Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Mattis
Mod
Mod

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Sonntag 21. Dezember 2025, 23:59

Manni Sch. hat geschrieben: Sonntag 21. Dezember 2025, 11:59 Kevin - Allein zu Haus - 7,5/10

Die erste Hälfte hat sich gezogen, danach - bei dem Kampf gegen die Einbrecher - wurde der Film richtig gut und lustig. Schön war der kleine Auftritt von John Candy.
War das dein erster Kontakt mit Kevin? Das ist bei einem Filmenthusiasten wohl auch eher selten. :D

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 22. Dezember 2025, 00:27

Mattis hat geschrieben: Sonntag 21. Dezember 2025, 23:59
Manni Sch. hat geschrieben: Sonntag 21. Dezember 2025, 11:59 Kevin - Allein zu Haus - 7,5/10

Die erste Hälfte hat sich gezogen, danach - bei dem Kampf gegen die Einbrecher - wurde der Film richtig gut und lustig. Schön war der kleine Auftritt von John Candy.
War das dein erster Kontakt mit Kevin? Das ist bei einem Filmenthusiasten wohl auch eher selten. :D
Ja, interessant, wie so ein Film wirkt, wenn man ihn tatsächlich das erste Mal erst als Erwachsener sieht.

Bzgl. "erste Hälfte zieht sich": Hab ich so noch nie gehört.
Da gibt es ja schon so viele Kultszenen: von der Eröffnungsszene am Vorabend der Abreise über die ganze "Kevin genießt es Hausherr zu sein" (inkl. der Schrei-Szene), die Szene mit dem Pizzaboten, die Einkaufsszene. Und und und ...
Ich hab den Film vor 2,5 Wochen ja in Anwesenheit von Macaulay Culkin gesehen. Da wurde fast jeder Moment im Film vom Publikum gefeiert.

So ein Film hat aber natürlich einen anderen Stand im eigenen Leben, wenn man ihn bereits als Kind gesehen hat.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 22. Dezember 2025, 02:05

Invincible1958 hat geschrieben: Montag 22. Dezember 2025, 00:27
Mattis hat geschrieben: Sonntag 21. Dezember 2025, 23:59

Ja, interessant, wie so ein Film wirkt, wenn man ihn tatsächlich das erste Mal erst als Erwachsener sieht.

Bzgl. "erste Hälfte zieht sich": Hab ich so noch nie gehört.
Da gibt es ja schon so viele Kultszenen: von der Eröffnungsszene am Vorabend der Abreise über die ganze "Kevin genießt es Hausherr zu sein" (inkl. der Schrei-Szene), die Szene mit dem Pizzaboten, die Einkaufsszene. Und und und ...
Ich hab den Film vor 2,5 Wochen ja in Anwesenheit von Macaulay Culkin gesehen. Da wurde fast jeder Moment im Film vom Publikum gefeiert.

So ein Film hat aber natürlich einen anderen Stand im eigenen Leben, wenn man ihn bereits als Kind gesehen hat.
Ja, sehr interessant, in der Tat. Vielleicht ist der Film unter neutralen Gesichtspunkten und ohne Nostalgie im Herzen tatsächlich etwas "slow" aus heutiger SIcht. Würde mich wirklich interessieren, wenn Manni noch ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, wenn es denn wirklich der Erstkontakt war.

Antworten