Der letzte Darsteller, der nicht nur posthum nominiert wurde, sondern auch gewonnen hat, war Heath Ledger (davor Peter Finch für NETWORK)...student a.d. hat geschrieben:
...wäre er noch am Leben, böte diese Rolle beste Chancen auf diverse Nominierungen...
Jo, an den habe ich auch gedacht. Aber ich glaube, dass Hoffmans Performance dann doch nicht soooo legendär war wie die von Ledger. Daher glaube ich, dass sich nicht genügend Leute finden werden, die ihn hypen wollen. Zumal er nächstes Jahr dann ja auch schon über 12 Monate tot ist... was wohl nominierungstechnisch nicht so günstig ist. Aber gut, evtl stehe ich bezüglich Hoffmanns Leistung mit meiner Meinung auch mal wieder alleine da. Man weiß ja nie...Agent K hat geschrieben:Der letzte Darsteller, der nicht nur posthum nominiert wurde, sondern auch gewonnen hat, war Heath Ledger (davor Peter Finch für NETWORK)...student a.d. hat geschrieben:
...wäre er noch am Leben, böte diese Rolle beste Chancen auf diverse Nominierungen...
List of posthumous Academy Award winners and nomineesstudent a.d. hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Liste, die zeigt welche Schauspieler/Regisseure/ Make-Up Artists/ Cutter ... nach ihrem Tod noch für einen Oscar nominiert wurden bzw ihn gar gewonnen haben?
Cool, danke für die Info!Agent K hat geschrieben:List of posthumous Academy Award winners and nomineesstudent a.d. hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Liste, die zeigt welche Schauspieler/Regisseure/ Make-Up Artists/ Cutter ... nach ihrem Tod noch für einen Oscar nominiert wurden bzw ihn gar gewonnen haben?
student a.d. hat geschrieben:HERCULES 2,5/10 3D OF
Presse
Ob der einigermaßen guten Kritiken hatte ich ja schon gewisse Hoffnungen, nicht nur 08/15-Krachbum-einfallsloses-Action-Zeug serviert zu bekommen. Aber genau so kam es. Eher sogar noch schlimmer. Die ersten 3/4 kamen mir vor wie aus 300 abgekupfert, mit dem Unterschied, dass die Bilder bunt waren, trotz Hunderter, Tausender Tote kein tropfen Blut floss und die Musikuntermalung irgendwo ganz tief aus der Klischeemottenkiste kam. Am Ende wirds etwas besser und man merkt, welche Qualität der Film hätte haben können. Immerhin war Dwayne Johnson als Hercules absolut passend besetzt.
Grusel ist eben Definitionssache. Für mich ist eine Vorstellung eines nicht gegenwärtigen Zustandes/Vorhandenseins einer (noch) nicht geschaffenen Tatsache wie die "Purge" nicht zwingend mit Grusel verbunden (sonst wäre ja beispielsweise "Storm Hunters" im erweiterten Sinne auch "gruselig") ...scholley007 hat geschrieben:Purge: Anarchy 7,5/10
In sich geschlossener als der Vorgänger - den ich trotz der Logikfehler die die Protagonisten dort begehen weiterhin besser finde.
Aber wer hat eigentlich behauptet, dass "The Purge" ins Genre "Horror" gehört? Nur weil da schonungslos das Recht auf "Spaß" eingefordert wird?
Für mich ist diese finstere Dystopie viel mehr SF-Action.
Aber gruselig darf und sollte mans dennoch finden....
Das klingt einfach als hätte ein deutscher Film per se einen Schwerbehindertenausweis auf der Stirn kleben, und wäre auf wohlwollendes Mitleid angewiesen. Das will ich nicht glauben, und dessen Produzenten und Darsteller wohl auch nicht...student a.d. hat geschrieben:...und weil dies ein deutscher Film ist, muss man HIN UND WEG für seine Leistung besonders gebührend loben...
Vielen Vielen Dank Student für die Kritik die mir etwas mut macht.student a.d. hat geschrieben:SIN CITY: A DAME TO KILL FOR 8/10 3D OF
presse
Also an der reinen Qualität des films kann es tatsächlich nicht liegen, dass der film so dermaßen in den usa floppt. Ok, der zweite teil erfindet bei weitem das rad nicht neu und der neuartige besondere Charakter des originals fehlt, dennoch überzeugt sin city 2 wie teil eins mit genialer optik, spritzigen dialogen (rourke und levitt) und viel action, wenngleich diese größtenteils nicht ganz so deftig wie zuvor ausfällt. Die neuen figuren fügen sich gut ein, abgesehen von eva green hat mir da insbesondere der Kerl gefallen, der den Senator mimt. Weitere, allerdings student a.d.-spezifische- Pluspunkte erhält sin city 2 von mir aufgrunddessen das dieses mal wesentlich mehr Jessica Alba gebiten wird. Die dame kann zwar nicht so toll schauspielern, ist aber immer sympathisch und wohl die einzige stripperin die sich nie auszieht und ich dennoch megaheiss finde. Summasumarum schätze ich, dass lativ guten Gewissens und mit Vorfreude in den film gehen kann und auch alle anderen die den ersten sin city mochten, den zweiten auch ansprechend finden werden, wenngleich es aber ehrlicherweise keinen unterschied macht, ob man sich nummer 1 oder 2 anschaut, da sich beide filme sehr ähneln.
31 Aug 2014, 20:59 Capitol hat geschrieben:Wahrscheinlich mein absoluter Tiefpunkt des Kinojahres 2014:
EIN AUGENBLICK LIEBE "6" = 1/10
Ich habe definitiv schon schlechteres 3D gesehen, in den hellen Szenen ist es recht gelungen, aber insgesamt wird es in den dunkleren Szenen wieder recht matschig.student a.d. hat geschrieben:"Muss" ich GUARDIANS eigtl in 3D gucken, oder ist es auch ausreichend, wenn ich mit 2D vorlieb nehme? Habe eigtl keine Lust den 3D Aufschlag zu bezahlen, würde es aber machen, wenn ihr sagt es ist wirklich lohnenswert dieses Mal.
Wobei ich im Nachhinein zu meiner unverhohlenen Genugtuung feststellen durfte, dass der Streifen auch im Heimatmarkt sehr sang- und klanglos aus den Top 10 rutschte. Trotz noch viel massiver wirkender "Starpower".MH207 hat geschrieben:31 Aug 2014, 20:59 Capitol hat geschrieben:Wahrscheinlich mein absoluter Tiefpunkt des Kinojahres 2014:
EIN AUGENBLICK LIEBE "6" = 1/10
Oha. Einen weniger (bei ohnehin nur noch spärlichst stattfindenden Vorstellungen).
Musst nicht allzu traurig sein. Mir geht es mit meinem Schatz JESSICA ALBA meist mindestens genau so schlimm.Agent K hat geschrieben:Trotzdem bitter, wenn da meine Lieblings-Sophie in so einem Totalflop mitspielt...
Urghs... bis zu genau diesem Vergleich war ich voller Hoffnung...student a.d. hat geschrieben:...23 - NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT...
Blende das doch aus. Eventuell liege ich mit meinem vergleich ja auch falsch.Agent K hat geschrieben:Urghs... bis zu genau diesem Vergleich war ich voller Hoffnung...student a.d. hat geschrieben:...23 - NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT...
Wird schwer. Das ist neben DAS WILDE LEBEN eines meiner wenigen echten "Feindbilder" des deutschen Films...student a.d. hat geschrieben:Blende das doch aus.
schoen, den werde ich mir dan nauch sicher ansehenstudent a.d. hat geschrieben:Noch vom Donnerstag nachzureichen:
THE EQUALIZER 7,5/10 OmU
Presse
Fuqua und Denzel Washington arbeiten nach TRAINING DAY endlich wieder zusammen. Es ist auch der einzige Film des Regisseurs, den ich bis dato gut fand. Die beiden bieten wirklich gutes Action-Kino, dass es mit Gewaltexzessen und Schießereien nicht übertreibt und für Washington einen exzellenten Widersacher bereithält. Zum Glück also kein ultraplatter 08/15-Thriller. Storytechnisch habe ich mich dann aber doch etwas gewundert, weshalb. Edit: Mit 130 Minuten auch keine Sekunde zu lang. Imdb-Wert bis dato immerhin 8,3. RT-Wert 68% bei 13/19. (Training Day 72%).Spoiler
sich für das Mädchen für welches der Denzel aus seinem Ruhestand wieder zurückkehrt, nach den ersten 15 Minuten für den Rest des Fims, bis auf die letzten 3-4 Minuten keine Sau interessiert und das Mädel auch niemals auf der Leinwand zu sehen ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste