NFL International (Germany - Munich)

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

NFL International (Germany - Munich)

Beitrag von Lativ » Sonntag 13. November 2022, 20:50

Großes Event in München, die Nordamerikanische Football Liga zu Gast in Europa mit einer Premiere auf Deutschen Boden !

Es spielten zwei große Namen bzw. Traditionsclubs des Sports (Das weiß sogar ich als kompletter Laie), die Seattle Seahawks vs. Tampa Bay Buccaneers um Superstar 'Tom Brady' in der Münchener Allianz Arena.

Persönlicher Eindruck.
Ich habe nur gut 1 1/2 Std. des Spiels gesehen, und normalerweise Interessiert mich American Football nicht die Bohne, schau wenn nur beim SuperBowl mal rein um neugierig die Halbzeitshow zu sichten und die Atmosphäre so gut das vor einem TV Gerät geht aufzusaugen aber heute war es das Gastspiel in Bayern das meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Tolle Atmosphäre, das Publikum hat frenetisch gefeiert, ist mitgegangen, die Sprech und Singchöre dominierten das Stadion. Das war praktisch Party Stimmung und für die Amerikaner abseits des Superbowl (Lediglich ein Hauptrundenspiel) und mit niedrigen Erwartungen vorab sicherlich eine riesengroße Überraschung. Solch eine Stimmung dürften sie selbst ihrer Heimat nicht gewohnt sein.

Dagegen ist England als weiteres Europa Gastspielland wohl ein Grabstein.
Jedenfalls werden die Deutschen im Netz als großartige Gastgeber Gefeiert, insofern sind wir unseren spätestens seit 2006 erarbeiteten Ruf mal wieder gerecht geworden. München soll schon vorab zu einer Party Zone umfunktioniert worden sein. Die NFL Profis waren jedenfalls begeistert.

In Frankfurt gibt es nächstes Jahr neben München, auch ein Gastspiel. Könnten zukünftig bis zu 4 Spiele pro Jahr werden. Wenn ich das richtig verstanden habe sind 4 Clubs vorgesehen, neben den Bucs auch die Kansas City Chiefs, die New England Patriots und die Carolina Panthers.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast