D-01/26 - Das Neujahr ohne Neustart-WE
D-01/26 - Das Neujahr ohne Neustart-WE
Traurig aber wahr ...
2025 (28.12.): B.O. 113,50 bei 16 Bes.: NYSM3 (o),PREDATOR (+),TRON: ARES (o),CONJURING 4 (+),KANU/MANITU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6 (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+)
Re: D-01/26 - Das Neujahr ohne Neustart-WE
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so dumm, dass es dieses Wochenende keine Neustarts gibt. Avatar und Zoomania laufen beide sehr stark und blockieren auch viele Säle. So können Anaconda, Medicus und Stromberg nochmal ordentliche Zahlen von 50T+ schreiben. Für die jüngeren Zuschauer gibt es noch Previews vom Checker Tobi.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Jep, das sehe ich im Prinzip auch so.chris hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 21:18 Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so dumm, dass es dieses Wochenende keine Neustarts gibt. Avatar und Zoomania laufen beide sehr stark und blockieren auch viele Säle. So können Anaconda, Medicus und Stromberg nochmal ordentliche Zahlen von 50T+ schreiben. Für die jüngeren Zuschauer gibt es noch Previews vom Checker Tobi.
Ein paar Wiederaufführungen von Klassikern würden evtl. noch sinn ergeben da sie pro Kino nur einmalig in einem kleinem Saal laufen und die anderen nicht stören.
Es ist mehr als dumm. Selbst in einem insgesamt viel besucherstärkeren 2015 hat der Start von "Herz aus Stahl" sicher nicht geschadet.chris hat geschrieben: Montag 29. Dezember 2025, 21:18 Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so dumm, dass es dieses Wochenende keine Neustarts gibt. Avatar und Zoomania laufen beide sehr stark und blockieren auch viele Säle. So können Anaconda, Medicus und Stromberg nochmal ordentliche Zahlen von 50T+ schreiben. Für die jüngeren Zuschauer gibt es noch Previews vom Checker Tobi.
https://www.insidekino.de/DTop10/15/DTop15JAN1.htm
Wir können doch jetzt nicht ernsthaft davon reden, dass wir Platz brauchen, damit irgendwelche Flops in zu einem drittel gefüllten Vorstellungen noch 50.000 Besucher machen können und das dann clever nennen.
Wir hatten 2015 in diesem Szenario 10 Filme über der Marke von 100.000 Besuchern, mit Besucherschnitten jenseits der 200.
Ja, wir haben heute weniger Schienen und damit insgesamt weniger Vorstellungen, dennoch sind die Schnitte ja massiv nach unten gerutscht.
Kapazitäten wären mehr als genug da.