Nun folgend meine Hitliste der gesichteten Disney-Filme. Im Anschluss würde mich eure Meinung interessieren, welches eure Lieblings-Disneys sind, wo ihr mit mir übereinstimmt, oder aber was ihr völlig anders seht. TAIPAN und MANNI SCH. hatten ja schon Interesse an einem solchen Thread geäußert, um sich über die Filme auszutauschen.

MEINE ABSOLUTEN LIEBLINGE
DIE SCHÖNE & DAS BIEST
DAS DSCHUNGELBUCH
FANTASIA
EXZELLENT
DER KÖNIG DER LÖWEN
EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA
ALADDIN
SUSI & STROLCH
ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU
ARISTOCATS
SEHR GUT
101 DALMATINER
RAPUNZEL
DIE EISKÖNIGIN
ROBIN HOOD
GUT
RALPH REICHTS
BERNARD UND BIANCA IM KÄNGURULAND
DUMBO
SCHNEEWITTCHEN
PINOCCHIO
TARZAN
BERNARD UND BIANCA, DIE MÄUSEPOLIZEI
DIE EISKÖNIGIN 2
GELUNGENE UNTERHALTUNG
BOLT
RALPH REICHTS 2
FANTASIA 2000
HERCULES
DIE HEXE UND DER ZAUBERER
KÜSS DEN FROSCH
BASIL, DER GROßE MÄUSEDETEKTIV
SOLIDE
BAYMAX
ALICE IM WUNDERLAND
ATLANTIS
ZOOMANIA
DORNRÖSCHEN
DINOSAURIER
GANZ OKAY
TRIFF DIE ROBINSONS
OLIVER & CO
CAP & CAPPER
RAYA UND DER LETZTE DRACHE
VAIANA
WINNIE PUH (2011)
NOCH ANGUCKBAR, ABER MIT VIELEN SCHWÄCHEN
BAMBI
HIMMEL UND HUHN
PETER PAN
DER SCHATZPLANET
MULAN
POCAHONTAS
CINDERELLA
DIE KÜHE SIND LOS
DIE SCHLECHTESTEN DISNEY-FILME
DER GLÖCKNER VON NOTRE-DAMME
BÄRENBRUDER
LILO & STITCH
TARAN & DER ZAUBERKESSEL
Ich habe versucht möglichst passende Überschriften für die Unterteilungen zu finden, in der Hoffnung, dass meine generelle Einschätzung der Filme damit gut deutlich wird. Wenn man meiner Liste einer genaueren Prüfung unterzieht und mit meinen Noten im geposteten "zuletzt gesehener Film"-Thread abgleichen würde, ist sicherlich nicht alles komplett kohärent. Aber zum einen ist das hier wie eingangs schon genannt keine exakte Wissenschaft und zum anderen kann bei mir ein Unterschied zwischen der Einschätzung eines Films im Moment der Sichtung und späterer Nachbetrachtung vorkommen.
Nun bin ich erstmal gespannt, was ihr von meiner Liste haltet und wie ihr die Dinge so seht!