Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1211
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von heikomd » Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:35

Selbst nach dem jetzigen Trailer frage ich mich, schafft Star Wars , "JW" zu überholen und der Erfolgreichste Film des Jahres zu werden.


An Avatar mag ich"noch" nicht glauben..

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 22. Oktober 2015, 16:05

heikomd hat geschrieben:Selbst nach dem jetzigen Trailer frage ich mich, schafft Star Wars , "JW" zu überholen und der Erfolgreichste Film des Jahres zu werden.


An Avatar mag ich"noch" nicht glauben..
Ich war im Mai in den USA in Disneyworld. Da gab es ein Star Wars Weekend in den Hollywood Studios. Ich kann dir sagen, der Park war brechend voll, man konnte sich kaum flüssig bewegen. So eine große Nummer ist Star Wars. Und was glaubst du denn, was Disney die Leute mit Star Wars-Trailern, Plakaten und sonstigem PR-Zeug überschütten wird? Ich bin mir absolut sicher der Film wird Jurassic World übertreffen.

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Sonntag 25. Oktober 2015, 16:26

http://www.hollywoodreporter.com/news/y ... are-833409

Was sagen hier die Experten dazu :D 300 Mio möglich?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12808
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von MH207 » Sonntag 25. Oktober 2015, 17:51

Na ja, irgendwann geht's auch einfach nur an die Kapazitätsgrenzen. Bei rund 4.500 Kinos wären das im Schnitt $65k und mehr. JW hatte leicht über $48k, AVENGERS leicht unter $48k. Mir erscheint der Sprung einfach zu groß ...
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 25. Oktober 2015, 20:19

DaUni hat geschrieben:http://www.hollywoodreporter.com/news/y ... are-833409

Was sagen hier die Experten dazu :D 300 Mio möglich?
Man sollte die Erwartungen jetzt nicht in unrealistische Höhen treiben. 300 Mio Dollar an einem Wochenende ist schlicht nicht möglich. Vielleicht über 200 Millionen Dollar an einem Wochenende und das wäre schon ein großartiges Ergebnis. Ich denke Disney wird durch Star Wars bestimmt nicht Konkurs anmelden müssen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Montag 26. Oktober 2015, 06:38

kinofan43 hat geschrieben:300 Mio Dollar an einem Wochenende ist schlicht nicht möglich.
Wieso sollte das unmöglich sein? Man verstößt damit doch nicht gegen irgendein physikalisches Grundgesetzt oder so.

Ich glaube zwar auch nicht an ein 300 Mio. Startwochenende, aber die Fachpresse nimmt diese Zahl ja nicht einfach so in den Mund und es wäre nicht die erste Vereineinhalbfachung eines Startrekordes.

Kapazitätsgrenzen sehe ich zwar nicht belastet, aber ein 65.000er Schnitt ist tatsächlich schwer vorstellbar. Obwohl es witzigerweise ungefähr dem inflationsbereinigten Startschnitt von ROTJ entsprechenden würde ;)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von kinofan43 » Montag 26. Oktober 2015, 19:35

Taipan hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:300 Mio Dollar an einem Wochenende ist schlicht nicht möglich.
Wieso sollte das unmöglich sein? Man verstößt damit doch nicht gegen irgendein physikalisches Grundgesetzt oder so.

Ich glaube zwar auch nicht an ein 300 Mio. Startwochenende, aber die Fachpresse nimmt diese Zahl ja nicht einfach so in den Mund und es wäre nicht die erste Vereineinhalbfachung eines Startrekordes.

Kapazitätsgrenzen sehe ich zwar nicht belastet, aber ein 65.000er Schnitt ist tatsächlich schwer vorstellbar. Obwohl es witzigerweise ungefähr dem inflationsbereinigten Startschnitt von ROTJ entsprechenden würde ;)
Ich würde den Star Wars Produzenten auch 400 Millionen Dollar am Startwochenende gönnen, aber bis jetzt hat noch kein Film die 300 Mio Dollargrenze am Wochenende überschritten. Selbst 200 Mio Dollar an einem Wochenende sind höchst selten. Sollte Star Wars über 300 Millionen Dollar am ersten Wochenende einnehmen, dann meinen Respekt und Hochachtung. Für mich persönlich gilt, ich hoffe nur, das ich einen tollen Film zu sehen kriege. Davon ob der Film nun 200 oder 300 Millionen Dollar in den USA am ersten Wochenende einnimmt, habe ich ja persönlich nix.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5469
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Montag 26. Oktober 2015, 20:22

Immer, wenn diese vermeintlich utopischen Zahlen in den Mund genommen wurden, ging es am Ende irgendwie schief.
Siehe TDKR und Avengers 2.

Mal schauen, was es so wird. Ich schätze mal, Episode 1 hat damals auch im VVK einige Rekorde pulverisiert. Meine schlaue Liste führt ihn mit 6-8Mio in Midnights, das war, wenn ich mich nicht täusche, Rekord. Gleiches gilt auch für Return of the Sith.
Es ist trotz allem die Vorweihnachtszeit und auch wenn ich die 200Mio fallen sehe, ein wenig Schnee und es kann eben plötzlich alles auch wieder ganz anders aussehen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13557
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:56

Schönes Crossover:
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:05

Da ziehen aber auch sämtliche Abteilungen des Disney-Imperiums alle Register. Fehlt nur noch ein Beitrag von Marvel... :)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:57

Etwas mehr als 818 Mio. Dollar und nach Besuchern fast 97 Mio. sind nötig damit Episode 7 der zweiterfolgreichste Film in der Karriere von 'Harrison Ford' wird. Das traue ich ihm auf den Buzz blickend derzeitig durchaus zu, auch wenn es knapp wird.

300 Mio. zum Start sind wirklich extrem heavy, aber 230-260 Mio. Dollar könnten es werden denn bedenkt der streifen erscheint in 3-D !

Die vorweihnachtszeit wird das ganze nicht stören, da wird jeder intressierte wohl 2 Std. zeit finden, geld ist natürlich was anderes weil da ein batzen ja schon für Geschenke drauf geht aber man kann ja vorraus planen.

Wie war denn der verlauf Fr.-So. am Startwochenende bei den letzten dreien ?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 30. Oktober 2015, 06:28

Hätte bloß niemand diese 300 Mio. erwähnt. Es wird so kommen, wie Mark es bei dem Forbes (?) Artikel vor ein paar Monaten prognostiziert hat.

Ich persönlich schalte jetzt mal einen Gang zurück was die BO Aussichten angeht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13557
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Freitag 30. Oktober 2015, 12:34

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1975
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von arni75 » Freitag 30. Oktober 2015, 13:05

Schönes Suchbild "vorher-nachher" :mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Lativ » Freitag 30. Oktober 2015, 17:59

Find ich nicht in ordnung das wir wieder ein Poster Light bekommen, man kann darüber streiten ob das Original Poster nicht etwas überfrachtet ist aber mir geht es darum das hier unterschiede gemacht werden.

Sorry aber fehlt mir das verständnis für.


Begründung bitte, und zwar nachvollziehbar.
Am ende kommt nur wieder 'Allen was gutes, mir das beste'. :roll:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Samstag 31. Oktober 2015, 06:00

Wahrscheinlich haben einfach zu viele Leute darüber geredet, dass das Original zu überfrachtet wirkt und das ist jetzt das Poster 2.0
Meine Prognose: Die Sammler sollten sich das Original schnellstmöglich kaufen. Könnten die einzigen beiden Wochen gewesen sein, dass es das jemals gab.

@ Mark: Wie sind die 200.000 Tickets denn zu bewerten? Ich habe leider keine Idee, ob das gut oder schlecht oder wie auch immer ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13557
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Sonntag 1. November 2015, 17:40

Verrät diese Duracell Werbung etwas über SW7?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YBh0hgP8wWk[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Dienstag 3. November 2015, 07:01

Hmm gute Frage. Meinst Du das Mädchen in dem Kostüm, dass dem von Rey ähnlich ist?

Air France bietet jetzt für diejenigen aus USA, die es gar nicht abwarten können, Vorstellungen am 16.12. in Paris inkl. Flug an:
http://www.airfrance.us/US/en/local/pag ... arwars.htm

Cool finde ich, dass eines der Pflichtfelder in dem notwendigen Anmeldeformular daraus besteht anzugeben, ob man Jedi oder Dunkle Seite ist :D
http://www.airfrance.us/cgi-bin/AF/US/e ... d=starwars

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3871
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 3. November 2015, 13:35

Taipan hat geschrieben:Cool finde ich, dass eines der Pflichtfelder in dem notwendigen Anmeldeformular daraus besteht anzugeben, ob man Jedi oder Dunkle Seite ist :D
http://www.airfrance.us/cgi-bin/AF/US/e ... d=starwars
Damit man im Flugzeug und im Kino dann getrennt gesetzt werden kann. Hahaha. ;-)

donmuellos
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:00

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von donmuellos » Dienstag 3. November 2015, 16:01

und anschließend kommt man in den Staaten auf die Liste der potenziellen Terroristen...^^ :twisted:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13557
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 4. November 2015, 19:59

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Mittwoch 4. November 2015, 20:09

Ich vermute mittlerweile es war eine Ente, dass Mark Hamill schon in Ep. VII mitspielt... :)

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Wastl » Freitag 6. November 2015, 15:27

Es gibt einen neuen Trailer für den asiatischen Markt, mit vielen neuen Szenen. Kann ihn leider nicht direkt einfügen, daher hier der Link:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SdAUiyeJMFQ[/youtube]

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 6. November 2015, 18:08

OMG
Da denkt man nix böses außer: Hm doof noch sechs Wochen bis der Film raus kommt... und dann bringen sie einfach einen neuen Trailer raus :woohoo:

Jedes Bild sieht einfach nur geil aus. Und falls das ein Ausblick auf das Force Awakens Thema ist, werde ich im Kino wohl zwei Stunden durchgängig Gänsehaut haben.

"I don't know your name?!"
"Finn"
"I'm Rey"

Nur ein Dialog und ich kann es kaum erwarten die beiden in Action zu sehen! Das hatte ich das letzte Mal bei:

"You have my sword"
"And my bow"
"And my axe!"

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Freitag 6. November 2015, 18:35

Hmmja... ich finde auch, dass der asiatische Trailer auf der Goosebump-Skala vorne liegt...
Und den kleinen Fußball-Droiden mit der WALL•E-Stimme könnte man schon mal für eine zukünftige WM als Maskottchen und Warenzeichen eintragen lassen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste