Forum-Charts 34/22
Forum-Charts 34/22
After Forever 7/10
Die Känguru-Verschwörung 7/10
The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet 7/10
Die Känguru-Verschwörung 7/10
The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet 7/10
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2773
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Forum-Charts 34/22
Die Känguru-Verschwörung 10/10
Kurz und knapp: ich bin sehr gespannt, ob ich in naher Zukunft eine deutsche Komödie erleben werde, die mich mit ihrer lässigen Slackerhaftigkeit sowie dem Hang allem und jedem eine gekonnte Nase zu drehen, so positiv überfahren wird, wie gerade erlebt.
Seitdem ich an meinem 16. Geburtstag (anno 1983) von Monty Python´s "Der Sinn des Lebens" durch die
Kurz und knapp: ich bin sehr gespannt, ob ich in naher Zukunft eine deutsche Komödie erleben werde, die mich mit ihrer lässigen Slackerhaftigkeit sowie dem Hang allem und jedem eine gekonnte Nase zu drehen, so positiv überfahren wird, wie gerade erlebt.
Seitdem ich an meinem 16. Geburtstag (anno 1983) von Monty Python´s "Der Sinn des Lebens" durch die
Spoiler
Attacke des Vorfilms auf den Hauptfilm wunderbar humoristisch erschlagen wurde (etwas, das der hier mittels Trailer im Trailerblock auf die Schlußszene absolut gekonnt "full circle" führt UND dies dann noch doppelt, indem ein Moment aus dem Hauptfilm ans Ende vom Abspann gebracht und abgeschlossen wird), hatte ich persönlich nicht mehr das Gefühl entsprechend beglückt worden zu sein.
Das Selbstreferentielle und das Gimmick des Durchbrechens der vierten Wand (in der Schlußszene des Hauptfims quasi dadurch symbolisiert, dass man Studio 3 - für dreidimensionalität - verlässt und in Studio 4 übergangslos in eben jenem Konzept landet) hat selbst der dafür gefeierte "Deadpool" auf diesem Level net hinbekommen. Chapeau.
Und ich bin mir SEHR sicher, dass einem Großteil des Publikums diese im Kern wundervolle aktuelle Gesellschaftskritik kaum besser schmecken wird, als der Vorgänger. Der mit Sicherheit als kompatibler als der hier erachtet werden wird.
Weshalb dann der vierte Teil des "After"-Bandwurms vom hiesigen Kinopublikum als kulturell wichtigere Unterhaltung angesehen werden wird.
Im Namen des Kängurus: "Jedes Publikum bekommt den Film, den es verdient!"
Ich hab mir - in einem bislang eher unfreundlich verlaufenen Jahr (nicht kinotechnisch sondern auf persönlicher Ebene) eben den hier redlich verdient.
Und werde ihn in den kommenden Jahren ähnlich verteidigen, wie der einst vom breiten Mainstreampublikum größtenteils mit Argwohn betrachtete "Pirates of the caribbean III". Oder der einst komplett von Publikum und Kritik verlachte "Crime is King".
Das Selbstreferentielle und das Gimmick des Durchbrechens der vierten Wand (in der Schlußszene des Hauptfims quasi dadurch symbolisiert, dass man Studio 3 - für dreidimensionalität - verlässt und in Studio 4 übergangslos in eben jenem Konzept landet) hat selbst der dafür gefeierte "Deadpool" auf diesem Level net hinbekommen. Chapeau.
Und ich bin mir SEHR sicher, dass einem Großteil des Publikums diese im Kern wundervolle aktuelle Gesellschaftskritik kaum besser schmecken wird, als der Vorgänger. Der mit Sicherheit als kompatibler als der hier erachtet werden wird.
Weshalb dann der vierte Teil des "After"-Bandwurms vom hiesigen Kinopublikum als kulturell wichtigere Unterhaltung angesehen werden wird.
Im Namen des Kängurus: "Jedes Publikum bekommt den Film, den es verdient!"

Und werde ihn in den kommenden Jahren ähnlich verteidigen, wie der einst vom breiten Mainstreampublikum größtenteils mit Argwohn betrachtete "Pirates of the caribbean III". Oder der einst komplett von Publikum und Kritik verlachte "Crime is King".
Re: Forum-Charts 34/22
Bullet Train 9/10
-
- Maniac
- Beiträge: 1346
- Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47
Re: Forum-Charts 34/22
Nope 8/10
Re: Forum-Charts 34/22
DC League of Super Pets 6,5/10
-
- Fan
- Beiträge: 110
- Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01
Re: Forum-Charts 34/22
Der Gesang der Flusskrebse 4/10
Rosamunda Pilcher im Sumpf. Krimi/Courtroomdrama findest fast überhaupt nicht statt. Mehr als 90% der Laufzeit gehen für coming-of-age und Herzschmerzdrama drauf. Dadurch bleiben natürlich einige Fragen unbeantwortet während für die zentrale Frage soviele Hinweise gedropt werden das das Ende kaum als überraschend durchgeht.
Insgesamt kann ich auch nicht verstehen warum die meisten Charaktere so eindimensional bleiben obwohl sie soviel Screentime haben. Die guten Schauspieler und schönen Bilder reißen dieses Drehbuch jedenfalls nicht mehr raus.
Rosamunda Pilcher im Sumpf. Krimi/Courtroomdrama findest fast überhaupt nicht statt. Mehr als 90% der Laufzeit gehen für coming-of-age und Herzschmerzdrama drauf. Dadurch bleiben natürlich einige Fragen unbeantwortet während für die zentrale Frage soviele Hinweise gedropt werden das das Ende kaum als überraschend durchgeht.
Insgesamt kann ich auch nicht verstehen warum die meisten Charaktere so eindimensional bleiben obwohl sie soviel Screentime haben. Die guten Schauspieler und schönen Bilder reißen dieses Drehbuch jedenfalls nicht mehr raus.
Re: Forum-Charts 34/22
Over & Out (Sneak) 8/10
Re: Forum-Charts 34/22
The Invitation 6/10
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste