Alle drei Filme konnten sich oben in den Charts platzieren und Pikachu kämpft noch um Platz 2 oder möglicherweise sogar die neue Spitzenposition. Tomb Raider hat witzigerweise genauso viel eingespielt, wie der erste Teil (natürlich ohne Inflation gerechnet):
1. Warcraft - USD 433 Mio.
2. Rampage - USD 428 Mio.
3. Pokemon Detective Pikachu - USD 425 Mio.+
4. Angry Birds - USD 352 Mio.
5. Pince of Persia - USD 336 Mio.
6. Resident Evil: The Final Chapter - USD 312 Mio.
7. Resident Evil: Afterlife - USD 300 Mio.
8. Tomb Raider (2001) - 274 Mio.
9. Tomb Raider (2019) - USD 274 Mio.
10. Assassin's Creed - USD 241 Mio.
Als nächstes steht eine Ikone der Videospielgeschichte auf dem Spielplan. Schauen wir mal, wie der Igel nach den angekündigten Änderungen aussieht und sich schlägt. 300-400 Mio. sollten mMn drin sein.
Uncharted hat mal wieder einen neuen Termin bekommen, aber Sony ist irgendwie ziemlich schlecht darin Projekte in Gang zu kriegen. Allerdings haben sie jetzt mit Playstation Productions ein eigenes Filmstudio gegründet und vielleicht geht da ja was. Genug Material hätten sie ja. Neben Uncharted wären Umsetzungen von God of War und Horizon Zero Dawn und insbesondere The Last of Us gut geeignet auf der großen (oder kleinen) Leinwand. Zusätzlich wünsche ich mir persönlich eine filmische Umsetzung von Journey. Eine absolut einzigartige spielerische Erfahrung mit phänomenalem Soundtrack und Art Design.
In zwei Jahren erfolgt dann ein Remake, das mMn einschlagen wird wie eine Bombe. Mortal Kombat besitzt hervorragende Charaktere und die 90er Jahre Umsetzung hat sogar schon Spaß gemacht (kleiner Tipp für die Produzenten: Diesmal Raiden, Kitana und Shang Tsung bitte mit Kämpfern besetzen

Nintendo und Universal, bzw. Illumination haben letztes Jahr einen Mario CGI Film angekündigt und dann geht es in dieser Richtung endlich los.
Auch im Home Cinema Bereich wird es im Herbst mit The Witcher eine heiß erwartete Umsetzung geben und die Gerüchte über Diablo als Animationsserie verfestigen sich auch immer mehr.
Disney hat (noch) kein Eisen im Feuer. Vielleicht sollten sie mal mit den Lucasarts IPs anfangen oder einfach Square Enix kaufen
