GulDukat hat geschrieben: ↑Samstag 19. November 2022, 22:13
Dänemark als Weltmeister würde mich freuen, weil ich da den Eindruck habe, dass die noch am ehesten dieser ganzen Propagandaveranstaltung ans Bein pissen wollen. Aber dass man jetzt von den Profis erwartet, dass sie sich positionieren, protestieren, etc. ist ein riesiger Witz, nachdem alle anderen profitiert, geschwiegen und sich schmieren lassen haben. Ich habe fertig zu dem Thema.
Du hast recht, der Punkt ist ja, braucht die UEFA die FIFA unbedingt ?
Nein.
Man hat die CL, EL und die EM. Natürlich ist die WM, für mich, das schönste aller Tuniere aber nicht um jeden Preis.
Im gegenzug braucht die FIFA die UEFA ?
Na aber Hallo !
Selbst für den fall das die Conmebol nicht mitgezogen hätte, eine WM ohne UEFA , da würde der Wettbewerb geschätzt 40 % seiner Attraktivität verlieren und nochmal 35 % wenn die Conmebol aussteigt. Man hat Macht, nutzt diese aber nicht Weise und das erschließt sich mir nicht. Geld kann doch nicht das einzige Argument sein.
So gesehen ja, das ist Heuchlerisch dann noch das Protestschildchen hochzuhalten und zu Quicken.
student a.d. hat geschrieben: ↑Sonntag 20. November 2022, 13:43
Ich glaube selbst in perfekten WM-Zeiten wäre Katar - Ecuardo nicht der absolute Quotenbringer.
Ecuador

...ist insbesondere für so eine Auswahl wie jene von Katar nicht zu unterschätzen (Conmebol Quali Platz:4). Drücke den Südamerikanern die Daumen und tippe mal auf ein 2:2 und somit ein Fehlstart für Katar. Obwohl ich erst ein 2:1 für Ecu. tippen wollte aber ich fürchte da wird notfalls eingegriffen.
Als ich gestern Infantino sah, es ist einfach nicht zu fassen das er keinerlei Distanz einhält. Kann mich nicht erinnern Blatter oder einen seiner Vorgänger mal so erlebt zu haben.
Weiß nicht ob es so ein Trainingsanzug den er trug war, auf jedenfall Schulter an Schulter mit einem Katarischen Vertreter laufend, den Wohnsitz dahin verlagert, das Bierverbot bzw. die Kritik daran abgeschmettert obwohl Verträge existieren (3 Std. ohne überleben sie) und auch sonst total Wirr im Kopf aufzutreten und Argumentativ um sich zu schlagen und die ganze Farce dort zu Verteidigen und sogar noch in den Gegenangriff gehen und uns Europäer als Verbrecher titulieren.
Ich stelle mir im vergleich vor Scholz würde seinen Wohnsitz nach China verlagern, lächelt zusammen mit XI während sie sich umarmen und Dinieren, entspannt im Stuhl sitzend oder fast liegend während er den Verkaufskatalog für den Hamburger Hafen überreicht und jene Kritik daran mit undankbarkeit abschmettert.
Es ist keine Frage, infantino dessen Psychische Gesundheit ich stark infrage stelle ist nicht mehr zu halten. Das müsste ähnlich wie in der Politik ein Misstrauensvotum geben und die Vertrauensfrage ohne das Afrika und Asien gefühlte 70 % der stimmen haben.
Ich erwarte ein souveränes, kontrolliertes, ruhiges Auftreten eines FIFA Präsidenten der eine Gesunde Distanz und Neutralität wahrt und das Amt mit Würde und Moral ausübt und das beste für den Sport und nicht die Geldbörse will. Soviel zur Idealvorstellung.