USA-19/16
USA-19/16
Die Neustarts der woche:
Captain America: Civil War : Production Budget: $ 250 million (bisheriges einspielergebnis ausserhalb der usa: $261.6 Mio.)
Limitiert starten:
A Bigger Splash: Production Budget: Unknown (in 5 kinos/startete bereits am Mittwoch) (bisheriges Einspeilergebnis: $ 2,1 Mio)
Captain America: Civil War : Production Budget: $ 250 million (bisheriges einspielergebnis ausserhalb der usa: $261.6 Mio.)
Limitiert starten:
A Bigger Splash: Production Budget: Unknown (in 5 kinos/startete bereits am Mittwoch) (bisheriges Einspeilergebnis: $ 2,1 Mio)
Re: USA-19/16
Es wundert mich etwas, das Captain America 3 in den USA später startet als bei uns. Sonst starten die Filme in den USA meistens weit früher als bei uns oder zumindest gleichzeitig. Das ein Film in den USA später startet als bei uns, ist schon etwas außergewöhnlich.
- Mark_G
- Mister Optimistic
In den letzten Jahren sind fast alle Marvel-Filme INTL früher gestartet als in den USA - und dieses Jahr gab es schon eine ganze Menge Filme, die dies auch taten: BAD NEIGHBORS 2, HUNTSMAN 2, JUNGLE BOOK usw...
Nothing Compares 2 U
Man kann einfach nicht meckern - Marvel und Disney haben es anscheiend sehr clever gemacht das Marvel Universum so aufzubauen, das jetzt sogar die einzelnen Filme solche Starts abliefern. Bin gespannt wie der sich im Vergelich zu BvS hält, aber hier sollte es schon Richtung 400 Mio gehen.
Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
Nun, das ist ist aber auch ein besonderer Fall. Es handelt sich ja eigentlich nicht um einen normalen Captain America Film mehr, das ist eher ein dritter Avengers-Teil. Noch dazu mit Spiderman on Top, der bislang ja nicht dabei war.
Ich denke ein "normaler" Captain America Film hätte sich im Vergleich zum zweiten Teil noch mal gesteigert, würde aber nicht annähernd die Höhen erreichen die Civil War jetzt wohl erreichen wird.
Ich denke ein "normaler" Captain America Film hätte sich im Vergleich zum zweiten Teil noch mal gesteigert, würde aber nicht annähernd die Höhen erreichen die Civil War jetzt wohl erreichen wird.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Marvel war in Sachen Previews nie ganz oben an der Spitze dabei. Nach den Werten mit denen in den letzten Wochen um sich geworfen wurde ist das aber schon am unteren Ende der Erwartungen.
180 Millionen fürs Wochenende wie von box office guru erwähnt scheint mir aber trotzdem etwas niedrig angesetzt zu sein. Unmöglich ist es zwar nicht, aber Iron Man 3 kam mit bloß 15 Millionen in Previews schon auf 174 Millionen fürs Wochenende. Zudem laufen Marvel-Filme ja grundsätzlich etwas stärker am restlichen Freitag und dem ganzen Samstag, bzw. gehörten nicht zu den Filmen die in Sachen previews ganz an der Spitze standen, von daher scheinen mir 180 Millionen etwas konservativ angesetzt zu sein.
Batman vs Superman und Age of Ultron kamen mit jeweils ~27.7 Millionen in Previews auf 166 bzw 191 Millionen fürs Wochenende. Ersterer ist aber übers Wochenende rapide eingebrochen, und auch letzterer war in Sachen Beliebtheit nun nicht gerade ganz vorne dabei (hatte zudem auch "den" großen Boxkampf als Konkurrenz, was auch immer das für Auswirkungen gehabt haben mag). Civil War sollte von dem was ich so mitbekommen habe ja doch einen etwas besseren Stand beim Publikum haben als diese beiden. Von daher würde ich zunächst mal eher 190-200 Millionen schätzen.
180 Millionen fürs Wochenende wie von box office guru erwähnt scheint mir aber trotzdem etwas niedrig angesetzt zu sein. Unmöglich ist es zwar nicht, aber Iron Man 3 kam mit bloß 15 Millionen in Previews schon auf 174 Millionen fürs Wochenende. Zudem laufen Marvel-Filme ja grundsätzlich etwas stärker am restlichen Freitag und dem ganzen Samstag, bzw. gehörten nicht zu den Filmen die in Sachen previews ganz an der Spitze standen, von daher scheinen mir 180 Millionen etwas konservativ angesetzt zu sein.
Batman vs Superman und Age of Ultron kamen mit jeweils ~27.7 Millionen in Previews auf 166 bzw 191 Millionen fürs Wochenende. Ersterer ist aber übers Wochenende rapide eingebrochen, und auch letzterer war in Sachen Beliebtheit nun nicht gerade ganz vorne dabei (hatte zudem auch "den" großen Boxkampf als Konkurrenz, was auch immer das für Auswirkungen gehabt haben mag). Civil War sollte von dem was ich so mitbekommen habe ja doch einen etwas besseren Stand beim Publikum haben als diese beiden. Von daher würde ich zunächst mal eher 190-200 Millionen schätzen.
NEWS:
Civil War "Hauls in $25M from Thursday Night Previews" (jetzt könnte ich mir sogar einen start im Star Wars7 Stil vorstellen)
Civil War "Hauls in $25M from Thursday Night Previews" (jetzt könnte ich mir sogar einen start im Star Wars7 Stil vorstellen)
Bei 25 Millionen in Previews?cinema-watcher hat geschrieben:NEWS:
Star Wars lag bei 57 oder so. 25 ist weniger als bei Batman vs Superman und Age of Ultron.
Rth, box office guru und deadline reden von rund 74 Millionen am ersten Tag und um den 180 fürs Wochenende, eher noch etwas weniger. Da waren die frühen Einschätzungen um rund 180 wohl doch nicht so konservativ wie ich dachte

Jedenfalls bleiben die ersten drei unter sich. Es geht bestenfalls noch gegen A2, eher aber gegen IM3 ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Die Marvel-Power ist schon ein Knaller. Da muss Dagobert Duck wieder neue Geldspeicher bauen...
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Damit sind 400 Mio. Safe, 450 Mio. gut möglich.
- Mark_G
- Mister Optimistic
MOTHER'S DAY stieg am zweiten WE um 33 % auf $11,1 Mio. - das gibt es selten... Wie hoch wird wohl der Drop nächstes WE sein?
Nothing Compares 2 U
Wenn ich einen üblich stabilen Drop von 40% bei diesem Genre (als "normalen" Verlauf) unterstelle, landen wir am 3.WE ziemlich genau bei $3m. Wären wir also auf die jetzigen $11,1m bei -73%.
Bei einem Drop von -50% ($2,1m) wird es schon interessanter (-81%).
Aufgrund des ernüchterndernden Start-WE's gehe ich eher von zweiterem aus ...
Bei einem Drop von -50% ($2,1m) wird es schon interessanter (-81%).
Aufgrund des ernüchterndernden Start-WE's gehe ich eher von zweiterem aus ...
Das ist in der Tat ein exellenter hold. Ohne Weihnachten gibt es so etwas ja so gut wie nie. Ich rechne mit einem 60 % + Drop nächstes Wochenende.
Sieht irgendwie nicht so aus, als wolle Mother's Day besonders hart auf dem Boden der Tatsachen landen.
Momentan sieht es nach einem 60%-Drop aus...
Hat sich nach dem Sonntag wohl herumgesprochen.
Auch CW hält sich ausgezeichnet.
Momentan sieht es nach einem 60%-Drop aus...
Hat sich nach dem Sonntag wohl herumgesprochen.
Auch CW hält sich ausgezeichnet.