Updates

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4640
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Updates

Beitrag von Mattis » Montag 21. Juni 2021, 16:35

Mark_G hat geschrieben:
Montag 21. Juni 2021, 14:51
Danke für Eure Genesungswünsche - ich kann Euch Nierensteine auf keinen Fall weiter empfehlen...
Da bin ich ja beruhigt dass es "nur" das ist. Ich weiß zwar, dass eine Nierenkolik der Horror ist, auf den man gerne verzichtet, aber so muss man sich wenigstens keine großen Sorgen machen. Ich hoffe dass die kleinen Chaoten einen widerstandslosen Rückzug antreten.

Erhol dich gut.

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 615
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Updates

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 22. Juni 2021, 09:36

Hallo Mark,

ich wünsche Dir gute Besserung. Die Gesundheit ist ein sehr wichtiges Gut, das man mit zunehmendem Alter immer mehr zu schätzen lernt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Dienstag 27. Juli 2021, 13:15

Letzte Woche war recht schwierig, da ich zu Recherche-Zwecken in Berlin war - diese Woche ist es genauso schwierig, da gestern mein Puter gestorben ist...

Bis ich einen neuen habe und dieser auch 100 % einsatzbereit ist, wird es also noch ein paar Einschränkungen bei IK geben - auch der Newsletter entfällt diese Woche...
Nothing Compares 2 U

Pi Jay
Mister Skeptic
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:25

Re: Updates

Beitrag von Pi Jay » Samstag 21. August 2021, 12:20

Heute wird es leider keine Updates geben, da Mark G. nochmal ins Krankenhaus muss (morgen sollte alles wieder wie gewohnt laufen).

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 23. September 2021, 00:06

Zum ersten Mal seit 25 Monaten ist InsideKino wieder im Urlaubs-Modus! Natürlich gibt es weiterhin tägliche Updates, aber der Umfang und die Texte werden reduziert. Ich hoffe auf Euer Verständnis!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 20. Oktober 2021, 12:28

Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1632
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Updates

Beitrag von Taipan » Samstag 23. Oktober 2021, 06:14

Ich hab mal eine Userfrage zur besseren Lesbarkeit (zumindest für mich):

Wäre es nicht eine Idee auf der weltweiten Einspielliste des Jahres http://insidekino.de/BO/Global2021.htm eine extra Spalte für China einzufügen? Also USA - Kanada / China / Rest der Welt / Weltweit und dann eine Sortierfunktion zu spendieren?

Es sieht ja nicht danach aus, als würde das chinesische Box Office inkl. Eigenproduktionen auf absehbare Zeit schrumpfen, sondern eher im Gegenteil noch stärker wachsen. Ich gönne den chinesischen Produktionen ja auch ihren Erfolg und freue mich auch über Einspielergebnisse westlicher Filme in China, aber es leidet mittlerweile ein wenig die Vergleichbarkeit zu "früher".

Wenn jetzt regelmäßig regionale Blödelkomödien und Propagandafilme die Jahres Top Ten füllen, ist das von den Zahlen her natürlich korrekt, führt mich aber irgendwie total in die Irre, wenn ich Charts früherer Jahre vergleichen möchte (bei imdb habe ich das gleiche Problem, wenn ich nach am besten bewerteten Filmen oder Serien suche und dann ganz oben das indische Alarm für Cobra 11 auftaucht)

Für westliche Sequels würde dann für den Rest der Welt auch wieder eine bessere Vergleichbarkeit zu ihren Vorgängern hergestellt werden und die erfolgreichen chinesischen Produktionen hätten bei der "weltweit" Spalte ja auch weiterhin ihren oberen Platz.

Meinungen?

PS: Über eine Sortierfunktion würde ich mich übrigens auch bei den anderen All Time und Jahrescharts freuen. Ich liebe Listen, aber ohne Sortierfunktion machen Excel und Wikipedia nur halb so viel Spaß ;)

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Updates

Beitrag von arni75 » Samstag 23. Oktober 2021, 08:51

Sortierfunktionen immer gern und Filter zum Ausblenden sind zwar sicher nicht schwer, aber wenn China nun mal so dominiert, ist es halt so.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5611
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Updates

Beitrag von student a.d. » Samstag 23. Oktober 2021, 18:18

Ja stimmt, eine Sortierfunktion hier und da wäre echt ne coole Neuerung!
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Sonntag 24. Oktober 2021, 19:05

Das ist halt die uralte Frage, die ich mir immer wieder stellen muss. Nutze ich meine limitierte Zeit für (zeit)aufwändige Upgrades oder nutze ich die Zeit für (neue) Inhalte?

Ich entscheide mich in der Regel lieber für die neuen Inhalte...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Freitag 10. Dezember 2021, 09:26

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 11270
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Updates

Beitrag von MH207 » Freitag 10. Dezember 2021, 19:06

Nice ... schöne Bescherung (=viel Arbeit) für Dich ...
Kinojahr 2022 (12.8.): B.O. 23,- bei 3 Bes.: JW-EIN NEUES ZEITALTER (o),UNCHARTED (o),SCREAM (-) Kinojahr 2021 (2.12.): B.O. 26,50 bei 2 Bes.: DUNE - Imax 3D (+),KEINE ZEIT ZU STERBEN (+) Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1632
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Updates

Beitrag von Taipan » Samstag 11. Dezember 2021, 07:57

Cool :Up:
Wie wäre es damit den Chart der erfolgreichsten Filme aller Zeiten nicht bei 100 sondern bei 6 Mio. Besuchern enden zu lassen?

Benutzeravatar
Dumbledore
Groupie
Groupie
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Updates

Beitrag von Dumbledore » Samstag 11. Dezember 2021, 08:25

Oder vielleicht bei 200? Da werden ja in Kürze noch einige dazu kommen denk ich

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Samstag 11. Dezember 2021, 11:40

1958 sind es tatsächlich 15 Doppelblockbuster...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 5. Mai 2022, 09:24

Falls Ihr Euch über den Mangel an Updates wundert, aber mich hat doch tatsächlich eine Erkältung ziemlich außer Gefecht gesetzt...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4640
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Updates

Beitrag von Mattis » Donnerstag 5. Mai 2022, 14:22

Gute Besserung! Da wollte kurz vor dem Sommer wohl noch so eine linke Bazille eine Mitfahrgelegenheit.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 11270
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Updates

Beitrag von MH207 » Freitag 6. Mai 2022, 09:56

Gute Besserung auch von meiner Seite ...
Kinojahr 2022 (12.8.): B.O. 23,- bei 3 Bes.: JW-EIN NEUES ZEITALTER (o),UNCHARTED (o),SCREAM (-) Kinojahr 2021 (2.12.): B.O. 26,50 bei 2 Bes.: DUNE - Imax 3D (+),KEINE ZEIT ZU STERBEN (+) Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1632
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Updates

Beitrag von Taipan » Samstag 25. Juni 2022, 07:10

Warum werden bei den US-Starterminen eigentlich einige produzierende Studios erwähnt, zB Avatar 2 (20th - BV) und einige nicht, zB Marvel und Lucasfilm (BV - BV)?

20th Century Studios ist doch auf der gleichen Hierarchie Ebene wie die anderen Studios, die für Disney produzieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste