Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 29. Juli 2015, 10:37

Das liegt aber daran, das aber über jeden unwichtigen Furz bei Star Wars berichtet wird. Mir würden ja die üblichen Infos zum Film schon ausreichen, wie sie bei 98 % der Filme halt rausgegeben werden. Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Grundstory. Ich finde nicht das das was Weltbewegendes ist, oder zu tief ins Detail geht.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von heikomd » Donnerstag 30. Juli 2015, 00:30

kinofan43 hat geschrieben:Das liegt aber daran, das aber über jeden unwichtigen Furz bei Star Wars berichtet wird. Mir würden ja die üblichen Infos zum Film schon ausreichen, wie sie bei 98 % der Filme halt rausgegeben werden. Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Grundstory. Ich finde nicht das das was Weltbewegendes ist, oder zu tief ins Detail geht.

:Up: :winken:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Donnerstag 30. Juli 2015, 08:35

Ich markiere mir auf jeden Fall schon einmal Samstag, den 15.08.15, 19:30h MEZ im Kalender. Dann startet das Worlds, Galaxies, and Universes: Live Action at The Walt Disney Studios Panel auf der D23 (siehe Presselink unten)

Wie ich bereits einige Seiten zuvor in diesem Thread geschrieben habe, hoffe ich auf die Veöffentlichung des Haupttrailers zu The Force Awakens.
Zusätzlich denke ich, dass es Teaser für Captain America: Civil War und Dschungelbuch geben wird. Und wen es interessiert: Alice im Wunderland 2 soll ebenfalls präsentiert werden.

Zu den Überraschungen, die im Pressetext genannt werden, könnte rein theoretisch auch das Filmmaterial zu Rogue One, welches auf der Star Wars Con lief, gezeigt werden. Bisher ist dies der Öffentlichkeit nicht zugänglich, da Disney wohl einen Vertrag mit Paramount hat, welcher beinhaltet Rogue One nicht zu bewerben, solange Rogue Nation nicht gestartet ist. Und der Film läuft dann ja bereits eine Woche...

The BFG ist zwar noch ein knappes Jahr hin, aber vielleicht gibt es zu dem übernächsten neuen Spielberg auch den ein oder anderen Infohappen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Panel und hoffe, dass es einen Live Stream geben wird (habe bisher keine Infos dazu gefunden) :woohoo:

https://d23.com/walt-disney-studios-at-d23-expo-2015/

PS: 19 Stunden vorher -Samstag um 0:00h- gibt es auch noch das Pixar and Walt Disney Animation Studios: The Upcoming Films, Hosted by John Lasseter Panel mit Infos zum Dinosaurier, Zootopia, Findet Dory, Moana und weiteren, zukünftigen Animationsfilmen.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 31. Juli 2015, 22:36

kinofan43 hat geschrieben:Das liegt aber daran, das aber über jeden unwichtigen Furz bei Star Wars berichtet wird. Mir würden ja die üblichen Infos zum Film schon ausreichen, wie sie bei 98 % der Filme halt rausgegeben werden. Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Grundstory. Ich finde nicht das das was Weltbewegendes ist, oder zu tief ins Detail geht.
Also wie um alles auf der Welt kannst du in großem Stil rummotzen, dass über "jeden unwichtigen Furz" berichtet wird, dann aber behaupten, man wüsste nicht, wer die Darsteller sind? Hä!? Nochmal: WHAT!?
Seit April 2014 - seit 17 Monaten also - steht die Hauptbesetzung von Episode VII fest. Seit SIEBZEHN MONATEN weiß die GANZE WELT (denn wie du selbst sagst: JEDER hat darüber berichtet), dass John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac die drei Hauptfiguren im neuen Film sein werden und dass die "Großen Drei" der Originalfilme, Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher, die wichtigen Nebenfiguren sind. Mittlerweile wissen wir (auch schon seit Monaten), dass Domnhall Gleeson, Gwendoline Christie und Adam Driver die Haupt-Antagonisten sein werden. Und seit Monaten kannst du wenn du willst (spoilerlastige) Berichte über die Handlung lesen - was ich als Fan (seit ich vor 25 Jahren das erste Mal Episode IV gesehen habe) gemieden habe - wenn du das unbedingt möchtest.

Die Frage ist nur: Warum in aller Welt will man ein halbes Jahr vorher wissen, was die genaue Story ist? Denn die Grundstory ist doch offensichtlich bei einem Star Wars - Film: Die Helden müssen gegen die Schurken kämpfen. Gut gegen Böse. Denn viel mehr war Star Wars noch nie inhaltlich. Und kein Mensch muss vorher wissen, um was es genau geht. Wozu auch? Wie Mark G. sagte: Wenn ein Trailer wie bei Terminator nun in aller Deutlichkeit die Plostwists verrät, macht das Filmgucken doch nur noch halb so viel Spaß.

Wie gesagt: Wie man wirklich ernsthaft behaupten kann, man wüsste NICHT wer die Hauptdarsteller sind, der hat scheinbar die letzten 17 Monate kein Internet benutzt.^^
Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Ich persönlich finde das Marketing von Disney/Lucasfilm/Abrams hervorragend. Sie beglücken die Fans seit Monaten (man bedenke nochmal: Der erste Teaser kam 13 Monate vor Filmstart heraus! DREIZEHN MONATE - über ein Jahr!!) mit Häppchen, die die Star Wars Gemeinde mit voller Freude aufsaugt. Man bringt den Fans Specials wie dem kurzen Comic Con Making of Clip oder ähnlichen Videos oder Bildern... und wem das nicht reicht, der muss sich nur mal auf einschlägigen Seiten umsehen (von starwars-union.de hin zu makingstarwars.net) und findet dort detaillierte Spoilerberichte über Charaktere, Handlung und ganze Schlüsselszenen des Films. Ich weiß nur, dass ich froh bin, damals nicht vorher gewusst zu haben, was Vader Luke in Episode V offenbart. Und deswegen meide ich jede Handlungs-basierte News zu Episode VII. Ich will wie damals vollkommen "ahnungslos" ins Kino gehen ...
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 6. August 2015, 10:30

Buzz Lightyear hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:Das liegt aber daran, das aber über jeden unwichtigen Furz bei Star Wars berichtet wird. Mir würden ja die üblichen Infos zum Film schon ausreichen, wie sie bei 98 % der Filme halt rausgegeben werden. Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Grundstory. Ich finde nicht das das was Weltbewegendes ist, oder zu tief ins Detail geht.
Also wie um alles auf der Welt kannst du in großem Stil rummotzen, dass über "jeden unwichtigen Furz" berichtet wird, dann aber behaupten, man wüsste nicht, wer die Darsteller sind? Hä!? Nochmal: WHAT!?
Seit April 2014 - seit 17 Monaten also - steht die Hauptbesetzung von Episode VII fest. Seit SIEBZEHN MONATEN weiß die GANZE WELT (denn wie du selbst sagst: JEDER hat darüber berichtet), dass John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac die drei Hauptfiguren im neuen Film sein werden und dass die "Großen Drei" der Originalfilme, Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher, die wichtigen Nebenfiguren sind. Mittlerweile wissen wir (auch schon seit Monaten), dass Domnhall Gleeson, Gwendoline Christie und Adam Driver die Haupt-Antagonisten sein werden. Und seit Monaten kannst du wenn du willst (spoilerlastige) Berichte über die Handlung lesen - was ich als Fan (seit ich vor 25 Jahren das erste Mal Episode IV gesehen habe) gemieden habe - wenn du das unbedingt möchtest.

Die Frage ist nur: Warum in aller Welt will man ein halbes Jahr vorher wissen, was die genaue Story ist? Denn die Grundstory ist doch offensichtlich bei einem Star Wars - Film: Die Helden müssen gegen die Schurken kämpfen. Gut gegen Böse. Denn viel mehr war Star Wars noch nie inhaltlich. Und kein Mensch muss vorher wissen, um was es genau geht. Wozu auch? Wie Mark G. sagte: Wenn ein Trailer wie bei Terminator nun in aller Deutlichkeit die Plostwists verrät, macht das Filmgucken doch nur noch halb so viel Spaß.

Wie gesagt: Wie man wirklich ernsthaft behaupten kann, man wüsste NICHT wer die Hauptdarsteller sind, der hat scheinbar die letzten 17 Monate kein Internet benutzt.^^
Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Ich persönlich finde das Marketing von Disney/Lucasfilm/Abrams hervorragend. Sie beglücken die Fans seit Monaten (man bedenke nochmal: Der erste Teaser kam 13 Monate vor Filmstart heraus! DREIZEHN MONATE - über ein Jahr!!) mit Häppchen, die die Star Wars Gemeinde mit voller Freude aufsaugt. Man bringt den Fans Specials wie dem kurzen Comic Con Making of Clip oder ähnlichen Videos oder Bildern... und wem das nicht reicht, der muss sich nur mal auf einschlägigen Seiten umsehen (von starwars-union.de hin zu makingstarwars.net) und findet dort detaillierte Spoilerberichte über Charaktere, Handlung und ganze Schlüsselszenen des Films. Ich weiß nur, dass ich froh bin, damals nicht vorher gewusst zu haben, was Vader Luke in Episode V offenbart. Und deswegen meide ich jede Handlungs-basierte News zu Episode VII. Ich will wie damals vollkommen "ahnungslos" ins Kino gehen ...
Schön für dich, das du die PR-Arbeit von Disney bezüglich Star Wars ganz toll findest. Und auch schön für dich, das du nix näher wissen willst. Es gibt aber genügend andere die würden schon gern wissen, um was es in Star Wars 7 geht. Das dort die guten gegen die Bösen kämpfen, weiß ich auch, bin ja nicht doof.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Donnerstag 13. August 2015, 06:45

Taipan hat geschrieben:Ich markiere mir auf jeden Fall schon einmal Samstag, den 15.08.15, 19:30h MEZ im Kalender. Dann startet das Worlds, Galaxies, and Universes: Live Action at The Walt Disney Studios Panel auf der D23 (siehe Presselink unten)

Wie ich bereits einige Seiten zuvor in diesem Thread geschrieben habe, hoffe ich auf die Veöffentlichung des Haupttrailers zu The Force Awakens.
JJ Abrams hat nun in einem Interview gesagt, dass es keinen neuen Trailer und/oder andere bewegte Bilder auf der D23 geben soll. Dieser wird im Herbst kommen (Anmerkung: Ach ne, sag bloß... Sommer ist ja in drei Wochen zu ende und Winter wäre ja auch ein bischen spät :puempel: )

Es sollen jedoch weitere Details zur Handlung und einzelnen Charakteren bekannt gegeben werden und vielleicht hat er ja auch einfach Blödsinn erzählt. Schauen wir mal. Ich freu mich immer noch tierisch aufs Wochenende (ok auch, weil ich ein Themenpark Junkie bin und mich auf News dazu freue :) )

Hier sind noch ein paar Bilder aus der Entertainment Weekly:

http://www.starwars-union.de/nachrichte ... urennamen/

Nichts wirklich neues, aber das sieht für mich einfach richtig, richtig lecker aus. Das Production Design haben sie -so scheint es bisher- irre gut hinbekommen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 13. August 2015, 11:43

Taipan hat geschrieben:Dieser wird im Herbst kommen (Anmerkung: Ach ne, sag bloß... Sommer ist ja in drei Wochen zu ende und Winter wäre ja auch ein bischen spät :puempel: )
Also laut meinem Kalender ist der Sommer erst in genau 6 Wochen vorbei.
Herbstanfang ist am 23. September.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mamop » Donnerstag 13. August 2015, 13:08

Konnt eben darauf an welchen Herbstanfang man meint, den kalendarischen (23/09) oder den meteorologischen (01/09) ;)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 15. August 2015, 18:01

Invincible1958 hat geschrieben:
arni75 hat geschrieben:Anderswo werden auch Pressekonferenzen von Doppel-Null-Agenten euphorisch kommentiert :mrgreen: :woohoo:
Ich sage nicht, dass es anderswo besser ist. :-)
Lativ hat geschrieben:Ein Gerücht besagt Craig hätte einen Cameo auftritt als Stormtrooper. :lol:
Und Craig selbst sagt dazu:

"Why would I ever bother doing something like that? F—ing hell! Pffft. Play an extra in another movie?... Talk to Simon Pegg. He obviously knows way more than I do."

Quelle: http://www.ew.com/article/2015/07/09/da ... ars-rumors

Es könnte trotzdm stimmen. Herausfinden werden wir es nie, da er wohl kaum den Helm abnehmen würde.
JJ Abrams hat zu Entertainment Weekly auf die Frage nach Craig geantwortet: "Ich wurde vom Secret Service Ihrer Majestät gebeten, nichts zu sagen" :mrgreen:

http://www.starwars-union.de/nachrichte ... iel_Craig/

Edit: Einen richtigen Stream für das d23 Panel habe ich immer noch nicht gefunden. Denke hier könnte es gezeigt werden, falls die Panels übertragen werden dürfen:
http://www.ustream.tv/wdwradio

Bin für andere Tipps in besserer Qualität jedoch sehr dankbar :)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 15. August 2015, 21:40

Gerade hat Disney bekannt gegeben, dass in Disneyland Kalifornien und in Disney Hollwood Studios Florida ein 56.000 Quadratmeter großes STAR WARS LAND gebaut wird...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 15. August 2015, 21:45

Mark_G hat geschrieben:Gerade hat Disney bekannt gegeben, dass in Disneyland Kalifornien und in Disney Hollwood Studios Florida ein 56.000 Quadratmeter großes STAR WARS LAND gebaut wird...
Japp, inkl. Cantina und zwei E-Ticket Rides.... Einer davon den Falken steuern. Ich freu mich wie ein Schneekönig :D

PS: Das Poster kommt auch gleich online und Colin Trevorrow führt Regie bei Episode IX.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Sonntag 16. August 2015, 01:42

Ich weiß zwar, dass er schon viele Poster für Spielberg und Lucas gemacht hat, aber dieses Motiv finde ich persönlich sehr enttäuschend...

EDIT: Es handelt sich wohl nicht um ein offizielles Plakat, sondern nur ein Plakat für die Besucher von D23...

Bild
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Sonntag 16. August 2015, 11:15

Finde es auch nicht so dolle. Interessant allerdings, wer da Luke's altes Lichtschwert in den Händen hält ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 27. August 2015, 01:46

http://deadline.com/2015/08/star-wars-t ... 201505170/

Jetzt übertreibt aber Deadline - ein $300 Mio.-Start für SW7 in den USA? :lol:

Den $615 Mio. - WW Start kann ich mir aber durchaus vorstellen...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 27. August 2015, 09:07

Mark_G hat geschrieben:http://deadline.com/2015/08/star-wars-t ... 201505170/

Jetzt übertreibt aber Deadline - ein $300 Mio.-Start für SW7 in den USA? :lol:

Den $615 Mio. - WW Start kann ich mir aber durchaus vorstellen...
Zumal es noch kein Dezemberstart bis jetzt es geschafft hat ein Ergebniss am ersten Wochenende über 100 Millionen Dollar zu erreichen. Selbst Avatar hat das nicht geschafft.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von mamop » Donnerstag 27. August 2015, 09:50

kinofan43 hat geschrieben:
Selbst Avatar hat das nicht geschafft.
War daran nicht ein Schneesturm im Osten der Staaten "verantwortlich"?



Aber $300 Mio. klingen doch sehr utopisch ...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1847
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 28. August 2015, 06:30

Ein kleiner neuer 15 Sekunden Teaser :mrgreen:

Die Musiktöne kommen mir unbekannt vor. Vielleicht ein Ausblick auf das Episode VII Thema?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lfePC_WGLX4[/youtube]

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Freitag 28. August 2015, 07:01

mamop hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:
Selbst Avatar hat das nicht geschafft.
War daran nicht ein Schneesturm im Osten der Staaten "verantwortlich"?



Aber $300 Mio. klingen doch sehr utopisch ...
Eben, Faktoren wie das Wetter, kann man doch jetzt noch gar nicht erahnen. Ein Schneesturm in irgendeinem Landesteil der USA, und alle tolle Prognosen sind über den Haufen geworfen. Star Wars 7 wird so oder so ein kommerzieller Erfolg werden, vollkommen unabhängig wie gut der fertige Film dann sein wird. Das Interesse, nicht nur in den USA, ist riesengroß.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Marek007 » Samstag 29. August 2015, 13:08

Mark_G hat geschrieben:http://deadline.com/2015/08/star-wars-t ... 201505170/

Jetzt übertreibt aber Deadline - ein $300 Mio.-Start für SW7 in den USA? :lol:

Den $615 Mio. - WW Start kann ich mir aber durchaus vorstellen...
Ich habe gerade einen Film-News-Clip auf einem YT-Kanal gesehen, wo darüber gesprochen wurde, dass Experten von einem $300-Mio.-Start in den USA ausgehen. Meine Reaktion war "WTF!" und ich habe mich gefragt, woher diese Information kommt. Jetzt weiß ich es. :D

Sind deiner Meinung nach $200 Mio. bzw. ein neuer Startrekord möglich?

Ich bin da eher skeptisch...$100 Mio. sind schon sicher... Aber wie viel kann es denn werden in Dezember, eine Woche vor Weihnachten? Ich bin kein Fan von SW und kenne mich nicht aus, und deswegen beobachte ich die Situation mit einem kühlen Kopf. Kann TFA wirklich alle bisherigen BO-Statistiken auf den Kopf stellen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. August 2015, 13:34

Also ich sehe $150 Mio. als Unterkante für den Start - das wäre immerhin doppelt so viel wie AVATAR...

Die Chancen, dass der JW-Startrekord geschlagen wird, sehe ich nur bei 10 % - aber 10 % bedeuten natürlich auch, dass ich es nicht vollständig ausschließen kann, schließlich handelt es sich um STAR WARS - und 4 der 6 Filme haben Rekorde gebrochen...

Die $300 Mio. von Deadline sind aber utopisch und unverantwortlich. Menschen, die diese Zahlen glauben werden sogar dann enttäuscht sein, wenn SW7 dann nur mit $225 Mio. startet...

Übrigens, die Chancen, dass die $760 Mio. von AVATAR geschlagen werden, liegen meiner Meinung nach bei
100 % bei einem $230 Mio.-Start
90 % bei einem $200 Mio.-Start
75 % bei einem $175 Mio.-Start
50 % bei einem $150 Mio.-Start
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Samstag 29. August 2015, 13:44

Mark_G hat geschrieben:Also ich sehe $150 Mio. als Unterkante für den Start - das wäre immerhin doppelt so viel wie AVATAR...

Die Chancen, dass der JW-Startrekord geschlagen wird, sehe ich nur bei 10 % - aber 10 % bedeuten natürlich auch, dass ich es nicht vollständig ausschließen kann, schließlich handelt es sich um STAR WARS - und 4 der 6 Filme haben Rekorde gebrochen...

Die $300 Mio. von Deadline sind aber utopisch und unverantwortlich. Menschen, die diese Zahlen glauben werden sogar dann enttäuscht sein, wenn SW7 dann nur mit $225 Mio. startet...

Übrigens, die Chancen, dass die $760 Mio. von AVATAR geschlagen werden, liegen meiner Meinung nach bei
100 % bei einem $230 Mio.-Start
90 % bei einem $200 Mio.-Start
75 % bei einem $175 Mio.-Start
50 % bei einem $150 Mio.-Start
Von welchem Multiplikator gehst du denn bei einem "normalen" Verlauf aus?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. August 2015, 13:52

Schwer zu sagen, da natürlich gilt, dass je größer der Start, umso größer die Frontlastigkeit sein kann...

Als Worst Case Multiplikator sehe ich aber I AM LEGEND (3,32), als "normale" Multiplikatoren würde ich DIE HERR DER RINGE-Filme als Maßstab nehmen (5,2-6,6)...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Samstag 29. August 2015, 13:56

Mark_G hat geschrieben:Schwer zu sagen, da natürlich gilt, dass je größer der Start, umso größer die Frontlastigkeit sein kann...

Als Worst Case Multiplikator sehe ich aber I AM LEGEND (3,32), als "normale" Multiplikatoren würde ich DIE HERR DER RINGE-Filme als Maßstab nehmen (5,2-6,6)...

Ergibt also ein US-Einspiel zwischen 498 - 1518 Mio US-Dollar. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. August 2015, 14:00

Ich hatte ja geschrieben, je größer der Start, umso kleiner wird der Multiplikator, also sind $230 Mio. x 6,6 garantiert nicht drin...

Aber so pimaldaumen würde ich einen 5er Faktor annehmen, also ein $100 Mio.-Start ergibt $500 Mio., ein $120 Mio.-Start $600 Mio. und ein $150 Mio.-Start ergibt $750 Mio....
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13420
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. August 2015, 14:03

Mark_G hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben, je größer der Start, umso kleiner wird der Multiplikator, also sind $230 Mio. x 6,6 garantiert nicht drin...

Aber so pimaldaumen würde ich einen 5er Faktor annehmen, also ein $100 Mio.-Start ergibt $500 Mio., ein $120 Mio.-Start $600 Mio. und ein $150 Mio.-Start ergibt $750 Mio....
Oder eher doch so:
$100 Mio. x 5,00 = $500 Mio.
$125 Mio. x 4,75 = $594 Mio.
$150 Mio. x 4,50 = $675 Mio.
$175 Mio. x 4,25 = $744 Mio.
$200 Mio. x 4,00 = $800 Mio.
$225 Mio. x 3,75 = $844 Mio.
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste