Erklärungen gibt es welche.
John Woo's Actionlastiger Beitrag der einen bleibenden Negativen Eindruck beim Publikum hinterließ.
Cruise Sofa Hüpfer bei Oprah.
Persönlich denke ich das der Sofa Hüpfer velleicht höchstens etwas in gang gesetzt hat. Sein wirken bei Scientology ist ja erst so richtig in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt als er mit Katie Holmes zusammen war die sich gegen deren Ansichten und Regeln wehrte und als Suri Geboren wurde noch Intensiver bis zur Scheidung. Erst die Organisation, dann sie, so wirkt es auf außenstehende wie mich.
All das hat seinem Ruf stark geschadet in der Zeit, und in Deutschland hat er sich davon bis heute nicht vollständig erholt.
In den USA hat sich das relativ schnell erledigt wenn auch nicht ganz spurlos.
Von 1996 - 2006 hatte Cruise mit 'Vanilla Sky', 'Minority Report', 'The Last Samurai', 'Collateral', und 'Krieg der Welten' fünf Filme außerhalb der Ethan Hunt reihe noch dazu hintereinander die min. 100 Mio. Blockbuster wurden. Von 2006 - 2017 hatte er nur einen 'Edge of Tomorrow' und das auch nur sauknapp.
Könnte auch daran liegen das heute die Rollentechnische Abwechslung fehlt, die fünf genannten unterscheiden sich ja stark voneinander.
Also in Deutschland geht er garnicht mehr während die Amerikaner ihn zumindest als E.H. noch sehen wollen.
Noch was zu Oprah, verstehe bis heute nicht warum damals so ein Wind darum gemacht wurde, von mir aus hätte er das Sofa auch abknutschen und rammeln können. Exzentrik kommt bei Schauspielern/innen nicht selten vor.

Mit 287.869 Besuchern Teil: 5 zu 287.735 Besuchern Teil: 6 ist der Aktuellste der schwächste Start der Reihe. 134 Besucher haben gefehlt.