Hallo Leute,
leider habe ich besagten Film, http://www.imdb.com/title/tt2054790/?ref_=ttmi_tt, im Kino verpasst. Schade auch, dass er in kaum einem großen Kino lief, zumindest nicht in meiner Stadt. Mich würde es auch mal interessieren, wie viele Leute den Film in Deutschland überhaupt gesehen haben.
Gerne hätte ich mir diese vielversprechende Literaturverfilmung angesehen, zumal die Trailer, die ich gesehen hatte, wirklich interessant waren.
Hat jemand eine Ahnung, wann der Film auf DVD rauskommt und wie ich das erfahren kann?
Michael Kohlhaas (2013)
- Historienfilm-Fan
- Frischling
Michael Kohlhaas (2013)
Zuletzt geändert von Historienfilm-Fan am Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche
Re: Michael Kohlhaas (2013)
Am 28. März 2014...Historienfilm-Fan hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wann der Film auf DVD rauskommt und wie ich das erfahren kann?
Amazon
- Historienfilm-Fan
- Frischling
SUPER, danke schön!!
Schade, dass es noch eine Weile hin ist, aber immerhin kann ich ihn so endlich sehen.

Schade, dass es noch eine Weile hin ist, aber immerhin kann ich ihn so endlich sehen.
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche
Besuchertechnisch müsste er bei ~43T-44T liegen ...Historienfilm-Fan hat geschrieben:Mich würde es auch mal interessieren, wie viele Leute den Film in Deutschland überhaupt gesehen haben.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
- Historienfilm-Fan
- Frischling
Na, immerhin; danke für die Info. Aber ich kann hier auch wirklich nicht den Verleih des Films nachvollziehen. Es hätten weitaus mehr Besucher sein können, wenn man große Kinoketten mehr einbezogen hätte.
Es ist ja nicht so, dass da die großen Kinos bzw. ganze Ketten gezielt "ausgeschlossen" würden (der Film lief auch in einigen Cinemaxxen oder im Cinecitta), aber es ist nunmal eher ein Film für die Arthäuser...Historienfilm-Fan hat geschrieben:Es hätten weitaus mehr Besucher sein können, wenn man große Kinoketten mehr einbezogen hätte.
Siehe Startwochenende 37/13...