Neues aus der Welt
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Neues aus der Welt
Der Trailer lässt mich Positiv gestimmt zurück, toll das Hanks sich auch mal in diesem Genre versucht und als ich eben 'Helena Zengel' gelesen habe konnte ich es kaum glauben.
Da darf man gespannt sein wohin das mal führen wird, eher 'Diane Kruger' sprich durchgesetzt bzw. in Hollywood Etabliert oder 'David Kross' mit einer kurzen Phase wobei ich ihr das beste wünsche.
Jedenfalls ist 'Paul Greengrass' doch sehr aufmerksam, passt zum Filmtitel denn Helena hat ja auch für News gesorgt.

Da darf man gespannt sein wohin das mal führen wird, eher 'Diane Kruger' sprich durchgesetzt bzw. in Hollywood Etabliert oder 'David Kross' mit einer kurzen Phase wobei ich ihr das beste wünsche.
Jedenfalls ist 'Paul Greengrass' doch sehr aufmerksam, passt zum Filmtitel denn Helena hat ja auch für News gesorgt.

-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ja, und er hat sie ja schon nach der Berlinale-Premiere von "Systemsprenger" besetzt, aber deutlich vor dem regulären Kinostart. Hätte ja auch sein können, dass "Systemsprenger" dann im Anschluss komplett baden gegangen wäre.
-
- Post-a-holic
Das Emo in mir fühlt sich in jeder Form angesprochen und abgeholt.
Egal ob das hiesige Publikum - das sich in de letzten 10 Jahren nahezu allen Tom Hanks-Filmen verweigerte - hier dabei sein wird oder nicht: diese Reise unternehm ich definitiv.
Egal ob das hiesige Publikum - das sich in de letzten 10 Jahren nahezu allen Tom Hanks-Filmen verweigerte - hier dabei sein wird oder nicht: diese Reise unternehm ich definitiv.
-
Gänsehautfeeling.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
Inzwischen verweigern sich ja auch die Verleiher Tom Hanks-Filme (wie "Der wunderbare Mr. Rogers") endlich mal ins Kino zu bringen.scholley007 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 13:03Das Emo in mir fühlt sich in jeder Form angesprochen und abgeholt.
-
An dem hast du wohl einen Narren gefressen oder?Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 14:49"Der wunderbare Mr. Rogers"scholley007 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 13:03Das Emo in mir fühlt sich in jeder Form angesprochen und abgeholt.

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
-
Das stimmt keine Frage, aber wenn es um den Umsatz geht und die dafür nicht unwichtige Strahlkraft nach außen, dafür ist Hanks da. Bei Helena hat er einfach auf das Schauspieltalent geachtet, da ist es nebensächlich wenn dieses Kriterium erfüllt ist ob der Film ein Kassenhit geworden ist oder nicht und seine Chancen erhöhen sich mit Punkt 1 ja auch wie in diesem fall.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Oktober 2020, 16:11Ja, und er hat sie ja schon nach der Berlinale-Premiere von "Systemsprenger" besetzt, aber deutlich vor dem regulären Kinostart. Hätte ja auch sein können, dass "Systemsprenger" dann im Anschluss komplett baden gegangen wäre.
Risiko...sehr überschaubar.
Dennoch, ich finde es toll wenn es Menschen in der Branche gibt die so aufmerksam sind. Früher waren es was Amerikanische Produktionen betrifft zumindest gefühlt immer H.J. Osment und Dakota Fanning die jene Rollen ausfüllten.
-
student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 16:55An dem hast du wohl einen Narren gefressen oder?Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 14:49"Der wunderbare Mr. Rogers"scholley007 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 13:03Das Emo in mir fühlt sich in jeder Form angesprochen und abgeholt.
Egal ob das hiesige Publikum - das sich in de letzten 10 Jahren nahezu allen Tom Hanks-Filmen verweigerte - hier dabei sein wird oder nicht: diese Reise unternehm ich definitiv.![]()

Ich habe ihn ja vor über einem Jahr gesehen.
Mich wundert es nur ein wenig: wenn ich einen Filmverleih hätte und die Rechte an einem Film mit Tom Hanks, der hierzulande noch gar nicht ausgewertet wurde, dann würde ich damit doch etwas machen.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Sony Deutschland hat fast alle Mitarbeiter in Kurzarbeit - da macht es jetzt auch keinen Sinn, einen Film zu starten, der sicherlich nur ein begrenztes Publikum finden wird...
Mal sehen, ob mit dem Start von HEXENCLUB sich bei Sony was ändern wird...
Nothing Compares 2 U
-
Der Film passt perfekt in die Weihnachtszeit.Mark_G hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 17:22Sony Deutschland hat fast alle Mitarbeiter in Kurzarbeit - da macht es jetzt auch keinen Sinn, einen Film zu starten, der sicherlich nur ein begrenztes Publikum finden wird...
Ein Start Mitte Dezember wäre auf jeden Fall optimaler als noch länger zu warten, denke ich.
Immerhin wurde Hanks dafür das erste Mal seit "Cast Away" wieder für den Oscar nominiert.
-
Der Film würde hierzulande auch in der besten nicht-corona-zeit keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 17:24Der Film passt perfekt in die Weihnachtszeit.Mark_G hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 17:22Sony Deutschland hat fast alle Mitarbeiter in Kurzarbeit - da macht es jetzt auch keinen Sinn, einen Film zu starten, der sicherlich nur ein begrenztes Publikum finden wird...
Ein Start Mitte Dezember wäre auf jeden Fall optimaler als noch länger zu warten, denke ich.

-
I know.student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 18:08Der Film würde hierzulande auch in der besten nicht-corona-zeit keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 17:24Der Film passt perfekt in die Weihnachtszeit.Mark_G hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 17:22Sony Deutschland hat fast alle Mitarbeiter in Kurzarbeit - da macht es jetzt auch keinen Sinn, einen Film zu starten, der sicherlich nur ein begrenztes Publikum finden wird...
![]()
Aber das hält andere Verleiher ja auch nicht davon ab ihre für März/April/Mai geplanten Starts von "alten" Filmen, die hierzulande keinen Blumentopf gewinnen werden, nun nachzuholen.
Ich würde mich ja nicht so über den nicht vorhandenen Starttermin wundern, wenn es zuvor nie einen gegeben hätte.
Gefühlt ist das aber der einzige Film aus dem geplanten Frühjahr, der noch keinen neuen Termin hat.
-
Spul in die 90er zurück, leg noch einen Auftritt bei Tommi obendrauf und dennoch würde er nicht mehr reißen als Charlie's Krieg und mit diesem Ergebnis könnten die Verantwortlichen ein Rad drehen. Starte mal in den USA einen Spielfilm über 'Peter Lustig' und Löwenzahn, das wird sehr Traurig.student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 18:08Der Film würde hierzulande auch in der besten nicht-corona-zeit keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal.![]()
-
Okay.
Dann frage ich euch jetzt, warum der Film dann überhaupt ein Start in Deutschland geplant war?
Es ist ja nicht so, dass er jetzt nur nicht ins Kino kommt.
Er wird ja auch nicht alternativ als VOD oder Blu-Ray veröffentlicht.
Dann frage ich euch jetzt, warum der Film dann überhaupt ein Start in Deutschland geplant war?
Es ist ja nicht so, dass er jetzt nur nicht ins Kino kommt.
Es gibt/gab zahlreiche Filme im Kino, wo das Kinoergebnis keine oder kaum eine Rolle spielt.
-
War falsch informiert. Er erscheint nächsten Monat ja:Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 20:06Es ist ja nicht so, dass er jetzt nur nicht ins Kino kommt.
https://www.sphe.de/movie/3896/der-wunderbare-mr-rogers
Da hofft(e) man wohl auf einen "Australia"-Effekt ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Kurzer US-Kinostart via AMC und im Rest der Welt kurz danach bei Netflix.
https://deadline.com/2020/11/news-of-th ... 234613340/
https://deadline.com/2020/11/news-of-th ... 234613340/