The Housemaid - Wenn sie wüsste (2026)
-
scholley007
- Post-a-holic

The Housemaid - Wenn sie wüsste (2026)
Erreicht uns im Januar 2026. Trailer im Vorprogramm von "Amrum" hier bei uns in Köln sorgte beim anwesenden Publikum durchaus für Interesse.
Bin gespannt, wie effektiv der letztendlich wird. Oder - wenn wir Pech haben - vorhersehbar.
Der eingesetzte Song im Trailer gefällt mir wirklich gut.
Und Amanda Seyfried und Sidney Sweeney in den Hauptrollen - das könnte letztendlich irgendwo zwischen "Nur ein kleiner Gefallen" und "Weiblich, ledig, jung, sucht...." angesiedelt sein.
https://youtu.be/wOq9jUqEAGQ?si=B5fqS-pte1yrlCio
Bin gespannt, wie effektiv der letztendlich wird. Oder - wenn wir Pech haben - vorhersehbar.
Der eingesetzte Song im Trailer gefällt mir wirklich gut.
Und Amanda Seyfried und Sidney Sweeney in den Hauptrollen - das könnte letztendlich irgendwo zwischen "Nur ein kleiner Gefallen" und "Weiblich, ledig, jung, sucht...." angesiedelt sein.
https://youtu.be/wOq9jUqEAGQ?si=B5fqS-pte1yrlCio
-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: The Housemaid - Wenn sie wüsste (2026)
Bei dem krassen Erfolg der Vorlage und DER Besetzung, vor allem Sweeney als einem der Darstellerinnen der Stunde, dürfte das ziemlich sicher ein Hit werden. Gerade in Deutschland. Zumal ich den Trailer echt richtig gelungen finde und er überhaupt nichts verrät. Macht richtig Lust auf den Film.
Manni Sch und ich haben ja jeweils die Vorlage gelesen, daher würd mich hier auch seine Meinung dazu interessieren, und ich finde das scheint ein richtig gutes typecasting geworden zu sein. Sydney Sweeney als verführerisches naives Hausmädchen passt genauso gut wie Amanda Seyfried als wohlstandsverwahrloste Hausfrau. Und auch Brandon Sklenar passt gut ins Bild. Bin schon gespannt!
PS: Habe gerade maL ein bissl die Trailer Kommentare auf YouTube durchgeguckt. Die sind eigentlich so gut wie alle positiv, egal ob Buch schon gelesen, oder nicht. Sowohl was die Qualität des Trailers angeht, als auch die Besetzung. Ich lege mich fest: das werden mindestens 1,0 Millionen Zuschauer in Deutschland und der erste Kinohit des Jahres 2026. Auch unter dem us-Trailer sind die Kommentare überschwänglich.
Manni Sch und ich haben ja jeweils die Vorlage gelesen, daher würd mich hier auch seine Meinung dazu interessieren, und ich finde das scheint ein richtig gutes typecasting geworden zu sein. Sydney Sweeney als verführerisches naives Hausmädchen passt genauso gut wie Amanda Seyfried als wohlstandsverwahrloste Hausfrau. Und auch Brandon Sklenar passt gut ins Bild. Bin schon gespannt!
PS: Habe gerade maL ein bissl die Trailer Kommentare auf YouTube durchgeguckt. Die sind eigentlich so gut wie alle positiv, egal ob Buch schon gelesen, oder nicht. Sowohl was die Qualität des Trailers angeht, als auch die Besetzung. Ich lege mich fest: das werden mindestens 1,0 Millionen Zuschauer in Deutschland und der erste Kinohit des Jahres 2026. Auch unter dem us-Trailer sind die Kommentare überschwänglich.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
War auch eine der positiven Überraschungen der Filmmesse in Köln.
-
Manni Sch.
- Maniac

Kann student a.d. nur zustimmen. Super Casting, das Haus sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Und der Trailer verrät nichts vom Buch. Schön war auch,student a.d. hat geschrieben: Donnerstag 16. Oktober 2025, 21:33 Bei dem krassen Erfolg der Vorlage und DER Besetzung, vor allem Sweeney als einem der Darstellerinnen der Stunde, dürfte das ziemlich sicher ein Hit werden. Gerade in Deutschland. Zumal ich den Trailer echt richtig gelungen finde und er überhaupt nichts verrät. Macht richtig Lust auf den Film.
Spoiler
dass ganz kurz der Gärtner zu sehen war. Dies ist aber ein Insider für Buchkenner 
-
Lativ

Filmstarts geht mit dem Film nicht so gnädig um, nur 2 von 5 Sternen und im Urteil,... ein auf Edel Thriller getrimmtes Werk dem der Trash Faktor der vorlage fehlt und wo nur Amanda Seyfried überzeugt.
Ich persönlich halte von Regisseur Paul Feig absolut überhaupt nichts !
Darüber hinaus fällt es langsam auf das er, gelinde gesagt, vornehmlich, fast ausschließlich mit Frauen dreht. Finde leider keinen Begriff dafür im Web.
Darüber hinaus fällt es langsam auf das er, gelinde gesagt, vornehmlich, fast ausschließlich mit Frauen dreht. Finde leider keinen Begriff dafür im Web.
-
student a.d.

Ich sehe den Film am Montag, aber da ich ja die Vorlage kenne, kann ich schon Mal sagen, dass das auf edel getrimmte genau zur Vorlage passt/passen würde.Lativ hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 16:05 Filmstarts geht mit dem Film nicht so gnädig um, nur 2 von 5 Sternen und im Urteil,... ein auf Edel Thriller getrimmtes Werk dem der Trash Faktor der vorlage fehlt und wo nur Amanda Seyfried überzeugt.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
Auf Filmstarts kann man nur bedingt etwas geben. Wenn ich mir deren Review durchlese, sehe ich, dass die Buchvorlage überhaupt nicht bekannt ist.
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Bei einer Filmkritik muss ja die Buchvorlage auch gar nicht bekannt sein.arni75 hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 16:31 Auf Filmstarts kann man nur bedingt etwas geben. Wenn ich mir deren Review durchlese, sehe ich, dass die Buchvorlage überhaupt nicht bekannt ist.
Ein Film muss als alleinstehendes Werk funktionieren, ohne vorherige Auseinandersetzung mit dem Thema.
-
Lativ

Wenn du das sagst, ich kann da nicht mitreden sondern mich nur auf das beziehen was geschrieben wird. Viel spass übrigens beim Kinobesuchstudent a.d. hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 16:22 Ich sehe den Film am Montag, aber da ich ja die Vorlage kenne, kann ich schon Mal sagen, dass das auf edel getrimmte genau zur Vorlage passt/passen würde.
Das sehe ich auch so.arni75 hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 16:31 Auf Filmstarts kann man nur bedingt etwas geben. Wenn ich mir deren Review durchlese, sehe ich, dass die Buchvorlage überhaupt nicht bekannt ist.
Muss ja auch nicht unbedingt sein.
Aber die Kritik soll halt den Eindruck vermitteln, der Autor hätte den Roman gelesen, da er sich mehrfach auf eben diesen bezieht.
Wie auch immer, eine negative Filmstarts Kritik ist für mich eh eher ein Grund, den Film sehen zu wollen als umgekehrt.
Bei The Housemaid (und auch bei Extrawurst) bin ich vollkommen anderer Meinung als die FS Kritik.
Housemaid ist ein sehr feiner (Erotik-) Thriller mit einem tollen Cast.