Start läuft Parallel in den Kinos und auf Netflix.
Glass Onion - A Knives Out Mystery
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Glass Onion - A Knives Out Mystery
Regisseur 'Rian Johnson' Veröffentlicht den Titel zur Kriminal Fortsetzung.
Start läuft Parallel in den Kinos und auf Netflix.
Start läuft Parallel in den Kinos und auf Netflix.
- Dumbledore
- Obsessed
- Beiträge: 701
- Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Besseren Titel hätte es kaum geben können
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 4090
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Bin gespannt, ob der Beatles-Song "Glass Onion" eine Rolle spielen wird.
- Dumbledore
- Obsessed
- Beiträge: 701
- Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Allein dafür weckt der Film bei mir mehr Interesse
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 7357
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Sieht nett aus - ich werde ihn mir nach Möglichkeit im Kino ansehen.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 4090
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Freue mich, dass der Film gestern in Toronto so positiv aufgenommen wurde.
Die Tickets für die Europa-Premiere beim London Film Festival im Oktober sind schon gebucht.
Die Tickets für die Europa-Premiere beim London Film Festival im Oktober sind schon gebucht.
- Mark_G
- Mister Optimistic
- Beiträge: 14344
- Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Echt eine Schande, dass den Kinos weltweit etwa $300-400 Mio. flöten gehen...
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 4090
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 7357
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Absolut. 

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Das Problem ist, dass Netflix sein Zenit überschritten hat. Der Bogen ist überspannt, die Menschen haben keine Lust mehr auf abgesetzte Serien, auf fehlende Kommunikation.
Man darf nicht zulassen, dass dieser Laden dann auch die Kinofilme mit in den Abgrund zieht.
Man darf nicht zulassen, dass dieser Laden dann auch die Kinofilme mit in den Abgrund zieht.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
So der Film wird wie bereits bekannt 1.Woche Exklusiv die Kinos bereichern.
9 Tage vor Kinostart ein erster Blick ob das Publikum sich fürs Kino entscheidet. Zeitraum Mi. 23.11.22 - So. 27.11.22
UCI Kinowelt Wandsbek
Keine Vorstellungen !
UCI Kinowelt Othmarschen Park
23.11.22
14:00 Uhr - 0
17:00 Uhr - 10
20:30 Uhr - 3
24.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 4
25.11.22
17:00 Uhr - 2
20:30 Uhr - 16
26.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 2
27.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 0
UCI Kinowelt Mundsburg
23.11.22
14:00 Uhr - 0
17:00 Uhr - 15 (ISENS)
20:20 Uhr - 23 (ISENS)
24.11.22
17:00 Uhr - 7 (ISENS)
20:20 Uhr - 21 (ISENS)
25.11.22
17:00 Uhr - 15 (ISENS)
20:20 Uhr - 33 (ISENS)
26.11.22
17:00 Uhr - 8 (ISENS)
20:20 Uhr - 4 (ISENS)
27.11.22
17:00 Uhr - 25 (ISENS)
20:20 Uhr - 14 (ISENS)
Cinemaxx Hamburg Dammtor
23.11.22
17:00 Uhr - 2
20:00 Uhr - 1
24.11.22
17:00 Uhr - 2
19:30 Uhr - 30 (OV)
20:00 Uhr - 3
25.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 13
26.11.22
17:00 Uhr - 3
20:00 Uhr - 7
27.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 5
Cinemaxx Wandsbek
Keine Vorstellungen !
Cinemaxx Hamburg-Harburg
23.11.22
16:30 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
24.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
25.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 3
26.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
27.11.22
17:00 Uhr - 4
20:00 Uhr - 0
Holi Hamburg
23.11.22
16:30 Uhr - 0
20:00 Uhr - 6
24.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
25.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
26.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
27.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
--------------
Gesamt: 299 (5 Kinos/53 Vorstellungen
9 Tage vor Kinostart ein erster Blick ob das Publikum sich fürs Kino entscheidet. Zeitraum Mi. 23.11.22 - So. 27.11.22
UCI Kinowelt Wandsbek
Keine Vorstellungen !
UCI Kinowelt Othmarschen Park
23.11.22
14:00 Uhr - 0
17:00 Uhr - 10
20:30 Uhr - 3
24.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 4
25.11.22
17:00 Uhr - 2
20:30 Uhr - 16
26.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 2
27.11.22
17:00 Uhr - 4
20:30 Uhr - 0
UCI Kinowelt Mundsburg
23.11.22
14:00 Uhr - 0
17:00 Uhr - 15 (ISENS)
20:20 Uhr - 23 (ISENS)
24.11.22
17:00 Uhr - 7 (ISENS)
20:20 Uhr - 21 (ISENS)
25.11.22
17:00 Uhr - 15 (ISENS)
20:20 Uhr - 33 (ISENS)
26.11.22
17:00 Uhr - 8 (ISENS)
20:20 Uhr - 4 (ISENS)
27.11.22
17:00 Uhr - 25 (ISENS)
20:20 Uhr - 14 (ISENS)
Cinemaxx Hamburg Dammtor
23.11.22
17:00 Uhr - 2
20:00 Uhr - 1
24.11.22
17:00 Uhr - 2
19:30 Uhr - 30 (OV)
20:00 Uhr - 3
25.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 13
26.11.22
17:00 Uhr - 3
20:00 Uhr - 7
27.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 5
Cinemaxx Wandsbek
Keine Vorstellungen !
Cinemaxx Hamburg-Harburg
23.11.22
16:30 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
24.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
25.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 3
26.11.22
17:00 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
27.11.22
17:00 Uhr - 4
20:00 Uhr - 0
Holi Hamburg
23.11.22
16:30 Uhr - 0
20:00 Uhr - 6
24.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
25.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
26.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 2
27.11.22
16:40 Uhr - 0
20:00 Uhr - 0
--------------
Gesamt: 299 (5 Kinos/53 Vorstellungen
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Ich glaube nicht an die Schuld von Netflix, sondern das die Produzenten nicht den Mut fürs Kino hatten. Man darf auch nicht vergessen das der Verbraucher sich entscheidet. Viele kleine Filme hätten ohne die Streamer garkeine Plattform .Mattis hat geschrieben: ↑Sonntag 11. September 2022, 22:12Das Problem ist, dass Netflix sein Zenit überschritten hat. Der Bogen ist überspannt, die Menschen haben keine Lust mehr auf abgesetzte Serien, auf fehlende Kommunikation.
Man darf nicht zulassen, dass dieser Laden dann auch die Kinofilme mit in den Abgrund zieht.
Keine Frage, ich würde gern diesen oder auch andere Filme im Kino sehen, aber dann müsste man auch mutiger produzieren . Streaming ist halt klarer planbar. Ich weiß was ich jeden Monat einnehme und brauche nur die Massen befriedigen als statt immer neuen massiven Werbeaufwand zu betreiben. Vielleicht hilft es auch wenn man mehr mit netflix und co kooperiert statt ihn als Konkurrenz zu sehen . 4 Wochen Kinoauswertung und dann exklusiv im Stream. Der Kunde kann dann entscheiden .
Es ist wie damals bei TV und VHS , das Kino wird sich anpassen und überleben, aber man muss auch sich anpassen
. Mehr Events oder Preismodelle könnten helfen , statt nur die Preise hochzutreiben und die Kunden zu vertreiben .
Und das sage ich als absoluter Kinoliebhaber
Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Was aber die Gefahr, schon in der Produktion, birgt das man sich keine mühe mehr gibt weil Flops besser verkraftet werden worunter die Qualität leidet und das würde man ihn ermitteln den Schnitt von Anspruchsvoller und gelungener Unterhaltung runterzieht.Tom R. hat geschrieben: ↑Freitag 18. November 2022, 15:16Ich weiß was ich jeden Monat einnehme und brauche nur die Massen befriedigen als statt immer neuen massiven Werbeaufwand zu betreiben. Vielleicht hilft es auch wenn man mehr mit netflix und co kooperiert statt ihn als Konkurrenz zu sehen . 4 Wochen Kinoauswertung und dann exklusiv im Stream. Der Kunde kann dann entscheiden .
Es ist wie damals bei TV und VHS , das Kino wird sich anpassen und überleben, aber man muss auch sich anpassen
. Mehr Events oder Preismodelle könnten helfen , statt nur die Preise hochzutreiben und die Kunden zu vertreiben .
Und das sage ich als absoluter Kinoliebhaber![]()
'4 Wochen Kinoauswertung und dann exklusiv im Stream'
Du glaubst nicht ernsthaft dass Langfristig das Kino so überleben wird, insbesondere bei der Preisentwicklung ?
Nur weil das Kino schon einige Krisenzeiten üerlebt hat heißt das nicht das es unzerstörbar ist, auch hier ist es wie mit zuviel Ballast beim Bergsteiger, man oder es, knickt ein und nimmt schaden.
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Ja, die Preisentwicklung stellt ein massives Problem dar, deswegen funktionieren ja nur noch die großen Eventfilme. Komödien, Dramen oder Thriller probieren die Menschen für 50€ für einen Besuch ( 2x Eintritt und Snacks ) eben nicht mehr aus . Eine Flat oder Bonusssysteme wäre da hilfreich .Lativ hat geschrieben: ↑Freitag 18. November 2022, 18:57Was aber die Gefahr, schon in der Produktion, birgt das man sich keine mühe mehr gibt weil Flops besser verkraftet werden worunter die Qualität leidet und das würde man ihn ermitteln den Schnitt von Anspruchsvoller und gelungener Unterhaltung runterzieht.Tom R. hat geschrieben: ↑Freitag 18. November 2022, 15:16Ich weiß was ich jeden Monat einnehme und brauche nur die Massen befriedigen als statt immer neuen massiven Werbeaufwand zu betreiben. Vielleicht hilft es auch wenn man mehr mit netflix und co kooperiert statt ihn als Konkurrenz zu sehen . 4 Wochen Kinoauswertung und dann exklusiv im Stream. Der Kunde kann dann entscheiden .
Es ist wie damals bei TV und VHS , das Kino wird sich anpassen und überleben, aber man muss auch sich anpassen
. Mehr Events oder Preismodelle könnten helfen , statt nur die Preise hochzutreiben und die Kunden zu vertreiben .
Und das sage ich als absoluter Kinoliebhaber![]()
'4 Wochen Kinoauswertung und dann exklusiv im Stream'
Du glaubst nicht ernsthaft dass Langfristig das Kino so überleben wird, insbesondere bei der Preisentwicklung ?
Nur weil das Kino schon einige Krisenzeiten üerlebt hat heißt das nicht das es unzerstörbar ist, auch hier ist es wie mit zuviel Ballast beim Bergsteiger, man oder es, knickt ein und nimmt schaden.
Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
So etwas wie Unlimited Card beim UCI oder Cinemaxx Gold und Silber Card gibt es ja. Das Problem ist nur das hier nicht der Gelegenheits Kinogänger angesprochen wird sondern der Nerd wenn man min. 30 x im Jahr ins Kino muss. Selbst im falle des Verschenkens nutzt das der beschenkte (Durchschnittsgänger) nicht ansatzweise aus würde ich behaupten.
Attraktiver wäre ein Quartalsticket, 40-50 Euro für 10 Filme (4-5 Euro durchschnitt) und hat man den letzten abgestempelt gibt es einen 11ten Gratis obendrauf (Dieser dann sogar mit IMAX und/oder 3-D) sowie 20 % Rabatt beim Snack Stand.
Aber das ist aus meiner sicht so leicht gesagt, habe ja keinerlei Ahnung gerade aktuell wie groß da die Finanzielle Schmerzgrenze beim Kinobetreiber ist. Spass soll es ja beiden machen und nicht das einer auf der Strecke bleibt.
Ich würde mir auch mal wieder vor der Vorstellung so ein Vorabprogramm wünschen wie vor 20 Jahren, nebel wird in den Saal geschossen (Später abgepumpt) und anschließend eine Lasershow. Jeder Kinogänger zieht ein Gratis Los und hat die Chance vom Kinoposter (Mit oder ohne Signatur) über ein Star Treffen bis zum Hauptgewinn eine Komparsenrolle oder kleine Nebenrolle (z.b. als Leiche) zu gewinnen. Letzteres natürlich innerhalb Deutschlands.
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Du sagst es , die großen Ketten haben was, aber dann gleich Premium Pakete. Es bedarf Einsteigermodelle oder Familycards.Lativ hat geschrieben: ↑Freitag 18. November 2022, 19:53So etwas wie Unlimited Card beim UCI oder Cinemaxx Gold und Silber Card gibt es ja. Das Problem ist nur das hier nicht der Gelegenheits Kinogänger angesprochen wird sondern der Nerd wenn man min. 30 x im Jahr ins Kino muss. Selbst im falle des Verschenkens nutzt das der beschenkte (Durchschnittsgänger) nicht ansatzweise aus würde ich behaupten.
Attraktiver wäre ein Quartalsticket, 40-50 Euro für 10 Filme (4-5 Euro durchschnitt) und hat man den letzten abgestempelt gibt es einen 11ten Gratis obendrauf (Dieser dann sogar mit IMAX und/oder 3-D) sowie 20 % Rabatt beim Snack Stand.
Aber das ist aus meiner sicht so leicht gesagt, habe ja keinerlei Ahnung gerade aktuell wie groß da die Finanzielle Schmerzgrenze beim Kinobetreiber ist. Spass soll es ja beiden machen und nicht das einer auf der Strecke bleibt.
Ich würde mir auch mal wieder vor der Vorstellung so ein Vorabprogramm wünschen wie vor 20 Jahren, nebel wird in den Saal geschossen (Später abgepumpt) und anschließend eine Lasershow. Jeder Kinogänger zieht ein Gratis Los und hat die Chance vom Kinoposter (Mit oder ohne Signatur) über ein Star Treffen bis zum Hauptgewinn eine Komparsenrolle oder kleine Nebenrolle (z.b. als Leiche) zu gewinnen. Letzteres natürlich innerhalb Deutschlands.
Auch Vorfilme, Fantreffen, Events ( keine offiziellen Halloween Kino Partys habe ich gesehen - ginge ja für klein (Hui Buh) und Groß (Halloween Ends) .
Das Kino muss sich auch neu erfinden und nicht einfach alles über sich ergehen lassen , abwarten und jammern.
Mark hat ja auch schon viele Ideen hier platziert und nichts richtig wird umgesetzt .
Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Wollen wir beide mal nicht nur meckern, zur Kenntnis ist ja genommen das man in Moderne Bestuhlung Investiert hat und in das IMAX Format, aber was noch fehlt ist ein Rahmenprogramm.
Letztenendes gibt es aber auch grenzen, den Roten Teppich ausrollen für den Gast okay aber Golden Nein. Wer noch erwartet das ein Kino einen eigenen Fahrservice anbietet der den Kinogast ins Kino und nach hause Chauffiert spinnt.

Bzg. Halloween Partys, das Savoy in Hamburg bot anlässlich zur Aufführung des Klassiker 'Das Ding aus einer anderen Welt' einen Best Dresses Contest an, aber ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 4090
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Ich muss sagen, dass ich erschrocken bin, wie leer diverse "Glass Onion"-Vorstellungen in den Kinos, in denen ich nachgeschaut habe, sind.
Für Teil 1 wurden über 1,2 Mio Tickets verkauft, auf Blu-Ray und ihm Stream wurde er noch bekannter.
Und jetzt sehe ich teils 20-Uhr-Vorstellungen, in denen nicht ein einziges Ticket verkauft ist.
Das habe ich so selbst bei anderen Netflix-Kinostarts nicht gesehen.
Selbst wenn Netflix Besucherzahlen melden würde, wären die Top 20 der Wochenendcharts so nichtmal in Reichweite.
Für Teil 1 wurden über 1,2 Mio Tickets verkauft, auf Blu-Ray und ihm Stream wurde er noch bekannter.
Und jetzt sehe ich teils 20-Uhr-Vorstellungen, in denen nicht ein einziges Ticket verkauft ist.
Das habe ich so selbst bei anderen Netflix-Kinostarts nicht gesehen.
Selbst wenn Netflix Besucherzahlen melden würde, wären die Top 20 der Wochenendcharts so nichtmal in Reichweite.
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Woher sollen es Besucher wissen, wenn kein Verleih ein Kampagne fährt? Der Film allein bringt halt nix.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 7357
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Hinzukommt, dass der Film dann auch nicht in all zu weiter Ferne auch auf Netflix startet.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 4090
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Vielleicht bin ich zu naiv.
Aber ich hätte den Fans mehr Eigeninitiative zugetraut.
Zudem gab es in den letzten Wochen diverse Red Carpet-Premieren,
diese Woche auch TV-Auftritte von Daniel Craig und Co. in US-Late-Night-Shows.
Auf Social Media läuft es rund, Zeitungen veröffentlichen Kritiken.
Und wie gesagt: es gibt viele Fans, die sich seit langem auf die Fortsetzung freuen.
Dass Netflix lieber neue Abos verkauft als Kinotickets, ist bekannt.
Aber ganz aus der PR raushalten tun sie sich dann ja doch nicht. Selbst bei den Trailern wird der Kinostart am Ende angekündigt.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Beiträge: 6571
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Die Erfahrung hat doch gezeigt das Filme die kurze zeit nach Aufführung im Kino via Stream weiter ausgewertet werden schwächer im Kino laufen. Und ob Daniel Craig in einer US Talkshow Auftritt oder nicht interessiert hierzulande wenige bzw. kaum jemand nimmt davon Kenntnis.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. November 2022, 00:49
Vielleicht bin ich zu naiv.
Aber ich hätte den Fans mehr Eigeninitiative zugetraut.
Zudem gab es in den letzten Wochen diverse Red Carpet-Premieren,
diese Woche auch TV-Auftritte von Daniel Craig und Co. in US-Late-Night-Shows.
Auf Social Media läuft es rund, Zeitungen veröffentlichen Kritiken.
Und wie gesagt: es gibt viele Fans, die sich seit langem auf die Fortsetzung freuen.
Dass Netflix lieber neue Abos verkauft als Kinotickets, ist bekannt.
Aber ganz aus der PR raushalten tun sie sich dann ja doch nicht. Selbst bei den Trailern wird der Kinostart am Ende angekündigt.
Dieses Release Modell hat keine zukunft, das ist schon jetzt klar. Würden sich die Anbieter 4 Mon. zeit lassen sehe das anders aus, aber nicht nach einer Woche bzw. 1 Monat.
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
Es macht schon einen Unterschied, ob man ein paar Pressemitteilungen, Anzeigen und US-Shows investiert oder eine mehrmonatige Mio.-Kampagne mit Fokus auf einen Kinostart umsetzt. Es gibt einfach keine Selbstläufer ohne intensives Marketing.
-
- Post-a-holic
- Beiträge: 2775
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26
Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
In dem Fall scheitert es schlicht am fehlenden Marketing. Und der Tatsache, dass Netflix den nur für eine Woche für die Kinos freigegeben hat. Ansonsten wäre - vielleicht - über einsetzende Mundpropaganda was ein bisschen was möglich gewesen. Sehr schade...
@invincible1958: zu deiner Vermutung bezüglich eines weniger bekannten Beatles-Songs: Jep.
Mußt aber in dem Fall bis zum Abspann warten. Soviel als Spoiler von mir.
@invincible1958: zu deiner Vermutung bezüglich eines weniger bekannten Beatles-Songs: Jep.
Mußt aber in dem Fall bis zum Abspann warten. Soviel als Spoiler von mir.

Re: Glass Onion - A Knives Out Mystery
hier noch ein Artikel bzgl. Netflix' Überlegungen:
https://slate.com/culture/2022/11/glass ... -date.html
https://slate.com/culture/2022/11/glass ... -date.html
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste