Gibt es eine Hitliste a la "Nr 1 in der spätesten spielwoche"?
USA-35/22
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Re: USA-35/22
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Re: USA-35/22
Zusätzlich eine Liste zu den größten Abständen für die Wiederkehr auf die 1 wäre auch interessant
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Re: USA-35/22
student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 5. September 2022, 15:15Gibt es eine Hitliste a la "Nr 1 in der spätesten spielwoche"?
Ist das nicht ziemlich dasselbe ?Dumbledore hat geschrieben: ↑Montag 5. September 2022, 17:35Zusätzlich eine Liste zu den größten Abständen für die Wiederkehr auf die 1 wäre auch interessant

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Re: USA-35/22
Dachte student meinte allgemein die Filme, die hinten raus so spät wie möglich Nr.1 sind, also Titanic bis WE15 z.B. während ich die Abstände zwischen der letzten und neuen Nr. 1 meinte. In dem Fall Top Gun mit 13 Wochen, also nach dem zweiten WE lange Zeit später die Rückkehr zur Spitzenposition am 15. WE. Titanic hatte ja nie einen "Abstand" zwischen den Nr.1 WE so weit ich weiß, sondern regierte durchgehend. Sollte student das gleiche wie ich gemeint haben, lass ich mich aber gerne korrigieren.
Also die Hitliste mit der größten Pause zwischen zwei NR. 1 WE könnte Top Gun anführen (13 Wochen) während Titanic und Top Gun und Titanic gleichauf sind, was die älteste Nr.1 angeht (15. WE)
Re: USA-35/22
Zweifelsohne ein toller neunstelliger Start, den die wenigsten auf dem Radar hatten. Aber den Eintrag in die Geschichtsbücher verschafft ihm diesen Run zu den $700m ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
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Re: USA-35/22
Ja, du hast es richtig verstanden in Bezug auf mich.Dumbledore hat geschrieben: ↑Montag 5. September 2022, 18:55Dachte student meinte allgemein die Filme, die hinten raus so spät wie möglich Nr.1 sind, also Titanic bis WE15 z.B. während ich die Abstände zwischen der letzten und neuen Nr. 1 meinte. In dem Fall Top Gun mit 13 Wochen, also nach dem zweiten WE lange Zeit später die Rückkehr zur Spitzenposition am 15. WE. Titanic hatte ja nie einen "Abstand" zwischen den Nr.1 WE so weit ich weiß, sondern regierte durchgehend. Sollte student das gleiche wie ich gemeint haben, lass ich mich aber gerne korrigieren.
Also die Hitliste mit der größten Pause zwischen zwei NR. 1 WE könnte Top Gun anführen (13 Wochen) während Titanic und Top Gun und Titanic gleichauf sind, was die älteste Nr.1 angeht (15. WE)
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Re: USA-35/22
@Dumbledore
Danke für die Erklärung, für mich hörte es sich erst gleich an
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Re: USA-35/22
Was meint ihr, packt Pitt noch die 100 Mio ?
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Re: USA-35/22
Unter normalen Umständen eher nicht, da nach dem Labor Day die Filme sonst einbrechen - auf der anderen Seite ist der September so schwach bestückt, dass tatsächlich Chancen bestehen...
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Re: USA-35/22
'Bullet Train' steht nach dem Wochenende jetzt bei 86,2 Mio. Dollar, die gute Sandra stand mit 'The Lost City' zum selben Zeitpunkt sprich nach dem 5ten. Wochenende bei 85,3 Mio. Dollar.
Das Fünfte Wochenende von TLC war damals für 4,3 Mio. Dollar gut. BT hatte 5,7 Mio. Dollar mit dem vergünstigten SuperWeekend, ohne dieses wäre man wohl ziemlich gleichauf statt minimaler Vorsprung. TLC hat bei 105 Mio. Dollar gestoppt.
Um zum Punkt zu kommen, ich denke es wird reichen, aber auch hier nicht ohne Kampf. Würde es jetzt im September eine Flut von Neustarts geben von dene einige großes Hitpotenzial hätten sehe es natürlich schlechter aus.
Re: USA-35/22
Danke Euch für die Einschätzung , drücken wir die Daumen
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Re: USA-35/22
Wäre ja schon irgendwie witzig, wenn sich am Ende beide Pitt/Bullock-Filme die 100 Millionen hart erkämpft haben.
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Re: USA-35/22
Ja schon, aber auch Deprimierend, und man ist nur außenstehender, das zwei Stars der 90er und 00er Jahre beim Publikum de facto abgemeldet sind. Nur um das klar zu stellen, das ist ja nichts neues sondern gewissermaßen 'normal', der Wachwechsel der Generationen, aber hier empfinde ich es als etwas früh insbesondere was Pitt betrifft.
Seit 'Sandra Bullock' sich ihre natürliche Ausstrahlung, das Fröhliche Miss Sonnenschein, hat wegoperieren lassen und jetzt völlig Ausdruckslos ausschaut hat sich meine Vorfreude auf einen möglichen 'Speed 3' merklich abgekühlt. Reeves ist für den Film ja offen.
Re: USA-35/22
Seltsame Interpretation. Lost City und Bullet Train zeigen doch gerade, dass die beiden noch immer ziehen.
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Re: USA-35/22
Ja Mattis aber doch weit entfernt wie zu ihren besten Zeiten, das ist ja jetzt eher ein 'Abschied' nehmen bezogen auf ihre Karrieren. 100 Mio. Dollar ist nichts, ab dem doppelten wird es Interessant. Wenn man mal bedenkt was heute eine Karte kostet und wie wenige im vergleich zu früher nötig sind um auf 100 Mio. Dollar zu kommen.
Re: USA-35/22
Lativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. September 2022, 16:57Ja Mattis aber doch weit entfernt wie zu ihren besten Zeiten, das ist ja jetzt eher ein 'Abschied' nehmen bezogen auf ihre Karrieren. 100 Mio. Dollar ist nichts, ab dem doppelten wird es Interessant. Wenn man mal bedenkt was heute eine Karte kostet und wie wenige im vergleich zu früher nötig sind um auf 100 Mio. Dollar zu kommen.
Nun ja, darüber kann man viel spekulieren. Ich halte mich da wie Mattis...
Bei the Lost City, spielte ja auch noch Chaning Tatum mit. Hier könnte man ja sagen das dadurch auch mehr weiblicheres Publikum angesprochen wird oder männliches. Er kommt bei beidem gut an.
Am Ende waren es $105 Mio. in den USA und irgendwie habe ich Zweifel ob es vor Jahren das doppelte gewesen wäre.
Und Bullet Train sehe ich genau da, was so in meinem Kopf schwirrt. Zwischen $85-$120 Mio. hatte ich angedacht. Mehr gibt der Film einfach nicht her.
Also passt es doch bei beiden...

Re: USA-35/22
Ich finde die 100 Mio schon ok und zeigen die Starpower noch . Pitt ist schon lange bzw war noch nie ein 100 Mio garant ( und der Film ist auch noch mies) . Bullock schafft mit einer mittelmäßigem Komödie die 100 und hat auf Netflix zwei der All Time High Hits, also da ist alles ready .
Ich würde mich freuen wenn beide Filme zum Ende die Marke hätten, um weiterhin Filme ohne Superhelden sehen zu können.
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Re: USA-35/22
Ob 'Channng Tatum' ein Vorteil war lassen wir mal dahingestellt.heikomd hat geschrieben: ↑Freitag 9. September 2022, 07:56
Bei the Lost City, spielte ja auch noch Chaning Tatum mit. Hier könnte man ja sagen das dadurch auch mehr weiblicheres Publikum angesprochen wird oder männliches. Er kommt bei beidem gut an.
Am Ende waren es $105 Mio. in den USA und irgendwie habe ich Zweifel ob es vor Jahren das doppelte gewesen wäre.
Und Bullet Train sehe ich genau da, was so in meinem Kopf schwirrt. Zwischen $85-$120 Mio. hatte ich angedacht. Mehr gibt der Film einfach nicht her.
Also passt es doch bei beiden...![]()

In der Zeit von 00-09 daran glaube ich, wäre der Film Erfolgreicher gelaufen, um wieviel weiß ich natürlich nicht und bringt auch nichts sich um eine Zahl zu streiten. Natürliches ist es nur ein Star-Vehikel, dem Trailer nach 'sehr gewollt' aber manchmal schmeckt auch Fast Food.
'Bullet Train' ist sehr auf Pitt zugeschnitten, da bedauere ich das Ergebnis besonders. Der Film hat einfach mehr verdient meiner Meinung nach.
Beide Filme haben aber gemein das sie mehr oder weniger innerhalb meiner Erwartung liegen. Bei BT sagte ich, glaube, ca. 120-130 Mio. Dollar begleitet von einem unguten gefühl und in Deutschland 1,2 Mio.-1,3 Mio. Besucher und LC habe ich in den USA um ein drittel Erfolgreicher erwartet und in Deutschland knapp unter oder über der Mio. Weiß nicht mehr genau. Das heißt aber im umkehrschluss nicht das ich damit zufrieden gewesen wäre. Das was man erwartet und das was man sich wünscht, nicht immer Deckungsgleich.
In der Zeit von 01-09 war er es, und in Deutschland war er eh der Liebling des Publikums.
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Re: USA-35/22
Letztlich denke ich, dass hier beide Seiten Recht haben im Forum:Lativ hat geschrieben: ↑Freitag 9. September 2022, 14:11Ob 'Channng Tatum' ein Vorteil war lassen wir mal dahingestellt.heikomd hat geschrieben: ↑Freitag 9. September 2022, 07:56
Bei the Lost City, spielte ja auch noch Chaning Tatum mit. Hier könnte man ja sagen das dadurch auch mehr weiblicheres Publikum angesprochen wird oder männliches. Er kommt bei beidem gut an.
Am Ende waren es $105 Mio. in den USA und irgendwie habe ich Zweifel ob es vor Jahren das doppelte gewesen wäre.
Und Bullet Train sehe ich genau da, was so in meinem Kopf schwirrt. Zwischen $85-$120 Mio. hatte ich angedacht. Mehr gibt der Film einfach nicht her.
Also passt es doch bei beiden...![]()
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In der Zeit von 00-09 daran glaube ich, wäre der Film Erfolgreicher gelaufen, um wieviel weiß ich natürlich nicht und bringt auch nichts sich um eine Zahl zu streiten. Natürliches ist es nur ein Star-Vehikel, dem Trailer nach 'sehr gewollt' aber manchmal schmeckt auch Fast Food.
'Bullet Train' ist sehr auf Pitt zugeschnitten, da bedauere ich das Ergebnis besonders. Der Film hat einfach mehr verdient meiner Meinung nach.
Beide Filme haben aber gemein das sie mehr oder weniger innerhalb meiner Erwartung liegen. Bei BT sagte ich, glaube, ca. 120-130 Mio. Dollar begleitet von einem unguten gefühl und in Deutschland 1,2 Mio.-1,3 Mio. Besucher und LC habe ich in den USA um ein drittel Erfolgreicher erwartet und in Deutschland knapp unter oder über der Mio. Weiß nicht mehr genau. Das heißt aber im umkehrschluss nicht das ich damit zufrieden gewesen wäre. Das was man erwartet und das was man sich wünscht, nicht immer Deckungsgleich.
In der Zeit von 01-09 war er es, und in Deutschland war er eh der Liebling des Publikums.
Lativ, da früher im Kino z.T. einfach andere Ergebnisse erzielt wurden im Kino generell, insbesondere in Deutschland.
Alle anderen deshalb, weil Filme wie BULLET TRAIN ohne Brad und Co mutmaslich nochmal deutlich weniger Zuschauer generieren würden.
Den allgemeinen Rückgang (Insbesondere in Deutschland) würde ich aber nicht unbedingt auf zurückgehende Power von den Stars zurückführen, sondern auf die allgemeinen Umstände, die dem Kino eine Last sind: zb hohe Preise und Konkurrenz durch streaming.
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Re: USA-35/22
Und Ergänzend die Tatsache das sich sie Sehgewohnheiten der Jungen und mittleren Zielgruppe verändert haben, die Comickultur hat das Schauspielkino verdrängt.student a.d. hat geschrieben: ↑Freitag 9. September 2022, 18:45
Den allgemeinen Rückgang (Insbesondere in Deutschland) würde ich aber nicht unbedingt auf zurückgehende Power von den Stars zurückführen, sondern auf die allgemeinen Umstände, die dem Kino eine Last sind: zb hohe Preise und Konkurrenz durch streaming.
Irgendwann, daran halte ich fest, wird der Prozess in die entgegen gesetzte Richtung laufen, obwohl ich nicht bereit bin bei der heutigen Generation 16+ darauf meinen Kopf zu verwetten. Dennoch, ich will daran glauben.
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