Forum Charts 21/22

Antworten
Schwarzblende
Fan
Fan
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Forum Charts 21/22

Beitrag von Schwarzblende » Freitag 27. Mai 2022, 16:44

Everything Everywhere all at Once 6/10

Leider schon eine Enttäuschung. Vielleicht wurden einige Konflikte des zugrundeliegenden Dramas irgendwo im Multiversum
sinnvoll entwickelt und aufgelöst und ich habs einfach nicht wirklich verstanden. Jedenfalls wirkte das in der Form am Ende
doch sehr übers Knie gebrochen. Die Punkte gabs eher für die Optik.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5689
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von Lativ » Freitag 27. Mai 2022, 21:46

Top Gun Maverick - 9,0/10 (IMAX)

Gestern fragte ich mich ob die 15,40 Euro für die Kinokarte gut investiertes Geld sind, die Antwort habe ich heute vollumfänglich erhalten und kann nur sagen, jeder Cent war es Wert !
Ganz Selten ist eine Fortsetzung besser als das Original, und das hier ist eine dieser raren ausnahmen.

Eine ganz große stärke des Films, so habe ich es empfunden, ist diese Feine Balance zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu erzielen was sich auf die Story überträgt welcher die Vergangenheit zugrunde liegt und auf die Gegenwart aufbaut.

Meine Begleitung brauchte nicht ihr Hörgerät, der Sound ist geradezu Atemberaubend, der Anlage dürfte es wie dem Gehörgang gehen, da ist auf Jahre hinaus alles Freigeblasen. :mrgreen:
Solche Filme um das mal mit aller Deutlichkeit zu sagen sind für das Kino, und nur für das Kino gemacht. Nie wieder das ist schon jetzt klar wird man ihn auch nur in einer annähernd vergleichbaren Soundqualität erleben. Die Sitzplätze haben vibriert als ob man selbst abhebt. 8-)

Auch die Augen werden verwöhnt, die Manöver lassen das Original regelrecht 'Staub Fressen' und das Finale... Granate ! :o

Kurz noch zum Schauspielerensemble. Cruise wirkte nicht nur Taff, er hatte sichtlich Spass wieder in seine alte Rolle zu schlüpfen und Kilmers auftritt war einer der emotionalen Höhepunkte. Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt, besonders gefallen hat mir neben 'Miles Teller' noch 'Charles Parnell' und auch 'Jon Hamm'.

Kritikpunkt: Im Grunde nur das er etwas zeit braucht um voll auf Touren zu kommen, aber zum einem gleicht er das zum ende aus und zum anderen ist das rückblickend betrachtet selten von Nachteil wenn sich ein Regisseur das nimmt was er braucht damit sich alles entfalten kann ähnlich wie die Tragflügel. Und natürlich bei aller Begeisterung das wir hier eine Idealisierung erleben wie es sie im wahren leben wahrscheinlich nicht gibt.

Ganz klare Empfehlung: Reingehen !


P.S. als Trailer gab es: Jurassic World - Ein neues Zeitalter, Thor: Love and Thunder, Die Geschichte der Menschheit (Leicht gekürzt) welcher gut ankam, statt eines Trailers eine Vorschau zu 'Nope' wo Regisseur 'Jordan Peele' sich zu Wort meldete, ein stark gekürzter Trailer zu 'Bullet Train' der mir aufgrund seines Schereneinsatzes kurz die laune verdarb, Liebesdings, Elvis, Massive Talent der auch gut ankam, und wenn ich mich richtig erinnere 'Star Wars: Obi-Wan Kenobi' auf Disney +.

Leider nicht der Trailer zu Ethan Hunt's neustem Einsatz.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2284
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von scholley007 » Samstag 28. Mai 2022, 20:25

Top Gun: Maverick 8/10

Vielleicht würde eine Sichtung im IMAX-Format da auch noch etwas an der Schraube nach oben drehen können - ansonsten bin ich gänzlich bei Lativ. Nach dem phänomenalen ersten Trailer (der das "Top Gun"-Anthem mustergültig einzusetzen wußte) und dem (für meinen Geschmack) eher vergessenswerten zweiten Trailer nu die filmische Zeitkapsel, die das Original das (aufgrund von Soundtrack, Sound und Optik) damals anno 1986 bei mir eine 4,5/10 einfuhr (und mich bis heute kein Stück weit interessiert hat, DAS nochmal auffrischen zu wollen) bei weitem in den Schatten stellt.
Vollkommen verdienter Retro-Hit.
Und wenn Regisseur Joseph Kosinski wieder einmal vorhat, einen liebgewordenen Film aus den Achtzigern zu entstauben - nachdem es ihm bei "Tron Legacy" schon so gut gelang - wird das ne Blindbuchung. Sein "Oblivion" mit Cruise und auch der großartige "No Way out - Gegen die Flammen" (mit Miles Teller und Jennifer Connelly!) sprechen FÜR den Regisseur!

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von Lost77 » Sonntag 29. Mai 2022, 16:36

Die Täuschung 6/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von Fischer » Sonntag 29. Mai 2022, 17:11

Top Gun Maverick 7/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von Mr Charles » Sonntag 29. Mai 2022, 18:28

Die Täuschung - 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von KarlOtto » Montag 30. Mai 2022, 08:16

Operation MIncemeat / Die Täuschung (OmU) 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5552
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von student a.d. » Montag 30. Mai 2022, 18:27

JURASSIC WORLD: DOMINION ../.. OmU
Presse

Sperrfrist 08.06.2022.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

ik100
Groupie
Groupie
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von ik100 » Dienstag 31. Mai 2022, 10:12

Top Gun Maverick 9/10

Gesehen am Sonntag im IMAX UCI Hamburg Wandsbek

Am Abend vorher haben wir nochmal den ersten Top Gun zu Hause gesehen, das war eine goldrichtige Entscheidung, da es in Maverick extrem viele Verweise auf den ersten Teil gegeben hat.

Maverick war einfach ein Film zum Wohlfühlen, es hat unglaublich Spaß gemacht den Film anzusehen, es hätte gerne einfach immer weitergehen können.

Ein Film wie für das Kino und besonders für ein IMAX gemacht.

Im Kino gab es am Ende der Vorstellung lauten Applaus, das habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 31. Mai 2022, 22:14

Massive Talent (Sneak) 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 31. Mai 2022, 22:15

The Outfit (OmU) 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2284
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von scholley007 » Dienstag 31. Mai 2022, 23:14

Dr. Strange in the Multiverse of Madness 6/10

Irgendwann in der Mitte mußte ich in Gedanken aufstossen, so übersatt war ich zu jenem Zeitpunkt angesichts dieser SFX-Suppe mit fantauglichen Zutaten.
Der Konflikt verpuffte für mich zusehends bis er mir zum Ende hin tatsächlich egal geworden war. _blind
Irgendwie scheinen die MARVEL-Filme der aktuellen Runde bei mir weiterhin ein "ganz nett - aber so wirklich gekriegt hat der mich nicht" bei mir zu evozieren... (die TV-Serien geraten mir da aktuell immer ein Stück weit fesselnder)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4589
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von Mattis » Mittwoch 1. Juni 2022, 01:11

Phantastische Tierwesen 3

Mein größtes Problem war, dass irgendwelche Dinge passiert sind und man oft einfach nicht wusste, weswegen und wo sie eigentlich passieren. Ich hatte das Gefühl nicht wirklich in die Geschichte hineingelassen zu werden. Dennoch war es unterhaltsam und immer wieder schön, in diese Welt eintauchen zu dürfen.

6,5/10 Punkte = Note 3+

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5552
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 1. Juni 2022, 12:58

ZWISCHEN UNS 7/10
Presse

Gut gespielt.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2284
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 1. Juni 2022, 20:42

Alles in bester Ordnung 8.5/10

Ein weiblicher Messi und ein technischer Minimalist treffen aufeinander. Und ich hätte mir aufgrund meiner eigenen aktuellen persönlichen Situation keine bessere filmische Seelenpille wünschen können, als diesen Film.
Vielleicht dramaturgisch ein wenig zu sanft für so Manchen, war der Film in der Wahl seiner Mittel und seiner Geschichte genau die Art von Gemüts-Vitaminspritze, die ich in dieser Zeit gebraucht hab.
Wird - mit Sicherheit - kein Hit. Was äußerst Schade ist - ich würde dem Film eine gute und langlebige Mundpropaganda wünschen.
Da der Film am morgigen Donnerstag noch eine Vorstellung in Köln hat, bei der die Regisseurin und Drehbuchautorin Natja Brunckhorst (genau: die Darstellerin der "Christiane F." aus dem legendären Achtziger Film) für ein Q&A anwesend sein wird, hab ich spontan fünf Bekannte zu eben jener Vorstellung eingeladen.
Bin mal auf morgen gespannt - auf dass wir nicht die Einzigen (neben den bislang verkauften zwei Plätzen) bleiben mögen....
Und die Köln-Szenerie, die hier im Hintergrund serviert wird... :-)

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5552
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum Charts 21/22

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 8. Juni 2022, 22:55

student a.d. hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 18:27
JURASSIC WORLD: DOMINION ../.. OmU
Presse

Sperrfrist 08.06.2022.
5,5/10.

Nette Action und nettes revival, aber für mich auch der schwächste der drei. 007-anleihen konnte ich jedoch keine erkennen. Einige bei Der Vorführung fanden aber Teil 6 besser als Teil 5.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste