Tom Cruise

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Mai 2016, 10:34

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 722
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Tom Cruise

Beitrag von Tom R. » Montag 4. Juli 2016, 16:31

Meines Erachtens sogar einer der wirklich letzten WELT-Stars.

Seine Ergebnisse sind zwar in den USA schon bis auf die MI Serie rückläufig, aber große Flops sehe ich den letzten 20 Jahren auch kaum .
80-100 Mio sind immer drin - das sehe das bei keinem Anderen mehr. Und ich meine jetzt keine Comicstars ;)

Und wenn man auf die interantionale Bühne schaut dann werden auch Filme wie Edge of Tommorrow oder Oblivion Hits.

http://www.boxofficemojo.com/people/cha ... cruise.htm

Freu mich schon echt auf Jack Reacher 2 - der erste Teil war super und deutlich unter Wert gelaufen - freue mich das Paramount hier Mut bewiesen hat.
Kinobesuche 2024 : Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tom Cruise

Beitrag von Lativ » Montag 4. Juli 2016, 19:29

Tom R. hat geschrieben:Meines Erachtens sogar einer der wirklich letzten WELT-Stars.

Seine Ergebnisse sind zwar in den USA schon bis auf die MI Serie rückläufig, aber große Flops sehe ich den letzten 20 Jahren auch kaum .
'Rock of Ages' war schon ein großer Flop mit ihm sowie 'Magnolia' und 'Lions for Lambs'. Dann folgen Filme die mehr enttäuschten als begeisterten an der Kasse wie z.b. 'Oblivion' oder 'Jack Reacher' oder aber 'Knight and Day'.
Da müssen Minimum 100 Mio. eine absolute Selbstverständlichkeit sein heutzutage.

Mittlerweile fällt er in das selbe raster wie Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und einige andere 'Altstars' die abseits ihrer Paraderolle für kaum noch Umsatz sorgen. Das ganze hat sich zum schlechten gewandelt heute was das betrifft. Langweilig wenn Stars nicht mehr zählen.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 722
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Tom Cruise

Beitrag von Tom R. » Dienstag 5. Juli 2016, 12:22

Lativ hat geschrieben:
Tom R. hat geschrieben:Meines Erachtens sogar einer der wirklich letzten WELT-Stars.

Seine Ergebnisse sind zwar in den USA schon bis auf die MI Serie rückläufig, aber große Flops sehe ich den letzten 20 Jahren auch kaum .
'Rock of Ages' war schon ein großer Flop mit ihm sowie 'Magnolia' und 'Lions for Lambs'. Dann folgen Filme die mehr enttäuschten als begeisterten an der Kasse wie z.b. 'Oblivion' oder 'Jack Reacher' oder aber 'Knight and Day'.
Da müssen Minimum 100 Mio. eine absolute Selbstverständlichkeit sein heutzutage.

Mittlerweile fällt er in das selbe raster wie Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und einige andere 'Altstars' die abseits ihrer Paraderolle für kaum noch Umsatz sorgen. Das ganze hat sich zum schlechten gewandelt heute was das betrifft. Langweilig wenn Stars nicht mehr zählen.
Muss ich widersprechen ;)
Lions for Lambs hat 35 Mio Budget , Rock of Ages/Magnolia sind keine Cruise Film - sondern da ist er Nebendarsteller. Klar hat er auch Rückgänge aber seine Filme ab 2000 (19 Stk. ) haben im Schnitt in den USA 120 Mio eingespielt (inkl der o.g. Filme). Ab 2010 sieben Filme mit Schnitt 112 Mio.
Da sehe ich kaum einen der das schafft - und ich meine jetzt nicht Harry Potter oder Avengers/Iron Man Schauspieler . Denn Cruise hat nur 2-3 MI Folgen in den Zeiträumen drin.
Weltweit siehts noch besser aus und das meine ich eben. Ab 2010 die eben 7 Filme (inkl. RoA Flop) mit 367 Mio.
Kinobesuche 2024 : Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tom Cruise

Beitrag von Lativ » Dienstag 15. Januar 2019, 14:23

Cruise und sein Team haben via Twitter bestätigt das Mission Impossible 7 & 8 am Stück gedreht werden und 2021/22 in den Kinos Starten. Für den Regieposten beider Teile wurde erneut 'Christopher McQuarrie' Verpflichtet.

Drehstart ist noch 2019.

Steht noch die Frage im Raum ob es Cruise abschied von Ethan Hunt wird.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. Januar 2019, 14:37

Sean Connery war 53 Jahre alt und Roger Moore 58 Jahre alt als sie das letzte Mal als James Bond auftraten, Tom Cruise wäre 2022 60 Jahre alt...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tom Cruise

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Januar 2019, 17:21

also wenn cruise so fit bleibt, kann er auch noch mit 65 den ethan geben - wenn vielleicht auch ein wenig altersangepasst
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Tom Cruise

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 15. Januar 2019, 18:10

Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 14:37
Sean Connery war 53 Jahre alt und Roger Moore 58 Jahre alt als sie das letzte Mal als James Bond auftraten, Tom Cruise wäre 2022 60 Jahre alt...
Sorry, als Bondfan muss ich das natürlich penibel korrigieren ;-) :

Drehstart zu "Im Angesicht des Todes" war im Juni 1984. Da war Roger Moore 56 Jahre alt.
Weltpremiere war im Mai 1985. Da waren es dann 57 Jahre.

An seinem 58. Geburtstag im Oktober 1985 war Moore schon offiziell als Bond zurückgetreten.

Connery war bei Drehbeginn zu seinem letzten Einsatz in der EON-Reihe ("Diamantenfieber") im April 1971 40 Jahre alt,
zur Premiere im Dezember 1971 war er 41.

Dass von Warner Bros. herausgebrachte Feuerball-Remake "Sag niemals nie" wurde ab September 1982 gedreht. Da war Connery 52 Jahre alt, bei der Premiere ein Jahr später dann natürlich 53.

Aber das waren ganz andere Zeiten. Connery und Moore haben sich körperlich nicht so fit gehalten wie Cruise das macht. Daher sahen sie mit Mitte 50 auch älter aus als ein heute Mitt-Fünfziger. Daniel Craig ist nun ja erst der zweite (wenn man "Sag niemals nie" mitzählt der dritte) Darsteller, der mit über 50 Bond spielen darf.

Spannend wird wie Harrison Ford mit 78 als Indy durch die Lüfte schwingt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. Januar 2019, 18:14

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 18:10
Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 14:37
Sean Connery war 53 Jahre alt und Roger Moore 58 Jahre alt als sie das letzte Mal als James Bond auftraten, Tom Cruise wäre 2022 60 Jahre alt...
Sorry, als Bondfan muss ich das natürlich penibel korrigieren ;-)
Ich wusste, dass Du das tun wirst, da ich nur das Release-Jahr und nicht den Release-Monat oder Dreharbeiten berücksichtigt habe... ;-)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Tom Cruise

Beitrag von MH207 » Dienstag 15. Januar 2019, 20:41

Ich sage nur Liam Neeson ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Tom Cruise

Beitrag von arni75 » Mittwoch 9. Februar 2022, 16:39


Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 9. Februar 2022, 16:45

Oje...
Nothing Compares 2 U

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Tom Cruise

Beitrag von Berni99 » Freitag 11. Februar 2022, 10:06

Freu mich trotzdem riesig auf die Teile 7 und 8, Rogue Nation und Fallout waren grandiose Filme. Vor allem sind dass noch Filme wo die Action (Stunts) real und handgemacht sind wie bei Bond. Von CGI-Overkill in den Marvel und DC Filmen hab ich mittlerweile echt genug

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Tom Cruise

Beitrag von Taipan » Samstag 12. Februar 2022, 08:09

Dafür, dass es bei Marvel und DC angeblich nur CGI gibt, gewinnen die Filme aber ganz schön viele Taurus Awards
https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_World_Stunt_Awards

Bei Bond und Mission Impossible erkennst Du das CGI halt nicht so gut, weil es keine Monster, Superkräfte und Raumschiffe gibt, sondern eine Fake "Real World" bei der es dir nicht auffällt.

https://www.youtube.com/watch?v=lDZ_jbyfByQ

https://www.youtube.com/watch?v=rAZgYle3X80

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Tom Cruise

Beitrag von arni75 » Samstag 12. Februar 2022, 08:49

Unter all den CGI steckt oft klassische und aufwändige Stuntarbeit und man kann den Unterschied zu reinen Animationsschlachten daher fast immer erkennen. Der Aufwand ist in „realen“ Settings noch höher, weil man den Unterschied und kleine Fehler leichter entdecken kann.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Tom Cruise

Beitrag von Taipan » Samstag 12. Februar 2022, 09:20

Die klassische und aufwändige Stuntarbeit steckt auch bei den Effektorgien drunter. Daher auch die zahlreichen Auszeichnungen für die jeweiligen Stuntcrews.

Wenn ich mir die zwei Videos, die ich gepostet habe, anschaue, kann ich zumindest für mich sagen, dass ich die ganzen Fake Gebäude, Berge und Landschaften bei Bond nicht als solche im Film erkennen würde. Das ist wie bei Forrest Gump damals, wo jeder gesagt hat "Wow das ist aber richtig cool gemacht mit Kennedy, John Lennon etc.". Die ganzen aufgehübschten Naturszenen hat niemand als CGI erkannt.

Und sobald die Unreal Engine 5 dieses Jahr erscheint, wird es in Verbindung mit ILM StageCraft eh darauf hinauslaufen, dass On Location Shots der Vergangenheit angehören und Filme komplett auf einer kleinen Soundstage produziert werden.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Tom Cruise

Beitrag von arni75 » Samstag 12. Februar 2022, 11:18

Die digitalen Seterweiterungen oder Farbkorrekturen sind für mich Standard. Früher waren es Matte Paintings oder Doppelbelichtungen und heute wir es eben digital gemacht.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tom Cruise

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Juli 2022, 02:52

Glückwunsch zum 60 Geburtstag ! :sonne:

Was für eine Irre Erfolgsgeschichte die er derzeit erlebt, das muss sich anfühlen als ob einem im wahrsten sinne Flügel wachsen. Wer außer ihm kann behaupten 40 Jahre im Filmgeschäft zu sein und den größten Erfolg seiner Karriere so spät zu erleben, der zudem zu einem sehr großen Anteil auf seine Kappe geht.
Irgendwo auch eine Bestätigung für den Körperlichen Einsatz den er Film für Film vollbringt. Mir trotzt das sehr viel Respekt ab wenn ein Schauspieler bereit ist sich selbst so einzubringen.

Möge er auch weiterhin den Klassischen Unterhaltungsfilm unterstützen und Marvel und co. Wiederstehen. Gibt ja das Gerücht er könnte 'Iron Man' spielen, aber diese Rolle würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen nachdem R.D.J. sie so auf sich geprägt hat.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 28. Juli 2022, 19:50

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tom Cruise

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Juli 2022, 21:48

Knapp 47 T. von Mo.-Mi. ...nicht schlecht !

Nach oder während seinem 11. Wochenende sollte er die GL eintüten. Nächste Woche Sa.-So.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Cruise

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 20. Juli 2023, 10:57

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast