"Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreitag

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

"Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreitag

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 11. April 2014, 11:38

Nach 47 Jahren gibt Disney den Film nun fürs Fernsehen frei.
Der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Deutschland läuft am 18. April um 20:15 auf RTL.

Am selben Tag um 10:35 Uhr zeigt RTL auch die Free-TV-Premiere von "Cinderella" (1950). Hier hat es sogar 64 Jahre gedauert.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/spezial ... lbuch.html

Bin mal gespannt, ob RTL damit die 10 Mio-Zuschauer-Marke knackt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von student a.d. » Freitag 11. April 2014, 11:51

Wenn man sämtliche genutzte Medien miteinbeziehen würde, dann ganz bestimmt. Wenn man aber nur die Fernseher miteinbezieht, wirds eng.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Mark_G » Freitag 11. April 2014, 11:51

Ich hatte ja eigentlich auf eine Kino-WA zum 50. Geburtstag gehofft...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 11. April 2014, 12:23

Mark_G hat geschrieben:Ich hatte ja eigentlich auf eine Kino-WA zum 50. Geburtstag gehofft...
Vielleicht bleibt es ja bei dieser einmaligen Ausstrahlung. Dann können sie ihn in 3 Jahren ja trotzdem nochmal in die Kinos bringen.
Bei RTL soll angeblich eine nochmals neu abgetastete Version laufen, diesmal als "Diamond Edition" betitelt.
Ich habe zuhause die "Platinum Edition" stehen, die zum 40. Jubiläum 2007 in den Handel kam. Bin mal gespannt, was sie denn jetzt noch "verbessert" haben.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von arni75 » Freitag 11. April 2014, 16:48

Das wird das HD-Master der BD sein, was fantastisch aussieht.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Mattis » Freitag 11. April 2014, 23:40

Invincible1958 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob RTL damit die 10 Mio-Zuschauer-Marke knackt.
Wenn "Lion King" nicht einmal die 5Mio knackt, dann wird das Dschungelbuch wohl kaum 10Mio machen, noch dazu, wo er aktuell wieder auf DVD erhältlich ist.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von MH207 » Samstag 12. April 2014, 05:29

Zumal sich Trick- bzw. Animationsfilme normalerweise zur Prime Time ohnehin schwer(er) tun. Warum auch immer ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Lativ » Samstag 12. April 2014, 12:00

10 Mio. Zuschauer sind ein außerordentlich ambitioniertes ziel, auch wenn das Dschungelbuch bei uns eine Ausnahmestellung hat aber das sehverhalten hat sich zu stark verändert als das dies wahrscheinlich wäre.
Wäre aber schön wenn er dennoch überraschen würde. :)

Schön das sich RTL der Sache angenommen hat und dann noch zur primetime, breiter lässt es sich nicht anrichten.
Erst die Löwen, dann Schöne Bescherung und jetzt das Buch, man greift gern wieder auf ältere Filme zurück.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 19. April 2014, 09:49

5,30 Mio Zuschauer hatte "Das Dschungelbuch" gestern abend. Am Ostermontag um 17:15 Uhr wird der Film wiederholt.

Nur die "Tagesschau" (ARD, 5,98 Mio) und "Der Alte" (ZDF, 5,60 Mio) hatten gestern mehr Zuschauer. War wohl kein besonders starker TV-Abend.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von MH207 » Samstag 19. April 2014, 11:54

Invincible1958 hat geschrieben:War wohl kein besonders starker TV-Abend.
Wenn man überdurchschnittliche TV-Quoten erwartet hat, dann nicht.

Ansonsten ein (seit Wochen) üblicher Freitag.

"Der Alte" holte sogar fast eine Mio. mehr als in den beiden Wochen zuvor und lag bei der Quote sogar noch leicht über dem Staffelauftakt. RTL bewegt sich seit Wochen am Freitag ebenfalls um die 4,5 (bis 5) Mio. am Freitagabend ("Millionär" bzw. "Let's Dance"). Die ARD meist um die 4 Mio. (mit etwas größeren Ausschlägen) und Sat.1 geht mit den "Voice Kids" seit Wochen auf Tauchstation.

Also ein üblicher Freitagabend (mit dem RTL durchaus zufrieden sein kann) ...

Außer man hat ernsthaft 10 Mio. Zuschauer erwartet.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Lativ » Samstag 19. April 2014, 15:32

Wenn ich nicht komplett daneben liege so ziemlich auf ein Nenner mit der Free TV premiere vom Lion King.

Ich bin ja alles andere als ein Experte, sonst hätte ich mich gefragt ob eine Ausstrahlung an Ostersonntag velleicht noch ne Mio. mehr gebracht hätte aber dann kommt der Punkt ob einige Familie nicht noch mit anderen dingen beschäftigt sind.

Sagen wir mal so, die Quote ist gut, für eine Free TV premiere noch dazu dieses Klassikers aber nicht sensationell. Mein Wunsch wären 8-8,5 Mio. gewesen. An 10 Mio. habe ich nicht geglaubt auch wenn es wünschenswert war.

Die zeiten von 10 Mio. wenn es nicht grade um so ne publicityträchtiger Titel wie die Wanderhure geht die medial auch noch entsprechend im Vorfeld beworben wurde sind wohl vorbei. Einzig wie schonmal erwähnt ZBF trau ich das im rahmen des Sommerkinos zu wenn der Zeitpunkt optimal gewählt ist.

Am besten ein Bundesweit Autofreier Sonntag. :mrgreen:

Eines noch, endlich hab ich mir auch mal Rapunzel angesehen, was ich vorab nicht glauben wollte muss ich bestätigen. Der beste Disney seit Mulan.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 22. April 2014, 23:40

Mit der Wiederholung am Ostermontag um 17:15 Uhr holte RTL nochmal 1,59 Mio Zuschauer für "Das Dschungelbuch".

Free-TV-Premiere (Fr.) und Wiederholung (Mo.) zusammen also knapp 7 Mio.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Mattis » Mittwoch 23. April 2014, 01:30

Die gleichen Zahlen hat auch Rapunzel mit den Ausstrahlungen am 13.4. und am 18.4. erreicht...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: "Das Dschungelbuch" (1967): Free-TV-Premiere am Karfreit

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 23. April 2014, 08:20

Ich denke es wären höhere Zuschauerzahlen möglich gewesen, wenn es in den letzten Jahren auch eine Kino-WA gegeben hätte. Aber die ist ja schon 14 Jahre her...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste