Corona & Box Office

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Sonntag 4. Oktober 2020, 11:22

Du kannst natürlich Recht behalten - auf der anderen Seite zeigt China, dass ein Zurück zu alten Zahlen möglich ist...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 11:48

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 11:22
Du kannst natürlich Recht behalten - auf der anderen Seite zeigt China, dass ein Zurück zu alten Zahlen möglich ist...
... und ich bin mir sicher, dass spätestens James Cameron im Dezember 2022 zeigen wird, dass es auch außerhalb Chinas möglich ist.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Corona & Box Office

Beitrag von arni75 » Sonntag 4. Oktober 2020, 11:57

Im letzten Jahr waren wir uns aber einig, dass ein zurück zu alten Zahlen viel zu wenig ist, um auf Dauer zu überleben. Jetzt haben sich zwar unsere Relationen verschoben, aber die laufenden Kosten sind gestiegen und die Rücklagen geschmolzen bzw. Schulden geklettert. Dem D-Markt bringt ein zurück auf das Vorniveau überhaupt nichts, zumal sich die Rahmenbedingungen wie Fenster oder Leihmieten aus Kinosicht verschlechtert haben bzw. werden. Die Konsolidierung der Verleiherlandschaft wird den kurzen Hebel der Kinos nicht verlängern...

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:21

KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 10:40
Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 02:14
Warner hat in den saueren Apfel gebissen und für andere Studios war das kein positives Beispiel, sondern Abschreckung.
Wieso war Warner eine Abschreckung? Alle ihre Filme laufen doch sehr gut. Sie erreichen die Werte, die andere Filme des Regisseurs oder der Reihe auch vorher geholt haben. Es ist doch ein Beweis, dass Kino derzeit sehr gefragt ist und die Leute kommen, wenn der richtige Content gespielt wird.

Einzig in den USA, wo in den wichtigsten Städten die Kinos geschlossen sind, waren und sind die Zahlen mau. Allerdings auch hier, wenn man die Zahlen auf die jeweilige Region bezieht (und nicht auf gesamt USA) und mit den dort sonst erzielten Zahlen vergleicht, sind sie in den USA sogar überdurchschnittlich gut. Es bleibt daher die Frage, warum ein Film in den USA nicht später starten könnte? Überall sonst auf der Welt werden ja solide Besucherzahlen erzielt.

Ach komm, du glaubst doch nicht, dass die Tenet-Zahlen in Großbritannien besonders gut sind. Oder dass er sein Potenzial in Südkorea ausschöpft, wo die Kinos von Seoul schließen mussten, als er rauskam. Oder dass Tenet nur mit viel Glück $400 Mio erreicht udn es nur an den USA liegt, dass es nicht mehr ist. Wenn ein Film $200 Mio kostet, auf den Markt kommt, und bestenfalls das Doppelte einspielt, ist es kein positives Zeichen für die Studios. Die Tenet-Performance ist der ausschlaggebende Grund für alle aktuellen Verschiebungen.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:23

Universal nutzt den längeren Hebel übrigens aus:

https://www.indiewire.com/2020/10/unive ... 234590295/

Freaky nach 21 Tagen im Stream. Croods 2 nach 28 Tagen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:38

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 11:05
Der schwarze Peter liegt klar bei den Studios, denn es sind die Kinos, die jeden Tag Geld durch die Öffnung verlieren. Sehen wir der Tatsache ins Auge, dass es nie mehr so sein wird, wie vor 2020 und rückblickend 2019 das letzte gute Kinojahr vor einer Zäsur war (den D-Markt außen vor gelassen, denn der ist schon lange in Schieflage).
Ganz schöne Schwarzmalerei !

Es braucht eine Clevere Programmierung um den Motor wieder zum Laufen zu bringen, filme die zum einen keine exorbitant hohen Produktionskosten haben und auf der anderen Seite einen Must See Faktor besitzen, letzteres zumindest zum teil.

Borat 2 (Leider ja Stream)
A Quiet Place 2
Bill und Ted 3
Boandlkramer
Antebellum
Candyman
Made in Italy
Hamilton

usw.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:50

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 13:38
arni75 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 11:05
Der schwarze Peter liegt klar bei den Studios, denn es sind die Kinos, die jeden Tag Geld durch die Öffnung verlieren. Sehen wir der Tatsache ins Auge, dass es nie mehr so sein wird, wie vor 2020 und rückblickend 2019 das letzte gute Kinojahr vor einer Zäsur war (den D-Markt außen vor gelassen, denn der ist schon lange in Schieflage).
Ganz schöne Schwarzmalerei !

Es braucht eine Clevere Programmierung um den Motor wieder zum Laufen zu bringen, filme die zum einen keine exorbitant hohen Produktionskosten haben und auf der anderen Seite einen Must See Faktor besitzen, letzteres zumindest zum teil.

Borat 2 (Leider ja Stream)
A Quiet Place 2
Bill und Ted 3
Boandlkramer
Antebellum
Candyman
Made in Italy
Hamilton

usw.
Meine Rede. Tenet war vielleicht einfachd er falsche Film zum Loslegen. A Quiet Place 2 wäre jetzt perfekt.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 13:50

Und Sony geht jetzt den Weg offenbar: Monster Hunter wurde von April auf Dezember vorgezogen.

https://www.filmfutter.com/news/monster-hunter-teaser/

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Oktober 2020, 14:25

Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 13:50

Meine Rede. Tenet war vielleicht einfachd er falsche Film zum Loslegen. A Quiet Place 2 wäre jetzt perfekt.
Nur auf Deutschland bezogen war 'Tenet' ja noch nichtmal ein Fehler, weltweit sieht das anders aus und in den USA wie schon vor kurzem erwähnt war es sogar ein Katastrophaler Fehler der sich gerächt hat. Sicherlich wird er nochmal gestartet werden aber das fängt es nicht auf, deshalb klettert er jetzt nicht auf 160 Mio. Dollar in den Staaten.

Produktionen wie Jurassic World 3, das Marvel und DC Universum, 007 und dergleichen müssen bis 2021 warten.

Abgesehen davon, ich weiß das ist eigtl. nicht machbar aber das die Studios mit den Vorführmieten für die Kinos runter gehen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 4. Oktober 2020, 16:32

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 14:25

Nur auf Deutschland bezogen war 'Tenet' ja noch nichtmal ein Fehler, weltweit sieht das anders aus und in den USA wie schon vor kurzem erwähnt war es sogar ein Katastrophaler Fehler der sich gerächt hat. Sicherlich wird er nochmal gestartet werden aber das fängt es nicht auf, deshalb klettert er jetzt nicht auf 160 Mio. Dollar in den Staaten.

Produktionen wie Jurassic World 3, das Marvel und DC Universum, 007 und dergleichen müssen bis 2021 warten.

Abgesehen davon, ich weiß das ist eigtl. nicht machbar aber das die Studios mit den Vorführmieten für die Kinos runter gehen.
Die weltweiten Zahlen von "Tenet" sind doch gar nicht so schlecht. (https://www.boxofficemojo.com/releasegroup/gr418796037/) Es sind nur wenige Märkte dabei, wo er unter den Erwartungen lief.
Und zuletzt habe ich gelesen, dass man sich die Zahlen in den Staaten der USA angesehen hat, wo die Kinos offen sind und die Zahlen verglichen und auch dort läuft er überdurchschnittlich. Also insgesamt war es die richtige Entscheidung den Film zu starten. Er hat bereits seine Produktionskosten eingespielt und den Break Even Point, den Warner vorgegeben hat von 500 Millionen Dollar wird er sicherlich noch einspielen, spätestens wenn er in den USA in den Staaten startet, die derzeit die Kinos geschlossen haben. Und er ist auch noch nicht in allen Ländern gestartet, da wird also noch einiges zusammen kommen. Außerdem wird er dank der fehlenden Neustarts noch bis Weihnachten in den Kinos laufen.

Die meisten Märkte zeigen, dass vor Corona Zahlen möglich sind. Selbst in Deutschland haben fast alle "Blockbuster" Starts frühere Werte erreicht. Nur die Verleiher wollen nicht dran glauben. Dass die Verleiher auf ihren Anteil ganz oder teilweise verzichten, das wird nicht passieren. Dann würden sie selbst an den Produktionen Pleite gehen oder die Filme müssten noch mehr Umsatz machen. Dafür haben sie und bieten sie auch zur Zeit noch sehr viel Repertoire Ware für deutlich vergünstigte Konditionen an.

Das man ganz große Titel weltweit zeitgleich starten muss, ist klar. Und auf die TItel werden wir auch noch eine Weile starten. Aber warum konnte ein "Tod auf dem Nil" nicht jetzt schon hierzulande starten, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Warum muss der jetzt kurz vor Weihnachten weltweit gleichzeitig ins Kino kommen? Am Inhalt kann es nicht liegen, die Geschichte ist schon lange bekannt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Oktober 2020, 16:42

KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:32
Die weltweiten Zahlen von "Tenet" sind doch gar nicht so schlecht. (https://www.boxofficemojo.com/releasegroup/gr418796037/) Es sind nur wenige Märkte dabei, wo er unter den Erwartungen lief.
Und zuletzt habe ich gelesen, dass man sich die Zahlen in den Staaten der USA angesehen hat, wo die Kinos offen sind und die Zahlen verglichen und auch dort läuft er überdurchschnittlich. Also insgesamt war es die richtige Entscheidung den Film zu starten. Er hat bereits seine Produktionskosten eingespielt und den Break Even Point, den Warner vorgegeben hat von 500 Millionen Dollar wird er sicherlich noch einspielen, spätestens wenn er in den USA in den Staaten startet, die derzeit die Kinos geschlossen haben. Und er ist auch noch nicht in allen Ländern gestartet, da wird also noch einiges zusammen kommen. Außerdem wird er dank der fehlenden Neustarts noch bis Weihnachten in den Kinos laufen.
Nein Weltweit, unter Berücksichtigung von Corona, ist das bisherige Einspiel nicht so schlecht wie vorab befürchtet aber er war anfang des Jahres ein Milliarden Kandidat.
Das er noch soviel sammelt das man ihn als Erfolg Bewerten kann daran zweifel ich noch stark.

Aber um auch mal was Positives zu sagen, velleicht ist das ganze ja auch eine Chance gerade in Deutschland. Corona als Stromstoß der eine Schwächelnde Branche wieder neues leben einhaucht. Oft vermisst man erst etwas wenn man es nicht mehr hat.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 16:47

Aha, also 80% der Kinos, die offen sind, haben keine $50 Mio in den USA erwirtschaftet, aber er läuft dort "überdurchschnittlich". Wat'n Schmarrn.

Der Film braucht rund $800 Mio weltweit für Breakeven. Das hat Warner vermutlich nicht mehr erwartet. Aber doch mehr als $400 Mio, auf die es hinauslaufen wird und auch nur dank der Tatsache, dass andere Studios jetzt gekniffen haben und er konkurrenzfrei bleibt. "Tenet" war für viele Studios der zentrale Auslöser der Verschiebung. Das hat der Sony-CEO mehr oder weniger sogar direkt gesagt, als er meinte, jetzt sei nicht die Zeit, $200-Mio-Filme auf den Markt zu bringen. Und zum Glück haben die Studios offenbar mehr Durchblick bei dem Sachverhalt als du.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 16:49

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:42
KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:32
Die weltweiten Zahlen von "Tenet" sind doch gar nicht so schlecht. (https://www.boxofficemojo.com/releasegroup/gr418796037/) Es sind nur wenige Märkte dabei, wo er unter den Erwartungen lief.
Und zuletzt habe ich gelesen, dass man sich die Zahlen in den Staaten der USA angesehen hat, wo die Kinos offen sind und die Zahlen verglichen und auch dort läuft er überdurchschnittlich. Also insgesamt war es die richtige Entscheidung den Film zu starten. Er hat bereits seine Produktionskosten eingespielt und den Break Even Point, den Warner vorgegeben hat von 500 Millionen Dollar wird er sicherlich noch einspielen, spätestens wenn er in den USA in den Staaten startet, die derzeit die Kinos geschlossen haben. Und er ist auch noch nicht in allen Ländern gestartet, da wird also noch einiges zusammen kommen. Außerdem wird er dank der fehlenden Neustarts noch bis Weihnachten in den Kinos laufen.
Nein Weltweit, unter Berücksichtigung von Corona, ist das bisherige Einspiel nicht so schlecht wie vorab befürchtet.
Wenn das stimmt, wieso hat jeder in diesem Forum voll Box-Office-erfahrener Leute dennoch ein höheres Einspiel für den Film getippt bis Ende September als er erreicht hat?

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 4. Oktober 2020, 17:22

Also dass die Einnahmen aus den USA fast noch gänzlich fehlen, ist klar. Immerhin sind die größten Kinos in LA und New York noch immer geschlossen. Und hier wird leider der größte Teil des US BoxOffice eingespielt.

Aber wieso sollte er 800 Mio. einspielen? Also das er eher das Niveau eines "Interstellar" hat, ist schon wahrscheinlicher. Und das Ergebnis kann er durchaus noch erreichen. Das er dafür länger braucht, weil einige Märkte noch fehlen, ist auch klar.

Dabei hilft, dass er noch lange laufen kann. In Deutschland läuft er bereits auf "Dunkirk" und "Interstellar" Niveau. Und mehr war doch gar nicht zu erwarten. Das, was er bisher außerhalb der USA eingespielt hat, ist doch sehr gut.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 17:30

KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:22
Aber wieso sollte er 800 Mio. einspielen? Also das er eher das Niveau eines "Interstellar" hat, ist schon wahrscheinlicher. Und das Ergebnis kann er durchaus noch erreichen. Das er dafür länger braucht, weil einige Märkte noch fehlen, ist auch klar.
"Interstellar" hat 2014 weltweit $678 Millionen eingespielt.
"Tenet" wird heute die $300 Mio-Marke überspringen. Aber wo sollen die noch fehlenden $400 Mio dann herkommen? Viele Märkte fehlen nicht mehr.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 17:36

Arthur A. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 16:23
Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
Ich frage mich grad wieder wo hier der Sinn ist?
In den Kinos muss man in Köln jetzt während des Films Maske tragen,
aber bei den beiden Tennis-Turnieren ab dem 12. Oktober in der Lanxess-Arena nicht:

https://www.eventimsports.de/ols/bett1h ... shop/index

Obwohl da viel mehr Zuschauer viel länger in einer Indoor-Location sind als im Kino.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 19:59

KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:22
Also dass die Einnahmen aus den USA fast noch gänzlich fehlen, ist klar. Immerhin sind die größten Kinos in LA und New York noch immer geschlossen. Und hier wird leider der größte Teil des US BoxOffice eingespielt.

Aber wieso sollte er 800 Mio. einspielen? Also das er eher das Niveau eines "Interstellar" hat, ist schon wahrscheinlicher. Und das Ergebnis kann er durchaus noch erreichen. Das er dafür länger braucht, weil einige Märkte noch fehlen, ist auch klar.

Dabei hilft, dass er noch lange laufen kann. In Deutschland läuft er bereits auf "Dunkirk" und "Interstellar" Niveau. Und mehr war doch gar nicht zu erwarten. Das, was er bisher außerhalb der USA eingespielt hat, ist doch sehr gut.
Und was schätzt du, wann er "Interstellar" weltweit erreichen wird? 2023?

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 20:00

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:36
Arthur A. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 16:23
Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
Ich frage mich grad wieder wo hier der Sinn ist?
In den Kinos muss man in Köln jetzt während des Films Maske tragen,
aber bei den beiden Tennis-Turnieren ab dem 12. Oktober in der Lanxess-Arena nicht:

https://www.eventimsports.de/ols/bett1h ... shop/index

Obwohl da viel mehr Zuschauer viel länger in einer Indoor-Location sind als im Kino.
Ähm, die aktuelle Regel gilt bis zum 9.10. Deshalb.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Oktober 2020, 20:14

Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 16:49
Wenn das stimmt, wieso hat jeder in diesem Forum voll Box-Office-erfahrener Leute dennoch ein höheres Einspiel für den Film getippt bis Ende September als er erreicht hat?
Frag sie doch am besten direkt selber.
Vermutlich weil man von einer positiven Entwicklung ausgegangen ist sprich Entspannung am Markt.

Jedenfalls sind 300 Mio. Weltweit, mit Corona und dem ausfall eines der wichtigsten Kinomärkte, nicht als mies zu bewerten.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 20:49

Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:00
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:36
Arthur A. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 16:23
Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
Ich frage mich grad wieder wo hier der Sinn ist?
In den Kinos muss man in Köln jetzt während des Films Maske tragen,
aber bei den beiden Tennis-Turnieren ab dem 12. Oktober in der Lanxess-Arena nicht:

https://www.eventimsports.de/ols/bett1h ... shop/index

Obwohl da viel mehr Zuschauer viel länger in einer Indoor-Location sind als im Kino.
Ähm, die aktuelle Regel gilt bis zum 9.10. Deshalb.
Achso. Das war an mir vorbeigegangen.
Aber die Zahlen werden nach dem 9.10. ja nicht anders aussehen.
Oder hören die privaten Parties, Verstöße ins Bars etc. bis dahin auf?

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 21:40

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:49
Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:00
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:36
Arthur A. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 16:23
Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
Ich frage mich grad wieder wo hier der Sinn ist?
In den Kinos muss man in Köln jetzt während des Films Maske tragen,
aber bei den beiden Tennis-Turnieren ab dem 12. Oktober in der Lanxess-Arena nicht:

https://www.eventimsports.de/ols/bett1h ... shop/index

Obwohl da viel mehr Zuschauer viel länger in einer Indoor-Location sind als im Kino.
Ähm, die aktuelle Regel gilt bis zum 9.10. Deshalb.
Achso. Das war an mir vorbeigegangen.
Aber die Zahlen werden nach dem 9.10. ja nicht anders aussehen.
Oder hören die privaten Parties, Verstöße ins Bars etc. bis dahin auf?
Das werden wir an dem 9.10, dann erfahren. Wenn sich nichts verändert, wird es auch bei den Tennis-Turnieren Maskenpflicht geben, nehme ich an.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 22:05

Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 21:40
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:49
Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:00
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:36
Arthur A. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 16:23
Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
Ich frage mich grad wieder wo hier der Sinn ist?
In den Kinos muss man in Köln jetzt während des Films Maske tragen,
aber bei den beiden Tennis-Turnieren ab dem 12. Oktober in der Lanxess-Arena nicht:

https://www.eventimsports.de/ols/bett1h ... shop/index

Obwohl da viel mehr Zuschauer viel länger in einer Indoor-Location sind als im Kino.
Ähm, die aktuelle Regel gilt bis zum 9.10. Deshalb.
Achso. Das war an mir vorbeigegangen.
Aber die Zahlen werden nach dem 9.10. ja nicht anders aussehen.
Oder hören die privaten Parties, Verstöße ins Bars etc. bis dahin auf?
Das werden wir an dem 9.10, dann erfahren. Wenn sich nichts verändert, wird es auch bei den Tennis-Turnieren Maskenpflicht geben, nehme ich an.
Im Grunde müsste geguckt werden, ob Kinobesucher infiziert werden.
Denn die Kinos weiterhin zu "bestrafen", wenn fast alle Neu-Infektionen auf ganz andere Zusammenkünfte zurückzuführen sind, ist ja lächerlich.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 22:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:05

Im Grunde müsste geguckt werden, ob Kinobesucher infiziert werden.
Denn die Kinos weiterhin zu "bestrafen", wenn fast alle Neu-Infektionen auf ganz andere Zusammenkünfte zurückzuführen sind, ist ja lächerlich.
Müsste, könnte, wäre... Es wird nicht passieren.

Ich habe sogar mit jemandem geredet der Verbindungne zu dem Stab hat. Meiner Begründung mit der Lüftung wurd ezugestimmt, allerdings meinte die Person, dass in dem Fall überprüft werden müse, ob jedes der Kinos auch wirklich die entsprechend gute Lüftung hat, sodass man von Fall zu Fall entscheiden müsste. Fände ich nicht verkehrt aber die Antwort war: bei neun Kinos in Köln sei das zu viel Aufwand. So viel zur Diskussion.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Sonntag 4. Oktober 2020, 22:38

Cineworld hat korrigiert, dass die finale Entscheodung zu der Schließung noch nicht steht. In den USA wird es voraussichtlich eine partielle Schließung geben:

https://www.filmfutter.com/news/kinos-schliessen/

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2020, 22:45

Arthur A. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:12
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:05

Im Grunde müsste geguckt werden, ob Kinobesucher infiziert werden.
Denn die Kinos weiterhin zu "bestrafen", wenn fast alle Neu-Infektionen auf ganz andere Zusammenkünfte zurückzuführen sind, ist ja lächerlich.
Müsste, könnte, wäre... Es wird nicht passieren.

Ich habe sogar mit jemandem geredet der Verbindungne zu dem Stab hat. Meiner Begründung mit der Lüftung wurd ezugestimmt, allerdings meinte die Person, dass in dem Fall überprüft werden müse, ob jedes der Kinos auch wirklich die entsprechend gute Lüftung hat, sodass man von Fall zu Fall entscheiden müsste. Fände ich nicht verkehrt aber die Antwort war: bei neun Kinos in Köln sei das zu viel Aufwand. So viel zur Diskussion.
Bei dieser Logik dürfte in den Restaurants in Köln aber auch nicht mehr ohne Maske gegessen werden. ;-)
Da weiß das Amt ja auch nicht welches Restaurant die Räumlichkeiten wie belüftet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste