GTA VI

Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1844
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

GTA VI

Beitrag von Taipan » Dienstag 5. Dezember 2023, 09:27

Der Vorgänger hat über acht Milliarden Dollar eingespielt und ist so zu einem der erfolgreichsten Entertainment Titel aller Zeiten geworden. Der Trailer zum sechsten Teil sollte eigentlich erst heute Nachmittag um 15 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden. Aufgrund eines Leaks hat Rockstar die Veröffentlichung jedoch vorgezogen.

Ich bin jetzt nicht der größte GTA Fan, aber das wird trotzdem ein Day One Kauf. Sieht einfach zu gut aus. Und der Song ist auch cool ;)

Schauen wir mal, ob die 24 Stunden View Rekorde gebrochen werden. Momentaner Stand lt. Wikipedia: 108 Mio. BTS "Butter" nur Youtube und 355 Mio. für den Trailer zu Spiderman: No Way Home über alle Plattformen hinweg. Das Video auf dem Youtubekanal von Rockstar steht nach neun Stunden alleine immerhin bereits bei 49 Mio. Views.


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1844
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: GTA VI

Beitrag von Taipan » Dienstag 5. Dezember 2023, 15:14

Fünf Stunden später. Zum Zeitpunkt wo der Trailer eigentlich released werden sollte, steht er bei 65,5 Mio. Klicks auf der Rockstar Seite.

Zusammen mit den Veröffentlichungen auf den youtube Kanälen von Gamespot (11,6 Mio.) und IGN (2,6 Mio.) kommt man auf knapp 80 Mio. Views nach 15 Stunden. Wobei ich mich mit den international anerkannten Zählregeln von Youtube Klicks nicht so wirklich auskenne und daher nicht weiß ob nur die Hauptseite zählt oder auch jede andere auf youtube :lol:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1844
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: GTA VI

Beitrag von Taipan » Freitag 8. Dezember 2023, 06:13

Um BTS vom Thron zu stoßen, hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber mit 93 Mio. Klicks in den ersten 24 Stunden steht Platz 3 aller Zeiten bei youtube in den Büchern. Der Rekord für "Non Music Video" von 59 Mio. von Mr. Beast wurde bereits nach 13 Stunden gebrochen. Avengers 3 / 4 und Spidey hatten übrigens mit jeweils zwischen 36 Mio. und 42 Mio. Klicks in 24h nicht mal die Hälfte.

Würde mich wirklich mal interessieren wie die seinerzeit geposteten Gesamtzahlen zustande kommen. No Way Home hatte noch 40 Mio. Twitter Views. Zum Rest habe ich keine Infos gefunden. Schwer vorstellbar, dass Facebook und Instagram jeweils noch 100 Mio. Klicks dazusteuern, wenn Youtube und Twitter nicht mal die Hälfte davon schaffen. Und selbst wenn fehlen zu den seinerzeit gemeldeten 355 Mio. von NWH noch immer knappe 80 Mio. Alles sehr fragwürdig wenn man mal ein bisschen tiefer gräbt oder hat jemand eine Aufschlüsselung der Zahlen mit Quellenangaben außer Sonys PR Abteilung?

Wie auch immer: Stand jetzt hat der GTA Trailer bereits 124 Mio. Views und nur noch die Lifetime Cumes von zweimal Avengers, Incredibles 2 und drei indischen Filmen vor sich (NWH liegt mit 92 Mio. schon knapp 30 Mio. dahinter und das sind witzigerweise insgesamt sogar weniger als die ersten 24h von GTA ;)).

Cotent Creators haben für den Trailer mittlerweile bereits über 250 Mio. Views generiert.

https://variety.com/2023/digital/news/g ... 235828208/

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: GTA VI

Beitrag von arni75 » Freitag 8. Dezember 2023, 07:49

Da selten zwischen organischen und bezahlten Views unterschieden wird, kommt es letztlich auch auf das Marketingbudget an, was hinter den Trailerbreaks steht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1844
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: GTA VI

Beitrag von Taipan » Samstag 20. Januar 2024, 07:41

Mit knappen 170 Mio Views hat der Trailer nach ein einhalb Monaten den Minecraft Trailer und mittlerweile bis auf den Infinity War Teaser sowie den indischen KGF 2 (261 Mio. und 274 Mio. Views) alles an Filmen und Konsolen / PC Spielen überholt. Mal schaun ob und wann diese beiden Zahlen geholt werden.

Anmerkung: Nimmt man Mobile Games dazu, warten mit Clash Royale und My Talking Tom 2 noch zwei weitere Trailer mit ca. 270 Mio. Views sowie der All Time Champ Subway Surfers mit 361 Mio.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste