[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7PW_QDmZRaw[/youtube]
Es war im Vorfeld der Dreharbeiten doch schon klar das nachdem die 'Vorhut' geschlagen wurde und die Basis ein Signal empfangen hat das sie jetzt zum Großangriff blasen und mit ihrem ganzen Imperium die Erde angreifen.Taipan hat geschrieben:Um ehrlich zu sein sieht der Trailer leider genauso aus wie ich befürchtet habe. Wie Battleship mit ein paar mehr Raumschiffen. Ich dachte sie wären wenigstens clever genug nicht einfach Invasion Nr. 2 zu machen, sondern sich eher auf irgendwelche Überbleibsel auf der Erde zu konzentrieren.
Der gesamte Film lässt sich für mich nach dem Trailer auf genau die eine Tagline am Ende reduzieren: It's bigger than the last time. Wow ein größeres CGI Raumschiff. Na herzlichen Glückwunsch.
Kategorie Nr. 7 der Jahresprognose iS USA wird nochmal spannend.
Huch, gerade bei War of the Worlds finde ich, dass man das 9/11-Trauma (bzw. die "filmische Verarbeitung") überdeutlich ansieht. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehbar, aber da schießt für mich Spielberg teilweise über das Ziel hinaus und lässt mich lieber zum zugegebenmaßen vom Patriotismus triefenden ID4 gehen ...Agent K hat geschrieben:Da ist mir Spielbergs KRIEG DER WELTEN lieber als Spielbergles INDEPENDENCE DAY...
Was denn zum Beispiel? Ich sehe da keinerlei Referenzen zu 9/11, wenn überhaupt, dann eher zum Holocaust. Ansonsten ist es ein Remake (streckenweise ein 1:1 Remake)...MH207 hat geschrieben:...Huch, gerade bei War of the Worlds finde ich, dass man das 9/11-Trauma (bzw. die "filmische Verarbeitung") überdeutlich ansieht....
Eher visuell/optisch, u.a. unterstützt durch die völlig zerstörte Boeing 747 (?), die unweigerlich (vielleicht auch unbewußt) an UA93 erinnert. Oder die Sequenz im Schutzraum im unterirdischen Teil des Gebäudes, bei dem der oberirdische Teil zusammenfällt. Es sind auch nicht die Sequenzen selbst, sondern irgendwie die Art der Visualisierung wie beispielsweise die Kameraführung, die manchmal einfach nur instrumentalisiert wirkt ...Agent K hat geschrieben:Was denn zum Beispiel? Ich sehe da keinerlei Referenzen zu 9/11, wenn überhaupt, dann eher zum Holocaust. Ansonsten ist es ein Remake (streckenweise ein 1:1 Remake)...MH207 hat geschrieben:...Huch, gerade bei War of the Worlds finde ich, dass man das 9/11-Trauma (bzw. die "filmische Verarbeitung") überdeutlich ansieht....
Mattis hat geschrieben:Also Dubai fällt auf London. Damit hat Emmerich dann wohl wirklich nichts mehr, was er noch zeigen könnte.
Nicht schlecht, nette Materialschlacht.
General Audience.Kaero hat geschrieben:GA???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste