds und No Way Home ist eine der Folgen, wo alle wissen "Jetzt passiert was wichtiges". Ich freu mich drauf und
...
Aus einer solchen Gemengelage habe ich mir das natürlich auch irgendwie zusammengereimt, aber erklären trotzdem nicht vollends die potenziellen (Start-) Zahlen die nicht nur in den USA oder hierzulande im Raum stehen. Bei z.B. HUNGER GAMES vor rund zehn Jahren konnte man den jährlich steigenden Boost ziemlich gut nachvollziehen, diesmal tue ich mich damit richtig schwer. Gerade jetzt ...

Und an der Qualität der beiden Solofilmen allein kann's nicht liegen, gute, aber keine sehr gute oder gar überragende IMDb-Werte (und ich persönlich fand FAR FROM HOME eher ein zu groß gewordener Kindergeburtstag mit einem wenig überzeugenden Jake Gyllenhaal alias Mysterio/Quentin Beck).
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Taipan » Donnerstag 16. Dezember 2021, 06:33

Diese Dimensionen, die im Raum stehen, hätte ich vor einigen Monaten auch nicht für möglich gehalten, auch nicht, dass der 24h Stunden Trailer View Rekord geschlagen wird. Das hat sich dann irgendwie alles verselbstständigt :ponder:

Aber wie gesagt. Ich glaube man muss sich davon trennen, die beiden direkten Vorgänger als Maßstab zu sehen. Ähnlich wie bei Captain America. Der dritte Teil wurde seinerzeit ja auch mehr wie ein Avengers Film aufgebaut und aufgefasst und nicht wie der dritte Teil der Soloreihe und das hat sich dann auch mit einem Riesensprung aufs Boxoffice ausgewirkt. Selbst Iron Man 3 hatte, obwohl es ein "richtiger" Solofilm war, einen enormen Boost durch den Avengers Goodwill. Hier verhält es sich denke ich ähnlich.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Dumbledore » Samstag 11. Juni 2022, 10:36

Die "The More Fun Stuff Version" von No Way Home, mit zusätzlichen Szenen kommt am 2. September in die Kinos, auch international. Ähnlich zu dem klein aufgeführtem Extended Cut zu Far From Home (Labor Day), wobei man bei Sony vielleicht auch die zweite Milliarde antizipiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste