Forum-Charts 02/25
Forum-Charts 02/25
September 5 - 8/10
Re: Forum-Charts 02/25
September 5 (OV) 8/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Better Man (OmU) (Michael Gracey, 2024) 8/10
10.01.2024, 17:15 Uhr, UCI Mundsburg
Wow! Bestes Bio-Pic der letzten Jahre.
Der Film hätte 3 Mio Besucher verdient.
10.01.2024, 17:15 Uhr, UCI Mundsburg
Wow! Bestes Bio-Pic der letzten Jahre.
Der Film hätte 3 Mio Besucher verdient.
September 5
9/10
Ist zwar noch früh aber könnte für mich einer der Filme des Jahres 25 werden
9/10
Ist zwar noch früh aber könnte für mich einer der Filme des Jahres 25 werden
-
- Fanatic
Konklave - 6,5/10
Better Man (OmU) - 8,5/10
Better Man (OmU) - 8,5/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Vier Filme an einem Tag im selben Saal - das kam bei mir zuletzt 2010 vor.
Queer (OV) (Guadagnino, 2024) 7/10
11.01.2025, 12:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Immerhin 72 Zuschauer in der Mittagsvorstellung am 2. Wochenende.
"Challengers" ist für mich der bessere Guadagnino-Film des letzten Jahres, aber "Queer" hat durchaus seine Momente.
Wicked - Part I (OV) (Chu, 2024) 8,5/10
11.01.2025, 15:45 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
248 von 327 Plätzen besetzt. Immerhin 76% Saalauslastung in der 5. Woche.
Es macht einfach Spaß diesen Film in einem vollen Saal mit hunderten enthusiastischen Menschen zu schauen. Wieder gab es Schlussapplaus.
Nosferatu (OV) (Eggers, 2024) 7/10
11.01.2025, 19:15 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Ausverkauft: 327 von 327 belegt
Atmosphärisch gelungen.
Nosferatu. Eine Sinfonie des Grauens (OV) (Murnau, 1922) 8/10
11.01.2025, 22:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Mit dt. Zwischentiteln, live begleitet von Trautonia Capra am Theremin. Langer Applaus am Ende.
Queer (OV) (Guadagnino, 2024) 7/10
11.01.2025, 12:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Immerhin 72 Zuschauer in der Mittagsvorstellung am 2. Wochenende.
"Challengers" ist für mich der bessere Guadagnino-Film des letzten Jahres, aber "Queer" hat durchaus seine Momente.
Wicked - Part I (OV) (Chu, 2024) 8,5/10
11.01.2025, 15:45 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
248 von 327 Plätzen besetzt. Immerhin 76% Saalauslastung in der 5. Woche.
Es macht einfach Spaß diesen Film in einem vollen Saal mit hunderten enthusiastischen Menschen zu schauen. Wieder gab es Schlussapplaus.
Nosferatu (OV) (Eggers, 2024) 7/10
11.01.2025, 19:15 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Atmosphärisch gelungen.
Nosferatu. Eine Sinfonie des Grauens (OV) (Murnau, 1922) 8/10
11.01.2025, 22:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg
Mit dt. Zwischentiteln, live begleitet von Trautonia Capra am Theremin. Langer Applaus am Ende.
- Mark_G
- Mister Optimistic
BETTER MAN 8/10
In der Mitte hängt er durch, aber Anfang und Ende sind einfach toll...
In der Mitte hängt er durch, aber Anfang und Ende sind einfach toll...
Nothing Compares 2 U
-
- Post-a-holic
Sodele - endlich mal wieder etwas "Gas" gegeben...
Sonic 3 3.5/10
(mittels Freikarte den Nachmittag verkürzt. Mag bei den Fans - hauptsächlich einem Großteil der anwesenden ADHS-Kids, die sich immer mal wieder in Gruppenstärke während des Films aus dem Saal robben - ernsthaft, kein Witz - mußten, für Zufriedenheit gesorgt haben. Außer Carrey in seiner ansehnlichen Doppelperformance - explizit die brillant choeographierte Tanzsequenz - sorgte diese laute actionorientierte Pille für mich zwischenzeitlich für zeitweises Wegdösen....
Nosferatu 9/10
Auch wenn der mir unterm Strich eine Viertelstunde zu lang erschien: visuell einfach beeindruckend. Ebenso vom Sounddesign. Und da Lily Rose-Depp ja in so einigen Reviews kräftige Kritik bekam: ich fand ihre Performance durchaus ebenbürtig zu der legendären von Linda Blair in "Der Exorzist" (und subtil ist da in beiden Fällen nix
)
Better Man 9/10
Hab mir nie allzu viel aus Robbie Williams gemacht. Bis jetzt. Diese visuelle Granate, die technisch/inszenatorisch ebenso packend für mich geriet, wie am Vorabend "Nosferatu" wickelte mich in der zweiten Hälfte ob der emotionalen Breitseite komplett um den Finger (ähnlich wie es "Wicked" im Dezember bei mir vollbracht hat). An den "Aap" hatte ich mich nach 2 Minuten komplett gewöhnt - sehr schön empfand ich den Einstieg des Films, der optisch grobkörnig arbeitet um nach und nach dann in Sachen Schärfe zuzulegen. Und der Moment, wenn Robbie und seine "Take That"-Kollegen ihren Erfolg
Sonic 3 3.5/10
(mittels Freikarte den Nachmittag verkürzt. Mag bei den Fans - hauptsächlich einem Großteil der anwesenden ADHS-Kids, die sich immer mal wieder in Gruppenstärke während des Films aus dem Saal robben - ernsthaft, kein Witz - mußten, für Zufriedenheit gesorgt haben. Außer Carrey in seiner ansehnlichen Doppelperformance - explizit die brillant choeographierte Tanzsequenz - sorgte diese laute actionorientierte Pille für mich zwischenzeitlich für zeitweises Wegdösen....
Nosferatu 9/10
Auch wenn der mir unterm Strich eine Viertelstunde zu lang erschien: visuell einfach beeindruckend. Ebenso vom Sounddesign. Und da Lily Rose-Depp ja in so einigen Reviews kräftige Kritik bekam: ich fand ihre Performance durchaus ebenbürtig zu der legendären von Linda Blair in "Der Exorzist" (und subtil ist da in beiden Fällen nix

Better Man 9/10
Hab mir nie allzu viel aus Robbie Williams gemacht. Bis jetzt. Diese visuelle Granate, die technisch/inszenatorisch ebenso packend für mich geriet, wie am Vorabend "Nosferatu" wickelte mich in der zweiten Hälfte ob der emotionalen Breitseite komplett um den Finger (ähnlich wie es "Wicked" im Dezember bei mir vollbracht hat). An den "Aap" hatte ich mich nach 2 Minuten komplett gewöhnt - sehr schön empfand ich den Einstieg des Films, der optisch grobkörnig arbeitet um nach und nach dann in Sachen Schärfe zuzulegen. Und der Moment, wenn Robbie und seine "Take That"-Kollegen ihren Erfolg
Spoiler
mittels "Rock DJ" in einer Choreographie feiern, die ohne einen erkennbaren Schnitt inszeniert wird
Spoiler
hat mich komplett umgehauen.
Als Riesenfan von "The greatest Showman" kann ich nur sagen: Regisseur Michael Gracey hat mich erneut "gekriegt" - mit einem Film, bei dem ich im Vorfeld mal eher weniger erwartet hab. In Sachen Entertainment macht dem Mann so leicht niemand etwas vor.
Bin sehr gespannt, wie sein nächstes Projekt aussehen wird.
Als Riesenfan von "The greatest Showman" kann ich nur sagen: Regisseur Michael Gracey hat mich erneut "gekriegt" - mit einem Film, bei dem ich im Vorfeld mal eher weniger erwartet hab. In Sachen Entertainment macht dem Mann so leicht niemand etwas vor.
Bin sehr gespannt, wie sein nächstes Projekt aussehen wird.
Konklave 6/10
-
- Fan
September 5 7/10
Kneecap (Sneak) 5/10
-
- Fanatic
The Outrun (OmU) - 7/10
Queer (OV) - 4,5/10
Queer (OV) - 4,5/10
Ich hatte mir zwei WAs angeguckt.
Sieben IMAX OV
Ghost in the Shell (1995)
- Beide zum ersten Mal gesehen
- Beide bekommen 7/10 Punkte
Sieben IMAX OV
Ghost in the Shell (1995)
- Beide zum ersten Mal gesehen
- Beide bekommen 7/10 Punkte
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
Au Revoir, Les Enfants (WA; 1987) (OmeU) 9/10
Nosferatu 7/10
Nosferatu (2024) 8/10
Zweimal gesehen: 1x IMAX, 1x Normal 2D
Die Trailer der Normal 2D Vorstellung hatte ich verpasst, allerdings waren die Trailer der IMAX Vorstellung diese: Lilo & Stitch (Mufasa Teaser), Kanu des Manitu, Super Charlie, Kanu des Manitu (Mufasa Teaser), Paddington, Drachenzähmen, Wunderschöner, Minecraft, Schneewittchen
Ich glaube die hatten die Trailer für die Mufasa IMAX Vorstellungen verwendet.
Zum Film selber: Tatsächlich meiner Meinung nach der beste Nosferatu Film. Von den Bildern und der Inszeninerung her war es wie erwartet mein Favorit. Allerdings, konnten mich auch der Cast dieses Films deutlich mehr mitnehmen als beim 1979er Film.
Zweimal gesehen: 1x IMAX, 1x Normal 2D
Die Trailer der Normal 2D Vorstellung hatte ich verpasst, allerdings waren die Trailer der IMAX Vorstellung diese: Lilo & Stitch (Mufasa Teaser), Kanu des Manitu, Super Charlie, Kanu des Manitu (Mufasa Teaser), Paddington, Drachenzähmen, Wunderschöner, Minecraft, Schneewittchen
Ich glaube die hatten die Trailer für die Mufasa IMAX Vorstellungen verwendet.

Zum Film selber: Tatsächlich meiner Meinung nach der beste Nosferatu Film. Von den Bildern und der Inszeninerung her war es wie erwartet mein Favorit. Allerdings, konnten mich auch der Cast dieses Films deutlich mehr mitnehmen als beim 1979er Film.
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa