Ostwind 2

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Ostwind 2

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Mai 2015, 00:50

Ich habe am Sonntag eines meiner seltenen Videointerviews geführt - in diesem Fall mit Hanna Binke, der Hauptdarstellerin von OSTWIND 2. Deshalb hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich den dazugehörigen Link hier ausnahmsweise hineinposte. INteressierte können sich das dann ja anschauen. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=620mdd6o ... e=youtu.be[/youtube]

Und damit der Faden nicht seine ursprüngliche Bestimmung verfehlt, hier noch der Trailer zum zweiten Teil:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KQJI15_fjoY[/youtube]

Edit: Auch der zweite Teil ist übrigens recht gut geworden - siehe Forumcharts. :)
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Agent K
Du wirst vermisst!

Re: Ostwind 2

Beitrag von Agent K » Dienstag 5. Mai 2015, 09:19

Warum eigentlich Binke statt Höppner? Ich vermute mal Hanna ist nicht schon verheiratet. Irgendwie sind diese Namensänderungen nicht gerade "datenbankfreundlich"... :)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von scholley007 » Dienstag 5. Mai 2015, 10:45

Hanna Binke (schließe mich Agents Frage an: hat sie den Namen nach der "Neuhochzeit" eines Elternpaars - somit Scheidungskind? - angenommen, oder ist das jetzo ihr gewählter Künstlername?) kommt sehr sympathisch rüber. Weil real. Da hat man noch nicht den Eindruck, dass sie vorab "zu-Tode-gecoacht" worden ist.
Das herum zibbeln der Pressebetreuerin, damit da vom Trägertop nix zu sehen ist, fand ich ein bisserl albern - aber so ist das in Internetzeiten wohl...

Und für Student: da mich damals Deine wie auch godfathers Ausführungen zum Original überzeugten (und ich das weiterhin mit 9/10 bewerte) ist die Sichtung von Teil 2 sowas von gebongt!
Nur dass Hanna dann offensichtlich eine Perücke für die Rolle getragen hat, hat mich ein bisserl schockiert. Im Zweifelsfall somit: tolle Leistung für die Maskenabteilung, die das absolut realistisch rüberkommen ließ...

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Dienstag 5. Mai 2015, 11:07

scholley007 hat geschrieben:Nur dass Hanna dann offensichtlich eine Perücke für die Rolle getragen hat, hat mich ein bisserl schockiert. Im Zweifelsfall somit: tolle Leistung für die Maskenabteilung, die das absolut realistisch rüberkommen ließ...
Also ich gehe davon aus, dass die Frisur in OSTWIND (bis auf die Farbe) durchaus "echt" war. Ist ja kein Hexenwerk... :)

Wäre aber auch eine jener Fragen gewesen, die ich gestellt hätte. Und als jemand, der noch nie auf einem Vierbeiner saß, der höher als ein Esel war (und der sich keinen Millimeter rührte), hätten mich auch einige Fragen zu den "Ostwind"-Darstellern (James/Atila), die "Chemie" zwischen ihnen, und die Rolle von Kenzie Dysli (Trainerin) an diesem Projekt, sowie Hannas Verhältnis zu Katja von Garnier als Regisseurin interessiert...

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Mai 2015, 11:35

Vielen dank für euer reges Interesse.:)

Zu den Fragen:

der andere Nachname ist elternbedingt.

Zudem wurden hanna für den ersten teil wie vom Agenten vermutet nur die Haare gefärbt und KEINE Perücke auferlegt.

Stimmt, zu dem Verhältnis der Tiere untereinander hätte ich durchaus was fragen sollen. Mist! Dann beim nächsten mal! ;)

Zur tiertrainerin habe ich aufgrund der zeitknappheit von nur sieben Minuten ebenso nix gefragt, wie zum Umgang zwischen garnier und binke. Letzteres liegt aber auch daran, dass sie das schon beim ersten film mir ausführlich erzählte und ich das nicht nochmal fragen wollte. :D das Verhältnis ist zwischen den beiden wohl wirklich gut (wird zwar IMMER behauptet, stimmt aber nur selten). hanna fand vor allem die Möglichkeit super, dass sie einen text umschreiben darf bei garnier, wenn er sich für sie nicht natürlich anfühlt, was ja leider nicht viele Regisseure zzulassen.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Dienstag 5. Mai 2015, 11:49

student a.d. hat geschrieben:Stimmt, zu dem Verhältnis der Tiere untereinander hätte ich durchaus was fragen sollen. Mist! Dann beim nächsten mal! ;)
Nee ich meinte, welcher der unterschiedlichen Ostwind-Darsteller z.B. ihr Lieblingspferd war, und warum... :D

Ich hab natürlich keine Ahnung inwiefern der Rahmen eines solchen Interviews von außen diktiert wird, aber das wirkt insgesamt halt sehr formalistisch. So nach dem Motto: Du hast exakt 5 Minuten Zeit um möglichst viele vorbereitete Fragen unterzubringen, dann Cut! Der nächste bitte...

Ideal wäre es halt, wenn es spontaner wirken würde, und man bei manchen Fragen auch nochmal nachhaken würde/könnte. Und wenn man dann mehr Material hat als eigentlich nötig, dann könnte man überflüssige Sachen, wie das Rumfingern am T-Shirt, am Ende auch rausschneiden...

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Mai 2015, 12:27

So einfach ist es leider nicht. Nachhaken geht grundsätzlich natürlich schon, aber wenn du nur 7 Minuten Zeit, bleibt einem da nicht so viel Spielraum wenn man nicht nur ei e frage unterbringen will. Bei printinterviews hast du in der Regel deutlich mehr zeit (15-20 minuten) und kannst besser Nachhaken. anschließend kann man dann aber froh sein, wenn der (ausschließlich!) DEUTSCHE Interviewpartner das Gespräch NICHT zur Freigabe haben will. Und was die Spontanität angeht: ist vor allem bei tv-interviews nur schwer machbar. Meist alles genau durchgetaktet. In diesem fall hatte ich offiziell 8 Minuten (am ende waren es gut 7) und die letzten 2 Minuten wurden mir per Handzeichen von der pr-dame die daneben hockte angezeigt. ;)

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Dienstag 5. Mai 2015, 12:41

student a.d. hat geschrieben:...pr-dame...
Yoar das habe ich befürchtet. Eben der Unterschied zwischen Ideal und Realität. In diesem Fall halt besonders schade, denn wie von scholley schon angedeutet, kommt Hanna Binke eigentlich sehr natürlich und echt rüber, und nicht "ferngelenkt" wie so viele andere...

Auf der anderen Seite hätte ich wohl auch keine Lust auf den ganzen PR-Kram - wenn ich prominent wäre - und würde es auch an andere delegieren... ;)

Antworten