Erstmal überprüft ob ich falsch abgebogen bin aber bisher war 'Asterix erobert Rom' doch der einzige Asterix Film der nach oben ausscherte mit 7,2 Mio. Besuchern und jetzt habe ich mal in der Sequelmania 2006 nachgesehen und tatsächlich bestätigung gefunden. Dort war das Kleopatra Abenteuer mit 3,8 Mio. Besuchern angegeben und jetzt hat Kleopatra auf einen schlag nicht nur fast doppelt soviele Besucher sondern ist sogar knapp der Erfolgreiche der ganzen Reihe !
Ich meine auf veränderungen bin ich ja vorbereitet aber zum einen ist das ja hier keine Ergebniskosmetik und zum anderen Brennt sich das so ein und jetzt heißt es das wieder über den Haufen werfen. Ist aber kein Vorwurf, nicht missverstehen !
Und das M.A.S.H. so Erfolgreich war überrascht mich total, auch wenn wir das Thema schon hatten, aber ich habe es nie so empfunden das die Deutschen sich für die Serie so begeistern konnten.
Zu den Top Ten Filme lieber Manni, kenne sonst auch nur noch den 5 Lümmel Film. Der rest waren ja eher Tipps für ne flotte Ehe als anregung, wahrscheinlich war das auch ein grund für die Niedrige Scheidungsquote im vergleich zu heute.
Was mich Künstlerisch sehr enttäuscht, ganz ehrlich, ist das 'Tim und Struppi im Sonnentempel' so mies abschnitt, den Film habe ich schon als Kind geliebt. Das sind Filme wo ich das Prädikat: Besonders Wertvoll, nachvollziehen kann. Mag diese ganz eigene Welt in der sich die Filme bewegen.
'Deadlock' und dem 'Pippi Langstrumpf' Sequel hätte ich auch mehr zugetraut.