Forum-Charts 22/16
Forum-Charts 22/16
Money Monster 8/10
-
- Fanatic
- Beiträge: 355
- Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17
Re: Forum-Charts 22/16
Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln 6,5/10
Re: Forum-Charts 22/16
Triple 9 7/10
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2674
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Forum-Charts 22/16
The nice guys (Sneak) 10/10
Auch nach dem zweiten Mal gibbet bei mir echt nix zu beanstanden. Die Beobachtung, dass das "normalo" Publikum sich in der Sneak genauso amüsiert hat, wie zwei Tage zuvor die "schreibende Zunft" in der Pressevorstellung, sollte dazu führen, dass dem Film durchaus eine anständige Mundpropaganda möglich ist (auch wenn ich damit rechne, dass ein Großteil den eher mit 7 oder 8 von 10 bewerten wird. Bei mir tendiert da einfach rein, dass es einfach schön aussieht, wenn mal nicht jedes Bild "zu Tode" ge-CGI-t wurde). Wenn der Streifen am Start-WE um die 120.000 Besucher macht, sollte über den Juni hinweg die 500.000er Marke doch im Bereich des machbaren erscheinen....
Auch nach dem zweiten Mal gibbet bei mir echt nix zu beanstanden. Die Beobachtung, dass das "normalo" Publikum sich in der Sneak genauso amüsiert hat, wie zwei Tage zuvor die "schreibende Zunft" in der Pressevorstellung, sollte dazu führen, dass dem Film durchaus eine anständige Mundpropaganda möglich ist (auch wenn ich damit rechne, dass ein Großteil den eher mit 7 oder 8 von 10 bewerten wird. Bei mir tendiert da einfach rein, dass es einfach schön aussieht, wenn mal nicht jedes Bild "zu Tode" ge-CGI-t wurde). Wenn der Streifen am Start-WE um die 120.000 Besucher macht, sollte über den Juni hinweg die 500.000er Marke doch im Bereich des machbaren erscheinen....
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6954
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Forum-Charts 22/16
MONEY MONSTER 7,5/10 OmU
MONISEUR CHOCOLAT 8,5/10
Noch besser als gedacht und überraschend dramatisch.
MONISEUR CHOCOLAT 8,5/10
Noch besser als gedacht und überraschend dramatisch.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2674
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Forum-Charts 22/16
Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln 3-D 5/10
Sacha Baron Cohen gibt die beste Performance als "Zeit" im gesamten Film. Und dass die Rolle von ihm in weiten Teilen ernst, dramatisch und selten albern interpretiert wird, lässt Johnny Depps lärmende Performance als "Mad Hatter" streckenweise noch anstrengender in ihrem Irrsinn erscheinen, als diese angelegt ist. Die Tricks wirken hier und da makellos - dann wieder (bei kompletten Greenscreensets) schlampig ausgeführt.
Und die Botschaft des Filmes (die mich durchaus angenehm erreichte) wurde tränenzieherisch über Gebühr aufgemotzt.
Als ob Disney versucht hätte, "Back to the future II" im "Wunderland"-Gewand zu rebooten.
Und Michael Bay-Gedächtnisaction mit ins Spiel bringt (Die "Transformers"-Steampunk-Minutenrobots in "Zeits"-Refugium!)
Tim Burton hat (vermutlich) nur einen Blick aufs Script geworfen und seine Unlust bekundet. Weshalb er nur mit einem Producer-Credit erscheint. Den man werbetechnisch gewinnbringend verwursten konnte...
(Das ist dann letztendlich "Adelung" zuviel von diesem Werk)
Sacha Baron Cohen gibt die beste Performance als "Zeit" im gesamten Film. Und dass die Rolle von ihm in weiten Teilen ernst, dramatisch und selten albern interpretiert wird, lässt Johnny Depps lärmende Performance als "Mad Hatter" streckenweise noch anstrengender in ihrem Irrsinn erscheinen, als diese angelegt ist. Die Tricks wirken hier und da makellos - dann wieder (bei kompletten Greenscreensets) schlampig ausgeführt.
Und die Botschaft des Filmes (die mich durchaus angenehm erreichte) wurde tränenzieherisch über Gebühr aufgemotzt.
Als ob Disney versucht hätte, "Back to the future II" im "Wunderland"-Gewand zu rebooten.
Und Michael Bay-Gedächtnisaction mit ins Spiel bringt (Die "Transformers"-Steampunk-Minutenrobots in "Zeits"-Refugium!)
Tim Burton hat (vermutlich) nur einen Blick aufs Script geworfen und seine Unlust bekundet. Weshalb er nur mit einem Producer-Credit erscheint. Den man werbetechnisch gewinnbringend verwursten konnte...
(Das ist dann letztendlich "Adelung" zuviel von diesem Werk)
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6954
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Forum-Charts 22/16
HANNAHS SCHLAFENDE HUNDE 9/10
presse
Hat zwar hier und da kleine Schwächen, insgesamt aber wirklich gut erzählt und von einer großen emotionalen Wucht.
presse
Hat zwar hier und da kleine Schwächen, insgesamt aber wirklich gut erzählt und von einer großen emotionalen Wucht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Re: Forum-Charts 22/16
Warcraft - The Beginning (3-D) 6,5/10
Re: Forum-Charts 22/16
SING STREET (OV) 8/10
Hat mir gut gefallen, zumal ich auch in den 80ern mit dieser Musik und dem Aufkommen der Musikvideos zur Schule gegangen bin. Trotz der guten Kritiken läuft der Film in nur wenigen Kinos, ich hatte mir kurz entschlossen eine OV-Vorstellung ausgesucht … und nicht bedacht, dass der ja in Irland spielt. So habe ich dann nur die Hälfte der Dialoge verstanden. Wer weiss, mit Untertiteln oder Synchronisierung wäre meine Bewertung vielleicht noch höher!
Hat mir gut gefallen, zumal ich auch in den 80ern mit dieser Musik und dem Aufkommen der Musikvideos zur Schule gegangen bin. Trotz der guten Kritiken läuft der Film in nur wenigen Kinos, ich hatte mir kurz entschlossen eine OV-Vorstellung ausgesucht … und nicht bedacht, dass der ja in Irland spielt. So habe ich dann nur die Hälfte der Dialoge verstanden. Wer weiss, mit Untertiteln oder Synchronisierung wäre meine Bewertung vielleicht noch höher!
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 3871
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Forum-Charts 22/16
Schrotten! 7/10
Re: Forum-Charts 22/16
Money Monster 7,5/10
Re: Forum-Charts 22/16
The First Avenger - Civil War
Nach einem doch etwas zähen/verhaltenem Beginn, verbunden mit einer holprigen Erklärung über das Warum folgt für mich mit einem zeitlich etwas ausgedehnten Mitteldrittel der spannendenste Plot eines "Marvels" in jüngerer Vergangenheit. Leider flacht der finale Teil (erwartungsgemäß) wieder etwas ab. Gelungenes "Fresh Up" für Spidey, auch die neuen Charaktere wurden flüssig eingeführt ...
Nochmals knapp 20 Besucher in der vorletzten Abendvorstellung am Montagabend im Cineplex Neckarsulm
7,0 / 10
Nach einem doch etwas zähen/verhaltenem Beginn, verbunden mit einer holprigen Erklärung über das Warum folgt für mich mit einem zeitlich etwas ausgedehnten Mitteldrittel der spannendenste Plot eines "Marvels" in jüngerer Vergangenheit. Leider flacht der finale Teil (erwartungsgemäß) wieder etwas ab. Gelungenes "Fresh Up" für Spidey, auch die neuen Charaktere wurden flüssig eingeführt ...
Nochmals knapp 20 Besucher in der vorletzten Abendvorstellung am Montagabend im Cineplex Neckarsulm
7,0 / 10
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2674
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Forum-Charts 22/16
Money Monster 7,5/10
Er bleibt bis zum Ende interessant - aber wirkliche Spannung generiert der nicht.
Er bleibt bis zum Ende interessant - aber wirkliche Spannung generiert der nicht.
Re: Forum-Charts 22/16
Alice Through the Looking Glass (3D / OV) 8/10
Re: Forum-Charts 22/16
Bad Neighbors 2 4/10
Money Monster 8/10
X-Men: Apocalypse (3D) 8/10
Money Monster 8/10
X-Men: Apocalypse (3D) 8/10
Re: Forum-Charts 22/16
Warcraft - The Beginning 3D 7/10
Re: Forum-Charts 22/16
The Case of Hana & Alice (OmeU, Nippon Connection) 8/10
Flying Colors (OmeU, Nippon Connection) 8/10
Lowlife Love (OmeU, Nippon Connection) 4/10
The Actor (OmeU, Nippon Connection) 6/10
The Nice Guys 8/10
Flying Colors (OmeU, Nippon Connection) 8/10
Lowlife Love (OmeU, Nippon Connection) 4/10
The Actor (OmeU, Nippon Connection) 6/10
The Nice Guys 8/10
Re: Forum-Charts 22/16
First Avenger: Civil War (3D) 7/10
War OK, aber irgendwie haben mir die anderen besser gefallen.
War OK, aber irgendwie haben mir die anderen besser gefallen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste