Die setzen sich ja immer mehr als eigene Marke durch, die eine eigene Strahlkraft hat, die größten Stars vor die Kamera kriegen und vor allem ein (akademisches) Milieu erreichen, das von den großen Hollywood-Marken kaum angesprochen wird. Ich find das ultra-smart und die Strategie scheint ja komplett aufzugehen. Market Share steigt auf jeden Fall kontinuierlich (wenn auch auf niedrigem Niveau) und mit kleinen Erfolgen wie "The Drama" , "Marty Supreme" (wenn auch nicht in D) und bald Backrooms setzen sie den Wachstumskurs immer weiter fort
A24
A24
Es gibt noch keinen Thread für A24? :O
Die setzen sich ja immer mehr als eigene Marke durch, die eine eigene Strahlkraft hat, die größten Stars vor die Kamera kriegen und vor allem ein (akademisches) Milieu erreichen, das von den großen Hollywood-Marken kaum angesprochen wird. Ich find das ultra-smart und die Strategie scheint ja komplett aufzugehen. Market Share steigt auf jeden Fall kontinuierlich (wenn auch auf niedrigem Niveau) und mit kleinen Erfolgen wie "The Drama" , "Marty Supreme" (wenn auch nicht in D) und bald Backrooms setzen sie den Wachstumskurs immer weiter fort
Re: A24
Ich habe aktuell eher den Eindruck, dass sie zu schnell expandieren wollen und dadurch in letzter Zeit die Qualität auf der Strecke geblieben ist. In den letzten 2 Jahren gab es da etliche Enttäuschungen, wodurch A24 bei den Programmkino Cineasten schon wieder an Zugkraft verliert.
Re: A24
Sie haben bereits vor 3-4 Jahren damit begonnen, Projekte mit höheren Budgets und damit höherem Risiko zu produzieren. Diese Filme sind zwangsläufig etwas mehr Richtung Mainstream ausgerichtet, während Neon und Mubi die entstandene Lücke füllen. Wenn man Wachstumsdruck hat, die Anzahl an Filmen pro Jahr aber nicht mehr steigern kann, ist das eine logische Anpassung der Strategie. Wohin es im schlechtesten Fall führen kann, hat Anapurna vor ein paar Jahren gezeigt. Mit dem HBO-Deal dürfte A24 aber gut abgesichert sein und weiter mitmischen.