Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Vergiss die Umfrage nicht!
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Taipan » Montag 7. Dezember 2015, 08:06

Agent K hat geschrieben:Stimmt, den gab's ja auch noch... :) Laut meiner Datenbank hab ich den sogar irgendwo auf Scheibe rumliegen, kann mich aber kaum noch erinnern. War das der, der im/aufm Supermarkt handelte?
Japp korrekt.
Agent K hat geschrieben:Ich bin nicht sonderlich entzückt davon, dass die Superhelden zukünftig anscheinend nur noch im Rudel unterwegs sind. Und insofern kommt es hier nicht darauf an ob Batman "funktioniert" - der hat seinen Status eh - sondern ob der Rest bzw. das Gesamtkonzept stimmt...
Für mich sind die Filme teilweise auch etwas überladen aufgrund der Anzahl der Charaktere. Drei bis vier kann ich allerdings gut verkraften in einem Film ;)
Agent K hat geschrieben: Da ist meine Neugierde auch größer. Die bösen Buben und Mädels sind mittlerweile spannender (auch Deadpool). Insofern wird mich Superman wahrscheinlich nicht ins Kino locken können, aber reinziehen werde ich ihn mir dann irgendwann garantiert...
So wird sich das bei mir wohl auch abspielen.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Montag 7. Dezember 2015, 10:42

Letzten Endes wird Batman vs. Superman
Box Office König des Jahres 2016.

Fragt sich nur wie viel...

$400 Mio. Sehe ich schon als machbar/gebongt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13462
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Montag 7. Dezember 2015, 11:19

Machbar ja, gebongt auf keinen Fall...
Nothing Compares 2 U

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Montag 7. Dezember 2015, 13:16

Gut , gebongt vielleicht nicht zu 100% , aber die Chancen stehen gut.

Man of Steel machte $290 Mio. + , die Dark Knight Reihe, durch "Begins' um die $400 Mio. im Schnitt.

Nun treffen beide aufeinander, mit Doomsday...

Das wird schon ordentlich die Kassen klingeln lassen.

Mein "derzeitiger" Tipp:

USA: $425 Mio.
Deutschland: 1,2-1,5 Mio.
Weltweit: $1,0-1,1Mrd.+

Natürlich alles ohne Gewähr... :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13462
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Montag 7. Dezember 2015, 13:26

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Mühe gemacht, die Daumen hoch/Daumen runter Zahlen bei youtube anzusehen:

BvS Teaser Trailer: 5,13 % Daumen runter
BvS Comic-Con Trailer: 3,48 %
BvS Haupttrailer: 7,95 % (Stand von heute)

Zum Vergleich:
SW7 Haupttrailer: 2,56 % Daumen runter
CA3 (Civil War): 1,25 %

Da hat sich WB mit diesem Trailer überhaupt keinen Gefallen getan...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Lativ » Montag 7. Dezember 2015, 17:01

1,5 Mio. wäre mein derzeitiger tipp für Deutschland, wovon 2/3 auf das Konto des Flattermans gehen obwohl 'Henry Cavill' eine top besetzung für den Mann aus Stahl ist was das Publikum auch in hiesigen gefilden honorieren sollte.

400 Mio. ist sehr hoch gepokert, das risiko ist mir derzeitig bei dem streifen definitiv noch zu hoch. Tippe vorsichtig 250 Mio. Dollar.

Der letzte trailer hat die wunderbare vorarbeit quasi zunichte gemacht auch wenn man, sofern nicht ganz blöd ist, sich denken kann das der film nicht mit einer auf alle ewigkeiten währenden feindschaft der beiden enden wird.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Montag 7. Dezember 2015, 22:56

Dennoch wird BvsS eine Menge einspielen.

Zuerst war es zu wenig, jetzt zu viel...

Was ich heraus lesen konnte war, dass es dennoch genug User gibt, die sehr angetan vom Trailer waren.

Wie es letzten Endes aussieht, wird man "sehen"...


Immer daran denken, Doomsday war schon ewig ein Wunsch....jetzt kommt er.

Mika
Fan
Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 7. September 2013, 16:15

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mika » Dienstag 8. Dezember 2015, 00:12

Ich würde sogar erwarten das Suicide Squad mehr einspielt wie Batman vs. Superman.

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Revel » Freitag 19. Februar 2016, 17:17

Ist es wahrscheinlich richtig, dass das Budget 400 Millionen Dollar beträgt?

Falls ja: Dann müsste der Film in den USA mindestens 800 Millionen Dollar einspielen, um die schwarze Null zu schaffen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Lativ » Freitag 19. Februar 2016, 18:14

Es gibt berichte die sich auf ein Gerücht stützen, denn man hat angeblich intern bei Warner mittlerweile 'Angst' vor dem Film, man befürchtet das er ein Flop wird.

Erste Test Screens haben nicht zu der Reaktion geführt welche man sich gewünscht hat auch wenn angeblich 'Ben Affleck' zu begeistern wusste und er noch das positivste war.

Das geht soweit das man nun, wieder mal angeblich, soweit ist die Justice League zu verschieben weil man B vs.S nicht zutraut als Sprungbrett zum gemeinsamen auftreten in der Liga zu fungieren. Man möchte lieber noch ein Solo Abenteuer mit Batman 'Ben Affleck' und sich dann auf die Justice League konzentrieren.

Völlig gaga aber ein Programm soll berechnet haben das die Wahrscheinlichkeit das der Film zum erfolg wird bei 30 % liegt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5435
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mattis » Freitag 19. Februar 2016, 21:47

Es wird sein wie immer, wenn solche Meldungen rumgeistern. Gab es ja schon bei Avatar.

Der Film wird 250Mio kosten und ein Marketingbudget von 150Mio obendrauf, da sind wir dann bei den 400m.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Taipan » Dienstag 23. Februar 2016, 07:52

Revel hat geschrieben:Ist es wahrscheinlich richtig, dass das Budget 400 Millionen Dollar beträgt?

Falls ja: Dann müsste der Film in den USA mindestens 800 Millionen Dollar einspielen, um die schwarze Null zu schaffen.
Eher 200-250 Mio. (falls in den 400 Mio. schon das Werbebudget enthalten ist)
Es kommt ja noch das internationale Einspiel dazu. Bei Batman und Superman kann man mit 55 - 60 % internationalem Einspiel rechnen. Dann wären wir bei knappen 500 Mio. Einspiel.

Kinoeinnahmen machen Pi*Daumen 60 % der Gesamteinnahmen aus. Homevideo, TV Rechte, Soundtrackverkäufe und Merchandising insgesamt ca. 40 % und bei einem Genrefilm ist der Anteil des verkauften Merchandise natürlich prozentual bedeutend höher, als bei einer Liebesschnulze.

Alles in allem sind 250 Mio. US also bummelige 900 Mio. Gesamtumsatz für den Film. Allerdings sind hier natürlich noch keine etwaigen prozentualen Beteiligungen der Schauspieler, Regisseur etc. enthalten. Oftmals starten diese ja aber nicht beim ersten eingespielten Dollar, sondern ab einem bestimmten Break Even Point.

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Han Solo » Dienstag 23. Februar 2016, 10:36

Wie gewinnbringend ist eigentlich das Merchandising bei solchen Filme außerhalb Amerikas? Schon bei Star Wars hatte ich das Gefühl, daß beim Blick in so manche Spielwarenabteilung nicht so viel Interesse besteht. In den 80ern gab es da mehr Auswahl, aber vielleicht läuft das jetzt auch alles Online.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Agent K » Dienstag 23. Februar 2016, 11:05

Han Solo hat geschrieben:Wie gewinnbringend ist eigentlich das Merchandising bei solchen Filme außerhalb Amerikas?
Da dürfte es extreme Unterschiede geben. Bei STAR WARS wurde der Merchandising-Umsatz im Jahr 2005 auf $20 Milliarden geschätzt, also deutlich mehr als durch die Filme. Auch andere Marken (CARS, TRANSFORMERS, etc.) dürften den Löwenanteil ihrer Kohle über Merchandising erwirtschaften. Der außeramerikanische Anteil davon dürfte schwer zu beziffern sein...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2667
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von scholley007 » Samstag 12. März 2016, 22:34

In Erwartung des Heraufdämmerns des Starttages hiervon..... was tut sich denn in den USA bezüglich Vorverkäufe? Oder gibt das schon Anlass zur Sorge?

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Revel » Sonntag 13. März 2016, 11:35

Im April beginnen die Dreharbeiten von Justice League. Ist das eine riskante Entscheidung, falls Batman vs. Superman: Dawn of Justice doch noch eine Box Office Enttäuschung werden könnte?

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Montag 14. März 2016, 17:24

Ich finde das die Fallhöhe bei diesem Film extrem hoch ist. Zunächst einmal, Ben Affleck ist alles andere ein Garant dafür, das die Zuschauer in Scharen in diesen Film reingehen werden. Sein Daredevildesaster ist noch sehr präsent. Schon Man of Steel spielt gerademal 654 Millionen Dollar weltweit ein. Da der Ton in den DC-Filmen viel ernster und düsterer ist, geht ihnen schon mal der Feel-Good-Factor der Marvelfilmen ab. Sollte Batman vs. Superman wirklich floppen, so ist das gesamte Franchise tot und die Karriere von Zach Snyder wohl auch. Zumal ich bisher keine Verfilmung eines DC-Comics kenne, der wirklich kommerziell erfolgreich gewesen wäre. Lediglich die Batman und Supermanfilme waren erfolgreich.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Montag 14. März 2016, 23:07

kinofan43 hat geschrieben:Ich finde das die Fallhöhe bei diesem Film extrem hoch ist. Zunächst einmal, Ben Affleck ist alles andere ein Garant dafür, das die Zuschauer in Scharen in diesen Film reingehen werden. Sein Daredevildesaster ist noch sehr präsent. Schon Man of Steel spielt gerademal 654 Millionen Dollar weltweit ein. Da der Ton in den DC-Filmen viel ernster und düsterer ist, geht ihnen schon mal der Feel-Good-Factor der Marvelfilmen ab. Sollte Batman vs. Superman wirklich floppen, so ist das gesamte Franchise tot und die Karriere von Zach Snyder wohl auch. Zumal ich bisher keine Verfilmung eines DC-Comics kenne, der wirklich kommerziell erfolgreich gewesen wäre. Lediglich die Batman und Supermanfilme waren erfolgreich.

Ach ja....


Fakt ist, derzeit gibt es kein anderen Superhelden Film, der nicht so heiß begehrt ist.

Außer Cap 2/Avangers....


Da Supie vs. Ritter , ohne Konkurrenz läuft, wird es einen enormen Andrang geben.

Immerhin handelt es sich und DIE Comic Helden!

Und noch immer auf Herrn Ben zu kotzen, finde ich mittlerweile zu nichtssagend.

Denn der Final Trailer zeigt es, dass er es kann...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Freitag 18. März 2016, 09:18

Nun weiß ich nicht ob da etwas dran ist, aber der VVK soll in den USA sehr gut laufen.

Mal schauen wie es weiter geht...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2667
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von scholley007 » Montag 21. März 2016, 11:28

Nach den Premieren in Mexico und New York überschlagen sich die ersten Reviews schier vor Begeisterung. "Besser als THE DARK KNIGHT", "DC hat sein EMPIRE STRIKES BACK" und ein Wert von 9,5 auf imdb.
Mal schauen in wie weit der Hype sich innerhalb der kommenden drei Tage weltweit hochschaukelt........

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13462
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Dienstag 22. März 2016, 23:15

Hmmm, bin gespannt, wo sich der RT-Wert einpendeln wird...

Aktuell
1x Positiv
10x Negativ
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 22. März 2016, 23:31

scholley007 hat geschrieben:Nach den Premieren in Mexico und New York überschlagen sich die ersten Reviews schier vor Begeisterung. "Besser als THE DARK KNIGHT", "DC hat sein EMPIRE STRIKES BACK" und ein Wert von 9,5 auf imdb.
Mal schauen in wie weit der Hype sich innerhalb der kommenden drei Tage weltweit hochschaukelt........
"Spectre" war direkt nach der Weltpremiere auch bei 9,2 - und ist jetzt bei 6,9

Den imdb-Wert sollte man erst nach einem Jahr betrachten, wenn die Kino- und auch die DVD-Auswertung durch ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13462
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Dienstag 22. März 2016, 23:35

Mark_G hat geschrieben:Hmmm, bin gespannt, wo sich der RT-Wert einpendeln wird...

Aktuell
1x Positiv
10x Negativ
5x Fresh
15x Rotten
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5435
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mattis » Mittwoch 23. März 2016, 00:48

Tja. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das hier eine riesige 200Mio-Fanblase war. Jetzt noch die Kritiken und wir kommen dann doch alle wieder auf dem Boden der Tatsachen an.
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er mit der breiten Masse im Vorfeld "connected" hat und unser Student hat ihm ja auch den Todesstoß verpasst. :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13462
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 23. März 2016, 01:20

16 Fresh
22 Rotten

= 42 %
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste