Arne Köhler - Mythos Little Bighorn - Die berühmteste Schlacht des Wilden Westens - 8/10
Sehr fundiertes Sachbuch um die berühmte Schlacht am Little Bighorn, als die Indianer eine Schlacht gewannen, aber letztendlich den Krieg verloren. Hier wird erzählt, wie es zu der Schlacht kam, wer die wichtigsten Personen auf beiden Seiten waren und wie die Schlacht vermutlich wirklich abgelaufen ist. Und das alles von einem deutschen Autoren, der zur Recherche vor Ort war und viele amerikanische Werke als Grundlage genommen hat.
Zuletzt gelesenes Buch
-
Manni Sch.
- Maniac

-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Zuletzt gelesenes Buch
GOODBYE GIRL 7,5/10
Der bereits 19. Roman mit der Figur Jack Swyteck. Da weiß man definitiv vorher was man bekommt. Und die 19. Ausgabe ist grundsolides Handwerk. Spannend und lesenswert geschrieben wie eh und je, aber auch kein grandioses Highlight. Macht nichts. Hat "trotzdem" Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf den 20. Teil, den ich mir bei Zeiten liefern lasse. Hatte das neue Buch eigentlich schon in den USA bestellt, jedoch ist der Roman im Versand leider verlorengegangen.
Der bereits 19. Roman mit der Figur Jack Swyteck. Da weiß man definitiv vorher was man bekommt. Und die 19. Ausgabe ist grundsolides Handwerk. Spannend und lesenswert geschrieben wie eh und je, aber auch kein grandioses Highlight. Macht nichts. Hat "trotzdem" Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf den 20. Teil, den ich mir bei Zeiten liefern lasse. Hatte das neue Buch eigentlich schon in den USA bestellt, jedoch ist der Roman im Versand leider verlorengegangen.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON