Fußball

Agent K
Du wirst vermisst!

Re: Fußball

Beitrag von Agent K » Dienstag 24. Juni 2014, 20:49

svenchen hat geschrieben:...auch wenn die Aktion von Suarez natürlich ohne Worte ist...
So wild war es nun auch wieder nicht. Im Vergleich zu Tyson ist Suárez ein überzeugter Vegetarier. Und bevor mich ein Frank Rijkaard anspuckt, lasse ich mich lieber von Suárez beißen. Vampire sind hip, und wenn der Schiri dann auch noch den Spitznamen "Dracula" hat...
Zuletzt geändert von Agent K am Dienstag 24. Juni 2014, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 24. Juni 2014, 20:51

Das Schöne am Achtelfinale ist ja, dass nun auch ein paar südamerikanische Mannschaften ausscheiden müssen. :D
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

heinzer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von heinzer » Dienstag 24. Juni 2014, 21:30

So nen Psychpathen wie Suarez sollte man für den Rest des Turniers sperren.

Mein Mitleid mit Italien hält sich aber extrem in Grenzen. Ich denk da nur an 2006 und Zidane bzw. Frings. Da haben sich die italienischen Fußballer auch durch nicht vorhandenen Sportsgeist ausgezeichnet.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 24. Juni 2014, 22:03

Agent K hat geschrieben:
svenchen hat geschrieben:...auch wenn die Aktion von Suarez natürlich ohne Worte ist...
So wild war es nun auch wieder nicht. Im Vergleich zu Tyson ist Suárez ein überzeugter Vegetarier. Und bevor mich ein Frank Rijkaard anspuckt, lasse ich mich lieber von Suárez beißen. Vampire sind hip, und wenn der Schiri dann auch noch den Spitznamen "Dracula" hat...
Erstens geht es nicht allein darum wie schlimm es war, der versuch reicht allein schon !

Zweitens hat man im Web auf den veröffentlichten Bildern deutlich die Zahnabdrücke gesehen und Bisse an einem Menschen verursacht durch einem Menschen bergen ein größeres entzündungsrisiko noch als von einem Tier weil der Menschliche Speichel noch mehr Bakterien etc. hat.

Dann lieber Rotzflug.

Ehrlich gesagt hätte er das mit mir gemacht hätte ich ihm glaub ich mit dem Ellbogen die vorderen Schneidezähne rausgeschlagen und hätte mir der Schiedsrichter dafür Rot gezeigt dann dem gleich mit. Scheiß auf ne lebenslange Sperre, in solchen kreisen kann man auch mit ner Frührente sehr gut leben.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 24. Juni 2014, 23:06

student a.d. hat geschrieben:Das Schöne am Achtelfinale ist ja, dass nun auch ein paar südamerikanische Mannschaften ausscheiden müssen. :D
Liegt daran, dass von 8 bisher ermittelten Achtelfinalisten 6 aus Amerika kommen.
Die anderen beiden kommen aus Europa (Niederlande und Griechenland, wenn es beim Halbzeitstand bleibt).

Dass die Südamerikaner bei diesem Turnier überzeugen werden, haben viele gedacht. Aber dass Europa so schlecht abschneidet, und der Rest der Welt (Asien, Afrika und Australien) nach der Vorrunde schon komplett abgemeldet sind, ist schon überraschend.
Ab dem Wochenende ist das eine Amerika-Meisterschaft, angereichert mit drei, vier Exoten aus Europa. :-)

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 25. Juni 2014, 00:39

Invincible1958 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Das Schöne am Achtelfinale ist ja, dass nun auch ein paar südamerikanische Mannschaften ausscheiden müssen. :D
Liegt daran, dass von 8 bisher ermittelten Achtelfinalisten 6 aus Amerika kommen.
Jo, das hatte meine Aussage ja auch impliziert. ;)
Abgesehen davon schneiden die afrikanischen Teams wie erwartet mies ab. Nur Nigeria hat noch die Chance ins Achtelfinale zu kommen. Beim meine Tippspiel in der Verwandschaft habe ich gesagt, dass zumindest eine es in Achtelfinale schafft. Glauben tue ich aber eigentlich, dass es gar keine gebacken bekommt.

@AgentK: Dein Ironie hat mir gut gefallen. :)
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Juni 2014, 02:11

student a.d. hat geschrieben:Abgesehen davon schneiden die afrikanischen Teams wie erwartet mies ab. Nur Nigeria hat noch die Chance ins Achtelfinale zu kommen.
Algerien hat auch noch gute Chancen und wäre dann Deutschlands Viertelfinalgegner, wenn sich nicht Russland durchsetzt.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 25. Juni 2014, 02:19

student a.d. hat geschrieben:Abgesehen davon schneiden die afrikanischen Teams wie erwartet mies ab. Nur Nigeria hat noch die Chance ins Achtelfinale zu kommen.
Algerien hat auch noch gute Chancen und wäre dann Deutschlands Viertelfinalgegner, wenn sich nicht Russland durchsetzt.
Ups stimmt. Und wenn ich richtig gelesen habe, haben wir bisher immer gegen die verloren. :D (So wie vor der wm die niederlande auch noch nie gegen australien gewinnen konnte ;) )

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 03:42

@Student

Ja ja, 'immer' mag übertrieben sein bei nur zwei Begegnungen aber bisher ist es so das wir gegen sie nicht einmal gewonnen haben.

Das letzte Duell war vor 32 Jahren, jetzt sieht es anders aus da bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt muss nur noch Brasilien rausfliegen und die Bahn war für den Deutschen Zug schon lange nicht mehr so frei, solch eine chance wird sich höchstwahrscheinlich auf Jahre bzw. Jahrzehnte nicht mehr ergeben. Wenn wir wieder rausfliegen noch dazu durch eine erneute Kernschmelze in Löws Kontrollzentrum im hohen Norden wird er mit nem Reaktorstab im Hintern als Spanferkel kredenzt. :twisted:

Der 4te Titel ist überfällig.

Von mir aus sollen sie ein durchschnittlich errechnetes Laufpensum eines Matches in einer Sauna absolvieren aber die sollen selbst dann noch zucken wenn die Südamerikaner am Boden liegen mit zwei X'en in den Augen und durch ihren Schweiß die Rasenbewässerung ersetzen können. ;)

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 25. Juni 2014, 08:54

Lativ hat geschrieben:...und Bisse an einem Menschen verursacht durch einem Menschen bergen ein größeres entzündungsrisiko noch als von einem Tier weil der Menschliche Speichel noch mehr Bakterien etc. hat...
Klingt für mich nach einer X-Akte und dafür hätte ich gerne einen Beleg. Mal abgesehen davon, dass in den Zeitaltern vor den Hieb- Stich-, Schuss-, oder Atomwaffen auch beim Menschen das Kratzen und Beißen normale körperliche Auseinandersetzungen dominierte (und das Immunsystem sich daran im Laufe der Evolution angepasst hat), ist es mit dem menschlichen Allesfressergebiss gar nicht so einfach sich gegenseitig blutende Wunden zuzufügen. Das sieht bei klassischen Räubern (Hunde, Katzen) gleich ganz anders aus. Und wenn es sich dabei noch um Aasfresser oder Tiere mit toxischen Speichel (z.B. Warane) handelt, dann lasse ich mich definitiv lieber von einem beliebigen Menschen als von einer Katze oder einer Ratte beißen. Auch jeder Kuss gleicht nach dieser Aussage ja eher einem Himmelfahrtskommando...

Und auch der Herr Suárez sieht mir eher nach einer Übersprunghandlung im Kontext der Instinkttheorie aus, als nach einem bösartigen Foul mit Verletzungsabsicht - und damit eher nach einem Fall für den Psychotherapeuten, als für einen Disziplinarausschuss. Sollen sie
Suárez die kommenden Spiele halt mit einem Maulkorb Marke "Hannibal Lecter" spielen lassen, dann ist das Problem auch vom Tisch...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:59

Lativ hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Brasilien rausfliegen und die Bahn war für den Deutschen Zug schon lange nicht mehr so frei.
Mir bereitet da eher Frankreich im Viertelfinale größere Sorgen als Brasilien im Halbfinale. Und die Holländer dann im Finale.
Diese 3 Mannschaften hintereinander würde ich nicht als "die Bahn für den Deutschen Zug ist frei" bezeichnen.

Aber vielleicht haben wir auch Glück, und alle drei Mannschaften fliegen im Achtelfinale schon raus. :-)

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:49

Diese merkwürdigen "Milchmädchenrechnungen" basieren aber auch auf der wilden Spekulation, dass die Sieger über "Angstgegner" leichter zu schlagen wären, als die Angstgegner selbst. Aber gerade die Gruppe D hat ja nun (wieder mal) bestätigt, dass Papierform und Statistiken einer europäischen Mannschaft auf amerikanischem Boden nicht viel helfen. Ich sehe aufgrund der bisherigen Leistungen keinen vernünftigen Grund, warum Deutschland überhaupt das Halbfinale erreichen sollte. Und wenn man schon rausfliegt, dann lieber gegen den späteren Weltmeister, als gegen eine Eintagsfliege, die an genau diesem einen Tag über sich hinaus wächst...

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:10

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:...und Bisse an einem Menschen verursacht durch einem Menschen bergen ein größeres entzündungsrisiko noch als von einem Tier weil der Menschliche Speichel noch mehr Bakterien etc. hat...
Klingt für mich nach einer X-Akte und dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Tiere war etwas allgemein, beziehen wir uns nur mal auf Hunde, du kannst gerne googlen und weiter nachforschen, du wirst fündig werden.

Was den Biss betrifft, kommt drauf an wie und wo. Ich könnte der z.b. den Finger abbeißen oder in die Hand Beißen und ein Zahn von mir bricht ab und bleibt direkt am getroffenen Knochen zurück. Außerdem müssen es keine klaffenden stark blutenden Wunden sein, manchmal reichen kleinste risse.

Agent K hat geschrieben: Auch jeder Kuss gleicht nach dieser Aussage ja eher einem Himmelfahrtskommando...
Also wie du das angehst weiß ich ja nicht aber ich persönlich pflege beim Küssen dem gegenüber nicht den Mund zu zerfleischen und somit für offene Wunden zu sorgen.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:26

Agent K hat geschrieben:Und wenn man schon rausfliegt, dann lieber gegen den späteren Weltmeister, als gegen eine Eintagsfliege, die an genau diesem einen Tag über sich hinaus wächst...
Da bin ich ganz bei dir.
So wie 2006, 2008, 2010 und 2012. Jedes Mal war nur der Weltmeister stärker.

Und natürlich ist es klar, dass Deutschland auch schon gegen Algerien, Russland oder Belgien im Achtelfinale rausfliegen kann. Möglich ist alles.
Das wäre dann aber das schlechteste Abschneiden bei einer WM seit 1978. Danach wurde immer mindestens das Viertelfinale erreicht, und bis auf die Vogts-WM's '94 und '98 auch immer mindestens das Halbfinale.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:32

Lativ hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Brasilien rausfliegen und die Bahn war für den Deutschen Zug schon lange nicht mehr so frei.
Mir bereitet da eher Frankreich im Viertelfinale größere Sorgen als Brasilien im Halbfinale. Und die Holländer dann im Finale.
Diese 3 Mannschaften hintereinander würde ich nicht als "die Bahn für den Deutschen Zug ist frei" bezeichnen.
Was erwartest du ?
Algerien, Griechenland, Nigeria und im Finale die Schweiz ?

Ist so eh wohl nicht möglich. ;)

Holland können wir schlagen wenn wir sehr schnell spielen, auch mal flanken Hauptsache es geht schnell. Das hat natürlich die vorrausetzung das wir auch schnell zu einem Tor kommen müssen.
Frankreich,okay sie haben u.a. Benzema aber wir haben Müller, Klose und Schürle.

Brasilien hat uns noch nie gelegen, das sagt schon die Bilanz 12 Niederlagen und 4 Siege. Allerdings ist diese Mannschaft nicht zu vergleichen mit Scolaris Golden Group aus den 90ern. Wenn wir einen wirklich guten tag erwischen können wir Brasilien schlagen. Da kommt fast die gleiche Taktik wie gegen Portugal zur Abwendung, lass Neymar wenn nötig doppelt bewachen. Zwar haben sie noch genug andere gute Spieler aber es wird sin auf ihr Spiel auswirken.

Außerdem standen sie auch noch nicht vor riesigen Herausforderungen. Honduras ist kein Prüfstein, dann kommt Ecuador der hinter Brasilien, Argentinien, Chile, und Kolumbien der leichteste Gegner aus Südamerika ist. Bleibt noch die Schweiz, das war in der höhe echt stark aber auch kein wirklich großer.
Mit Nigeria haben sie im Achtelfinale auch einen freifahrtsschein.
Aber dann kommen wahrscheinlich wir.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:50

Und natürlich ist es klar, dass Deutschland auch schon gegen Algerien, Russland oder Belgien im Achtelfinale rausfliegen kann. Möglich ist alles.
Das wäre dann aber das schlechteste Abschneiden bei einer WM seit 1978. Danach wurde immer mindestens das Viertelfinale erreicht, und bis auf die Vogts-WM's '94 und '98 auch immer mindestens das Halbfinale.
Möglich ist alles, auch das Costa Rica ein Tor gegen Brasilien schisst und den rest der zeit erfolgreich mauert und Weltmeister wird. Zwar werden wohl Hühner eher Vier Eckige Eier legen aber möglich ist wie gesagt alles.

Ich bemühe mich auch wenn es mir im Zuge der Atmosphäre zunehmend schwer fällt meine Erwartungshaltung wie vor der WM sehr niedrig zu halten. Ein ausscheiden hätte sogar was gutes, das dann endlich die offensichtlich beste alternative zu Löw und co. Bundestrainer wird und das ist Jupp Heynckes. Er hat eine Unmenge an Erfahrungen gesammelt und weiß im Zuge dieser auch sehr gut den Spanischen Fussball einzuschätzen und ich nehme auch an den Südamerikanischen. Ich schätze ihn so ein das er relativ konsequent ist in seinen Entscheidungen und er diese nicht von persönlicher Sympathie wenn es z.b. um die Spielerfrage geht abhängig macht sondern von der Fähigkeit eines Spielers. Logisches denken unterstell ich ihm auch wie auch anstand.

Mit ihm werden wir in Russland 2018 Weltmeister und danach setzt er sich auch sofort in den Ruhestand ab. Ein würdiger Nachfolger für den Kaiser Triumph.
Es sei denn Löw und seine Truppe saugen sich weiter am arsch des DFB fest, was ich Löw nicht nur zutraue sondern fast schon erwarte. Da ist er ganz Ego, statt einem anderen die Bahn freizumachen nach dann 5 erfolglosen versuchen lieber nochmal selbst probieren.

Was langsam auch zu einem witz wird sind die Unterkünfte, statt einer Einrichtung wie in einer Jugendherberge also betont spartanisch bekommen die gepuderten Millionärsärsche Feinsten Luxus geboten. Wenn die WM in Katar ist mieten wir uns im Burj al Arab in Dubai ein. Das müsste den Mindestanforderungen des DFB grade so genügen, und zu jedem Spiel Fliegen wir rüber.
Ach es bleint noch Russland, velleicht der Katharinenpalast.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:58

Lativ hat geschrieben:...beziehen wir uns nur mal auf Hunde, du kannst gerne googlen und weiter nachforschen, du wirst fündig werden...
Mit dir zu argumentieren heisst immer, dass man die Arbeit selbst am Hals hat: :)

Menschenbisse sind am gefährlichsten

Betrifft aber auch nur den direkten Vergleich mit Hunden und Katzen, und im Prinzip auch nur den Fall, wenn man jemandem die Zähne einschlägt. Denn ansonsten erreichen menschliche Zähne üblicherweise keine Knochen und Sehnen...
Lativ hat geschrieben:Also wie du das angehst weiß ich ja nicht aber ich persönlich pflege beim Küssen dem gegenüber nicht den Mund zu zerfleischen und somit für offene Wunden zu sorgen.
Auch simples Zahnfleischbluten ist im Prinzip eine offene Wunde. Der Mund-/Rachenraum ist ein ständiger potentieller Infektionsherd. Bei desolatem Immunsystem (AIDS, Leukämie) werden daher manchmal prophylaktisch alle Zähne gezogen, um dieses Risiko zu minimieren...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:59

Lativ hat geschrieben:Ein ausscheiden hätte sogar was gutes, das dann endlich die offensichtlich beste alternative zu Löw und co. Bundestrainer wird.
Ich weiß nicht, was alle immer gehen Löw haben.

Unter ihm hat Deutschland (inkl. 2006) 4 mal das Halbfinale eines großen Turniers erreicht, einmal das Endspiel. Und es könnte diesen Sommer zum fünften Mal passieren.
Zudem hat Deutschland in den letzten 10 Jahren sehr ansehnlichen Fußball gespielt, was davor nicht immer der Fall war.
Gut, es gab noch keinen Titel, aber eine unglaubliche Konstanz über 10 Jahre.

2002 (mit Völler)

1. Brasilien
2. Deutschland
3. Türkei

2006 (mit Klinsmann und Löw)

1. Italien
2. Frankreich
3. Deutschland

2010 (mit Löw)

1. Spanien
2. Niederlande
3. Deutschland

Dazu ein EM-Finale und ein EM-Halbfinale.

Keine andere Mannschaft taucht doppelt auf in den Top 3 der letzten 3 WMs, nur Deutschland stand immer auf dem Treppchen.
Sollte Deutschland jetzt 2014 wieder aufs Treppchen kommen, wäre das ein Novum. Noch nie hat das vier Mal hintereinander geklappt.

Gut, davon kann man sich nichts kaufen.

Aber ehrlich gesagt will ich lieber eine konstant erfolgreiche deutsche Mannschaft sehen, die dann auch mal im Finale oder Halbfinale verliert, als eine Weltmeistermannschaft, die dann bei den nächsten Turnieren in der Vorrunde scheitert, und nur diesen einen guten Moment hatte. Da kann man natürlich anderer Meinung sein. Aber ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Löw (egal wie D abschneidet) noch mindestens die EM '16 und die WM '18 macht.
Übrigens wünsche ich mir auch, dass Klose die EM noch spielt. Dann wäre es zwar 38 Jahre alt, aber so what. Er wird es auch in 2 Jahren noch bringen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 16:18

@Invincible

In einem Punkt sind wir uns einig, das er für eine gute Konstanz gesorgt hat und das Spiel Niveau wieder angehoben hat nachdem es mit Erich Ribbek unf dem Nullpunkt sank und durch Völler nur ab und an zu Vorschein gekommen ist.

Das war es aber auch.

Wenn eine Mannschaft England mit 4:1 eigentlich 4:2 weghaut und danach Argentinien 4:0 und sich dann vor Spanien einnässt und ausscheidet wirft das fragen auf u.a. jene was noch nötig ist. Psychologisch scheint er keinen besonderen Zugang zur Mannschaft zu haben um ihr die ängste zu nehmen.
Was mich noch mehr ärgert sind die ausreden.
Er hat im letzten Spiel in Afrika eine überaus fragwürdige Aufstellung gewählt bzw. Einwechslungen vorgenommen, selbst dem laien wie mir fällt das auf. Was auch garnicht gegangen ist war das er Michael Ballack in einer solchen konzentrationsphase der Mannschaft Zugang gewährt hat und somit für Unruhe sorgte.

Nach soviel Jahren werden jetzt mal Handfeste erfolgslebnisse fällig, von mir aus können wir dann in den folgenden 3 Turnieren im Viertelfinale ausscheiden.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 16:27

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:...beziehen wir uns nur mal auf Hunde, du kannst gerne googlen und weiter nachforschen, du wirst fündig werden...
Mit dir zu argumentieren heisst immer, dass man die Arbeit selbst am Hals hat: :)

Menschenbisse sind am gefährlichsten

Betrifft aber auch nur den direkten Vergleich mit Hunden und Katzen, und im Prinzip auch nur den Fall, wenn man jemandem die Zähne einschlägt. Denn ansonsten erreichen menschliche Zähne üblicherweise keine Knochen und Sehnen...
Lativ hat geschrieben:Also wie du das angehst weiß ich ja nicht aber ich persönlich pflege beim Küssen dem gegenüber nicht den Mund zu zerfleischen und somit für offene Wunden zu sorgen.
Auch simples Zahnfleischbluten ist im Prinzip eine offene Wunde. Der Mund-/Rachenraum ist ein ständiger potentieller Infektionsherd. Bei desolatem Immunsystem (AIDS, Leukämie) werden daher manchmal prophylaktisch alle Zähne gezogen, um dieses Risiko zu minimieren...
Ich will dich ja nicht unterfordern ;-)

Ja ich hab mich ja verbessert, Tiere war zu allgemein.

Wenn wenig Fettgewebe vorhanden ist wie bei der hand. Ich sprech ja nicht von der Pobacke.
Wenn du mir deinen arm gibst, und ich beiße so fest zu wie ich überhaupt nur kann bin ich mir sicher das ich eine Blutende Wunde zustande bekommen würde. Würde ich dir aber nicht antun, und mir auch nicht . ;)

Naja im Zweifel kann man sich auch auf den guten alten Mundkuss beziehen wie es sich öffentlich meiner Meinung nach eh gehört. Den Zungenkuss hebt man sich für Privat auf. Ich persönlich finde es sehr anmaßend wenn sich zwei unabhängig ob Hetero oder Schwul vor mir postieren und sich ablabbern bis ihnen ihr Speichel auf mein Brillenglas fliegt.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 25. Juni 2014, 17:18

Lativ hat geschrieben:Wenn eine Mannschaft England mit 4:1 eigentlich 4:2 weghaut und danach Argentinien 4:0 und sich dann vor Spanien einnässt und ausscheidet wirft das fragen auf.
Das liegt einfach immer an der Spielweise der Gegner.
Holland hat Spanien 5:1 weggehauen und schafft dann gegen Australien mit Müh und Not ein 3:2 in letzter Sekunde.
Spanien hingegen haut Australien ein paar Tage später 3:0 weg.

Ist jetzt Spanien (nachdem sie ausgeschieden sind) auf einmal wieder besser als Holland?
Oder war Australien in einem Spiel richtig stark und im nächsten dann wieder richtig schwach?
Oder hat Holland selbst vielleicht qualitative Schwankungen von Spiel zu Spiel?

Das kann man nicht so einfach beantworten.

Und deshalb kann man auch nicht sagen, dass eine Mannschaft, die England und Argentinien mit 4 Toren ausschaltet, dann auch Spanien hätte besiegen müssen.

Wichtig für Deutschland ist, dass sie das erste Tor schießen und optimalerweise auch noch vor der Pause. Dann kommt ein Fluß ins deutsche Spiel, und man merkt, dass sie dann richtig Spaß am Fußball haben. Ein langes 0:0 ist für Deutschland meist nicht gut, was die Spielfreude angeht. Dann kommt entweder ein mühsames 1:0 heraus, oder sogar eine Niederlage, wie bei den letzten Turnieren mehrfach erlebt.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 25. Juni 2014, 18:05

Man hat aber genügend zeit sich vorzubereiten, die Spielweise des Gegners zu studieren und zu überlegen was man entgegensetzen kann.

Ich bin mir ganz sicher das es nicht an einem Qualitativen Defizit gegenüber der Spanischen Mannschaft gelegen hat sondern die Psyche eine wesentliche rolle spielte.

Das Spiel Holland - Spanien, der Druck war vorab auf die Spanier so groß sich als Weltmeister entsprechend auf dem Feld zu präsentieren, diesen Ballast hat man ihnen angemerkt. Bs zur Halbzeitpause gab es ja ein 1:1. Erst als der erneute Gegentreffer gefallen ist begann nach und nach die Mannschaft zu verkrampfen, die Erfahrung gegen einen Rückstand zu spielen fehlte ihnen und als das 3:1 gefallen ist brachen sie auseinander.
Holland hatte es gegen einen so im Vorfeld unter druck stehenden Gegner recht einfach, das Ergebnis ist aber dennoch pure Sensation weil niemand mit einem derartigen scheitern gerechnet hat. Das sich ein ende andeuten könnte war ja schon nach der Niederlage im Confed Cup zu erahnen.

Gegen Australien hat die Mannschaft gegen einen Gegner gespielt der befreit aufspielen konnte und der eh nichts zu verlieren hatte, deshalb hatte Holland auch an ihnen zu nagen.

Bleibt noch Chile, von denen ich etwas enttäuscht war da sie nicht ihr spiel aufgezogen haben und sich von Holland leicht kontrollieren ließen. Das Arturo Vidal fehlte war velleicht auch ein kleiner Nachteil. Den Sieg bewerte ich nicht ZU hoch.

Spanien vs. Australien, da zeigte sich das der Druck mit einmal verflogen war, sie waren draußen was soll es also noch. Machen wir heute einen Fehler wird das ohne Konsequenzen bleiben und so konnten sie befreit spielen und ihre klasse zeigen die den unterschied machte.

Eigentlich waren sie sich selber der größte Gegner an dem sie gescheitert sind.

Kurz zu uns...

Hoffen tu ich auf ein 3:1 unsererseits, jetzt muss auch mal wieder ein Zeichen gesetzt werden und die Gruppe souverän abgeschlossen werden. Wahrscheinlich aber wird es ein unentschieden.
Ohne druck das ist schonmal gut können sie spielen.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 25. Juni 2014, 21:18

Ein kleiner Tipp an alle Hobby-Trainer: Es kommt, wie es kommt...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 26. Juni 2014, 21:55

Arbeitssieg, das passt.

Letztenendes wollte Löw es allen recht machen, das Volk befriedigen und Klinsmann seinen stolz lassen was er beides geschafft hat.

...und jetzt schauen wir mal wer folgt. Sollte mich wundern wenn es die Russen wären.

heinzer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von heinzer » Donnerstag 26. Juni 2014, 22:01

Lativ hat geschrieben:Arbeitssieg, das passt.

Letztenendes wollte Löw es allen recht machen, das Volk befriedigen und Klinsmann seinen stolz lassen was er beides geschafft hat.

...und jetzt schauen wir mal wer folgt. Sollte mich wundern wenn es die Russen wären.
Mich auch. Wobei es mir lieber wäre...

Antworten