USA-08/16
Re: USA-08/16
Müde Previewzahlen:
$630k The Witch
$425k Auferstanden
$205k Race
$630k The Witch
$425k Auferstanden
$205k Race
2025 (27.6.): B.O. 50,- bei 7 Bes.: FD6-BLOODLINES (?),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Okay, sehe gerade "The Witch" waren auch nur rund 1.600 Kinos (und viel mehr werden es auch nicht) ...
2025 (27.6.): B.O. 50,- bei 7 Bes.: FD6-BLOODLINES (?),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
ist denoch ein tolles ergebnis für The Witch wenn man bedenkt das der film die wenigsten kopien hatMH207 hat geschrieben:Okay, sehe gerade "The Witch" waren auch nur rund 1.600 Kinos (und viel mehr werden es auch nicht) ...
wer weiss vielleicht überrascht der film am reinen wochenende?

Hmpf, missed the Deadline:
The Witch: 12,5m/40m
Risen: 8m/24m
Race: 8m/25m
The Witch: 12,5m/40m
Risen: 8m/24m
Race: 8m/25m
-
- Post-a-holic
"The Witch" hat einen ähnlich guten Buzz im Vorfeld wie Sachen wie "It follows" (mit dem ich einfach net warm werd) und "The Babadook" (den ich großartig finde). Ich freu mich auf "The Witch". Hat der schon nen Verleih hierzulande bzw. einen Starttermin??? Oder wird der erstmal auf dem FFF angetestet?
Hätte mir eigentlich denken können, dass das kirchliche Publikum Previews nicht zwingend braucht ...
- Mark_G
- Mister Optimistic
Die Freitagszahlen sind recht nah am Trend von heute morgen:
http://www.insidekino.com/News.htm
http://www.insidekino.com/News.htm
Nothing Compares 2 U
-
- Post-a-holic
SONY´s Politik "The Mermaid" mit 35 Kopien herauszubringen, scheint sich auszuzahlen. Mal sehen, ob die 5 Mio Dollar Einspielgrenze fällt! (EDIT - hatte von "BOM" hier direkt gepostet ohne Marks Zeilen zu berücksichtigen. Somit entsprechend überarbeitet!)
Naja... zumindest nicht die von mir erwartete Reihenfolge...
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Zwei Trailer zu 'The Mermaid' hab ich mir jetzt mal angesehen um zu versuchen zu verstehen warum der sämtlichen Box Office Rekorde Pulverisiert, und was soll ich sagen...versteh ich nicht.
Das Meerjungfrauen Thema ist nichts neues, die Animation teils ganz nett obwohl ich beim ersten trailer an eine verarsche glaubte als der Typ aus der Badewanne steigt. Emotional und humoristisch rührte sich auch nichts.
Die einzige Erklärung die für mich herhalten muss ist das die Chinesen was Filme betrifft velleicht noch auf unserem stand von 1926 sind. Die lernen ja zum großen teil jetzt erst die Welt des Kinos richtig kennen, die breite masse.
Da würden auch zwei fliegende Schweine unterschiedlichen Geschlechts im Weltall die sich nach einer endlosen Odyssee nach Jahren wiederfinden und von einem Weltraumkreuzer gejagt werden dessen einziger Passagier auch gleichzeitig der Captain ist nämlich der Dorfschlachter großen anklang finden. Solange genug effekte und ne schnulze verarbeitet werden wird der rest ausgeblendet.
Das Meerjungfrauen Thema ist nichts neues, die Animation teils ganz nett obwohl ich beim ersten trailer an eine verarsche glaubte als der Typ aus der Badewanne steigt. Emotional und humoristisch rührte sich auch nichts.
Die einzige Erklärung die für mich herhalten muss ist das die Chinesen was Filme betrifft velleicht noch auf unserem stand von 1926 sind. Die lernen ja zum großen teil jetzt erst die Welt des Kinos richtig kennen, die breite masse.
Da würden auch zwei fliegende Schweine unterschiedlichen Geschlechts im Weltall die sich nach einer endlosen Odyssee nach Jahren wiederfinden und von einem Weltraumkreuzer gejagt werden dessen einziger Passagier auch gleichzeitig der Captain ist nämlich der Dorfschlachter großen anklang finden. Solange genug effekte und ne schnulze verarbeitet werden wird der rest ausgeblendet.
MH207 hat geschrieben:Hätte mir eigentlich denken können, dass das kirchliche Publikum Previews nicht zwingend braucht ...
"Son of God" und "War Room" hatten $1,2m bzw. $0,6m.
Da kommt das Ergebnis von Risen nach den schwachen Previews nun fast wieder überraschend.
Genau so war eigentlich auch meine Formulierung gedacht. Nach den im direkten Vergleich mit den von Dir genannten Film doch recht schwachen Previews hatte ich ein achtstelliges Startergebnis eigentlich ad acta gelegt ...
nachtrag:cinema-watcher hat geschrieben: Race: Production Budget: Unknown
Race: Production Budget: $5 million
Die Zahlen sind da: (nur die neustarts und Deadpool)
1. Deadpool: 54,97
2. Risen: 11,8
3. The Witch: 8,7
6 Race: 7,1
damit haben Race und The Witch ihre kosten direkt zum start eingespielt
1. Deadpool: 54,97
2. Risen: 11,8
3. The Witch: 8,7
6 Race: 7,1
damit haben Race und The Witch ihre kosten direkt zum start eingespielt

-
-58 % für Deadpool, da hab ich besseres erwartet. So -40% also 72 Mio. Dollar war meine erwartung. Damit darf man dann die 400 Mio. ganz schnell begraben und auf 320 Mio. runtergehen.
Der Coen schmiert jetzt aber ab, au weia.
Stiller dürfte sich nie wieder an diese Rolle wagen, mit müh und not velleicht noch 30 Mio. Dollar.
Auch sonst bis auf zwei ausnahmen recht starke rückgänge in den Charts.
Die Neustarts solide bis gut, 'The Witch' hat effektive Trailer und ausgesprochen gute kritiken für das Genre. 300-400 T Besucher könnten da auch bei uns möglich sein.
Der Coen schmiert jetzt aber ab, au weia.
Stiller dürfte sich nie wieder an diese Rolle wagen, mit müh und not velleicht noch 30 Mio. Dollar.
Auch sonst bis auf zwei ausnahmen recht starke rückgänge in den Charts.
Die Neustarts solide bis gut, 'The Witch' hat effektive Trailer und ausgesprochen gute kritiken für das Genre. 300-400 T Besucher könnten da auch bei uns möglich sein.
-
- Post-a-holic
@Lativ: trotz des "Absturzes" sollten die weltweit 500 - 550 Mio bei "Deadpool" wohl ziemlich fix werden. Reynolds dürfte das Grinsen in diesem Jahr kaum mehr aus dem Gesicht kriegen.
"The Witch" betreffend: ich hoffe - ähnlich wie Du - auf solche Zahlen hierzulande. Siedle den aber trotzdem besucherzahlentechnisch in Germany irgendwo zwischen "The Babadook" und "Crimson Peak" an. Der Trend der User weist da doch schon einen Weg, wie auf "RT" zu lesen......
"The Witch" betreffend: ich hoffe - ähnlich wie Du - auf solche Zahlen hierzulande. Siedle den aber trotzdem besucherzahlentechnisch in Germany irgendwo zwischen "The Babadook" und "Crimson Peak" an. Der Trend der User weist da doch schon einen Weg, wie auf "RT" zu lesen......
-
Weltweit auf jedenfall, eventuell sogar 650 Mio. Dollar.scholley007 hat geschrieben:@Lativ: trotz des "Absturzes" sollten die weltweit 500 - 550 Mio bei "Deadpool" wohl ziemlich fix werden. Reynolds dürfte das Grinsen in diesem Jahr kaum mehr aus dem Gesicht kriegen.
Ja ist so vom styl her etwas speziell ich weiß aber das war auch nur eine angabe der höchstbesucherzahl für den Horror.
Spannend wird sein, ich mein letztes Jahr Universal dürfte dieses Jahr nicht nur in der höhe sondern auch in der breite Buena Vista der Klassenprimus werden gefolgt von Prinz Fox.
Ob mit dem Programm BV den Rekord von Universal aus dem letzten Jahr schlägt ?
-Zootopia
-Jungle Book
-CA3
-Alice 2
-Findet Dorie
-The BFG
-Pete's Dragon
-Doctor Strange
-Moana
-SW-RO
Alice 2 sagt mir mein gefühl wird velleicht kein Flop aber hinter den erwartungen zurück bleiben, hab nicht das gefühl das das publikum noch bedarf hat. The BFG, naja auch nichts wirklich neues, kind und riese, bin da nicht so vom Hit potenzial überzeugt. Jungle Book sah ich einst als Hit, etwas unsicher bin ich mir aber mittlerweile aber man wird sehen.
Der rest sieht ziemlich nach erfolg aus.
-
- Post-a-holic
Ick bin ja flitzebogenmäßig auf "Pete´s Dragon" gespannt....... die "Schmunzelmonster"-Titulierung wird mit Sicherheit nicht wieder verwendet werden.....
-
Davon kannst du ausgehen, vieles ist Kälter geworden. Wenn es mal ne Realverfilmung von Susi und Strolchi geben sollte wird es auch hier heißen 'Die Lady und der Tramp'.scholley007 hat geschrieben:Ick bin ja flitzebogenmäßig auf "Pete´s Dragon" gespannt....... die "Schmunzelmonster"-Titulierung wird mit Sicherheit nicht wieder verwendet werden.....
Das sind nur noch faule säcke heutzutage die da oben sitzen die noch nie was von Kreativität bzw. einfallsreichtum gehört haben.
Nochmal zum Wochenende, wie ich erst jetzt sehe war es das Comeback der alten Hasen. Kevin Reynolds meldet sich nach 'Tristan und Isolde' nach 10 Jahren mal wieder zurück und auch Stephen Hopkins nach 9 Jahren als zuletzt sein 'The Reaping' lief.
Deadpool am Sonntag deutlich unterschätzt und so gab es dann starke 56,5Mio am 2. WE.
Damit nur 57% runter. Gibt man DP einen normalen Sonntag am letzten WE, dann ist das ein Drop von nur 54%.
Von hier an wie Capt. America bedeuten knapp $390Mio.
Von hier an wie GotG bedeuten knapp 450Mio.
Ich denke, die 400Mio kann man noch nicht ausschließen.
Weltweit sind die 650Mio mmn. nicht möglich, sondern eingetütet. 700Mio absolutes Minimum.
Aber eigentlich eher $800Mio.
Damit nur 57% runter. Gibt man DP einen normalen Sonntag am letzten WE, dann ist das ein Drop von nur 54%.
Von hier an wie Capt. America bedeuten knapp $390Mio.
Von hier an wie GotG bedeuten knapp 450Mio.
Ich denke, die 400Mio kann man noch nicht ausschließen.
Weltweit sind die 650Mio mmn. nicht möglich, sondern eingetütet. 700Mio absolutes Minimum.
Aber eigentlich eher $800Mio.
-
- Post-a-holic
@mattis: möchte Deine Begeisterung "Deadpool" bezüglich keineswegs kaputt machen, aber die 800 Mio-Grenze erscheint mir dann doch etwas utopisch. Bei uns "aufm Land" scheint er nach WE 2 nun endgültig abgefrühstückt. Publikum jenseits der 35 ist kaum auszumachen gewesen. Und das Weibliche Publikum ist über 30 Jahren ist quasi nonexistent!
Das sollte auch in anderen Märkten nicht anders sein.... (weltweit sollte das Endergebnis sich zwischen 680 - 730 Millionen einpendeln)
Die 2,3 Mio in Deutschland sollten problemlos möglich sein. Die 3 Millionen wären bei einer FSK "ab 12 Jahren" spielend drin gewesen - den Prozentsatz an "Kurzen" die wir seit Start (ob mit/ohne Papa an der Seite) abweisen mussten, hätten den mit Sicherheit sogar in die Nähe der 4 Millionen geschubst.....
Das sollte auch in anderen Märkten nicht anders sein.... (weltweit sollte das Endergebnis sich zwischen 680 - 730 Millionen einpendeln)
Die 2,3 Mio in Deutschland sollten problemlos möglich sein. Die 3 Millionen wären bei einer FSK "ab 12 Jahren" spielend drin gewesen - den Prozentsatz an "Kurzen" die wir seit Start (ob mit/ohne Papa an der Seite) abweisen mussten, hätten den mit Sicherheit sogar in die Nähe der 4 Millionen geschubst.....
730 Mio würde bedeuten, dass er, nach hervorragenden Holds auf der ganzen Welt, von einem 85Mio WE International kommend, nur noch 120 Mio einspielen würde und das ist mit konservativen 350Mio in den USA gerechnet.
Es wäre mir neu, dass Filme in Deutschland einen 25%-Drop am 2. WE hinlegen, nur um dann völlig wegzubrechen. Macht keinen Sinn, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass das alles von einem durch Ferien und Valentinstag gestützten WE kam.
Es wäre mir neu, dass Filme in Deutschland einen 25%-Drop am 2. WE hinlegen, nur um dann völlig wegzubrechen. Macht keinen Sinn, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass das alles von einem durch Ferien und Valentinstag gestützten WE kam.
-
- Post-a-holic
@mattis: würde nie behaupten, dass meine Annahme in Stein gemeißelt wäre - explizit nicht, nach diesem Jahresauftakt, bei dem die Überraschungen quasi im 14-Tage-Takt auf die Branche herniedergehen (Revenant - Bibi & Tina - Tschiller: Off Duty - Deadpool) und nichts so wirklich berechenbar erscheint.
Muss auch mal sein... und somit sei FOX eine größere Börse bei Deady problemlos gegönnt, wenn sie denn erreicht wird..... Wenn nicht wieder aus der Tiefe des Raumes ein neuer (unerwarteter) Blockbuster auf dem amerikanischen Markt angesegelt kommt.....

Muss auch mal sein... und somit sei FOX eine größere Börse bei Deady problemlos gegönnt, wenn sie denn erreicht wird..... Wenn nicht wieder aus der Tiefe des Raumes ein neuer (unerwarteter) Blockbuster auf dem amerikanischen Markt angesegelt kommt.....