USA- 33/15
-
- Post-a-holic
USA- 33/15
Es würde mich kein Stück wundern, wenn an diesem WE die nationale RAP-Front "Straight outta Compton" einen Besuch abstattet.
Ich erwarte mal 48 Millionen zum Start....
...und U.N.C.L.E. bleibt weiterhin geheim und gibt ein SOLO-Gastspiel, das bestenfalls für 15 Millionen gut ist.....
...und damit Rang 3 innehat - weil "M:I - Rogue Nation" sich mit knapp 20 Millionen Scheinchen dazwischen mogelt.....
...oder wie seht Ihr das???
...und U.N.C.L.E. bleibt weiterhin geheim und gibt ein SOLO-Gastspiel, das bestenfalls für 15 Millionen gut ist.....
...und damit Rang 3 innehat - weil "M:I - Rogue Nation" sich mit knapp 20 Millionen Scheinchen dazwischen mogelt.....
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: USA- 33/15
Kann man so sagen, würd mich dem auch weitesgehend anschließen. Für einen Guy Ritchie Film nimmt sich U.N.C.L.E. ziemlich zurück, kaum Werbung aber die kritiken sind ganz ordentlich.scholley007 hat geschrieben:Es würde mich kein Stück wundern, wenn an diesem WE die nationale RAP-Front "Straight outta Compton" einen Besuch abstattet.
SoC trau ich sogar mehr zu, '8 Mile' ist vor 13 Jahren mit 51 Mio. Dollar gestartet. Da würden mich jetzt 55-60 Mio. auch nicht mehr überraschen.
In den ersten Prognosen ist das Studio noch von $25 Mio.+ ausgegangen ...
2025 (4.7.): B.O. 63,50 bei 8 Bes.: M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Post-a-holic
Explizt ob der politisch aufgeheizten Stimmung in den urbanen Gegenden der USA in diesem Jahr - wo die Polizei Dein Freund und Helfer sich an einem farbigen Gefängnisinsassen ausgelassen (Boston?) hat und im südlichen USA wo es eine Frau wegen (angeblicher Überschreitung des Tempolimits) zu einer Nacht im Gefängnis brachte und am nächsten Morgen verstorben war - sollte dies problemlos den Kurs von SoC an der Kinokasse befeuern. Zumal der ja auch den "Rodney King"-Fall schon im Trailer thematisiert.
Ich sehe den Streifen durchaus als "Ventil" UND den Kniefall vor Dr. Dre an - dessen drittes (und letztes) Album nach rund 20 Jahren parallel zum Film erscheint (und wohl gigantisch gute Kritiken kassiert hat).
Ich kann nicht viel mit der Rap-Mucke anfangen - aber als musikalisch gefärbtes Musik-BioPic interessiert es mich ungeheuer. Und Paul Giamatti ist nach seinem Auftritt im Beach Boys/Brian Wilson Pic "Love and Mercy" nun schon zum zweiten Mal in diesem Sommer musikalisch historisch unterwegs (seine Rock-Pop-Rap-Trilogie mit "Rock of Ages" ist damit komplett
)
Dass ich SoC aber doch noch ein wenig unter "8 Mile" parke, liegt darin begründet, dass ich den Crossover-Effekt mit dem weissen Publikum schwer einschätzen kann - zumal den jetzigen Kids illustre Rapkünstler wie Ice Cube oder auch Ice-T (ja, letzterer gehört NICHT zu den "Comptons" dazu, ich weiß ich weiß) wohl mehr als Film-/TV-Stars bekannt sein dürften als als Musiker.....
Ich sehe den Streifen durchaus als "Ventil" UND den Kniefall vor Dr. Dre an - dessen drittes (und letztes) Album nach rund 20 Jahren parallel zum Film erscheint (und wohl gigantisch gute Kritiken kassiert hat).
Ich kann nicht viel mit der Rap-Mucke anfangen - aber als musikalisch gefärbtes Musik-BioPic interessiert es mich ungeheuer. Und Paul Giamatti ist nach seinem Auftritt im Beach Boys/Brian Wilson Pic "Love and Mercy" nun schon zum zweiten Mal in diesem Sommer musikalisch historisch unterwegs (seine Rock-Pop-Rap-Trilogie mit "Rock of Ages" ist damit komplett

Dass ich SoC aber doch noch ein wenig unter "8 Mile" parke, liegt darin begründet, dass ich den Crossover-Effekt mit dem weissen Publikum schwer einschätzen kann - zumal den jetzigen Kids illustre Rapkünstler wie Ice Cube oder auch Ice-T (ja, letzterer gehört NICHT zu den "Comptons" dazu, ich weiß ich weiß) wohl mehr als Film-/TV-Stars bekannt sein dürften als als Musiker.....
Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis von SoC gespannt.
Alleine wenn man sich den der Erfolg von "Empire" auf Fox ansieht, erkennt man was möglich ist! Werde ihn mir auf jedenfall anschauen auch wenn ich kein riesen Hip Hop Fan bin (denn Empire fand ich bereits grandios)
Alleine wenn man sich den der Erfolg von "Empire" auf Fox ansieht, erkennt man was möglich ist! Werde ihn mir auf jedenfall anschauen auch wenn ich kein riesen Hip Hop Fan bin (denn Empire fand ich bereits grandios)
Das war es dann wohl mit der $200 Mio. Marke für Cruise.
Schade, wäre verdient gewesen...
Schade, wäre verdient gewesen...
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich bin schon sehr auf die Previewzahlen gespannt. Es gibt ja nur wenige Vergleichsfilme, am ehesten noch BOYZ N THE HOOD (inflationsbereinigt $115 Mio.) und 8 MILE ($74 Mio./$169 Mio.)...
Nothing Compares 2 U
Sogar noch vor PP2 ...
$900k U.N.C.L.E.
$900k U.N.C.L.E.
2025 (4.7.): B.O. 63,50 bei 8 Bes.: M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich hatte vor ein paar Wochen bei KJ 60/160 getippt, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dazu $5 Mio. reichen...MH207 hat geschrieben:Sogar noch vor PP2 ...
Nothing Compares 2 U
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, WIE frontlastig er nun wirklich ausfallen wird ...
... und es könnte vermutlich auch noch mit den $50 Mio. mehr als eng werden ...
-
Das ist außerhalb des fassbaren, 80 % Minus für F4 ?
Das heißt nächste Woche ist er im Nirvana, das werden ja höchstens über 40 Mio. Dollar Endergebnis. Marvel hat sein Kryptonit gefunden und wird es so schnell nicht mehr anrühren, damit ist der schöne Gewinn nur auf die Staaten bezogen durch die Avengers dahin.
Das heißt nächste Woche ist er im Nirvana, das werden ja höchstens über 40 Mio. Dollar Endergebnis. Marvel hat sein Kryptonit gefunden und wird es so schnell nicht mehr anrühren, damit ist der schöne Gewinn nur auf die Staaten bezogen durch die Avengers dahin.
Als seinerzeit die Comic Unterstützung für FF4 von Disney eingestellt wurde, um den Film zu torpedieren, wurde das sicherlich mit eingepreist. Läuft alles nach Plan für den Mutterkonzern. Die FF4 sind tot... Es leben die "Nachfolger" der FF4 (Black Panther, Dr. Strange, Captain Marvel, Inhumans)Lativ hat geschrieben:Das ist außerhalb des fassbaren, 80 % Minus für F4 ?
- Mark_G
- Mister Optimistic
Marvel hat nichts mit den Profiten/Verlusten von F4 zu tun, da nicht Marvel/Disney, sondern Fox den Film produziert hat...Lativ hat geschrieben:Marvel hat sein Kryptonit gefunden und wird es so schnell nicht mehr anrühren, damit ist der schöne Gewinn nur auf die Staaten bezogen durch die Avengers dahin.
Nothing Compares 2 U
Okay, die Runde geht an Dich ... und, FF4 mal außen vor, sehr moderate Drops an diesem WE.
Der So. soll angeblich $16,8m wert gewesen sein / $60,2m ... schnell auf HSX rüberschielen ...
Starker Start...
Und am Montag gab es noch einmal sensationelle $7,5m obendrauf. Der nächste $200m Kracher für Universal?
-
Mich wunderts das 'Compton' nur Platz 2 schaffte.
Der RT-WERT von Sinister 2 ist ja unterirdisch...schade, der Erste ist top.