Da sieht man mal wie neurotisch die Filmindustrie geworden ist, das ein Film der weltweit knapp über 870 Millionen Dollar eingespielt hat, schon als finanzielle Enttäuschung angesehen wird. Wenn man die Filme so teuer werden lässt, muß man sich nicht wundern, wenn sie immer weniger Gewinn machen. Wobei ich mich schon frage, was den Film teurer werden ließ, als andere vergleichbare Blockbuster.Revel hat geschrieben:Der Film wird wahrscheinlich die 900 Millionen Dollar Marke weltweit nicht schaffen. Ist der Film als Flop oder als große Enttäuschung zu sehen? Sieht die Zukunft für die nächsten Filme nicht gut aus, was den Erfolg betrifft?
Batman vs. Superman: Dawn of Justice
Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice
BvS hat völlig "normale" $250Mio gekostet.
Tipp von mir: schaut euch die 3-stündige-Ultimate-Edition an. Dann wird auch klar warum in der Kino-Version soviele Logik-Lücken vorhanden waren bzw. man sich oft einfach fragte was grade passiert ist oder warum es passiert ist.
In der Langversion sieht man die fehlenden Puzzle-Teile, da wurde viel zu viel gekürzt was entscheidend und wichtig ist für die Story --> Meiner Meinung nach ist die 3 Stunden-Version um einiges besser, da hier auch besser und länger erklärt wird warum Batman und Superman aneinandergeraten. Ich denke Snyder hat den Film ganz gut gemacht, das Studio hat ihn dann auf annehmbare 2,5 Stunden gekürzt und dabei entscheidende Passagen weggelassen...
In der Langversion sieht man die fehlenden Puzzle-Teile, da wurde viel zu viel gekürzt was entscheidend und wichtig ist für die Story --> Meiner Meinung nach ist die 3 Stunden-Version um einiges besser, da hier auch besser und länger erklärt wird warum Batman und Superman aneinandergeraten. Ich denke Snyder hat den Film ganz gut gemacht, das Studio hat ihn dann auf annehmbare 2,5 Stunden gekürzt und dabei entscheidende Passagen weggelassen...
Wenn die Passagen die gekürzt worden sind, so wichtig für das Verständnis waren, warum hat man denn die 3 Std-Version nicht ins Kino gebracht? Wäre ja nicht das erste mal gewesen, das ein Film der eine Laufzeit von über 3 Std hat, erfolgreich im Kino gelaufen wäre. Beste Beispiele: Avatar, HDR usw. Da hat sich Warner mal wieder selbst ins Knie geschossen.csx hat geschrieben:Tipp von mir: schaut euch die 3-stündige-Ultimate-Edition an. Dann wird auch klar warum in der Kino-Version soviele Logik-Lücken vorhanden waren bzw. man sich oft einfach fragte was grade passiert ist oder warum es passiert ist.
FlopRevel hat geschrieben:Der Film wird wahrscheinlich die 900 Millionen Dollar Marke weltweit nicht schaffen. Ist der Film als Flop oder als große Enttäuschung zu sehen? Sieht die Zukunft für die nächsten Filme nicht gut aus, was den Erfolg betrifft?

Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
Mit 3 Stunden schränkt man sich doch sehr ein bei den Spielzeiten und Saalbelegungen. Da schaffst du mit Müh und Not 3 Vorstellungen täglich und mit 1,5 bis 2 Stunden halt doch 5 Vorstellungen zur besten Zeit. Und 3 Stunden screcken bis auf wenige Ausnahmen eben ab. Mit Werbung und Vorschau dauert der Spass dann 3,5 Stunden.
Ich denke es ist auch ganz normal das für die Kinoversion nicht das komplette Material verwendet wird, das gibt es dann immer auf DVD als Bonus. Aber in dem Fall fehlt eine halbe Stunde, die den Film zwar langsamer macht, aber von der Erzählweise mehr an Nolan erinnert und eben viele Sachen deutlich klarer macht. Bei der Kinoversion gibt es große Fragezeichen und Kopfschütteln, die es bei der Ultimate Edition nicht mehr gibt
Ich denke es ist auch ganz normal das für die Kinoversion nicht das komplette Material verwendet wird, das gibt es dann immer auf DVD als Bonus. Aber in dem Fall fehlt eine halbe Stunde, die den Film zwar langsamer macht, aber von der Erzählweise mehr an Nolan erinnert und eben viele Sachen deutlich klarer macht. Bei der Kinoversion gibt es große Fragezeichen und Kopfschütteln, die es bei der Ultimate Edition nicht mehr gibt
Nochmal alle 3 HDR-Filme waren auch länger als 3 Stunden in ihren Kinoversionen und waren trotzdem große Kinoerfolge. Und wenn man schon Sachen rausschneidet, dann muß es so geschehen, das wichtige Szenen, die für das Verständnis wichtig sind, nicht geschnitten werden.csx hat geschrieben:Mit 3 Stunden schränkt man sich doch sehr ein bei den Spielzeiten und Saalbelegungen. Da schaffst du mit Müh und Not 3 Vorstellungen täglich und mit 1,5 bis 2 Stunden halt doch 5 Vorstellungen zur besten Zeit. Und 3 Stunden screcken bis auf wenige Ausnahmen eben ab. Mit Werbung und Vorschau dauert der Spass dann 3,5 Stunden.