Fußball

MH207
Mod
Mod

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 14. März 2026, 17:36

Vergiss' bitte Bestia Negra nicht ... das geistert nach wie vor durch das Bernabeu.
2026 (12.4.) BO 92,50 bei 11 Bes.: ACH/LÜCKE (?),WUTH. HEIGHTS (-),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+),GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,- bei 17 Bes.

Armand
Groupie
Groupie

Beitrag von Armand » Samstag 14. März 2026, 18:08

MH207 hat geschrieben: Samstag 14. März 2026, 17:36 Vergiss' bitte Bestia Negra nicht ... das geistert nach wie vor durch das Bernabeu.
Ähm, du lebst in der Vergangenheit. Bayern hatte mal eine positive Bilanz gegen Real und die Spanier allgemein. Aber die letzten 4 Male, in denen sich die beiden in der CL begegnet sind, ist Bayern ausgeschieden. 2012 war das letzte Mal, dass Bayern sich durchsetzen konnte(nach Elfmeterschießen). Statistik nur nach den letzten 10 Spielen; 7 Siege Real, 2 mal 2:2 Unentschieden und ein SIeg Bayern(und das war das 10. Letzte Spiel 2:1 Heimsieg am 17.4.2012). Die ersten 10 Spiele gegeneinander hatte Bayern noch 6 SIege und 1 UE.

Vielleicht versuchen ein paar schlechte Journalisten das Thema wieder aufzuwärmen und eine handvoll 70jähriger erinnern sich daran, aber das Thema Bestia Negra ist durch. Wenn Bayern gewinnen will, sollten sie nicht darauf setzen, dass Real wegen früherer Ergebnisse eingeschüchtert ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Samstag 14. März 2026, 20:09

Dumbledore hat geschrieben: Samstag 14. März 2026, 12:53 Unfassbar wie Real immer wieder zurückkommt in diesem Wettbewerb. Hab ein ungutes Gefühl für das Viertelfinale, wenn wir erneut auf diese Mannschaft treffen. Das heißt nicht, dass deren Saison nicht ganz gut läuft, aber wenn sie schwächeln, kommen sie auch rechtzeitig wieder zurück.
Wenn BAYERN die Madrilnen packen sollte, dann werden sie auch CL-Sieger. :Up:
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. März 2026, 16:20

Habe auch ein ungutes Gefühl, wenn die Bayern auch mit anderen Spanischen Vertretern fertig werden wie Atletico aber besonders Barcelona so sind sie in der jüngsten Vergangenheit immer wieder an Madrid gscheitert und dann selbst in Saisons wo sie in der Liga durchmarschiert sind und im vorfeld gut gewappnet gegen Madrid wirkten.

Stimme Student aber zu, wenn sie es tatsächlich schaffen Madrid zu besiegen werden sie auch PSG oder Arsenal packen zumal sie mit den Engländern noch eine Rechnung offen haben.

Sollte die Bayern scheitern drücke ich den Norwegern als Außenseiter die Daumen.

Zu gestern sprich Liga-Alltag. Nie war ein unentschieden soviel wert, mit 9 Mann in doppelter Unterzahl das noch nachhause zu bringen, und auch beim HSV...berichten die Medien ist das Glas grundsätzlich immer halb leer. Ja sie haben nicht gewonnen gegen Köln aber sie haben und das kann noch sehr wichtig werden einen Punkt mitgenommen. Wenn *Auf Holz klopf* der HSV auf den letzten Metern nicht wieder nervös wird sondern das stramm durchzieht dann ist bis Platz: 7 alles drin.

Gegen Dortmund Auswärts rechne ich mit einer Niederlage.
Augsburg wird ganz unangenehm, vielleicht ein Unentschieden.
Stuttgart wird auch hart, niederlage oder unentschieden.
Gegen Bremen könnten sie gewinnen, wird Auswärts aber ein stück Arbeit.
Hoffenheim, niederlage.
Frankfurt, eventuell ein unentschieden.
Freiburg, schon länger ein gegner mit problemen für uns. Zuhause ist ein unentschieden möglich.
Leverkusen Auswärt, schwierig, eher niederlage.

7 Punkte bestfalls. Zu den 30 sprich 37 bis zum Ende der Saison. Das müsste reichen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 22. März 2026, 00:10

Was bin ich froh nur ab und an in den Ticker geschaut zu haben, sonst wäre der Sa. dahin. Viertelstündchen vor Schluss führt der HSV 2:0 gegen den BVB und auch noch Auswärts und dann verursachen diese [Beleidigung editiert] zwei Strafstöße und lassen sich das Spiel noch komplett aus der Hand nehmen und verlieren 2:3. Unglaublich, so etwas bekommt nur der HSV hin.
Mir war klar das die es noch vergeigen, aber doch nicht komplett !

Immerhin liege ich mit meinem ersten Tipp richtig.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 5. April 2026, 15:42

HSV 1 : 1 Augsburg
Immerhin ein Punkt in Unterzahl, muss man mit zufrieden sein. Jedes Spiel aus dem man außer Erkenntniss, sprich etwas zählbares mitnimmt ist viel Wert.

Was Bayern gestern veranstaltet hat, man darf nicht mehr überrascht sein und ist es doch. 9 Min. vor ende der rehulären Spielzeit 0:2 hinten und dann inkl. verlängerung in 18 min. noch ein 3:2 daraus gemacht. Das ist Unglaublich ! :shock:
Obwohl 8 bzw. 9 min. schon wie so oft wenn solch ein fall eintritt sprich die Münchener hinten liegen verdächtig viel ist.

Sei es drum.

100 Tore in 28 Spielen, ein einziges noch und der Bundesligarekord fällt von Udo Lattek aus der Saison 1971/1972 mit 101 Tor. Nächstes Ziel...121 Tore sprich in 6 Spielen 21 Tore. Dann würde man mit 4 Spielen weniger den Rekord der Premiera Division (LaLiga) in Spanien knacken. Mit Wolfsburg und Heidenheim warten zwei Gegner die jeweils für 5-6 Tore gut sein könnten.
Der Schnitt wird wenn das so weiter geht auf jedenfall Rekord bzw. ist es schon.

In England liegt der Saisonrekord bei 106 Toren.
Italien Serie A: 118
Ligue 1 in Frankreich, das dürfte, zumindest ersteres, unerreichbar sein selbst für Bayern. 134 Tore in einer 38er Saison und 113 Tore in einer 34er Saison.
Niederlande Eredivisie: 120.

MadMel
Fanatic
Fanatic

Beitrag von MadMel » Montag 6. April 2026, 17:04

Lativ hat geschrieben: Sonntag 5. April 2026, 15:42
Was Bayern gestern veranstaltet hat, man darf nicht mehr überrascht sein und ist es doch. 9 Min. vor ende der rehulären Spielzeit 0:2 hinten und dann inkl. verlängerung in 18 min. noch ein 3:2 daraus gemacht. Das ist Unglaublich ! :shock:
Obwohl 8 bzw. 9 min. schon wie so oft wenn solch ein fall eintritt sprich die Münchener hinten liegen verdächtig viel ist.
Ich bin Fan und Mitglied des SC Freiburg und muss leider sagen, dass die Nachspielzeit absolut in Ordnung geht.
Allgemein finde ich es sehr gut, dass Zeitspiel (das war einer der Gründe für die lange Nachspielzeit) konsequent wahrgenommen und in die Spielzeit integriert wird.
Diese verdammte Schauspielerei und die sterbenden Schwäne gibt es nämlich seltsamer Weise zu 95% bei den Mannschaften, die gerade führen. Für mich persönlich erbärmlich und deshalb gut so, dass dieser Missbrauch geahndet wird.
Aber schon heftig, welche Kraft die Bayern entfalten können, wenn sie in den höchsten Gang schalten.

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 9. April 2026, 22:42

@MadMel

Da sind wir einer Meinung, ich finde dieses zeitspiel extrem nervig, zwar nachvollziehbar aber auch nur aus der sicht der im vorteil befindlichen Mannschaft.

Fischer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Fischer » Sonntag 12. April 2026, 16:21

Das war heute der Aufstieg für S04

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 19. April 2026, 16:57

Jedes jahr dieselbe Show, egal ob Auf oder Abstieg, immer zum Schluss muss der HSV es Spannend machen. Mit dem kommenden Programm im rücken und der derzeitigen Formkurve muss man sich zwingend fragen ob nicht die Konkurrenz entscheidet ob der HSV in der ersten Liga bleiben darf oder absteigt.

Aus eigener Kraft, dafür fehlt mir momentan der glaube nachdem man zuletzt entweder verloren oder unentschieden gespielt hat. Im Grunde würde nur ein einziger Sieg in den verbleibenden 4 Spielen die Chance enorm ansteigen lassen Erstklassig zu bleiben.

Heidenheim da mache ich mir keine sorgen aber der 16&17 Platz, da ist bewegung drin und noch sind es nur 5 Punkte vorsprung auf den Relegationsplatz. Wenn Wolfsburg wieder und Pauli weiterhin im Dämmerschlaf verhart wäre das nicht verkehrt.

Gegen Hoffenheim nächste Woche sehe ich jedenfalls schwarz, das gibt die nächste Packung wie schon im Hinspiel.

Bayern und die N11 Personell mit einem weiteren schweren Rückschlag. Gnabry wird wohl frühestens wieder im Hochsommer Fit und gerade sei ausfall als belebendes Element in der offensive ist bitter. Bleibt zu hoffen das Bischof und Karl bald wieder Einsatzbereit sind.
Zumindest wird man heute wohl den Titel holen, auch wenn das wohl ordentlich Arbeit wird gegen die Stuttgarter.

Fischer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Fischer » Sonntag 19. April 2026, 17:13

Bleibt Mal schön in Liga 1

Will nächste Saison in den Volkspark

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 20. April 2026, 01:26

Fischer hat geschrieben: Sonntag 19. April 2026, 17:13 Bleibt Mal schön in Liga 1

Will nächste Saison in den Volkspark
Das wäre schon schön, mal abwarten ob Polzin jetzt die Wende schafft.

Glückwunsch an Bayern 4:2 sehr stark, und zum 35. Meister.
Den Torrekord der Premier League hat man geknackt, der Französische mit 34 Spielen folgt demnächst, der Niederländische und Italienische sowie Spanische sind greifbar wenn man weiter Torhungrig bleibt.

Antworten