USA-27/15
Re: USA-27/15
Genau SO hat es bei TED2 letzte Woche auch angefangen ... "Paramount hopeful TERM5 will come in at $55m" (5T versteht sich).
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Das kann ja heiter werden, für MM2 nicht ganz so schlimm wie für Arnie. Seine Trumpf AS Karte ist nun auch weg, bleiben nur drei Wege, sich in eine neue richtung orientieren z.b. Regie, den ruhestand verkünden, oder aber mit Steven Seagal die Videotheken Regale sprengen.
Etwas aus den Augen verloren: 187,000 Dollar U.S. Gesamteinspiel für 'Maggie', wie geht sowas ?
Ist ja auch eine einmalige leistung.
Gut kein großer Verleih aber das allein reicht nicht als Begründung.
Etwas aus den Augen verloren: 187,000 Dollar U.S. Gesamteinspiel für 'Maggie', wie geht sowas ?
Ist ja auch eine einmalige leistung.
Gut kein großer Verleih aber das allein reicht nicht als Begründung.
Mittwochsgeflüster jeweils zwischen $9,5m und $10m ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Donnerstag:
$7,7m IO
$6,8m JW
$6,3m T5
$5,7m MMXXL
$7,7m IO
$6,8m JW
$6,3m T5
$5,7m MMXXL
-
Von wegen Avengers wird von den Dinos locker gefressen.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Aber so was von... JW braucht nur noch einen Faktor von 2,34 um Avengers zu schlagen - allerdings ist immer noch unklar, ob es für TITANIC reicht...
Nothing Compares 2 U
-
Ich sagte 'locker', wenn dann knapp, aber 68 Mio. müssten so in etwa nach dem Wochenende noch fehlen.Mark_G hat geschrieben:Aber so was von... JW braucht nur noch einen Faktor von 2,34 um Avengers zu schlagen - allerdings ist immer noch unklar, ob es für TITANIC reicht...
Das Originaleinspiel von 'Titanic' betrug ja glatte 600 Mio. Dollar, mit der 3-D aufführung... + 57 Mio. Dollar. Vergleichen lässt sich das aber schlecht, der eine hatte zwei aufführungen davon die erste ohne 3-D der andere nur eine aufführung aber von anfang an mit 3-D. Aber okay, gewonnen ist gewonnen, schon immer und heutzutage besonders.
'Avatar' wäre ein gutes beispiel aber das ist natürlich nicht drin.
JURASSIC WORLD hatte vor diesem WE $50 Mio. Vorsprung auf die AVENGERS. Die Wochenenden selbst mögen zwar inzwischen knapp hinter den AVENGERS liegen, aber auf Wochenbasis hat JW bislang seinen Vorsprung sogar kontinuierlich ausgebaut...
Die AVENGERS haben 54 Tage benötigt, um die $600 Mio. zu knacken (AVATAR 47), JW ist nach dem 22. Tag schon da, wo AVENGERS erst am 29. Tag waren. Das nenne ich locker...
Die AVENGERS haben 54 Tage benötigt, um die $600 Mio. zu knacken (AVATAR 47), JW ist nach dem 22. Tag schon da, wo AVENGERS erst am 29. Tag waren. Das nenne ich locker...
Also falls ich mich nicht wieder vertippt habe wie letztes Wochenende, sehe ich da auch keinen lockeren Vorbeimarsch.
Sollte die volle vierte Woche mit einem Rückgang von 50 % abschließen, braucht der Film ab dann Wochenrückgänge von höchstens 40 % um am Ende vor den Avengers zu landen (Anmerkung: Bei einem 45 % Hold für die laufende Woche, reichen ab dann jede Woche 45 % Rückgang, das war ja mein Vertipper letzte Woche).
Die 40 % Holds sind zwar durchaus im Rahmen des Machbaren (bzw. gut möglich auf 45 % bezogen). Dennoch sind sie alles andere als sicher (insbesondere nächstes WE wenn die Minions starten) und führen auch zu keinem KO gegen die Avengers, sondern zu weniger als einem Prozent mehr Gesamt BO am Ende.
Ja es stimmt, dass die Wochentagszahlen von JW aufgrund der Ferien besser sind als bei den Avengers. Aber genau dieser Effekt kam bei den Avengers ab der siebten Wochen mit zwei Rückgängen von jeweils ca. 20 % ebenfalls zum tragen. Solche Wochenrückgänge wird JW wohl nicht hinlegen können.
Ich bleibe dabei: Es wird bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen bleiben und je nachdem, welchen Einfluss die Minions haben, wird entweder JW oder die Avengers der Film mit dem dritthöchsten (!) Einspiel aller Zeiten sein.
PS: Titanic wird nur etwas bei höchstens 38 % Rückgang pro Woche (beginnend mit der laufenden). Das wird nix in meinen Augen.
Sollte die volle vierte Woche mit einem Rückgang von 50 % abschließen, braucht der Film ab dann Wochenrückgänge von höchstens 40 % um am Ende vor den Avengers zu landen (Anmerkung: Bei einem 45 % Hold für die laufende Woche, reichen ab dann jede Woche 45 % Rückgang, das war ja mein Vertipper letzte Woche).
Die 40 % Holds sind zwar durchaus im Rahmen des Machbaren (bzw. gut möglich auf 45 % bezogen). Dennoch sind sie alles andere als sicher (insbesondere nächstes WE wenn die Minions starten) und führen auch zu keinem KO gegen die Avengers, sondern zu weniger als einem Prozent mehr Gesamt BO am Ende.
Ja es stimmt, dass die Wochentagszahlen von JW aufgrund der Ferien besser sind als bei den Avengers. Aber genau dieser Effekt kam bei den Avengers ab der siebten Wochen mit zwei Rückgängen von jeweils ca. 20 % ebenfalls zum tragen. Solche Wochenrückgänge wird JW wohl nicht hinlegen können.
Ich bleibe dabei: Es wird bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen bleiben und je nachdem, welchen Einfluss die Minions haben, wird entweder JW oder die Avengers der Film mit dem dritthöchsten (!) Einspiel aller Zeiten sein.
PS: Titanic wird nur etwas bei höchstens 38 % Rückgang pro Woche (beginnend mit der laufenden). Das wird nix in meinen Augen.
Der "Fahrplan" steht doch schon:
4. Woche -45 % =$41,1 Mio./$561,8 Mio.
5. Woche -35 % = $26,7 Mio./$588,5 Mio.
6. Woche -35 % = $17,4 Mio./$605,9 Mio.
7. Woche -35 % = $11,3 Mio./$617,2 Mio.
8. Woche -35 % = $7,3 Mio./$624,5 Mio.
Und die AVENGERS hatte nach der 4. Woche in den nächsten 13 Wochen auch einen durchschnittlichen Rückgang von 35%. Warum sollte der deutliche Vorsprung nicht ausreichen, um diese Differenz zu kompensieren?
Von den bisherigen 22 Einzeltagen wurde JW gerade mal an 4 Tagen knapp geschlagen. Das ist für mich noch kein Indiz, dass JW da im direkten Vergleich nun zukünftig schwächeln würde...
3. Woche -50 % = $74,8 Mio./$520,7 Mio. - $527 Mio. (Vorsprung zu Avengers: $50 Mio.)Mark_G hat geschrieben:3. Woche -50 % = $74,8 Mio./$520,7 Mio.
Und die AVENGERS hatte nach der 4. Woche in den nächsten 13 Wochen auch einen durchschnittlichen Rückgang von 35%. Warum sollte der deutliche Vorsprung nicht ausreichen, um diese Differenz zu kompensieren?
Von den bisherigen 22 Einzeltagen wurde JW gerade mal an 4 Tagen knapp geschlagen. Das ist für mich noch kein Indiz, dass JW da im direkten Vergleich nun zukünftig schwächeln würde...
Zuletzt geändert von Agent K am Sonntag 5. Juli 2015, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind bei mir ja auch nur Schätzungen. Auf diesem BO Level gibt es eben keine großartigen Vergleichsmöglichkeiten.
Da geht es in den nächsten zehn Tagen um drei - fünf Prozentpunkte Unterschied bei den Holds. Das ist das gleiche wie beim Startwochenende: Weichen die Studio Estimates um 3 % ab, fällt das beim "normalen" Film nicht so ins Gewicht. Auf diesem Level wären es aber gute 6 Mio. Unterschied gewesen.
Die 45 % in dieser Woche müssen erstmal eingefahren werden und in der nächsten Woche sehe ich bei JW einfach (noch) keinen 35 % Hold gegen die Minions. Das kann sich auf jeden Fall alles auch anders herausstellen. Es ist für mich einfach noch "Too-Close-to-Call".
PS: Die Avengers hätten den 35 % Schnitt mMn wie gesagt nicht gehabt, wenn der Ferienbonus ab Woche Sechs nicht zum Tragen gekommen wäre.
Edit PPS: Der 50 Mio. Vorsprung ist enorm.. das stimmt. Aber alleine in dieser Woche wird er durch den Memorial Day bei den Avengers auf um und bei 35 Mio. sinken.
Da geht es in den nächsten zehn Tagen um drei - fünf Prozentpunkte Unterschied bei den Holds. Das ist das gleiche wie beim Startwochenende: Weichen die Studio Estimates um 3 % ab, fällt das beim "normalen" Film nicht so ins Gewicht. Auf diesem Level wären es aber gute 6 Mio. Unterschied gewesen.
Die 45 % in dieser Woche müssen erstmal eingefahren werden und in der nächsten Woche sehe ich bei JW einfach (noch) keinen 35 % Hold gegen die Minions. Das kann sich auf jeden Fall alles auch anders herausstellen. Es ist für mich einfach noch "Too-Close-to-Call".
PS: Die Avengers hätten den 35 % Schnitt mMn wie gesagt nicht gehabt, wenn der Ferienbonus ab Woche Sechs nicht zum Tragen gekommen wäre.
Edit PPS: Der 50 Mio. Vorsprung ist enorm.. das stimmt. Aber alleine in dieser Woche wird er durch den Memorial Day bei den Avengers auf um und bei 35 Mio. sinken.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Na ja, es gibt ja schon Vergleichsmöglichkeiten...
Wenn Du Dir die erfolgreichsten Juni/Juli-Filme so ansiehst, dann hatten sie nach dem 4. WE folgende Multiplikatoren (Resteinspiel vs. 4. WE)
3,61 TS3
3,51 TDK
3,15 FDK2
3,09 TDKR
3,05 HP7.2
2,80 TF2
Transformers 2 hatte also mit 2,8 den niedrigsten Multiplikator. Sollte JW dieses WE - das ja ID4 geschwächt ist - tatsächlich $28,75 Mio. wie von mir gestern errechnet einspielen, dann genügt lediglich ein Faktor von 2,34 um AVENGERS zu schlagen (und für TITANIC wird ein Faktor von 3,57 benötigt)...
Wenn Du Dir die erfolgreichsten Juni/Juli-Filme so ansiehst, dann hatten sie nach dem 4. WE folgende Multiplikatoren (Resteinspiel vs. 4. WE)
3,61 TS3
3,51 TDK
3,15 FDK2
3,09 TDKR
3,05 HP7.2
2,80 TF2
Transformers 2 hatte also mit 2,8 den niedrigsten Multiplikator. Sollte JW dieses WE - das ja ID4 geschwächt ist - tatsächlich $28,75 Mio. wie von mir gestern errechnet einspielen, dann genügt lediglich ein Faktor von 2,34 um AVENGERS zu schlagen (und für TITANIC wird ein Faktor von 3,57 benötigt)...
Nothing Compares 2 U
Und bei dem fiel seinerzeit ID4 ja auch auf einen Samstag...Mark_G hat geschrieben:2,80 TF2
Ja ist richtig. Trotzdem ist es schwer diese Filme mit JW zu vergleichen, da die Unterschiede in den Zahlen so enorm sind. TDK mal außen vorgenommen sind wir bei teilweise 200 Mio. und mehr Unterschied im Gesamt BO.
Wenn ich mir noch weitere Filme mit den besten Startwochenden aus Juni und Juli dazu hole und den Multiplikator nehme, kommen andere Ergebnisse hinzu:
3,39 HP3
3,00 Spiderman 2
2,17 TF3
1,86 TF4
1,75 Man of Steel
Wenn ich mir den durchschnittlichen Anteil der 20 besten Startwochenenden der Juni Starts im Verhältnis zum Gesamt BO anschaue, komme ich auf einen Schnitt von 33,68 % Auf JW gerechnet wären das am Ende 620 Mio.
Am Ende kann es JW sicherlich schaffen, an den Avengers vorbeizuziehen, aber mMn ist es unheimlich schwer auf diesem Level historische Vergleiche zu ziehen.
Es bleibt spannend.
Wenn ich mir noch weitere Filme mit den besten Startwochenden aus Juni und Juli dazu hole und den Multiplikator nehme, kommen andere Ergebnisse hinzu:
3,39 HP3
3,00 Spiderman 2
2,17 TF3
1,86 TF4
1,75 Man of Steel
Wenn ich mir den durchschnittlichen Anteil der 20 besten Startwochenenden der Juni Starts im Verhältnis zum Gesamt BO anschaue, komme ich auf einen Schnitt von 33,68 % Auf JW gerechnet wären das am Ende 620 Mio.
Am Ende kann es JW sicherlich schaffen, an den Avengers vorbeizuziehen, aber mMn ist es unheimlich schwer auf diesem Level historische Vergleiche zu ziehen.
Es bleibt spannend.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Übrigens, mit den aktuellen Flüsterzahlen sehe ich JW dieses WE eher bei $30,5 Mio. als bei $28,75 Mio....
Nothing Compares 2 U
- Mark_G
- Mister Optimistic
...und das wiederum würde den nötigen Faktor auf 2,15 reduzieren...
Nothing Compares 2 U
- Mark_G
- Mister Optimistic
Bis Donnerstag liegt JW bei $573 Mio. - ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass AVENGERS geschlagen wird. Taipan, wie siehst Du denn die Wahrscheinlichkeit?
Nothing Compares 2 U
Ich glaube auch, dass die Avengers geschlagen werden. In Prozent ausgedrückt vielleicht so um und bei 80 % Wahrscheinlichkeit. Aber eben sehr, sehr knapp.Mark_G hat geschrieben:Bis Donnerstag liegt JW bei $573 Mio. - ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass AVENGERS geschlagen wird. Taipan, wie siehst Du denn die Wahrscheinlichkeit?
Was ist den "knapp"? Laut Marks Rechnung beträgt der Vorsprung von JW nach KW4 immer noch $40 Mio. Da wird schon noch was übrig bleiben. Wären z.B. $10 Mio. über AVENGERS "knapp"?
10 Mio. ist glaube ich ne ganz gute Zahl um das Ende von "Knapp" zu beschreiben. Das wären ca. 1,5 % Unterschied am Ende.Agent K hat geschrieben:Was ist den "knapp"? Laut Marks Rechnung beträgt der Vorsprung von JW nach KW4 immer noch $40 Mio. Da wird schon noch was übrig bleiben. Wären z.B. $10 Mio. über AVENGERS "knapp"?
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich ärgere mich, dass ich mich von den MMXXL Previews so habe leiten lassen - eigentlich hätte ich eher $30 Mio. getippt anstatt $47,5 Mio... Und jetzt werden es wohl gerade mal $27 Mio...
Nothing Compares 2 U
Ja, Magic Mike ist mittlerwile ja eher ein Fall für einen Meerschweinchenschlüpfer...