Fußball

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12804
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Sonntag 22. Juni 2014, 13:13

Mark_G hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Denke am Samstag könnte die 30 Mio.-Marke fallen...
Pustekuchen - es ging auf 24,54 Mio. runter...
Es waren nicht einmal 30 Mio. vor den TV-Geräten ...


Taipan hat geschrieben:PS: Mustafi war im übrigen nicht der Alleinschuldige. Lahm hat ebenfalls ein ziemlich schlechtes Spiel gemacht.
Lahm hat sich viele ungewohnte Fehler/Unkonzentriertheiten geleistet. Aber wen wundert es wirklich? Löw hat für Lahm (und die Nationalelf) einfach das "Bayern-System" auf der sechs übergestülpt und spielt nach fünf, sechs danach ausgerichteten Spielen den Überraschten, warum es noch nicht 100%ig funktioniert. Ohne sich (zumindest öffentlich) zu fragen, ob er überhaupt die Leute dafür hat. Lahm weiß normalerweise ein Innenverteidigerduo Boateng/Dante (oder Martinez) hinter sich, das im Schnitt 0,70 Tore (oder weniger) pro Spiel bekommt. Dazu Rafinha rechts und Alaba links. Die Abwehrreihe des FCB ist der der Nationalmannschaft einfach ein Stück voraus.

Meiner Meinung nach lag Fehler schon in der Aufstellung. Die gleiche Aufstellung wie gegen Portugal. Ghana hat sich sicherlich ins Fäustchen gelacht, die wußten genau was auf sie zukommt und konnten sich bestens darauf einstellen/vorbereiten. Ghana ist nicht Portugal. Spätestens seit der WM vor vier Jahren muss das Löw gewußt haben. Wenn ich schon als Bundestrainer versuche, das Spielsystem der Bayern zumindest ein wenig zu kopieren (was bei sechs Bayern-Spieler in der Startelf auch irgendwie nicht ausbleibt), dann bitte auch ein wenig flexibler, was die Offensive betrifft ...

Ein Özil beispielweise rechtfertigt auch nach zwei Spielen seinen Einsatz von Beginn an nicht. Aber nun gut. Der Blick gilt heute auf unsere Gruppengegner. Dann wissen wir, was am Do. passieren muss ...
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 22. Juni 2014, 14:46

MH207 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach lag Fehler schon in der Aufstellung. Die gleiche Aufstellung wie gegen Portugal. Ghana hat sich sicherlich ins Fäustchen gelacht, die wußten genau was auf sie zukommt und konnten sich bestens darauf einstellen/vorbereiten. Ghana ist nicht Portugal. Spätestens seit der WM vor vier Jahren muss das Löw gewußt haben. Wenn ich schon als Bundestrainer versuche, das Spielsystem der Bayern zumindest ein wenig zu kopieren (was bei sechs Bayern-Spieler in der Startelf auch irgendwie nicht ausbleibt), dann bitte auch ein wenig flexibler, was die Offensive betrifft ...
Genau das selbe dachte ich mir gestern auch, das ganze war zu vorhersehbar. Als dann der Kommentar kam *Warum verändern was sich bewährt hat* dachte ich mir mein teil. Eine Mannschaft lässt sich nicht mit einer anderen vergleichen. Ghana hat ein anderes Spielsystem und andere stärken wie Portugal.

Klose von Anfang an, schafft er noch keine 90 min. hätte Löw ihn ja immernoch auswechseln können. Podolski hätte mit seinem positiven spirit auch nicht geschadet. Schweinsteiger hätte ich schon spätestens nach der Halbzeitpause gebracht genau wie Schürle.

Was Boateng betrifft, kann man da vertrauen das es auch wirklich Physische Probleme waren oder das ihm das Bruderduell psychisch zu unangenehm war ?

Was Özil betrifft, das ist genau das was mich an Löw stört, dieses du hast eine schlechte Phase und ich halte auch wenn wir dadurch untergehen an dir bedingungslos fest. An sich eine lobenswerte Eigenschaft die zu einer Ehe gehört aber nicht unbedingt *Grenzenlos* und auf dem platz. Da erwarte ich von einem Trainer Konsequenz.
Podolski im letzte spiel in Afrika einzuwechseln war damals auch ein Fehler denn da hatte er ein leistungstief.

Gestern hab ich mich wieder fremdbeschämt, kaum ist die Kamera drauf fummelt sich der Bundestrainer wieder in der Visage herum, wo genau kann man sich denken. Unmöglich solch ein benehmen wo er ein Land repräsentiert.

Übrigens mir ist noch was gutes eingefallen was man dem spiel abgewinnen kann, wieder eines ohne Karten für uns und kein verletzter Spieler. :)

Gegen Klinsmann erwarte ich ein positives Signal.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 22. Juni 2014, 16:14

Taipan hat geschrieben:Klose aufgrund seines Alters und seiner Verletzung und dem damit verbundenen konditionellen Defizit nicht über 90 min gehen kann und er in der Schlussviertelstunde -wenns brenzlig wird, wie gestern- viel wichtiger ist, als in den ersten 60 Minuten.
Klose ist ebenso für das 1:0 und 2:0 gut. Das hat er schon häufig genug bewiesen.
Das macht keinen Unterschied, ob er seine Tore in der ersten oder zweiten Halbzeit schießt.

Mit ihm von Beginn hätten wir nicht 1:2 hinten gelegen, sondern in der 70. bereits 3:2 geführt. Es wäre also gar nicht erst brenzlig geworden.

Natürlich ist er auch in den letzten 20 Minuten gut. Aber jetzt hatten Müller und Co. eine Halbzeit lang Zeit, um ein Tor zu schießen. Im nächsten Spiel kann man diese Zeit Klose geben, und wenn er nicht trifft, dann spielt man halt die zweite Halbzeit wieder wie vorher. Aber einen Versuch wäre es ja Wert.

Okay, es wird offensichtlich. Ich war/bin und werde immer Klose-Fan sein. Aber das liegt nunmal daran, dass ich ihn für den perfekten Offensivspieler halte, noch mehr als Müller.
Er ist fit und das Alter ist in seinem Zustand total egal. Wenn ein 36-jähriger am Ende Torschützenkönig wird, warum nicht? Es geht nur um Qualität und nicht um "zu alt". "zu alt" gibt es nicht, nur "nicht gut genug". Aber das trifft auf Klose nicht zu.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 22. Juni 2014, 16:57

Was Tippt ihr heute Abend... Portugal - USA ?

Ich bin skeptisch, Portugal wird sich die Seele aus dem Leib spelen denn sie haben ja noch gute chacen weiterzukommen. 3:1 für Portugal fürchte ich.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 676
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Fußball

Beitrag von heinzer » Sonntag 22. Juni 2014, 21:07

Sieg für Portugal.
Dann hätte Ghana noch die Chance weiterzukommen.
Hätten sie sich nach ihrem couragierten Auftreten gestern verdient.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 22. Juni 2014, 22:21

Algerien wäre im Achtelfinale auch ein möglicher Gegner.

Wäre gut, dann können wir ergebniskosmetik betreiben. Es gab bisher zwei Spiele einer Deutschen Mannschaft gegen Algerien, beides waren für uns Auswärtsspiele und beide gingen verloren. 1964 haben sie uns 2:0 besiegt und das bisher letzte Duell 1982 mit 2:1.

Algerien nimmt grad Südkorea auseinander. Die Asiatischen Mannschaften bisher harmlos, um nicht zu sagen langweilig.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 02:08

Yeahh das passt ja perfekt, 45 Sek. vor Schluss in der 95 min. haut Portugal den Amerikanern den Gruppensieg weg.

2:2

Das ist für uns ja ausgezeichnet. Tabellenführer und sowohl beim Sieg als unentschieden bleiben wir Tabellenführer. Ich hoffe wahrscheinlich vergebens das Löw Eier zeigt und voll auf Sieg spielt gegen die Amerikaner.

Portugal müsste Ghana mit 9:0 besiegen.
Ghana müsste 6:0 gegen Portugal siegen.

Für beide steht noch etwas auf dem Spiel, tippe sie werden sie sich gegenseitig im Spiel neutralisieren. Trotzdem Sieg für Portugal aber allerhöchstens mit 3 Toren unterschied, wobei das gnadenlos überoptimistisch ist wenn man die 11 Schatten heute über den platz schleichen sah. Könnte man mit einer Schwebfliege vergleichen, sieht gefährlich aus aber sticht nicht.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 23. Juni 2014, 02:43

Danke Klinsi! Das ist das perfekte Ergebnis für Deutschland. Damit stehen wir zu 99,99% im Achtelfinale.

Portugal wird den 8-Tore-Unterschied zu Deutschland nie aufholen und Ghana den 5-Tore-Unterschied auch nicht.

Jogis Jungs können das Spiel gegen die USA also ganz entspannt angehen. Eine Niederlage gegen die USA hätte sogar einige Vorteile. Man würde zwar wahrscheinlich gegen Belgien im Achtelfinale spielen, dafür wäre das Viertelfinale dann vielleicht einfacher. Dann würden wahrscheinlich Argentinien oder die Schweiz warten.
Werden wir Gruppenerster würde im Viertelfinale mit großer Sicherheit Frankreich auf uns treffen.

Also: der Plan muss sein: gekonnt verlieren gegen die USA. :-)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6954
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Montag 23. Juni 2014, 02:47

Invincible1958 hat geschrieben: Eine Niederlage gegen die USA hätte sogar einige Vorteile.
Genau das habe ich eben auch schon gedacht. :fussball:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 02:49

Invincible1958 hat geschrieben:Danke Klinsi! Das ist das perfekte Ergebnis für Deutschland. Damit stehen wir zu 99,99% im Achtelfinale.

Portugal wird den 8-Tore-Unterschied zu Deutschland nie aufholen und Ghana den 5-Tore-Unterschied auch nicht.

Jogis Jungs können das Spiel gegen die USA also ganz entspannt angehen. Eine Niederlage gegen die USA hätte sogar einige Vorteile. Man würde zwar wahrscheinlich gegen Belgien im Achtelfinale spielen, dafür wäre das Viertelfinale dann vielleicht einfacher. Dann würden wahrscheinlich Argentinien oder die Schweiz warten.
Werden wir Gruppenerster würde im Viertelfinale mit großer Sicherheit Frankreich auf uns treffen.

Also: der Plan muss sein: gekonnt verlieren gegen die USA. :-)
Schweiz okay aber du willst mir weiß machen das Argentinien leichter wäre als Frankreich ?

Belgien dagegen wird eine anspruchsvolle aber lösbare Aufgabe.

Gruppenerster und nix anderes. :aufsmaul: :lol:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 23. Juni 2014, 03:08

Lativ hat geschrieben:Du willst mir weiß machen das Argentinien leichter wäre als Frankreich ?
Yep.
Außerdem hat es seit 2006 Tradition, dass Deutschland im Viertelfinale einer WM Argentinien rausschmeißt. Das wäre schon zum dritten Mal hintereinander der Fall.
Wir sind für die sowas wie ein Angstgegner.
Wohingegen die Deutschen vor Frankreich garantiert viel Respekt haben, so wie die grad drauf sind.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 23. Juni 2014, 03:08

Lativ hat geschrieben:Du willst mir weiß machen das Argentinien leichter wäre als Frankreich ?
Yep.
Außerdem hat es seit 2006 Tradition, dass Deutschland im Viertelfinale einer WM Argentinien rausschmeißt. Das wäre schon zum dritten Mal hintereinander der Fall.
Wir sind für die sowas wie ein Angstgegner.
Wohingegen die Deutschen vor Frankreich garantiert viel Respekt haben, so wie die grad drauf sind.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 04:57

Wer Weltmeister werden will muss jeden aus dem weg räumen können der sich ihm in den weg stellt sonst hat er es nicht verdient.

Respekt ist gut und wichtig, bei unserer Mannschaft geht man aber oft den einen schritt zu weit und entwickelt angst. Frankreich hat 3:0 gegen Honduras gewonnen, wauuuu. Der Sieg gegen die Schweiz, sehr stark, war unser 4:0 gegen Portugal auch.
Wenn sie Mannschaften wie Chile 'aus dem weg räumen' staun ich gern mit.

Die letzten beiden aufeinander treffen DE-FR resultierten in einer Niederlage und einem Sieg.

Argentinien, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Der Kantersieg von vor 4 Jahren ist jetzt irrelevant und sollte in den Köpfen mittlerweile ins Archiv gewandert sein. Maradonna war damals vollgepumpt mit Selbstvertrauen was sich wahrscheinlich auf die Mannschaft übertrug. Das machte sie anfällig.

Sollten wir das dennoch ein weiteres mal schaffen schmeißen uns die Brasilianer ne Lokalrunde, nichts ist schlimmer für sie als wenn ihr Erzrivale bei ihnen Weltmeister wird. Ähm oder doch, wenn sie es über einen Rauswurf Brasiliens werden. ;)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 23. Juni 2014, 12:26

Lativ hat geschrieben:Wer Weltmeister werden will muss jeden aus dem weg räumen können der sich ihm in den weg stellt sonst hat er es nicht verdient.
So wie das System einer Weltmeisterschaft funktioniert, muss man nach Erreichen des Achtelfinals aber nur 4 Mannschaften aus dem Weg räumen, um Weltmeister zu werden.
Und wenn diese 4 Mannschaften vermeintlich "leichte" Aufgaben sind, hat man es am Ende trotzdem verdient.

2002 hießen Deutschlands Gegner auf dem Weg ins Finale Paraguay (AF), USA (VF) und Südkorea (HF).

Die USA haben im AF Mexiko ausgeschaltet, und Südkorea hat Italien und Spanien aus dem Turnier geworfen, damit Deutschland einen "leichten" Weg hat. Aber verdient war es trotzdem.
Und deshalb darf man gerne wieder darauf hoffen, dass der Weg ins Finale nicht zu steinig wird. Und Taktik gehört zum Fußball nunmal dazu. Und wenn man freie Wahl hat, welchen Weg man einschlagen will, warum soll man sie dann nicht nutzen?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 13:01

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Wer Weltmeister werden will muss jeden aus dem weg räumen können der sich ihm in den weg stellt sonst hat er es nicht verdient.
So wie das System einer Weltmeisterschaft funktioniert, muss man nach Erreichen des Achtelfinals aber nur 4 Mannschaften aus dem Weg räumen, um Weltmeister zu werden.
Und wenn diese 4 Mannschaften vermeintlich "leichte" Aufgaben sind, hat man es am Ende trotzdem verdient.

2002 hießen Deutschlands Gegner auf dem Weg ins Finale Paraguay (AF), USA (VF) und Südkorea (HF).

Die USA haben im AF Mexiko ausgeschaltet, und Südkorea hat Italien und Spanien aus dem Turnier geworfen, damit Deutschland einen "leichten" Weg hat. Aber verdient war es trotzdem.
Und deshalb darf man gerne wieder darauf hoffen, dass der Weg ins Finale nicht zu steinig wird. Und Taktik gehört zum Fußball nunmal dazu. Und wenn man freie Wahl hat, welchen Weg man einschlagen will, warum soll man sie dann nicht nutzen?
Hallo, das ist mir schon klar, ich meinte jeden der sich in unsere Laufbahn stellt !

Persönlich mag ich Herausforderungen und die Mannschaft kann Selbstvertrauen Tanken wenn sie mal einen großen Brocken aus dem weg geräumt hat. Ganz ehrlich, Italien hat bisher stark zu wünschen übrig gelassen und wenn sie nach dem Sieg von Costa Rica der wenn ich richtig gehört habe durch einen nicht gegebenen Elfmeter noch höher hätte ausfallen können diesmal auch nicht die Italiener schaffen dann nie.
Was meinst du was das in den Spielern freisetzt wenn der angstgegner endlich besiegt wurde in einem Tunier, dann kann jeder kommen der will. Die Mannschaft braucht einen rausch wie die Bayern als sie die Champions League gewonnen haben, jeden gnadenlos wegknallen selbst die großen und das konsequent zuende ziehen.

Was deine freie Wahl übrigens betrifft, ich persönlich mag keine Manipulation, und sich vorab auf ein Ergebnis abzusprechen sei es Gegner zu Gegner oder nur Mannschaftsintern ist Manipulation. Gab es hör ich schonmal Gijon 82.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 23. Juni 2014, 15:09

Lativ hat geschrieben:Was deine freie Wahl übrigens betrifft, ich persönlich mag keine Manipulation, und sich vorab auf ein Ergebnis abzusprechen sei es Gegner zu Gegner oder nur Mannschaftsintern ist Manipulation. Gab es hör ich schonmal Gijon 82.
Ich mag auch keine Manipulation.
Aber wenn Deutschland am Donnerstag 1:2 gegen die USA verliert, dann wird bestimmt niemand von Manipulation sprechen.

Solche Vorwürfe würden nur bei einem Unentschieden aufkommen.

Aber natürlich hast du Recht. Wer auch immer der nächste Gegner wird, muss geschlagen werden. Nur wird man sich später ärgern, wenn man im Viertelfinale gegen Frankreich rausfliegt, und irgendeine andere Mannschaft sich gegen Argentinien durchsetzt und dann im Halbfinale steht. Da würde ich dann immer denken: das hätte Deutschland sein können.

Nungut: erstmal muss das Achtelfinale gewonnen werden. Und auch das ist bei dieser WM bestimmt keine Leichtigkeit, auch nicht nicht, wenn der Gegner Algerien heissen sollte.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 17:21

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Was deine freie Wahl übrigens betrifft, ich persönlich mag keine Manipulation, und sich vorab auf ein Ergebnis abzusprechen sei es Gegner zu Gegner oder nur Mannschaftsintern ist Manipulation. Gab es hör ich schonmal Gijon 82.
Ich mag auch keine Manipulation.
Aber wenn Deutschland am Donnerstag 1:2 gegen die USA verliert, dann wird bestimmt niemand von Manipulation sprechen.

Solche Vorwürfe würden nur bei einem Unentschieden aufkommen.

Aber natürlich hast du Recht. Wer auch immer der nächste Gegner wird, muss geschlagen werden. Nur wird man sich später ärgern, wenn man im Viertelfinale gegen Frankreich rausfliegt, und irgendeine andere Mannschaft sich gegen Argentinien durchsetzt und dann im Halbfinale steht. Da würde ich dann immer denken: das hätte Deutschland sein können.

Nungut: erstmal muss das Achtelfinale gewonnen werden. Und auch das ist bei dieser WM bestimmt keine Leichtigkeit, auch nicht nicht, wenn der Gegner Algerien heissen sollte.

Du bist dir recht sicher.
Okay ich auch, das wir die Amis deutlich hinter uns lassen. Mannschaftlich sind wir garnicht so unterschiedlich, nur wir sind ne Coke und sie ne Coke Light. Ihre stärke ist ähnlich wie bei uns der Mannschaftsgeist, diesen gilt es mit frühen Toren systematisch zu vernichten.

Das hört sich bei dir an als ob Argentinien echt ein Fliegenfänger ist, verstehe ich nicht. Aber Pasta Napoli erhebst du zum WM Favoriten. :roll:

Letzteres ist richtig, hab aber gehört das Porto Alegre ein angenehmes Klima haben soll, das sollte unserer Mannschaft sehr helfen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 23. Juni 2014, 20:01

Respekt Holland.

Mal sehen wie lange das anhält. Schon so mancher hat sein Pulver früh verschossen.

Man kann sie nur knacken über Van Gaal, man muss unberechenbar sein in Aufstellung und Spielweise.

Benutzeravatar
cocori-cocoboy
Groupie
Groupie
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 20:59
Wohnort: Frankreich

Re: Fußball

Beitrag von cocori-cocoboy » Dienstag 24. Juni 2014, 09:06

Tickets Quarter Finalisten (Fußball-Weltmeisterschaft seit 1930)

Europa = 90
Südamerika = 29
Nordamerika = 4
Afrika = 3
Asien = 2
Ozeanien = 0

aber es ist schwer in diesem Jahr nach Europa :peace:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6954
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Dienstag 24. Juni 2014, 19:43

Der Bond-Beißer hat ausgedient, jetzt hat Suarez das Sagen. Widerlich!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Juni 2014, 19:43

So jetzt bin ich gespannt ob Italien noch zurück kommt, 6 min. noch aber wenn man es einem zutrauen muss dann Italien.

Suarez hätte ein verfahren verdient wegen Körperverletzung und dunkles Rot für die Bissattacke in die Schulter.


Edit: Sagt auch der Kommentator, da wird wohl ermittelt.


ITALIEN RAUS !!!!!!!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Juni 2014, 20:18

Invincible1958 hat geschrieben:
Mein Favorit nach der ersten WM-Woche heisst nun eindeutig Italien. Die spielen zwar unauffällig und Ergebnis-orientiert. Aber so gewinnt man Titel. Zudem wirkt die Mannschaft so als wisse sie genau was sie draufhat, gefällt sich aber in der Situation, dass andere als Favorit gehandelt werden. So kann Italien in aller Ruhe durch das Turnier maschieren. Ihr werdet sehen.
Wir haben gesehen, das es nicht reichte.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6954
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Dienstag 24. Juni 2014, 20:26

Bin schon sehr niedergeschlagen wegen Italien. :heul: :heul: Nicht, dass die Mannschaft gut gespielt hätte. Aber a: finde ich Italien und deren Art toll! Außerdem sollte eine Mannschaft nicht so weiterkommen, wie Uruguay nun gekommen ist... :shock:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 9014
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Fußball

Beitrag von svenchen » Dienstag 24. Juni 2014, 20:32

also ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen (ich mag Italien, aber nicht deren Fussball)..auch wenn die Aktion von Suarez natürlich ohne Worte ist

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Juni 2014, 20:46

Wenn eine Mannschaft sich gegen Costa Rica einer Blamage hingibt und dann im letzten Spiel nur auf Ergebnis Verwaltung aus ist hat diese es nicht verdient weiter zu kommen. Italien hätte auf Sieg spielen müssen und endlich mal wieder zeigen was sie sonst so groß macht. Das hat man schon lange zeit nicht mehr gesehen.

Uruguay gönne ich das weiterkommen, genau wie die hoffentlich nachgereichte Rote für Suarez. Im Duell im Kolumbien sehe ich Kolumbien definitiv vorne.

Costa Rica könnte auf die Elfenbeinküste treffen, oder Japan,Griechenland. Wobei es die Elfenbeinküste verdient hat. Für die Elfenbeinküste wäre das erste Achtelfinale und für Costa Rica bei einem Sieg das erste Viertelfinale.

England soll nicht umkommentiert bleiben, es heißt die Premier League sei eine der besten Ligen der Welt aber bei Weltmeisterschaften bleiben die Engländer wenn ich mich eines 007 Zitates aus Moonraker bedienen darf 'Mit der ermüdenden Regelmäßigkeit einer ungeliebten Jahreszeit' hinter den Erwartungen zurück. Mir stellt sich da die frage ob es die intl. Spieler sind die in der Liga dafür verantwortlich sind das sie ist was sie ist.
Nichtmal den willen wie Spanien aufzubringen sich anständig zu verabschieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste