Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 17. April 2015, 08:06

Absolut unglaublich. Supergeil!

Der Chrome Trooper, die Chrome Tie Piloten, das Sternzerstörerwrack und die Sturmtruppenszene auf dem Paradeplatz der "First Order" waren für mich das absolute Highlight.

Boyega und Ridley find ich auch richtig cool und... na klar. Luke, Han und Chewie. Ich war ja zuerst skeptisch (und bin es immer noch) die alte Garde nochmal auflaufen zu lassen, aber es ist ein geiles Gefühl sie zu sehen und zu hören!

JJ Abrams: Ick glaub an Dir!

Hier nochmal eine Fotogalerie von Kostümen, Modellen, etc von der Celebration:
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... sstellung/

PS: Da sind Mark G. und Pi Jay mal drei Tage ohne Computer und schon gibts nen Star Wars Trailer. Die armen...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5432
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Freitag 17. April 2015, 13:49

DaUni hat geschrieben: Und optisch wow. stand jetzt werden alle startrekorde gebrochen meiner Meinung nach ;) :woohoo:
Eher nicht im Dezember. ;)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Freitag 17. April 2015, 14:58

Das wird ein spannendes Battle werden.

Zum besten Start des Jahres in DE Der Agent ihrer Majestät gegen den Sternenkrieg und in der endabrechnung das gleiche während in den Staaten Die Avengers sich dem Sternenkrieg stellen um den besten Start und endergebnis des Jahres.

SWVII trau ich minimum 500 Mio. zu, auch 600 Mio. schließ ich nicht aus wobei man sagen muss hier fehlt dafür 3-D. Die Avengers werden sicherlich ziemlich ähnlich unterwegs sein noch dazu mit 3-D Power.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3864
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 17. April 2015, 15:16

Lativ hat geschrieben:Das wird ein spannendes Battle werden.

Zum besten Start des Jahres in DE Der Agent ihrer Majestät gegen den Sternenkrieg und in der endabrechnung das gleiche während in den Staaten Die Avengers sich dem Sternenkrieg stellen um den besten Start und endergebnis des Jahres.

Yep. "Episode III" hatte eine Startwoche von 2.681.897 verkauften Tickets,
während "Skyfall" eine Startwoche von 2.644.828 hatte.

Wird spannend.
Bond scheint aber traditionell die besseren Hold-Overs haben, von daher gehe ich davon aus, dass 007 die deutsche Jahres-Endabrechnung für sich entscheiden wird.
Lativ hat geschrieben:SWVII trau ich minimum 500 Mio. zu, auch 600 Mio. schließ ich nicht aus wobei man sagen muss hier fehlt dafür 3-D. Die Avengers werden sicherlich ziemlich ähnlich unterwegs sein noch dazu mit 3-D Power.
"Episode I" hat 1999 inflationsbereinigt $700 gemacht. Wäre schon peinlich wenn J.J. Abrams die Eröffnung der Lucas-Prequel-Trilogie nicht übertrifft. "Episode IV" von 1977 ist inflationsbereinigt mit deutlich über $1 Mrd. am US-BoxOffice außer Reichweite.
Ich tippe daher eher auf $700 Mio+ für "Episode VII". Das wird schon.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Armand » Freitag 17. April 2015, 16:59

Invincible1958 hat geschrieben:"Episode I" hat 1999 inflationsbereinigt $700 gemacht. Wäre schon peinlich wenn J.J. Abrams die Eröffnung der Lucas-Prequel-Trilogie nicht übertrifft. "Episode IV" von 1977 ist inflationsbereinigt mit deutlich über $1 Mrd. am US-BoxOffice außer Reichweite.
Ich tippe daher eher auf $700 Mio+ für "Episode VII". Das wird schon.
´

Naja, hat der 77er das nicht nur mit den etlichen Wiederveröffentlichungen geschafft?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3864
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 17. April 2015, 23:52

Armand hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:"Episode I" hat 1999 inflationsbereinigt $700 gemacht. Wäre schon peinlich wenn J.J. Abrams die Eröffnung der Lucas-Prequel-Trilogie nicht übertrifft. "Episode IV" von 1977 ist inflationsbereinigt mit deutlich über $1 Mrd. am US-BoxOffice außer Reichweite.
Ich tippe daher eher auf $700 Mio+ für "Episode VII". Das wird schon.
´

Naja, hat der 77er das nicht nur mit den etlichen Wiederveröffentlichungen geschafft?
Laut BoxOfficeMojo beziehen sich die inflationsbereinigten 1,2 Mrd. auf die $307 Millionen, die er gemacht hat, bevor 1997 und später durch die WAs die $461 Millionen erreicht wurden.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Kaero » Samstag 18. April 2015, 07:48

SW VII kommt in 3D raus, schaut euch einfach mal den neuen Teaser bis zum Schluss an.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12751
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von MH207 » Sonntag 19. April 2015, 01:02

Auch nach zig Sichtungen keine Müdigkeitserscheinungen. Eine neue Zeitrechnung meets Retro ... bis hierher perfekt inszeniert.
Kinojahr 2024 (4.5.): B.O. 44,- bei 5 Bes.: GxK: NEW EMPIRE (?),CIVIL WAR (?),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 889
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von illuminat » Sonntag 19. April 2015, 20:07

Mir gefällt der Trailer ausgezeichnet. Nur immer wenn ich einen Wookie sehe muss ich an Stella in HIMYM denken: "Ja Bär. Da hast du völlig Recht, Bär!" :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13441
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Montag 20. April 2015, 04:19

Invincible1958 hat geschrieben:
Armand hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:"Episode I" hat 1999 inflationsbereinigt $700 gemacht. Wäre schon peinlich wenn J.J. Abrams die Eröffnung der Lucas-Prequel-Trilogie nicht übertrifft. "Episode IV" von 1977 ist inflationsbereinigt mit deutlich über $1 Mrd. am US-BoxOffice außer Reichweite.
Ich tippe daher eher auf $700 Mio+ für "Episode VII". Das wird schon.
´

Naja, hat der 77er das nicht nur mit den etlichen Wiederveröffentlichungen geschafft?
Laut BoxOfficeMojo beziehen sich die inflationsbereinigten 1,2 Mrd. auf die $307 Millionen, die er gemacht hat, bevor 1997 und später durch die WAs die $461 Millionen erreicht wurden.
Star Wars hatte insgesamt 5 WAs und die alten Hasen im Forum sollten wissen, wo sie die genauen Zahlen finden können - nämlich bei dieser kleinen Seite namens InsideKino...

Selbstverständlich werden die Chroniken auch demnächst einmal aktualisiert....
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Montag 20. April 2015, 15:55

Ich finde den neuen Trailer auch deshalb so toll, weil eben nicht alles nach CGI aussieht, wie noch in der Prequel-Trilogie. Allein das Bild vom abgestürzten Sternenzerstörer sieht wirklich total episch aus. Mal sehen wie der Film werden wird. Ich bin gespannt, was die Story angeht. Für mich ist Star Wars 7 ein abosolut sicherer Kandidat für ein weltweites Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3864
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Montag 20. April 2015, 17:05

kinofan43 hat geschrieben:Für mich ist Star Wars 7 ein abosolut sicherer Kandidat für ein weltweites Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar.
Für mich ist es ein absolut sicherer Kandidat für ein Ergebnis von über $2 Milliarden Dollar.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Montag 20. April 2015, 17:27

Invincible1958 hat geschrieben:Für mich ist es ein absolut sicherer Kandidat für ein Ergebnis von über $2 Milliarden Dollar.
Da habe ich (noch) meine Zweifel. STAR WARS ist ein hauptsächlich amerikanisches "Ding", da wären also > $600 Mio. in den US-Kinos schon mal unabdingbare Voraussetzung. Wenn da EPISODE I erreicht wird (heute auch schon über $700 Mio. wert), dann wäre das für mich schon ein Knaller. Ich bezweifle schlichtweg ein "Cameron-Stehvermögen", das bislang für die 2 Milliarden nötig war...

Aber die eigentliche Nagelprobe wird dann eh erst EPISODE VIII...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3864
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Montag 20. April 2015, 22:49

Agent K hat geschrieben:Aber die eigentliche Nagelprobe wird dann eh erst EPISODE VIII...
Im Vergleich zum ersten Teil einer Star Wars-Trilogie sind der zweite und dritte Film (sowohl '80, '83 als auch '02, '05) deutlich "eingebrochen". Das wird garantiert auch diesmal wieder passieren.
Der erste Star Wars Film nach über 10 Jahren ist eben ein "Event", die folgenden Filme dann nicht mehr so. Von daher bin ich sicher, dass die $2 Milliarden geknackt werden. Sollte "Episode VIII" qualitativ auch nur einen Tick besser sein als "Episode I", dann wird dessen inflationsbereinigtes Ergebnis übertroffen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13441
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Montag 20. April 2015, 22:59

Also ich kann zumindest in meiner Familie davon ausgehen, dass drei Generationen im Dezember/Januar im Kino sein werden...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Montag 20. April 2015, 23:03

Invincible1958 hat geschrieben:...qualitativ auch nur einen Tick besser sein als "Episode I"...
Ich halte die Qualität in dem Fall für gar nicht so wichtig. EPISODE I mag ja des Sternenkriegers ungeliebtes Kind sein, aber er ist einfach gut gelaufen. Dessen fast 9 Mio. Besucher halte ich hier in D-Land für Utopie...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Montag 20. April 2015, 23:20

Agent K hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:...qualitativ auch nur einen Tick besser sein als "Episode I"...
Ich halte die Qualität in dem Fall für gar nicht so wichtig. EPISODE I mag ja des Sternenkriegers ungeliebtes Kind sein, aber er ist einfach gut gelaufen. Dessen fast 9 Mio. Besucher halte ich hier in D-Land für Utopie...
Seh ich anders, wenn dieser Hype erst einmal richtig an fahrt aufnimmt ist das meiner meinung nach sehr wohl möglich bzw. ich rechne sogar damit. Als Episide I-III anlief wurde ja 'nur' der anfang zum bekannten ausgang gedreht. Jetzt aber schlägt die Saga ein völlig neues Kapitel auf mit anscheinend neuen gegnern und jeder will wissen was man sich dafür ausgedacht hat.

Nebenbei. J.J.Abrahms geniest mein vertrauen. Seine frischzellenkur für Star Trek war äußerst belebend und im grunde entfernt zumindest vergleichbar mit was Martin Campbell für die 007 reihe getan hat nämlich die reihe erfolgreich richtung Zukunft gesteuert.

Ein desaster wie für Indy 4 schließ ich aus, ein Fingerzeig das sich Spielberg vom erfolgreichen Abenteurer zu einem lediglich guten Geschichtslehrer entwickelt hat, mit letzteren mein ich 'Lincoln', 'Gefährten' usw.

Enigma
Fan
Fan
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Enigma » Mittwoch 22. April 2015, 10:15

Der Trailer sieht verdammt gut aus!
Die Vorfreude steigt und steigt...

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 22. April 2015, 19:31

Mark_G hat geschrieben:Also ich kann zumindest in meiner Familie davon ausgehen, dass drei Generationen im Dezember/Januar im Kino sein werden...
Aber nur wenn die Kinobesitzer nicht wieder rumzicken.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 29. Mai 2015, 09:19

Mittlerweile sind ja auch viele der Charakternamen bekannt. Ein paar fehlen zwar noch, zB Max von Sydow und Domhnall Gleeson, aber so langsam lichtet sich das Feld.

Mir gefallen die Namen bisher größtenteils richtig gut, fast alle schreien in meinen Augen "Classic Star Wars":

Rey (Daisy Ridley) - Sehr cool
Finn - (John Boyega) - Sehr cool
Kylon Ren (Adam Driver) - Sehr cool
BB-8 - cool
Poe Dameron (Oscar Isaac) - Muss mich noch dran gewöhnen. Wird aber schon ;)
Maz Kanata (Lupita Nyong'o) - Hmm weiß noch nicht. Mal gucken
Supreme Leader Stroke (Andy Serkis) - Sehr cool

Und mein absoluter Liebling:

Captain Phasma (Gwendoline Christie) - So geil trashig. Supergeil :)

Wie gefallen Euch die Namen bisher?

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Kaero » Freitag 29. Mai 2015, 16:32

Supreme Leader Stroke würde ja cool klingen, leider heißt der Typ Snoke...
Am besten gefällt mir Poe Dameron.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 30. Mai 2015, 07:49

Kaero hat geschrieben:Supreme Leader Stroke würde ja cool klingen, leider heißt der Typ Snoke...
Oh ja richtig. Das hab ich ja direkt falsch gelesen. Hmm nicht ganz so gut wie Stroke, aber es geht noch. Halt wie Smaug ;)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 2. Juni 2015, 20:56

Taipan hat geschrieben:Mittlerweile sind ja auch viele der Charakternamen bekannt. Ein paar fehlen zwar noch, zB Max von Sydow und Domhnall Gleeson, aber so langsam lichtet sich das Feld.

Mir gefallen die Namen bisher größtenteils richtig gut, fast alle schreien in meinen Augen "Classic Star Wars":

Rey (Daisy Ridley) - Sehr cool
Finn - (John Boyega) - Sehr cool
Kylon Ren (Adam Driver) - Sehr cool
BB-8 - cool
Poe Dameron (Oscar Isaac) - Muss mich noch dran gewöhnen. Wird aber schon ;)
Maz Kanata (Lupita Nyong'o) - Hmm weiß noch nicht. Mal gucken
Supreme Leader Stroke (Andy Serkis) - Sehr cool

Und mein absoluter Liebling:

Captain Phasma (Gwendoline Christie) - So geil trashig. Supergeil :)

Wie gefallen Euch die Namen bisher?

Ich frage mich sowieso was der farbige Stormtrooper mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Nicht weil er farbig ist, sondern warum ein Stormtrooper auf einmal so wichtig ist. Und ich dachte doch eigentlich das das Imperium besiegt ist, und dann gibt es nach 30 Jahren immer noch Stormtroopers? Ich bin gespannt auf die Erklärung.

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Donnerstag 25. Juni 2015, 11:37

Weiß jemand wann der haupttrailer kommen wird?
Seit Jahren hat mich kein Film mehr so gehyped. :winken:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13441
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 25. Juni 2015, 11:51

Ich vermute mal, dass Disney ANT-MAN mit dieser Ehre beglücken will...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste