Streaming vs. Kino

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Streaming vs. Kino

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. März 2021, 23:55

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von arni75 » Mittwoch 24. März 2021, 08:26

Die lokale Konkurrenz gab es doch schon immer, sie konnte sich aber aufgrund der US-Filme nie durchsetzen (in Deutschland). Auch wenn es für den dt. MA schön aussieht, werden lokale Filme aber kaum in Summe das kommerzielle Potential haben.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 206
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von Armand » Sonntag 13. Juni 2021, 20:47

https://www.spiegel.de/kultur/kino/kino ... b1f2c63509

Vorhin ist beim Spiegel ein Artikel erschienen (Kino und Streaming nach Corona - Duell mit zwei Siegern). Den wollte ich euch nicht vorenthalten. :winken:

svenchen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 7677
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von svenchen » Dienstag 22. Juni 2021, 19:46

ein schönes Statement:

https://www.filmtheaterbetriebe.de/

MadMel
Groupie
Groupie
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von MadMel » Mittwoch 11. August 2021, 11:46

Ab 2022 wird Warner seine Filme wieder zunächst exklusiv in den Kinos veröffentlichen, bevor diese auch bei HBO Max zu sehen sind.
Die Zeit für das exklusive Kinofenster wird 45 Tage betragen.
Damit wurde eine für alle Seiten gute Entscheidung getroffen finde ich.
https://www.serienjunkies.de/news/warne ... 08566.html

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11145
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 6. Juli 2022, 08:21

Nothing Compares 2 U

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 190
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von BobFalfa » Mittwoch 6. Juli 2022, 09:14

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 6. Juli 2022, 08:21
Die spannendere Frage ist ja eigentlich, wie lange das Fenster bei den drei erfolgreichsten Titeln war und ob hier eine Korrelation entdeckt werden kann. Dass ein Fenster an sich sinnvoll ist, sollte inzwischen relativ unstrittig sein...

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Streaming vs. Kino

Beitrag von arni75 » Mittwoch 6. Juli 2022, 14:44

Natürlich wird auch nur die Teilmenge "Kinofilme" untereinander verglichen, während die Streamingfilme sich einem Vergleich schlicht entziehen. Zudem hängt es von der Definition von "Erfolg" ab, denn Zuschauerreichweite haben auch die Streamingfilme jede Menge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste