scholley007 hat geschrieben:Überraschend kommt das ja nu nicht - war der Vorgänger doch ein echter Überraschungshit in den USA.
Ganz ehrlich, von einer Fortsetzung wusste ich bis eben nichts !
Eine Fortsetzung mag zwar aus Finanzieller sicht logisch erscheinen aber dennoch bin ich davon ausgegangen das der Film mal einer ist der durch ein Sequel loch rutscht weil das ganze dann wie du schon andeutest ins lächerliche abdriftet. Das einem das einmal passiert, hm naja okay mit 9/11 hat auch keiner gerechnet aber zweimal bei aller liebe... Nun das gezeigte sieht aber gut aus und macht Laune, gelungen finde ich den ruhigen unterton.
Mir hat der erste teil auch sehr gut gefallen, die Besetzung stimmt ausnahmslos, die Atmosphäre top und Special Effects wo es nötig war welche aber nicht den Film bestimmte. Der Film packte einen und ließ einen erst ne gute weile nach dem abspann wieder los. So kann gute unterhaltung aussehen. Emmerichs variante ist in jedem dieser punkte das genaue Gegenteil, zum berieseln reicht es aber das war es auch.
scholley007 hat geschrieben:
.....und im Abschluss der Trilogie darf man dann Griechenland retten (dafür kriegt Gerald Butler dann eine Statue neben Herkules errichtet - und die USA die alleinigen Rechte an den olympischen Spielen zugesprochen.....

) (AT: Olympus will rise)
Herrlich
Velleicht macht man im zweiten teil vorrausgesetzt die Drahtzieher der anschläge dringen in den Buckingham Palast ein und die Queen hällt sich dort auf eine anspielung auf Michael Fagan. Auf der Bettkante sitzend wird der Geiselnehmer sie mit einem Messer wachkitzeln und das geschockte Royale Haupt unter seine fittiche nehmen.