Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Samstag 13. September 2014, 13:45

Der "Gleichmacher" scheint mir generell einen recht guten Buzz abzustauben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der sich besuchertechnisch in Regionen von Inside Man / Déjà Vu / Taken 2 / Non-Stop wieder finden wird...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 14. September 2014, 21:04

Agent K hat geschrieben:Der "Gleichmacher" scheint mir generell einen recht guten Buzz abzustauben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der sich besuchertechnisch in Regionen von Inside Man / Déjà Vu / Taken 2 / Non-Stop wieder finden wird...
In jedem Fall war ich positiv verwundert, dass es trotz noch ausstehendes US-Starts keinerlei Sperrfrist gab. Das Studio scheint von der Qualität und dem Erfolg des Films überzeugt zu sein. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Freitag 19. September 2014, 17:41

MR. MAY 9/10

Auf diesen Film bin ich erst durch CAPITOLS äußerst lobende Bewertung im vergangenen Wochenfaden aufmerksam geworden. Ein wirklich sehr guter leiser Film, der einen phasenweise richtig, richtig traurig macht. Danke lieber CAPI für deine Empfehlung. :winken:
Bitte, bitte, gerne. :)
Ich bin ja froh, wenn das Trommeln zumindest ein Ticket mehr verkauft hat.
Traurig im Sinne von "verschärftem Tearjerking" fand ich den eigentlich nicht. Realistisch eher. Richtig zum Schniefen war ja eigentlich nur die zauberhafte Schlußsequenz. Ansonsten mMn über weite Strecken auf unnachahmlich britische Weise "zartbitter-Mint".
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von heinzer » Freitag 19. September 2014, 17:54

Capitol hat geschrieben:
MR. MAY 9/10

Auf diesen Film bin ich erst durch CAPITOLS äußerst lobende Bewertung im vergangenen Wochenfaden aufmerksam geworden. Ein wirklich sehr guter leiser Film, der einen phasenweise richtig, richtig traurig macht. Danke lieber CAPI für deine Empfehlung. :winken:
Bitte, bitte, gerne. :)
Ich bin ja froh, wenn das Trommeln zumindest ein Ticket mehr verkauft hat.
Traurig im Sinne von "verschärftem Tearjerking" fand ich den eigentlich nicht. Realistisch eher. Richtig zum Schniefen war ja eigentlich nur die zauberhafte Schlußsequenz. Ansonsten mMn über weite Strecken auf unnachahmlich britische Weise "zartbitter-Mint".
Also eure beiden Bewertungen werden mich auch noch in den Film bringen. Allerdings sind heute erst die GUARDIANS an der Reihe.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Freitag 19. September 2014, 17:57

Daumen hoch......
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 24. September 2014, 23:04

ncc5843 hat geschrieben:P.S.: Der englische Originaltitel ist: SuperMensch: The Legend of Shep Gordon
Wobei das Wort "Mensch" im Englischen nicht aus dem Deutschen sondern aus dem Jiddischen kommt (wobei natürlich Jiddisch ein deutscher Dialekt ist)...
Wenn jemand sagt "He's such a Mensch" dann meint man damit, dass er eine herzensgute Person ist...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 24. September 2014, 23:21

Stimmt, wurde glaube ich auch im Film in einem Interview so gesagt. Hatte ich leider nur halb verstanden und die Untertitel nicht schnell genug gelesen, danke für die Bestätigung. (dann ist meine Kombination "guter Supermensch" ja doppelt gemoppelt ...)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 39/14

Beitrag von scholley007 » Montag 29. September 2014, 17:49

@Capi: Danke, dass Du mir das abgenommen hast - die erneute Zusammenarbeit des Dreamteams von "Bad Teacher" hat mich irgendwie interessiert und gleichzeitg wieder abgestossen (Eben weil "Bad Teacher" nach tollem Trailer im Film gar nix mit mir gemacht hat). Also schenke ich mir das "Sex Tape" - sozusagen... (auch wenn genau diese Formulierung unterschwellig das Gegenteil bedeutet ;-) )

Und was Riesenspaß im ausverkauftem (oder halbwegs gefülltem Saal) bedeutet, bei dem das Publikum gröhlend mitging und ein Kumpel von mir und ich uns achselzuckend ansahen, an welchen Hort der humoristischen Todgeburt wir da gelangt waren, das hatten wir anno 1987 in einem rappelvollen Saal in dem "Das Geheimnis meines Erfolges" mit Micheal J. Fox gezeigt wurde....

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Dienstag 30. September 2014, 21:38

Um Himmels willen: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Vielleicht würde er Dir ja gefallen (glaube ich aber eigentlich auch nicht, so ein bisschen kann man nach Jahren ja unsere Forumwertungen einordnen 8-) .
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Freitag 3. Oktober 2014, 21:19

Ich glaube, ich muss GONE GIRL sehen. Es prasselt Traumnoten von den Kollegen hier. Das macht wirklich neugierig.....
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 10. Oktober 2014, 21:40

scholley007 hat geschrieben:@Invincible: kann Deine Begeisterung nachvollziehen - da godfather und moi hatten uns den Anfang des Jahres in einem ansprechend besuchten (wohl etwa 90 Personen bei knapp 200 Plätzen) Haus gegeben. Und von den Lachern her zu urteilen, dürften den bei uns wohl gut ein viertel noch net gesehen haben...
Ich habe mich auch ständig dabei ertappt wie ich fast laut gelacht habe. Es gibt Szenen und vor allem Blicke von Christopher Lloyd, die kommen auf der großen Leinwand viel besser rüber als aufm TV-Bildschirm. Und die Sprüche in der Originalfassung sind auch immer wieder großartigt: "If my calculations are correct, when this baby hits 88 miles per hour... you're gonna see some serious shit."
Das Savoy in Hamburg war zu 100% ausverkauft, ca. 300 Plätze. Am Sonntag nachmittag gibt es eine Zusatzvorstellung.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Armand » Samstag 11. Oktober 2014, 10:07

Ich gehe auch oft in die Kultkinoreihe vom Mathäser oder Einzelfilme im TU-Film. Einfach ein Erlebnis diese Filme mal auf großer Leinwand zu sehen. Letzten Monat kam da Blues Brothers. Fabelhaft, super Stimmung im Raum und ich hab unzählige neue Details bemerkt. Hatte da auch schon so Sachen wie Zurück in die Zukunft III, der Pate I+II, der weiße Hai, Batmans Rückkehr, Casablanca, Zwei glorreiche Halunken(Was für ein emotionales Erlebnis), Alien oder die Unendliche Geschichte.

Bei ZidZ muss ich immer an die ebenfalls von Spielberg im selben Jahr produzierten Goonies denken. Die fehlen mir noch auf Leinwand.

PS: Die Zurück in die Zukunft Trilogie hab ich erst letzte Woche wieder gesehen. Die ist einfach jedes Jahr einmal dran und war damals der erste Film den ich im TV aufgenommen hatte.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Freitag 17. Oktober 2014, 20:02

student a.d. hat geschrieben:BIRDMAN 7/10 OmU
Presse

...muss den aber noch sacken lassen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können...
Hihi, kommt nach dem Trailer nicht unbedingt überraschend... :lol:

Der interessiert mich aber auch...

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Freitag 24. Oktober 2014, 07:26

student a.d. hat geschrieben:DUMM UND DÜMMEHR ../.. OF
Presse
Hoffentlich merkt die Zielgruppe, dass das eine Fortsetzung ist. Gestern habe ich drei Jugendliche vor dem Plakat gesehen, einer meinte: "Wieso ist der im Kino? Den hab ich schon ein paar Mal im Fernseher gesehen."

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 24. Oktober 2014, 11:33

ncc5843 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:DUMM UND DÜMMEHR ../.. OF
Presse
Hoffentlich merkt die Zielgruppe, dass das eine Fortsetzung ist. Gestern habe ich drei Jugendliche vor dem Plakat gesehen, einer meinte: "Wieso ist der im Kino? Den hab ich schon ein paar Mal im Fernseher gesehen."
Ist natürlich schwierig, wenn da keine zwei hinter dem titel steht.v;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:17

Nun hätte ich heute ja gerne COMING IN eine faire Chance gegeben, bevor er in den Untiefen der Kellerkinos mit Randzeitvorstellungen verschwindet. Als ich heute vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz ein paar Minuten vor Beginn des Vorprogramms mit hechelnder Zunge auftauchte, sah ich eine beeindruckende Schlange vor zwei (ZWEI) mit den Elementen kämpfenden Kassenkräften. Sicher nicht für COMING IN, eher für die NINJA TURTLES, aber egal. Mich verließ bei geschätzten 15 Minuten Wartezeit schlicht die Lust. So kann man natürlich auch Besucherzahlen begrenzen. Namentlich dann, wenn weder Reservierung, noch Vorverkauf ohne Zuschlag möglich sind. Blöderweise verkauft man dann auch keine Fressalien....
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 06:22

Capitol hat geschrieben:... Als ich heute vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz ein paar Minuten vor Beginn des Vorprogramms mit hechelnder Zunge auftauchte, sah ich eine beeindruckende Schlange vor zwei (ZWEI) mit den Elementen kämpfenden Kassenkräften...
Passiert mir im Hamburger Cinemaxx auch manchmal. Allerdings kann man an den Abholautomaten inzwischen auch Tickets ohne vorherige Reservierung kaufen und mit EC-Karte bezahlen, das erspart das Warten an der Kasse.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Armand » Freitag 7. November 2014, 18:23

Ich schreib ja hier sonst nicht, aber bei Interstellar muss ich es einfach tun. Vorhin bereits zum zweiten Mal gesehen und weitere Male werden folgen. Ein riesen Kinoerlebnis mit einigen audiovisuellen Meisterszenen und sehr viel Emotion.

Unbedingt im Kino anschauen, vor allem für die jenigen, die noch ein wenig Entdecker/Abenteuerdrang haben. Es ist schon viel zu lange her, dass es Filme in dieser Art mit großen Budget gab. Zuletzt ja nur noch Comichelden-, etc. -verfilmungen.

Edit: Ups, sehe gerade der ist im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich bei Forencharts 45/14 rein. Kann vllt. jmd. verschieben. Danke :peace:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Agent K » Freitag 7. November 2014, 22:33

Armand hat geschrieben:Edit: Ups, sehe gerade der ist im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich bei Forencharts 45/14 rein. Kann vllt. jmd. verschieben. Danke :peace:
Verschieben macht nur Sinn, wenn du auch eine Note vergibst. Und die kannst du ja im entsprechenden Faden selbst nachreichen...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 7. November 2014, 23:58

Ich habe den Beitrag verschoben, Armand. Das war nicht dein Fehler, aber ohne Wertung fliegt man raus. :D

Wenn du mir die Note sagst, dann verschiebe ich ihn wieder zurück.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 9. November 2014, 00:17

Agent K hat geschrieben:Interstellar 8,5/10

Ich hab mir ja echt Mühe gegeben den nicht zu mögen. Hat nicht funktioniert...

[Die finale Auflösung habe ich erst jetzt kapiert, und dafür gibt es dann doch noch einen Punkt Abzug, also 8,5 statt 9,5]
Also eigtl. zählt ja der erste Eindruck und nicht das was man nach 1-2 Tagen denkt. ;) Sonst hätte ich ebenfall bereits den ein oder anderen Film nachjustieren müssen - beispielsweise THE JUDGE, dem ich 1-2 Tage später anstatt einer 6,5 nur noch eine 5 oder 4,5 gegeben hätte... ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Sonntag 9. November 2014, 00:20

Kein Problem. Dann werde ich zukünftig eben 3-4 Tage warten, bis ich das Posting absetze. Und bei deinen Wertungen mit Sperrfristen kann ich ja auch nicht beurteilen, ob das nun die Wertung zum Abspann oder der Eindruck nach einigen Wochen ist...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Sonntag 9. November 2014, 00:31

Oh Gott, wenn Agent eine finale Auflösung entgeht, dann nehme ich wohl besser einen Notizzettel mit, dass ich auch alles mitbekomme/verstehe.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 9. November 2014, 00:48

Agent K hat geschrieben:Kein Problem. Dann werde ich zukünftig eben 3-4 Tage warten, bis ich das Posting absetze. Und bei deinen Wertungen mit Sperrfristen kann ich ja auch nicht beurteilen, ob das nun die Wertung zum Abspann oder der Eindruck nach einigen Wochen ist...
Ja, da haste auch nun wieder recht. Dann lass es so wie es ist. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 9. November 2014, 16:10

Mattis hat geschrieben:Oh Gott, wenn Agent eine finale Auflösung entgeht, dann nehme ich wohl besser einen Notizzettel mit, dass ich auch alles mitbekomme/verstehe.
:mrgreen:

... aber ernsthaft jetzt: Ich verschiebe meine Sichtung defintiv auf eine Vorstellung, die erfahrungsgemäß die höchstmögliche Wahrscheinlichkeit beinhaltet, nicht auf einen permanent verbal agierenden Homo sapiens zu treffen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste