Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Passt
Ich kann auch jedem, der den Film schauen möchte nur empfehlen zumindest Folge 4 der Disney+ Serie What If ? vorab zu gucken.
Ich finde die Serie generell sehenswert, aber insbesondere diese Folge ist wirklich super und deutet an, wo die Reise hingehen wird.

Ich kann auch jedem, der den Film schauen möchte nur empfehlen zumindest Folge 4 der Disney+ Serie What If ? vorab zu gucken.
Ich finde die Serie generell sehenswert, aber insbesondere diese Folge ist wirklich super und deutet an, wo die Reise hingehen wird.
Mir widerstrebt es immer mehr, sich den kompletten MCU-Kanon reinziehen zu müssen, um einen Spielfilm anschauen zu können. Schon der Trailer zeigt mir deutlich, dass der Film standalone nicht wirklich genossen werden kann. Schade.
Sollte man den Trailer schauen wenn man Spider Man noch nicht gesehen hat?
- Mark_G
- Mister Optimistic
Wenn Du den Spidey-Trailer gesehen hast, dann sollte es keine zusätzlichen Spoiler geben...
Nothing Compares 2 U
Super, danke!
Bei mir macht genau das mittlerweile den Hauptreiz des MCU aus: Die Verbindungen und Bezugnahmen auf andere Werke der Reihe. Ich mochte schon immer Universen, die sich an ihre eigenen aufgestellten Regeln halten und sich darin bewegen. Gibt leider nur ganz, ganz wenige davon.
Ich denke der Film wird auch ohne umfassende Vorkenntnisse des MCU funktionieren. Natürlich ist es ziemlich umständlich Infinty War und Endgame zu folgen, wenn man nicht ein paar Filme des MCU bereits vorab gesehen hat, aber das liegt nun mal in der Natur von Franchises.
Wenn man nicht jeden Schnipsel, den es gibt, gesehen hat (hab ich übrigens auch nicht), gehen ein paar Eastereggs und Insiderwitze natürlich verloren, aber das war es dann auch schon. Und zur Not kann man ja auch noch kurz den Wiki Artikel zu einem vorherigen Werk lesen, wenn man nicht vorhat, dies zu schauen. Das mach ich auch bei neuen Staffeln von Serien, die keinen Rückblick haben.
Sorry Leute. Ich habe aus Versehen mit 6 abgestimmt
Kann man im Nachhinein nicht mehr ändern, oder?
Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Da ich Dr. Strange auch am meisten im MCU mag, freue ich mich selbstverständlich riesig auf den Film!
Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Da ich Dr. Strange auch am meisten im MCU mag, freue ich mich selbstverständlich riesig auf den Film!
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich glaube, meine 2,0 Mio. in der Jahres-Prognose sind zu pessimistisch gewesen...
Nothing Compares 2 U
Im Schlepptau des Spinnenmenschen scheint die Qualität des Trailers fast schon wieder zweitrangig ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
In welcher Richtung der wohl finanziell geht. Glaube das 300 Mio. schon alleine aus den USA kommen.
Sieht ok aus, der Trailer, genau wie erwartet. Freue mich für Sam Raimi.
Sieht ok aus, der Trailer, genau wie erwartet. Freue mich für Sam Raimi.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich würde $300 Mio. inzwischen als Enttäuschung ansehen...
Nothing Compares 2 U