Spectre

Vergiss die Umfrage nicht!
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 21. Juli 2015, 13:41

Der neue Trailer wird morgen vormittag um 9 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 08:57

Das OHMSS-Thema im neuen Trailer gibt einem Bondfan das selbe Gefühl, was ein Star Wars Fan beim Anblick von Han und Chewie im letzten Star Wars Trailer hatte.
Ich hoffe, Thomas Newman nutzt das Thema auch im finalen Score.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LTDaET-JweU[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z2J5dq8QmT0[/youtube]

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 10:14

Hahaha ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9sra9Zscky8[/youtube]

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 22. Juli 2015, 10:34

Hmmm, ich bin natürlich dabei, aber irgendwie habe ich mir mehr erwartet... Aber ich bin natürlich kein 007 Insider...
Nothing Compares 2 U

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 22. Juli 2015, 10:58

Hmm, selten einen 2½-Minuten-Trailer gesehen, der den Informationen des Teasers kaum etwas hinzufügt. Ich fühle mich eigentlich immer noch rechtschaffen uninformiert, um was es als "Roter Faden" der Haupthandlung eigentlich gehen soll/wird... außer dass Spectre sich eben "outet". Hab momentan eigentlich gar kein Gefühl dafür, was mich da erwarten wird...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 11:26

Agent K hat geschrieben:Hmm, selten einen 2½-Minuten-Trailer gesehen, der den Informationen des Teasers kaum etwas hinzufügt. Ich fühle mich eigentlich immer noch rechtschaffen uninformiert, um was es als "Roter Faden" der Haupthandlung eigentlich gehen soll/wird... außer dass Spectre sich eben "outet". Hab momentan eigentlich gar kein Gefühl dafür, was mich da erwarten wird...
Lustig.
Ich lese grad überall Kommentare von Leuten, die sich aufregen, dass der Trailer mal wieder den halben Film verrät.

Aber ich bin ganz bei dir: dieser Trailer verrät eigentlich kaum etwas.
Und da ich das Script aufgrund von SONY Leaks ja kenne, kann ich sagen, dass sich niemand sorgen machen muss, durch diesen Trailer gespoilert zu sein.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:51

So viel mehr hat der SKYFALL-Trailer auch nicht verraten ...

... und das der Teaser/Trailer, whatever, vermutlich vor FJG2 läuft dürfte auch nicht von Nachteil sein.

Mal sehen, ob er Dank Waltz sowie der Sequenzen in Ö einen kleinen "Heimbonus" in Form von Zuschauern erhält. SKYFALL hat mit 792k schon ein ordentliches Brett vorgelegt (QoS 504k/CR 586k).
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 15:43

MH207 hat geschrieben:Mal sehen, ob er Dank Waltz sowie der Sequenzen in Ö ein kleiner "Heimbonus" in Form von Zuschauer erhält. SKYFALL hat mit 792k schon ein ordentliches Brett vorgelegt (QoS 504k/CR 586k).
QOS hatte in Österreich auch Heim-Bonus.
Und TND hatte in Deutschland Heim-Bonus.

Beide Filme sind die jeweils "erfolglosesten" in unseren Heimatländern.

Ich glaube generell nicht daran, dass ein Film in einem bestimmten Land besser läuft oder mehr Interesse erweckt, nur weil ein paar Minuten dort gedreht wurden.

Wir werden ja bei "Mission Impossible 5" sehen, ob der in Österreich überdurchschnittlich erfolgreich läuft.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 22. Juli 2015, 15:58

Invincible1958 hat geschrieben:Ich glaube generell nicht daran, dass ein Film in einem bestimmten Land besser läuft oder mehr Interesse erweckt, nur weil ein paar Minuten dort gedreht wurden.
Außer in China...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:42

Agent K hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Ich glaube generell nicht daran, dass ein Film in einem bestimmten Land besser läuft oder mehr Interesse erweckt, nur weil ein paar Minuten dort gedreht wurden.
Außer in China...
Da wäre SKYFALL der Gegenbeweis.
Die $60 Mio, die er dort gemacht hat, waren nicht grad beeindruckend, wenn man sich die Zahlen anderer "ausländischer" Filme aus den letzten 3 Jahren ansieht.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:49

Ich denke es geht weniger darum, ob er besser oder schlechter läuft, sondern darum, mit einem "Stück China" die Chancen zu verbessern, dort überhaupt einen Startplatz zu erhalten...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 17:09

Agent K hat geschrieben:Ich denke es geht weniger darum, ob er besser oder schlechter läuft, sondern darum, mit einem "Stück China" die Chancen zu verbessern, dort überhaupt einen Startplatz zu erhalten...
Da magst du Recht haben.
Dann wird SPECTRE es wohl schwer haben, zeitnah Ende Oktober oder Anfang November auch in China anlaufen zu dürfen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Mittwoch 22. Juli 2015, 18:26

Man darf annehmen das dies nicht der Finale Trailer ist ?

Er ist gut aber nicht überragend, so gepackt wie der 'Skyfall' Trailer hat dieser mich nicht. Dennoch schön mal mehr Material zu Gesicht zu bekommen.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Juli 2015, 19:36

Lativ hat geschrieben:Man darf annehmen das dies nicht der Finale Trailer ist ?
Das weiß man nicht.

CR, QOS und SF hatten alle einen Teaser und einen Trailer.
Wenn SP jetzt noch einen weiteren Trailer bekäme, wäre das ein Novum für 007.

Allerdings spricht einiges dafür, denn dieser Trailer wurde ja schon vor einem Monat auf der CineEuropa in Barcelona gezeigt.
Es gibt also ca. 4 Wochen Drehmaterial, was es aus zeitlichen Gründen gar nicht in den Trailer schaffen konnte.

Gerade viele Außenaufnahmen in England und Marokko sind kurz vor Drehschluss entstanden. Davon bekommt man hier noch nichts zu sehen.
Ich hoffe auf einen weiteren Trailer Mitte September. Es gibt dafür aber noch keine Hinweise.

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Donnerstag 23. Juli 2015, 05:08

Hmm. Bond reizt mich irgendwie so gar nicht mehr (schon seit längerer Zeit). Klar sind das alles supersolide gemachte Actionstreifen, aber für mich fehlt da das besondere, herausstechende weltumspannende Gefühl. Ich vermisse auch die große Endschlacht, die es früher oftmals gegeben hat. Es ist jetzt immer etwas "ganz persönliches" was Bond zu erledigen hat. Die Welt rettet er dann nebenbei. Das mag ich nicht.

Ich mag sowas wie
Man lebt nur zweimal
Der Spion, der mich liebte
Goldfinger
In tödlicher Mission

Kann Bond nicht einfach mal wieder eine Armee oder Spezialeinheit anführen?

Auch die coolen, einprägsamen Locations, an denen gekämpft wird, gibt es nicht mehr. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber auf Mission Impossible freue ich mich mehr, als auf Bond. Der Trailer sieht einfach viel, viel besser aus.

PS: Wenigstens muss James Bond jetzt nach 20 langen Jahren endlich keine Befehle mehr von einer Frau entgegen nehmen. Vielleicht kehrt er ja dadurch zu alter Stärke zurück ;)

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Donnerstag 23. Juli 2015, 06:50

Das ist halt seit Jahren eine Masche, alles "persönlich" zu machen, um eine stärkere Verbindung zum Zuschauer aufzubauen. Scheint bei den meisten Helden-Filmen auch zu funktionieren.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 23. Juli 2015, 10:17

Als Script-Kenner kann ich euch versichern, dass es diesmal nicht so persönlich wird wie in den letzten 3 Filmen.
Da führt einen der Trailer ein bisschen in die Irre.

@Taipan: Ich kann dir versprechen: die britische Armee kommt in SPECTRE zum Einsatz.
Und coole, einprägsame Locations wird es auch geben. Allein Christoph Waltz' Hauptquartier wird spektakulär sehr old-school.

Die Sache mit den Massenschlachten (wie in YOLT und TSWLM) ist allerdings, dass diese sehr ermüdend sind, finde ich. Da hat man ein großes Tohuwabohu, aber keine Spannung.
Schaut euch "You Only Live Twice" heute mal an, da kommt man kaum zur 60-Minuten-Markte, ohne vorher einzuschlafen. Und das sage ich als großer James Bond Fan.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Donnerstag 23. Juli 2015, 10:59

Invincible1958 hat geschrieben:Als Script-Kenner kann ich euch versichern, dass es diesmal nicht so persönlich wird wie in den letzten 3 Filmen.
Gut, dass ich überall derzeit lese, dass das der persönlichste aller Bond-Filme werden wird - und auch der Trailer suggeriert diesen Mann gegen Mann Kampf.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:16

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Als Script-Kenner kann ich euch versichern, dass es diesmal nicht so persönlich wird wie in den letzten 3 Filmen.
Gut, dass ich überall derzeit lese, dass das der persönlichste aller Bond-Filme werden wird - und auch der Trailer suggeriert diesen Mann gegen Mann Kampf.
Wenn du möchtest, kann ich dir in einer PM erklären, warum dem nicht so ist.
Oder du lässt dich in 3 Monaten im Kino überraschen.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:24

Also ich habe mich in einigen Foren umgeschaut (allerdings keine 007-Foren) und mir scheint so, dass der neue Trailer nicht wirklich überzeugt... Für Bond-Fans mag das vielleicht anders sein ("Majesty"), aber beim Mainstreampublikum herrscht eher Achselzucken.

Ich glaube Sony wäre gut beraten, noch einen weiteren Trailer mit dem nötigen Umpf in 2 Monaten herauszubringen...

Ich habe mir den Trailer auch noch wiederholt angesehen und der Flow stimmt einfach nicht - da ist viel zu willkürlich durcheinandergeschnitten. Das hat der MI5 Trailer viel besser hinbekommen.
Nothing Compares 2 U

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 23. Juli 2015, 14:48

Mark_G hat geschrieben:Also ich habe mich in einigen Foren umgeschaut (allerdings keine 007-Foren) und mir scheint so, dass der neue Trailer nicht wirklich überzeugt... Für Bond-Fans mag das vielleicht anders sein ("Majesty"), aber beim Mainstreampublikum herrscht eher Achselzucken.
Genausoviel Achselzucken wie ich als Nicht-Marvel-Fan bei den Avengers-Trailern habe.
Das finde ich nicht schlimm. Bond muss ja nicht jeden interessieren.

Nur verstehe ich manchmal nicht was "die Leute" bzw "das Mainstream-Publikum" eigentlich will. Wenn die Handlung im Trailer klar erkennbar ist, dann wird sich beschwert, dass der Trailer schon den ganzen Film verrät. Wenn man aus dem Trailer nicht schlau wird, dann wird sich wiederum beschwert, dass kein Roter Faden erkennbar ist.

Dass ein dritter Trailer kommt, hoffe ich auch.
Aber auch aus dem Grund, weil im aktuellen Trailer kaum Szenen aus dem letzten Drittel des Films zu sehen sind. Das liegt natürlich daran, dass noch gedreht wurde, als der Trailer produziert wurde.
Aber wenn man als Trailer-Cutter das ganze Material zur Verfügung hat, kann man vielleicht einen "runderen" Trailer schneiden.

Ich weiß nicht wieviel die 5 Mio Klicks bei youtube in den ersten 24 Stunden Wert sind?
Weiß jemand wieviele Klicks der Skyfall-Trailer am ersten Tag hatte? Insgesamt steht der inzwischen bei 23 Mio.

Edit:

Hier mal die 9 meistgeklickten YouTube-Versionen des neuen Trailers (Stand: 23.07. - 15 Uhr CET)

International: 5.117.280
US: 1.533.560
Brasilien: 500.340
Mexiko: 464.137
Spanien: 390.885
Frankreich: 322.481
Italien: 306.585
Deutschland: 285.763
UK: 249.346

Zusammen macht das bislang 9.170.377 Klicks.
Dazu kommen natürlich noch weitere synchronisierte Versionen.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:22

Invincible1958 hat geschrieben:Nur verstehe ich manchmal nicht was "die Leute" bzw "das Mainstream-Publikum" eigentlich will. Wenn die Handlung im Trailer klar erkennbar ist, dann wird sich beschwert, dass der Trailer schon den ganzen Film verrät. Wenn man aus dem Trailer nicht schlau wird, dann wird sich wiederum beschwert, dass kein Roter Faden erkennbar ist.
Ich habe keine Probleme damit, wenn wenig von der Story verraten wird (lieber weniger als zu viel), aber ich kann's nicht anders erklären. Für mich hat der Trailer keinen Rhythmus, keinen Flow und was am schlimmsten ist, keinen Höhepunkt. Es ist eine Aneinanderreihung von ruhigen Szenen und wenig spektakulären Action Snippets, die kein Must See Feeling aufkommen lassen (selbstverständlich werde ich ihn mir aber ansehen). Und in meinem gesetzteren Alter gehöre ich ja nun wirklich zur Bond-Generation...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 23. Juli 2015, 16:32

Mark_G hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Nur verstehe ich manchmal nicht was "die Leute" bzw "das Mainstream-Publikum" eigentlich will. Wenn die Handlung im Trailer klar erkennbar ist, dann wird sich beschwert, dass der Trailer schon den ganzen Film verrät. Wenn man aus dem Trailer nicht schlau wird, dann wird sich wiederum beschwert, dass kein Roter Faden erkennbar ist.
Ich habe keine Probleme damit, wenn wenig von der Story verraten wird (lieber weniger als zu viel), aber ich kann's nicht anders erklären. Für mich hat der Trailer keinen Rhythmus, keinen Flow und was am schlimmsten ist, keinen Höhepunkt. Es ist eine Aneinanderreihung von ruhigen Szenen und wenig spektakulären Action Snippets, die kein Must See Feeling aufkommen lassen (selbstverständlich werde ich ihn mir aber ansehen). Und in meinem gesetzteren Alter gehöre ich ja nun wirklich zur Bond-Generation...
Genauso habe ich das auch empfunden, würde ich voll unterschreiben. :Up:

Der Skyfall Trailer hat einen gepackt von der Atmosphäre, vom schnitt, das war fast episch.

Als Bond Fan seit 1995 wird das unabhängig vom Trailer ein Pflichttermin, auf kaum einen Film freu ich mich mehr. 8-)

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Donnerstag 23. Juli 2015, 16:48

Auch ich sehe das so: Finde den Trailer in Ordnung - aber auf keinen Fall außergewöhnlich oder innovativ.
Vor allem der von Mark angesprochene Schnitt wirkt sehr beliebig, oder eben wie ein extra langer Teaser, aber nicht wie ein Trailer.

Genausoviel Achselzucken wie ich als Nicht-Marvel-Fan bei den Avengers-Trailern habe.
Das ist halt aber eine Aussage, die für SONY folgenschwer sein kann: Marvel hat die deutlich aktivere Fanbase. Die Anhänger rennen auch in den nächsten Avenger-Film, wenn der Trailer nicht allzu packend ist. (siehe Ultron: den Trailer fand ich auch nicht allzu berauschend)
Wenn aber bei Bond nur die Hardcore-Fans in den Film gehen (was nicht der Fall sein wird - aber rein hypothetisch gesprochen), hat SONY bei einer 200 Mio-Dollar-Produktion vielleicht ein kleines Problem. Denn der Otto-Normal-Zuschauer hat dann im August mit Mission: Impossible gezeigt bekommen, wie rasante, fetzige Actionfilme gemacht werden. (der M:I Trailer ist wesentlich besser als der hier zu Spectre - und die ersten Kritiken zu M:I sind ja auch großartig.)
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Donnerstag 23. Juli 2015, 17:07

MI5 hat aber erschreckend schwache Werte bei RT. Da ist die Werbekampagne nicht wirklich angekommen.

Antworten