D-52/25 - Der Schwammkopf wird gewürgt und braucht medizinische Hilfe.
-
svenchen
- Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: D-52/25 - Der Schwammkopf wird gewürgt und braucht medizinische Hilfe.
hier noch ein paar Zahlen wo ich finden konnte (wie immer Schätzung):
Mäusejagd 20 T
Paw Patrol 16 T
Unfassbaren III 11 T
Sentimental Value 11 T
jüngste Tochter 6,5 T
Mäusejagd 20 T
Paw Patrol 16 T
Unfassbaren III 11 T
Sentimental Value 11 T
jüngste Tochter 6,5 T
Ich finds auch weiterhin schwach, dass keines der großen Kinos (in Köln) an so "besonderen" Tagen Spätvorstellungen anbietet. Jetzt wären doch die perfekten Tage dafür 
Es geht so langsam los, dass Teil III mit Teil II nicht mithalten kann. Heute schlappe 26% schlechter bei mir als am 1. Tag in der 3. Spielwoche....
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Der Montag bei "Avatar 2" war der 2. Weihnachtstag (26.12.).Maik1992 hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 19:42 Es geht so langsam los, dass Teil III mit Teil II nicht mithalten kann. Heute schlappe 26% schlechter bei mir als am 1. Tag in der 3. Spielwoche....
Klar, dass er da besser lief als A3 jetzt an einem regulären Montag.
Was daran regulär sein soll, weiß ich jetzt nicht. Es sind Ferien und ich sehe es auf der Arbeit was los ist. 1/4 sind arbeitenInvincible1958 hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 19:59Der Montag bei "Avatar 2" war der 2. Weihnachtstag (26.12.).Maik1992 hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 19:42 Es geht so langsam los, dass Teil III mit Teil II nicht mithalten kann. Heute schlappe 26% schlechter bei mir als am 1. Tag in der 3. Spielwoche....
Klar, dass er da besser lief als A3 jetzt an einem regulären Montag.
Zudem sind die Weihnachtsfeiertage eher schlechter als die Tage danach, oder irre ich mich da?
Also der 27.12.2022 war auch ein normaler Werktag und war genauso stark
Blicken wir doch mal gemeinsam auf einige Jahre mit ähnlicher Kombination, dass nach Weihnachten ein Werktag war...
2016 - 24% plus (Dienstag)
2017 - 22% plus (Mittwoch)
2018 - 39% plus (Donnerstag)
2019 - 28% plus (Freitag)
2022 - 2% plus (Dienstag)
2023 - 7% plus (Mittwoch)
bezogen auf die Gesamtbesucher
Das war aber auch der 2 Weihnachtsfeiertag der tendenziell sehr stark ist. Aber ja er wird nicht ganz mitziehen können.Maik1992 hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 19:42 Es geht so langsam los, dass Teil III mit Teil II nicht mithalten kann. Heute schlappe 26% schlechter bei mir als am 1. Tag in der 3. Spielwoche....
Wenn er jz immer 26% zurück bleiben sollte sind am Ende immer noch 8 Mio. Besucher drin. Das nehme ich definitiv
-
Rueckenwind
- Fan

Ich spüre hier negative Schwingungen. Einige hier scheinen sich ja ein Katastrophenergebnis herbei zu wünschen. Aber warum nur?
Ich habe eine ganz andere Frage. Warum werden denn immer nur Fr,Sa und So gezählt? Was ist denn mit den anderen Tagen? Zu welchen Wochen gehören diese?
Ich habe eine ganz andere Frage. Warum werden denn immer nur Fr,Sa und So gezählt? Was ist denn mit den anderen Tagen? Zu welchen Wochen gehören diese?
Hast du im letzten Jahr viel positives erlebt, das der deutsche Kinomarkt zu vermelden hätte?Rueckenwind hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 08:48 Ihr müsst viel positiver an die Sache herangehen.
Auch 2025 bleibt der erhoffte Aufschwung aus. Nach dem Streik wird alles besser. Da waren sich alle einig. Wenn es blöd läuft, dann wird es am Ende sogar wieder ein kleines Minus.
Das ist doch alles keine Negativität, das ist schlicht Realismus.
Es ist keine Negativität jeden kleinen Lichtblick konsequent niederzureden? Ok...Mattis hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:15Hast du im letzten Jahr viel positives erlebt, das der deutsche Kinomarkt zu vermelden hätte?Rueckenwind hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 08:48 Ihr müsst viel positiver an die Sache herangehen.
Auch 2025 bleibt der erhoffte Aufschwung aus. Nach dem Streik wird alles besser. Da waren sich alle einig. Wenn es blöd läuft, dann wird es am Ende sogar wieder ein kleines Minus.
- Mark_G
- Mister Optimistic

Hätte das Jahr besser laufen können? Definitiv (aber das könnte es immer).
International steht Deutschland aber ausnahmsweise gut da - während die meisten Märkte (zum Teil deutliche) Rückgänge einfahren, ist der deutsche Markt - vor allem Dank des ordentlichen lokalen Anteils - stabil geblieben (ich glaube die FFA wird ein leichtes Plus feststellen).
Und da ich Mr. Optimistic bin, glaube ich, dass wir 2026 wieder neunstellige Zahlen schreiben werden...
PS: Auf der News-Seite könnt Ihr diese Tage sehen, wie sich andere Märkte verhalten haben...
International steht Deutschland aber ausnahmsweise gut da - während die meisten Märkte (zum Teil deutliche) Rückgänge einfahren, ist der deutsche Markt - vor allem Dank des ordentlichen lokalen Anteils - stabil geblieben (ich glaube die FFA wird ein leichtes Plus feststellen).
Und da ich Mr. Optimistic bin, glaube ich, dass wir 2026 wieder neunstellige Zahlen schreiben werden...
PS: Auf der News-Seite könnt Ihr diese Tage sehen, wie sich andere Märkte verhalten haben...
Nothing Compares 2 U
Ich denke du übertreibst nun schon zum zweiten Mal maßlos in deinem Vorwurf. Weder gibt es hier irgendwen, der sich ein Katastrophenergebnis herbeiwünschen würde, noch rede ich jeden Lichtblick nieder. Ganz im Gegenteil. Die Lichtblicke nehme ich immer recht konsequent aus und benenne sie.ReelTalk hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:21Es ist keine Negativität jeden kleinen Lichtblick konsequent niederzureden? Ok...Mattis hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:15Hast du im letzten Jahr viel positives erlebt, das der deutsche Kinomarkt zu vermelden hätte?Rueckenwind hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 08:48 Ihr müsst viel positiver an die Sache herangehen.
1. Das mit dem Katastophenergebnis kam nicht von mir.Mattis hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:39Ich denke du übertreibst nun schon zum zweiten Mal maßlos in deinem Vorwurf. Weder gibt es hier irgendwen, der sich ein Katastrophenergebnis herbeiwünschen würde, noch rede ich jeden Lichtblick nieder. Ganz im Gegenteil. Die Lichtblicke nehme ich immer recht konsequent aus und benenne sie.ReelTalk hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:21Es ist keine Negativität jeden kleinen Lichtblick konsequent niederzureden? Ok...Mattis hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 23:15Hast du im letzten Jahr viel positives erlebt, das der deutsche Kinomarkt zu vermelden hätte?Rueckenwind hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 08:48 Ihr müsst viel positiver an die Sache herangehen.
2. Wenn man immer kommt mit: ,,Super, aber..." dann kann man das nur als äußerst negativ wahrnehmen. Man kann auch einfach mal das Positive so stehen lassen... Anyway - warum die früheren Zahlen ausbleiben das haben wir ja nun schon ausführlichst hier ausdiskutiert und in dem Thema kommen wir wohl einfach nicht auf einen Nenner. Das ist auch ok so. Ich denke 2026 wird eher positiv. Und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.